1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. ko127
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von ko127

• Klagenfurt -Links,Infos,Tipps....

• ko127
    • 7. März 2008 um 09:15

Ja millimeterhoch :mrgreen:

Vorgestern hatten wir wie schon gesagt ein Adriatief und da gabs taubeneiergroße Flocken. Am Wochenende zuvor war ich aber mit kurzen Ärmeln inlineskaten. Da hats noch ganz anders ausgeschaut.

Aber keine Angst, bis Juni sind die Schneemassen auch wieder weg ;)

LG Berni

• ko127
    • 7. März 2008 um 07:48

Und noch ein paar Fotos

LG Berni

• ko127
    • 7. März 2008 um 07:44

Morgen Tooorler,

hab gestern nach der Arbeit mal eine Runde durch Klagenfurt gemacht und einige Fotos geschossen von den Örtlichkeiten, zu denen es Fragen gab.

LG Berni

• ko127
    • 6. März 2008 um 16:45

Das Beste ist, du fragst mal direkt bei der Brauerei an:
    SCHLEPPE - Ein Schluck Nostalgie
    Die können dir da sicher weiterhelfen.
    Sie liegt direkt an der Autobahnabfahrt Klagenfurt Nord und dann Richtung Zentrum, in der Feldkirchnerstrasse. Neben dem weiter oben schon beschriebenen Felsenkeller.

• ko127
    • 6. März 2008 um 15:59

Die Zeltstadt soll im Europapark sein, und der ist gleich nebenan.
    Schaus dir einfach auch in Google Maps an.
    Klagenfurt eingeben, zum See hinzoomen. Dann siehst du die 3 Badestege, und ein kleines Stück weiter rechts, da wo der Teich ist, das ist der Europapark (hat aber nichts mit Rust zu tun).

Ist aber noch nicht ganz sicher, dass die Zeltstadt dort sein wird, weil sich die Grünen wiedermal querlegen.
    Es kann auch sein, dass es außerhalb sein wird.

• ko127
    • 6. März 2008 um 14:26

Viel kann ich dir darüber auch nicht berichten. Wie du dir vorstellen kannst, war ich natürlich da noch nie campen, weil ich doch in Klagenfurt eine Wohnung habe.
    Nur soviel: Die Lage ist natürlich top und von außen schaut er nett aus.

Die Links werden dir wahrscheinlich auch nicht viel helfen aber trotzdem:
    Camping Strandbad Klagenfurt am Wörthersee Klagenfurt Campingplatz Tiscover Willkommen Camping W&ouml
    Camping Strandbad Klagenfurt | Campingplatz Klagenfurt Stadtwerke Klagenfurt AG - Wörthersee Campingplatz Wörther See Campingplätze

Schau ihn dir auch mal in Google Maps von oben an.
    Findest du ihn selbst, oder soll ich dir helfen?

LG Berni

• ko127
    • 6. März 2008 um 11:22

tooor

Am Messegelände ist normalerweise ein Parkplatz wo während den Messen der Vergnügungspark ist, aber ich nehm an, den werden sie für die Videowall hernehmen.
    http://www.kaerntnermessen.at/messezentrum/hallenplan.pdf
    Das ist der Bereich an der Ecke Florian Gröger Strasse - Rosentalerstrasse.

Auf dem Plan siehst du auch das brandneue Parkhaus eingezeichnet und den Besucherparkplatz. Ob du dort während der EM einen freien Platz kriegst ist allerdings fraglich. Das Parkhaus hab ich mir selbst noch nicht angeschaut.
    Die Ansicht auf den Plan ist allerdings von Nord-Osten nach Süd-Westen. Nur falls du ihn mit anderen Plänen im Netz vergleichst.
    Übrigens einer von Klagenfurt:
    Tourismusplan Klagenfurt
    oder sonst einfach den folgenden nehmen und Klagenfurt eingeben, da sieht man alles sehr gut:
    Google Maps
    Das Parkhaus ist da aber noch gar nicht drauf, so neu ist es.

Blöde Gegenfrage: Wenn du ein Wohnmobil hast, wofür brauchst du dann einen Schlafplatz am Messegelände?

