So jetzt wieder ein paar Infos,
Zu Nachtleben (a2): Die Disco in Klagenfurt ist das Bollwerk (Bollwerk - Home). Fragt mich nicht, wies dort ist. Mit meinen 43 Lenzen bin ich dem Discoalter schon entwachsen. Im Sommer spielt sich das meiste rund um den See ab. Die Lokale im Zentrum, die länger offen haben sind in der und um die Herrengasse angesiedelt. Für Etablissements der unteren Kategorie fühl ich mich nicht zuständig, da müsst ihr euch anderswo schlau machen.
Zu c: Ich nehm an, du meinst beim Stadion. Am Südring sind sie gerade dabei, Parkplätze zu machen. Keine Ahnung für welche Kapazitäten. Sonst bleibt noch der Minimundus- und der Strandbad/Europapark-Parkplatz. Bei den Bundesligaspielen war es bisher auch so, dass sie den Südring als Einbahn geführt haben und die andere Spur für Parkplätze verwendet haben. Mal schauen.
Zu d: Vom Bahnhof zum Stadion - ca.30 Min. Fußmarsch, vielleicht auch etwas weniger, wenn du nicht beim Bahnhofshaupteingang rausgehst, sondern ober den Gleisen den Übergang in die andere Richtung gehst und dann die Bahnstrasse Richtung Westen. Dann kommst du allerdings auch nicht bei der Hirterbotschaft mit dem guten Hirterbier vorbei ![]()
Fortsetzung folgt!