Beiträge von Christian
-
-
-
-
den Link über drei Zeilen darf ich dann abtippen

dann muss aber auch die PIN funktionieren

Das ging bei mir auch nicht, zumindest nicht die, die für das Hochladen des Testergebnisses gedacht war. Ich glaube, mit der PIN zur Bestätigung der EMail-Adresse klappte es dann

-
Bekommt man diese digitale Anmeldung bei Einreise aus einem Risikogebiet vom RKI eigentlich gar nicht per Mail zugeschickt?

ne, darfst das Fenster nicht schließen, bevor du das PDF gespeichert hast

Sonst kannst das Schnelltestergebnis auch nicht hochladen

-
-
gerade noch vor der Ausgangssperre

-
-
Dito.. wo hast du ein QR Code gesichtet ?
auf dem Aufkleber mit der Chargen-Nr.
-
Total geil! Ich habe mich erstmal mit dem Handy an meinen Impfpass rangemacht, um den QR-Code zu scannen.
bei mir steht im QR-Code nur die Chargen-Nr.. Was kann man damit anfangen

-
Habt ihr Euch beim Impfen ein "Impfzertifikat" mit QR-Code geben lassen?
die gibt's doch erst ab Montag

-
Das ging schon im November, als ich zum einzigen Menschen in Deutschland wurde, der jemals so eine Reinreise-Quarantäne mitgemacht hat

da hatten dann Hase und Igel mal 2 Wochen Ruhe vor dir

-
Jein. Ich habe geschrieben, dass technische Hilfsmittel eine große Chance sind, das Problem in den Griff zu kriegen.
Andernorts hat das ja anscheinend auch halbwegs funktioniert, hierzulande war es dagegen in der Tat größtenteils ein Griff ins Klo.
Aber ja, insgesamt war ich vor einem Jahr zu optimistisch was das Corona-Handling angeht und habe mir nicht vorstellen können, dass man das über so eine lange Zeit so dermaßen komplett in den Sand setzen kann.
zumindest wird einem in der App das aktuelle Schnelltestergebnis angezeigt. Da war ich doch überrascht, wie unkompliziert das geht. Hatte ich so nicht mit gerechnet

-
Jo, gab nen Zettel mit 4 Optionen.AZ, BNT, Ich verzichte auf die Zweitimpfung und die vierte Option hab ich schon wieder vergessen.
war auch zuviel Text

-
An sowas wurde bestimmt nicht gedacht und irgendwann in ein paar Monaten fällt dann auf, dass die Statistiken komplett falsch sind

Genesene, deren Infektion schon über ein halbes Jahr her ist, bekommen ja auch nur einmal Biontech/Moderna/Astra. Ob das auch so vermerkt ist

Und vor allem: steht das auch so im Impfpass drin, oder muss man dann in der Kneipe auch noch seine Krankenakte vorzeigen

-
Đoković hat doch einige Probleme

und die verschärfen sich noch

-
Đoković hat doch einige Probleme

-
Alles gut soweit. Bald ist meine 14 tägige Nach-Impfzeit um. Dann werde ich mal ganz entspannt ein paar Bier zischen gehen...
und bis dahin hast nur Wasser getrunken

-
natürlich nicht
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Fuerst war
ja, stimmt. Der war es

-
warst du das oder wer ist da ins paar Hundert km entfernte (falsche) Rinnetal gefahren