Beiträge von Christian
-
-
-
-
Sieht der absolute Laie (= ich) das richtig, dass da ein Spiel auf Augenhöhe erwartet wird?
Sehen die Buchmacher auch so
-
@Salito0794 morgen flug buchen?

-
Und Super Bowl ist natürlich in Paradise

-
7000 km Reichweite, Mach 0.84 bei knapp 9000 km Luftlinie Entfernung…
Wird knapp in 9 Stunden…Außer es gab zu Weihnachten ein neues Spielzeug
Konzert ist am Samstag Abend in Tokyo, Super Bowl Sonntag Nachmittag in Las Vegas. Zeitunterschied 17 Stunden zwischen beiden Städten. Sollte sich also ausgehen

-
geht sich ja nicht aus, Pazifik ist zu groß

-
nix melbourne-santa clara?
geht sich ja nicht aus, Pazifik ist zu groß

-
kann man zumindest jetzt am Sonntag aussschlafen

-
Mittags tw. sehr unangenehm, da steht die Sonne senkrecht. Für Rod Laver ist das aber für die Zuschauer vorteilhaft, weil das ja überdacht ist.
Als wir mal Genie zugeschaut haben, wars 38° C und pralle Sonne. Aber du meintest, dass man das im weißen Trainingsanzug gut aushalten kann

-
Mit der Richtigen Einstellung der ganzen Halle im Rücken und etwas Glück ist alles Möglich
mir fehlt leider jegliche Fantasie wie man gegen Dänemark gewinnen will...

-
Also das letzte mal, dass er bei den AO im HF stand, haben wir kurzfristig einen früheren Flug nach Melbourne genommen, um rechtzeitig zum HF vor Ort zu sein. Der eigentlich gebuchte Flug hatte Verspätung und wäre eh erst nach dem HF gelandet

Als da morgens die Mail mit der Verspätung reinerschien, wusste ich, dass das unsere Chance ist

-
Wie schnell erscheint man von Melbourne nach Santa Clara

edit: schafft man am Sonntag nicht, reine Flugzeit 14h30min

-
Auftretende Paradoxien beim Umrechnen von reinen Wahlstimmen in Mandate sind ja weit verbreitet.Davor ist ja auch das bundesdeutsche Wahlsystem nicht gefeit. Eine Mehrheit der Wählerstimmen bedeutet auch hier nicht zwangsläufig eine mehrheit der Mandate.
Nicht? Deswegen gibt es doch die ganzen Ausgleichsmandate

-
man könnte ja auch einfach mal das Wahlsystem der USA ändern, damit auch derjenige als gewählt gilt, der die meisten Stimmen aus dem Volk bekommen hat

-
Also Thema ist ja nicht Deutschland, oder? Da mache ich mir über die Demokratie übrigens überhaupt keine Sorgen. Einfach weil die Gewaltenteilung (genau das ist nämlich die von dir zitierte "wehrhafte Demokratie") m.E. sehr gut funktioniert, auch eben aus den Lehren von 33. Aber wie gesagt, ist ja hier nicht das Thema....
Bei uns ffunktioniert es deshalb relativ gut, weil die politischen Akteure seit Bestehen der Bundesrepublik sich größtenteils besonnen und verfassungsgetreu verhalten. Staatsrechtler haben aber schon aufgezeigt, dass man das demokratische System der BRD aushebeln kann, in dem man an den richtigen Stellen (Verwaltung, Gericht, Polizei, etc.) seine Leute postiert, wenn man im Parlament entsprechende Mehrheiten hat.
Und das ist in den USA auch ähnlich

-
Ich wurde gerade im Einwohnermeldeamt von Frau Norton bedient

da wäre ich auch bedient gewesen

-
was passiert eigentlich wenn einer der beiden im oktober sitrbt?
dann ist derjenige tot

-