haben alle gegeneinander gespielt, aber nur die boatengs in der bundesliga. und die wurden schon genannt
hier nochmals die frage
Ich sehe gerade. Bei Juve gegen Inter hat Marcus Thuram in der 81. Spielminute getroffen und 2 Minuten später sein kleiner Bruder Kylian ausgeglichen. Gab es sowas schon im Profifußball in einer der Topligen? Endergebnis unabhängig?
Beiträge von EP-GH
-
-
-
Konntest du dich da registrieren? Ich kann da nur angeben, dass die mich informieren sollen.
-
-
-
-
-
-
-
Ich habe auch mal ein kleines Quiz erstellt.
1. Der FC Chelsea kassierte in der Saison 2004/05 nur 15 Gegentore – ebenso wie Real Madrid 1931/32. Bayern München musste 2015/16 lediglich 17 Gegentore hinnehmen, PSG in derselben Saison 19. Welcher Verein hält jedoch den Rekord in der Serie A und blieb in einer kompletten Saison mit nur 11 Gegentoren nahezu unüberwindbar?> Cagliari Calcio 1969/70
2. Welche beiden Vereine konnten ein Finale der UEFA Champions Legaue / Europapokal der Landesmeister im eigenen Stadion gewinnen?
> Real Madrid 1956/57 und Inter Mailand 1964/65
3. Maximilian Schell gewann 1962 einen Oscar als bester Hauptdarsteller im Film Urteil von Nürnberg. Für welchen Schweizer Verein lief er in der A-Jugend auf?
> Grasshopper Zürich
4. Welchen Weltrekord hält der Usbeke Ravshan Ermatov seit der Weltmeisterschaft 2018?> Er ist mit 11 Einsätzen der WM-Rekordschiedsrichter
5. Welche 3 Vereine sind hier zu sehen?> OGC Nizza, VfB Stuttgart, Qarabağ Ağdam
6. Miralem Pjanić spielte u.a. für die AS Roma, Juventus Turin und den FC Barcelona. Erabsolvierte zudem 115 A-Länderspiele für Bosnien und Herzegowina. Bis zur U19 lief er jedoch zunächst für ein anderes Land auf. Für welches?> Luxemburg
7. Bei welchem Verein war Ludwig Pistorius, Vater des Verteidigungsministers Boris Pistorus, als Nachwuchstrainer aktiv?
> Schalke 04
8. Ein ehemaliger Nationalspieler sollte einen Cameo-Auftritt im FilmHarry Potter und der Orden des Phönixhaben, doch aufgrund eines Vereinswechsels kam dieser nie zustande. Um welchen Spieler handelt es sich?> Theo Walcott
9. In welcher Eliteliga spielte 27 Jahre nach ihrer Gründung erstmals ein Verein aus der Hauptstadt?
> Bundesliga
10. Welche Nationalmannschaft wird hier gesucht?> Brasilien
11. Wie heißt der Gitarrist der Alternative-Pop-Band Whale City?
> Andreas Görlitz
12. Welcher Verein stellte während der Corona-Pandemie Sexpuppen als Zuschauerattrappen auf die leeren Ränge, um Werbung für eine Erotik Website zu machen?> FC Seoul
13. Am 13. September 2001 wurde Nizar Trabelsi infolge der Anschläge auf das World Trade Center wegen seiner Mitgliedschaft bei Al-Qaida festgenommen. Für welchen Verein absolvierte er 1989/90 ein Spiel in der Bundesliga?> Fortuna Düsseldorf
14. Welche Stadt ist die nach Einwohnern größte, die bisher keinen Deutschen Meister hervorgebracht hat?> Duisburg
15. Auf dem Albumcover von "Walls and Bridges" von John Lennon ist ein Bild zu sehen, das der Sänger als 11-Jähriger gemalt hat. Abgebildet ist das Siegtor im FA-Cup Finale 1952. Wer ist der Torschütze?