LG Berni

• ko127
    • 6. März 2008 um 10:18

So ich mach mal wieder weiter,

Alli
    Heast oida servas, ollas leiwond in Wean?
    Ich brauch wohl nicht zu fragen, ob du Rapid- oder Austriafan bist?;)
    Hab gestern das Spiel gegen den LASK in der P.Austria-Konferenz angeschaut. Reguläres Tor nicht gegeben. Schade für Austria, haben gut gespielt. Aber Salzburg – brrr. Trotzdem freuts mich, dass Innsbruck verloren hat.:twisted:

magic-bc
    Campingplatz Strandbad ist super, wirst sehen. Das Strandbad ist ja das grösste Binnenstrandbad Europas. An guten Sommertagen sind da bis zu 14000 Leute.
    Strandbad Klagenfurt | Strandbad Klagenfurt Stadtwerke Klagenfurt AG - Maiernigg Strandbad Maria Loretto
    Alle die schon beim Beachvolleyball-Grandslam da waren, können dir das bestätigen.
    Auf dem Bild auf der HP vom Strandbad die Wiese am linken Bildrand, dort wird Ende Juli immer das Stadion aufgebaut. :: A1 BEACHVOLLEYBALL GRAND SLAM KLAGENFURT ::
    (Eure Benutzerbilder sind ja teilweise vom Beachvolleyball, Brasi z.B., vielleicht interessierts jemanden)
    Und das mit den Preisen kann ich bestätigen. Schon in Salzburg ist alles um ein Hauseck teurer als bei uns, hab ich selbst festgestellt. Außer sie schrauben die Preise extra für die EM rauf, kann natürlich auch sein.
    Beim Canyoning kann ich dir leider keine Tipps geben, damit hab ich noch nix zu tun gehabt.
    Auf deine Links werd ich später noch näher eingehen, hab noch ein paar Kleinigkeiten beizutragen.

sugar
    Eigentlich hab ich mir vorgestellt für eine Woche oder so. Sonst ist mir der Aufwand fast etwas zu groß, und es soll sich halt auch für mich rentieren. Ich muss ja einen Großteil meines Krempels zusammenpacken und mitnehmen, weil ich ja in der Woche auch arbeiten und leben muss. Für wie viele Personen würdest denn etwas brauchen, keine Saufgelage mal vorausgesetzt.

brandus
    Busparkplätze? Hab noch keine Ahnung, wie schon erwähnt werden die Parkplätze am Südring erst jetzt angelegt. Sobald ich da was entsprechendes sehe, schreib ichs hier rein.
    Bei den Bundesligaspielen wars bisher so, dass die Busse direkt beim Stadion parken konnten. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das bei der EM auch so sein wird.
    Und sonst gibts schon Busparkplätze beim Minimundus.

Das gehört übrigens unbedingt in die Freizeittipps von magic-bc aufgenommen: Minimundus - Die kleine Welt am Wörthersee
    Liegt gleich neben dem Europapark und dem Strandbad/Campingplatz.
    Auch der Reptilienzoo (HAPP's Reptilienzoo) ist dort und das Planetarium (http://www.planetarium-klagenfurt.at).

@oeke
    Na dann kennst du ja unser schönes Kärnten. Und weil du grad von Velden und dem Schlosshotel sprichst. Mein Tipp: von Klagenfurt mit dem Schiff nach Velden.
    Wörthersee Schifffahrt | Wörtherseeschifffahrt Stadtwerke Klagenfurt AG - Wörthersee Schifffahrt Wörther See Schiffe
    Die Schiffsanlegestelle ist gleich neben dem Strandbad und in Velden direkt beim Schlosshotel. Dazwischen werden auch Krumpendorf, Pörtschach, Reifnitz, Maria Wörth und ich glaub auch Dellach angelaufen.

Fortsetzung folgt!

• ko127
    • 5. März 2008 um 12:24

So jetzt wieder ein paar Infos,

rob077

Zu Nachtleben (a2): Die Disco in Klagenfurt ist das Bollwerk (Bollwerk - Home). Fragt mich nicht, wies dort ist. Mit meinen 43 Lenzen bin ich dem Discoalter schon entwachsen. Im Sommer spielt sich das meiste rund um den See ab. Die Lokale im Zentrum, die länger offen haben sind in der und um die Herrengasse angesiedelt. Für Etablissements der unteren Kategorie fühl ich mich nicht zuständig, da müsst ihr euch anderswo schlau machen.

