Die Wolfsburger mit einer gewonnen Zweikampfquote von 35,9% und 0 Schüssen auf das Stuttgarter Tor in Halbzeit eins
Beiträge von MarkusG.
-
-
Heidenheim steht nachdem gestrigen Spiel als erster Absteiger so gut wie fest. 9 Punkte bis zum rettenden Ufer. Mindestens 8 zum Relegationsplatz (je nachdem wie Wolfsburg heute in Stuttgart spielt). Und nach 24 Spielen nur 14 Punkte geholt.
Auf den Plätzen davor wird’s noch richtig spannend in den kommenden Wochen. Schau mer mal wen es dieses Jahr erwischt.Hoffentlich Wolfsburg, die sind so gar keine Bereicherung für die Liga. Denke die bekommen noch die Kurve. Denke Werder wirde es erwischen, da darf man sich von dem Sieg gestern auch nicht blenden lassen. Wenn man sieht was die für Chancen brauchen um gegen Heidenheim mal eins zu machen. Dazu hinten auch immer luftig unterwegs. Diese Kombi riecht für mich stark nach Abstieg.
Mein persönlicher Favorit wäre auch Wolfsburg. Ich befürchte aber auch, dass sie noch die Kurve bekommen werden.
Wobei die Rückrundentabelle nicht für sie spricht. 0 Siege - 2 Unentschieden - 4 Niederlagen und das bei direkten Konkurrenten wie Heidenheim, Mainz, Köln und Augsburg -
Heidenheim steht nachdem gestrigen Spiel als erster Absteiger so gut wie fest. 9 Punkte bis zum rettenden Ufer. Mindestens 8 zum Relegationsplatz (je nachdem wie Wolfsburg heute in Stuttgart spielt). Und nach 24 Spielen nur 14 Punkte geholt.
Auf den Plätzen davor wird’s noch richtig spannend in den kommenden Wochen. Schau mer mal wen es dieses Jahr erwischt. -
Stellungnahme der Südkurve zum gestrigen Vorfall
Beim gestrigen Spiel des FC Bayern München gegen Borussia Dortmund kam es zu schweren gewalttätigen Übergriffen der eingesetzten Polizeieinheit gegen Fans des FC Bayern.Mit Befremden hatten wir bereits in den letzten Wochen verfolgen müssen, wie die Dortmunder Polizei mehrfach versuchte, durch gezielte Provokationen und nicht nachvollziehbare Festnahmen eine Eskalation mit der heimischen Fanszene zu provozieren. Wir verweisen hierzu auf die Dokumentation der Schwarz-Gelben Hilfe.
Gestern mussten die Fans des FC Bayern München die neue Dortmunder Linie am eigenen Leib erfahren.
Nachdem es bei der Eintrittskartenkontrolle zu Drängeleien und einem einzelnen Handgemenge mit einem Ordner gekommen war, ging die Polizei unmittelbar und willkürlich gegen umstehende Fans vor. Nachdem sich diese Situation beruhigt hatte, eskalierte die Polizei die Situation mehrfach erneut. Unter dem Vorwand, weitere Personalien feststellen zu wollen, ging die Polizei im Anschluss zum wiederholten Male unnötigerweise auf breiter Front gegen im Umlauf wartende, unbeteiligte Fans vor und setzte dabei willkürlich Schlagstöcke und Reizgas ein. Dabei verletzten sie dutzende Fans, wobei neben Knochenbrüchen und Gesichtsverletzungen vor allem schwere Reizungen der Augen und Atemwege attestiert werden mussten.
Der Polizei wären hierzu wesentlich ungefährlichere Maßnahmen wie Videoüberwachung, die zahlreich eingesetzten szenekundigen Beamten oder auch weniger konfrontative Ansprache zur Verfügung gestanden.
Verletzungen wurden hier also ohne Not bewusst in Kauf genommen.Nachdem sich die Situation während des Spiels komplett beruhigt hatte, folgte kurz vor Abpfiff eine komplette Gewalteskalation der Polizei, die zu weiteren Verletzten und notwendigen Aufenthalten im Krankenhaus führte.
Besonders verstörend: Der Großteil der eingesetzten Beamten ließ auch deutlich optisch wie verbal ihren Gefallen an dem Angriff auf die Fans erkennen.
In Quantität wie Intensität übertraf das Maß an Polizeigewalt in Dortmund vergleichbare Übergriffe, die wir in Madrid oder Athen erleben mussten. Der gestrige Tag reiht sich damit nahtlos in eine Reihe unverhältnismäßiger polizeilicher Übergriffe gegen Fanszenen im gesamten Bundesgebiet ein.
Südkurve München
-
Kann mir jemand erklären, warum Schlotterbeck beim verursachten Elfmeter keine gelbe Karte (=Gelb-rote Karte) kriegt?
Die Kommentatoren bei Sky meinten, weil es ein ballorientierter Zweikampf war
Ja wenn es nicht ballorientiert wäre, wäre es doch ggf. sogar glatt rot?
Glatt rot wäre viel zu übertrieben in dieser Situation. Aber gelb kann man auf jeden Fall geben. Nicht nur wegen dem Foul, sondern auch wegen der Anzahl und Intensität der vorhergehenden Fouls
-
Hoffe unser Nationalspieler des Jahres 2023 fällt nicht für die WM aus…

