Servus Steven 👋🏻
Beiträge von Balakov
-
-
Servus Fabian 👋🏻
-
Hi Patrick 👋🏻
-
-
Servus Rene 👋🏻
-
-
Servus 👋🏻
-
Servus Max 👋🏻
-
31/36 möglichen Punkten nach EL-Spielen diese Saison. Chapeau.
Das ist top. Spricht für die Breite im Kader und die Fitness.
-
Servus Domi 👋🏻
-
Servus 👋🏻
-
Servus 👋🏻
-
Servus 👋🏻
-
-
Bräuchte mal euer geballtes Schwarmwissen hier

Kind ist jetzt bald drei Wochen alt und so langsam soll etwas in Richtung ETF Sparplan etc. losgehen.
Ich wäre jetzt einfach auf einen MSCI World gegangen, umso möglichst viel abzudecken und gleichzeitig ein solides Wachstum pro Jahr zu erreichen.
Bestimmtes Ziel haben wir nicht, aber klar soll der kleine Mann dann in +18 Jahren ein gewissen Betrag angespart bekommen haben.
Wie seht ihr das hier? Gibt es sonst andere Dinge noch die in Betracht gezogen werden sollen, wie Crypto etc.Also mit einem Sparplanbeginn 3 Wochen nach Geburt bist du schon mal auf einem sensationellen Weg 🤩😄
Ich habe für meine 2 Kids den Vanguard FTSE All-World ETF, weil ich nur einen ETF für die Kids besparen will und er neben Industrie- auch Schwellenländer beinhaltet. Auch ist der US-Anteil etwas geringer als bei vielen anderen „World ETFs“. Generell sehe ich aber weder die hohen Anteile an bestimmten Ländern, noch die hohen Anteile an bestimmten Branchen kritisch, da sich der Index mit der Zeit ja immer selbst anpasst. Früher hatte Japan über 40% Gewicht, jetzt sind es die USA mit über 60% (in diesem ETF, teilweise sogar noch deutlich höher).
Und langfristig (und bei Kids ist es ein sehr langer Anlagehorizont) spricht die Performance ja für sich selbst 👍🏻
-
Servus 👋
-
Servus Luca 👋
-
Servus 👋 schöne Grüße in der Unistadt!
-
Mal sehen, ob Kimmich und Upamecano sich auch noch die gelbe abholen 😆
-
Weiß jemand, ab wann es letztes Jahr die VIP Tickets fürs Pokalfinale gab?

VIP Tickets sind ab jetzt verfügbar: Ticketshop - DFB-Pokalfinale Tickets, Olympiastadion Berlin, 14053 Berlin - online bestellen
Krass kein Ticket unter 1.000€. Letztes Jahr ging es doch bei ca. 700€ los oder 🤔 vielleicht aber auch schon weg….