Beiträge von Bambalabam
-
-
+2
Scheint jeden Tag aufs neue zu gehen
-
-
Super, danke dir!
-
Weiß jemand wie der Auslass nach dem Supercup am Samstag vermutlich für die Gästefans geregelt sein wird?
Ich war vor zig Jahren mal beim Derby VFB-KSC, da wurden wir erst mal für ein paar Kilometer auf die Reise zur übernächsten S-Bahn geschickt.
Es geht darum, ob ich z.B. im Carré mein Auto parke oder irgendwo anders. -
fun fact: Ein Topverdiener verlässt den Verein, weil er woanders doppelt so viel verdienen kann.
Das die Bayern (genauso übrigens auch Dortmund) so mit den hohen Gehältern kämpfen, das weitere Einkäufe schwierig sind und zeitgleich die eigenen Spieler auch noch umsonst/billig abhauen, weil es anderswo das Doppelte gibt in der Türkei oder Saudi-Arabien ist schon eine wilde Entwicklung. Da müssen schon Díaz oder Woltemade miese bestehende Einkommen haben, um das alles noch unter einen Hut zu bekommen.
2024: CL-HF, 2025: CL-VF + Klub-WM und gefühlt ist Einkaufsstopp. Wo soll da sportlich gesehen die Kohle für mehr herkommen in den nächsten Jahren, wenn das jetzt schon so problematisch scheint? Schwierig.Ich denke das Problem ist in erster Linie, dass wir für durchschnittliche Spieler horrende Gehälter bezahlen, andere Vereine zahlen für Topspieler Topgehälter und für den Rest halt deutlich weniger.
Was Sane, Ganabry etc. Abliefern ist halt nicht Topniveau, sondern Durtchschnitt.
Und Coman wäre sicherlich das hohe Gehalt wert, wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre.
-
Und für welche Position genau? Die Jugend spielt doch ganz gut
-
-
Was wumpl sagt. Kompany stand unter gigantischem Druck, er musste Meister werden. Daher ist er kein Risiko eingegangen - man erinnere sich an Alaba unter Van Gaal gegen Frankfurt, wie danach gewütet wurde. Ende ist bekannt bei Alaba, in der Saison auch bei Van Gaal.
Kompany geht auf Nummer sicher und baut diese Saison erst Mal Lennart Karl ein. Offensiv kann man eher etwas probieren.
Ich find das schade (Aznou), aber verstehe es.
und wieso lässt er Karl dann bei der Club WM so wenig spielen, sondern lieber diesen überbezahlten Söldner Sane? Der dann auch zweimal richtig Kacke gespielt hat!
-
Ist das Problem eigentlich Kompany oder wieso bekommen die keine Einsatzzeiten?
-
Also es ist definitiv besser als das Heimtrikot, aber mich erinnert es irgendwie an Mexiko…
-
-
Gruß aus Karlsruhe!
-
Hallo zusammen,
Ich würde gerne mal zu einem Six Nations Spiel nach Irland gehen. Hat da jemand Erfahrung?
Ein Weg an Karten zu kommen ist wohl über den Fanclub, sie schreiben zumindest, dass man da recht gute Chancen hat. Weiß jemand wie viele Karten man da in der Regel pro Mitgliedschaft bestellen kann bzw. auch realistisch bekommen kann?
Wäre für jede Info dankbar, bevor ich da so eine Mitgliedschaft abschließe.
Gruß Sascha -
Gruß aus Karlsruhe!
-
Eine unfassbar traurige Geschichte…Wir haben uns nicht gekannt, aber Ruhe in Frieden und alles Gute für Anton.
-
Alles anzeigen
win-win, oder?
Ja schon oder siehst du das anders?
Ablösefrei einen Spieler abzugeben wirkt sich auf das Budget aber auch nicht zwingend positiv aus. Man braucht Ersatz, der ggf. Ablöse und ähnliches Gehalt + Handgeld kostet.
Ob das jetzt finanziell ein „win“ ist, eher nicht. Sportlich vielleicht, wenn ein passender Ersatz da ist/kommt.
Im Umfeld der reichen Konkurrenz fehlt einem da irgendwann auch die Kohle. Zumal in Deutschland auch noch ehrlich versteuert wird bei den Gehältern. Extrem-Beispiel: Topverdiener Musiala müsste ungefähr 15 Jahre bei Bayern spielen, um die 200 Millionen netto von Ronaldo pro Saison zu bekommen.Agree – genau das ist auch mein Punkt, den ich seit Wochen anspreche.
Alle kritisieren Sané und reden ihn schlecht, aber jetzt muss erstmal jemand kommen, der seine Quote überhaupt erreicht. Und so ein Spieler kostet mal locker 60 Millionen Euro Ablöse – mindestens.
Ob dieser Neue dann wirklich weniger Gehalt bekommt, als das, was Sané gefordert hat, steht auch noch in den Sternen.
Sorry, aber Sane war für das Gehalt einfach zu durchschnittlich. Schau dir mal die Spiele an, bei denen es um was ging, da hat man zweimal hinschauen müssen um zu wissen, ob er eigentlich spielt. Für das Gehalt kannst du auch Topleistung erwarten.
-
-
Supercup findet am 16.08 in Stuttgart statt.
Wie ist da eigentlich üblicherweise die Ticketverteilung?
1/3 Bayern, 1/3 Stuttgart und 1/3 neutral über die DFL?
-
Gruß aus Karlsruhe!