Zu c: Ich nehm an, du meinst beim Stadion. Am Südring sind sie gerade dabei, Parkplätze zu machen. Keine Ahnung für welche Kapazitäten. Sonst bleibt noch der Minimundus- und der Strandbad/Europapark-Parkplatz. Bei den Bundesligaspielen war es bisher auch so, dass sie den Südring als Einbahn geführt haben und die andere Spur für Parkplätze verwendet haben. Mal schauen.

Zu d: Vom Bahnhof zum Stadion - ca.30 Min. Fußmarsch, vielleicht auch etwas weniger, wenn du nicht beim Bahnhofshaupteingang rausgehst, sondern ober den Gleisen den Übergang in die andere Richtung gehst und dann die Bahnstrasse Richtung Westen. Dann kommst du allerdings auch nicht bei der Hirterbotschaft mit dem guten Hirterbier vorbei :cry:

Fortsetzung folgt!

• ko127
    • 5. März 2008 um 09:14

Hi,

wie ich bei meiner Vorstellung schon erwähnt habe, überlege ich ob ich meine Wohnung (95m2, 4 Zimmer - für ca. 7 Personen) für eine Woche vermieten soll. Da ich aber nach der EM wieder ohne große Renovierung einziehen möchte und auch meinen Nachbarn noch in die Augen schauen will, möcht ich niemanden drin haben, der die Woche zum Saufen braucht oder Partys feiert. Am liebsten wär mir eine Familie und das für ca. eine Woche. Mein Auszug soll sich halt auch auszahlen. Ich hoffe ihr versteht das.

Wo jetzt sonst noch was frei ist, weiß ich nicht, da werdet ihr wohl selbst rechergieren müssen. Am besten wird wohl sein, ihr sucht ein paar Kilometer außerhalb. Die Seen sind da ein guter Tipp: Wörthersee, Ossiachersee, Klopeinersee, Keutschachersee, Hafnersee, Rauschelesee, Faakersee. Oder die nahen Städte: Villach, St.Veit, Ferlach, Völkermarkt, Feldkirchen.

Ich werd mich auch noch umhorchen, hab aber da wenig Draht dazu.

Vom Wetter her sind wir meistens gegenüber Restösterreich bevorzugt, durch die Nähe zur Adria, allerdings wenns ein Adriatief wie im Moment gibt, kriegen wir oft auch was ab.

LG Berni

• ko127
    • 5. März 2008 um 08:34

Hallo an alle!

Nachdem ich mich hier:
    Ein Klagenfurter stellt sich vor! - tooor.de - EM 2008 Tickets und Diskussionen
    vorgestellt habe, werd ich jetzt in diesem Thread versuchen eure Fragen zu beantworten. Ich glaub, hier passen sie besser her.

@ Brasi
    Warum klagenfurter dortmundfan? Wie kommst du da drauf?

rob077
    Ich glaub der city guide wird sich wohl so nach und nach ergeben.
    Kleiner Tipp: nach a kommt erstmal b, und nicht nochmal a und dann schon c.;)
    Die Frage nach Bierhallen, Biergärten, und Lokalen wurde hier ja schon mehrfach gestellt. Ich werd mal versuchen euch einen kleinen Überblick zu geben. Also richtige Bierhallen gibts hier normalerweise nicht. Es wird aber am Messegelände ein Fancamp errichtet und dort sind auch Hallen die normalerweise bei Messen als Bierhallen verwendet werden. Wird wohl bei der EM nicht anders sein. Weiters ein Muss in Klagenfurt sind die von magic-bc erwähnten Lokale Augustin (Bier- und Inlokal wo man auch super essen kann, verschiedene Biersorten und auch ein Hausbier) und der Pumpe (alteingesessenes uriges Biergasthaus - hier trifft man jeden, vom Strassenkehrer bis zum Bürgermeister), noch zu empfehlen ist die Hirter-Botschaft gleich beim Bahnhof (Hirter=das beste Kärntner Bier, Botschaft- weil Hirt etliche Kilometer nördlich von Klagenfurt liegt, bei Friesach), und der Felsenkeller in der Schleppekurve (Feldkirchnerstrasse, Schleppe=das zweitbeste Kärntner Bier, Brauerei gleich nebenan). Der Vollständigkeit halber: das drittbeste Kärntner Bier ist das Villacher. Aber die "importierten" Biere Stiegl (Salzburg), Puntigamer,Gösser (Steiermark), Wieselburger (Niederösterreich) und Ottakringer,Schwechater (Wien) sind auch nicht schlecht.
    Zu den Lokalen noch zwei Links:
    http://www.info.klagenfurt.at/deutsch/gastronomie-klagenfurt.asp
    Info Klagenfurt - Lokalführer Gastronomie Restaurants Essen

Weiter Infos folgen!