-
Ich bin heilfroh, dass wir das Spiel gewonnen haben und uns nicht über die nicht gegebene rote Karte für Schlotterbeck ärgern müssen.
Für mich ganz klar rot. Spätestens in der 2. HZ gelb rot!
Das Spiel war doch schon vor Anpfiff entschieden…

Deutscher Meister wird nur der FCB!
-
Ein Topspiel dass seinen Namen in der zweiten Halbzeit gerecht wird. In der ersten eher viel Kampf und auch Krampf. Bin relativ froh, dass Schlotterbeck nach der Aktion nicht runter fliegt. Obwohl ich’s zuerst anders gesehen habe. Andernfalls wäre es wahrscheinlich deutlich einseitig geworden. Der Elfmeter zum 2-1 geht vollkommen in Ordnung. Obwohl mir das persönlich zu wenig ist. Aber auf Grund der Elfmeterpfiffe in der Bundesliga ist das ein 100%iger.
-
-
-
-
-
-
Manuel Neuer morgen nicht dabei, obwohl er am Abschlusstrsining teilgenommen hat.
Zitat
Die Entscheidung gegen einen Einsatz in Dortmund ist eine Vorsichtsmaßnahme. Trotz der schnellen Rückkehr ins Teamtraining wollen die Bayern bei Neuer nichts riskieren. An seiner Stelle wird am Samstag im Signal-Iduna-Park Jonas Urbig (22) im Tor der Münchner stehen. -
Bergamo hin / 10.03. 21 Uhr
Bergamo rück / 18.03. 21 Uhr
Wo steht das? 😬
Kicker bspw.
Sollte passen
-
Schlagen können muss man eh jeden und wenn man den Pokal will. Real und City sind nicht die Übermannschaften die sie vor 2-3 Jahren waren. Leicht ist es überhaupt nicht aber man kanne schaffen
Allerdings richtig, aber ich wäre im VF lieber nach Lissabon oder Bodo gereist als nach Madrid oder Manchester

-
Bayern bekommt Atalanta zugelost und somit den vermeintlich schwereren Weg ins Finale. Schade!
-
9 Darter Josh Rock

Ganz anderes Feeling als bei Beau Greaves 9-Darter ohne Zuschauer

-
Martin Demichelis wird neuer Trainer beim RCD Mallorca
La Liga: Fix! Neuer Job für Ex-Bayern-Star DemichelisMartín Demichelis unterschreibt beim RCD Mallorca. Der ehemalige Star des FC Bayern München kehrt nach Europa zurück.www.sport1.de -
Punktabzug für die Amateure.
Das Sportgericht des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) greift hart durch: Die Amateurmannschaft des deutschen Fußball-Rekordmeisters muss wegen wiederholter pyrotechnischer Vorfälle rund um das Spiel beim SV Wacker Burghausen 26.000 Euro zahlen – und verliert einen Punkt in der Regionalliga.