> George Robledo für Newcastle gegen Arsenal
16. Welches ist das einzige Land, in dem bereits sämtliche Fußballclubs des Verbandes im nationalen Pokalfinale standen?> Liechtenstein
17. Welcher Verein war der schlechtplatzierteste, der den Torschützenkönig in der Bundesliga stellte?> RW Oberhausen 1970/71
18. Im Film "Immer wieder samstags" übernimmt Mel Sterland die Rolle des Kapitäns von Sheffield United. Für welchen Verein bestritt Sterland zwischen 1978 und 1989 279 Spiele?> Sheffield Wednesday
19. Bei welchem deutschen Verein stand in den Nachkriegsjahren die sogenannte Texas-Elf auf dem Platz?
> Werder Bremen (einige Spieler arbeiteten in einer amerikanischen Tabakfabrik)
20. Wer stand mit diesen Spielern in einem Pflichtspiel auf Vereinsebene auf dem Platz?> van Bommel
21. In welchem Land konnte die Athletik-Vereinigung Konstantinopel bereits 13 Mal die nationale Meisterschaft gewinnen?> Griechenland (AEK Athen)
22. Welchen Fußballverein bewarb Channing Tatum in einem Werbespot in der Halbzeitpause des Super Bowls 2025?> AFC Wrexham
23. Welchen Politiker wollte Beitar Jerusalem 2018 in seinen Vereinsnamen aufnehmen, was in Israel aber aus rechtlichen Gründen erst nach dessen Ableben möglich ist?
> Donald Trump
24. Wer ist der einzige Verein, der eine komplette Bundesligasaison ohne Auswärtspunkt geblieben ist?> 1. FC Nürnberg
25. Das Vereinswappen welches Clubs kann hier zusammengepuzzelt werden?> FC Ingolstadt
-
-
Bei mir ist der Rest des Jahres und der Januar schon fertig geplant. Neben den BvB Heimspielen folgendes Programm:
16.09. Juventus Turin - Borussia Dortmund
21.10. FC Kopenhagen - Borussia Dortmund
22.10. Frankfurt - Liverpool
05.11. Manchester City - Borussia DortmundZusammen mit Flo0906
18.11. Laos - Vietnam
26.11. Bangkok United - Selangor FA26.12. Sambia - Komoren
27.12. Uganda - Tansania und Benin - Botswana
28.12. Algerien - Burkina Faso
29.12. Simbabwe - Südafrika
30.12. Benin - Senegal03.01. Celtic Glasgow - Glasgow Rangers
20.01. Tottenham Hotspur - Borussia DortmundHast du schon Tickets fürs Old Firm? Und wenn ja: Wie hast du die bekommen?
-
-
-
-
-
Ja die Bahn auch. Geht alles irgendwie. Aber kann ja sein, dass noch jemand da ist und etwas Gesellschaft für dem Hin- oder Rückweg will. Außerdem bin ich mit Bus und Bahn erst 1.30 - 2.00 Uhr zurück im Hotel. Mit Auto schon 23.30.
-
Hallo,
ist zufällig jemand am Dienstag zur CL-Quali in Bratislava und fährt danach zurück nach Wien?
-
Wo kann man denn Tickets für den Kracher kommende Woche beim BFC im Voraus kaufen?
Der Vorverkauf startet (nur?) morgen.
Da wird man doch sicher auch vor Ort Tickets bekommen. Die sind jetzt beide nicht gerade für ihre Fans bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Stadion voll wird.
Die Frage ist wie viel offiziell im Spielbetrieb zugelassen sind
Ich glaube, als delay sports da letztes Jahr gespielt hat, durften 2.000 rein.
Aber die sollten doch in jedem Fall kommen
Vielleicht schätze ich das auch völlig falsch ein. Aber die 2-3 Male, die ich bei Preussen war, waren vielleicht 300-500 Leute da. Bei Mahlsdorf noch weniger (geschweige denn Auswärts). Natürlich wird das Spiel auch neutrale Leute anziehen. Aber ich denke, man sollte problemlos an der Tageskasse Tickets bekommen.
-
Wo kann man denn Tickets für den Kracher kommende Woche beim BFC im Voraus kaufen?
Der Vorverkauf startet (nur?) morgen.
Da wird man doch sicher auch vor Ort Tickets bekommen. Die sind jetzt beide nicht gerade für ihre Fans bekannt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Stadion voll wird.
Die Frage ist wie viel offiziell im Spielbetrieb zugelassen sind
Ich glaube, als delay sports da letztes Jahr gespielt hat, durften 2.000 rein.