LG Berni

• Ein Klagenfurter stellt sich vor!

• ko127
    • 5. März 2008 um 07:39

Hallo an alle!

Erstmal danke für die herzliche Begrüßung.

Ich glaub, es ist besser, wenn ich eure Fragen im anderen Thread beantworte, weils vielleicht von allgemeinem Interesse ist:
    http://forum.tooor.de/em-planungen-r…nfos-tipps.html

Bis dann, LG Berni

• Ein Klagenfurter stellt sich vor!

• ko127
    • 4. März 2008 um 16:20

Hi Tooor-Gemeinde!

Ich möcht mich hier mal vorstellen. Ich hab mich hier angemeldet, um mal das Interesse eurerseits an der Euro a bissl mitzubekommen. Da ich ein Host-City-Einwohner bin interessierts mich, wie ihr dem Ereignis eintgegenfiebert, und welche Pläne ihr für die Euro habt.

Bezüglich Klagenfurt kann ich euch auch einige Tipps geben, falls jemand Interesse hat. Ich hab auch schon überlegt, meine Wohnung (95m2, 4 Zimmer - für ca. 7 Personen) für eine Woche zu vermieten. Wenn auch da Interesse besteht, einfach melden, dann mach ich mir mal konkretere Gedanken. Wenn ja, wo soll ichs posten?

Bin 43 Jahre, geschieden, 2 Kinder, und an Fussball interessiert. Leider ist der Vereinsfussball in Klagenfurt schon wieder am absteigenden (im wahrsen Sinn des Wortes) Ast: Der SK Austria Kärnten liegt in der T-Mobile-Bundesliga an letzter Stelle und der FC Kärnten in der Red Zack-Liga auch an letzter Stelle. Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Das Wörthersee-Stadion hab ich natürlich schon öfter besucht, ist wirklich schön geworden. Für Deutsche Verhältnisse aber natürlich etwas klein, für unsere Verhältnisse fast noch zu groß. Für diejenigen, die nach Klagenfurt kommen wollen: Freut euch drauf und bleibt länger, als nur zu den Spielen. Kärnten ist nicht umsonst ein Tourismusland. Fragt mal Reiner Calmund, unseren EM-Botschafter.

Bin schon neugierig auf eure Reaktionen.

Bis dann, LG Berni

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 16. August 2025 um 22:12
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Wretched 16. August 2025 um 22:07
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 16. August 2025 um 22:02
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Mehlo 16. August 2025 um 21:52
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

grover 16. August 2025 um 21:47
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

larsen1909 16. August 2025 um 21:37
  • DFB-Pokal 2025/26

devilinred 16. August 2025 um 21:20
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

ElBarto 16. August 2025 um 21:05
  • RW Essen

nurderrwe 16. August 2025 um 20:42
  • FC Schalke 04

hansemann68 16. August 2025 um 20:41
  • Grüße aus BW

hochhausass 16. August 2025 um 19:53
  • Der NBA-Thread

arnibanani 16. August 2025 um 19:22
  • (B) 1-5 x Hockey Damen EM Finale am 17.08.2025 p@h

derbesuch 16. August 2025 um 18:56
  • Hamburger SV

19Sakul96 16. August 2025 um 18:27
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

sox13 16. August 2025 um 18:24
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 16. August 2025 um 17:48
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

Majo1991 16. August 2025 um 17:47
  • Der Snooker-Thread

spock 16. August 2025 um 16:23
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

nurderrwe 16. August 2025 um 15:46
  • Grüße aus Bonn

Adden 16. August 2025 um 14:28

Heiße Themen

• R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 25.008 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

15 Antworten, 202 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

4 Antworten, 80 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • Grüße aus Bonn

15 Antworten, 274 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1-5 x Hockey Damen EM Finale am 17.08.2025 p@h

0 Antworten, 28 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

1 Antwort, 29 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.601 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

5 Antworten, 126 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 623 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 960 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 162 Mitglieder und 557 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 3KLukas
  • 8Prozent
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • arnibanani
  • asgezi
  • axwell
  • Bambalabam
  • BarneyGumble