"Ich krieg nocht die Motten"
(wie mein chef pflegt zu sagen)
Wann kommen denn nun die mails. Ich bekomm ja nich einmal so ein abzocke mail wie Hirsch![]()
"Ich krieg nocht die Motten"
(wie mein chef pflegt zu sagen)
Wann kommen denn nun die mails. Ich bekomm ja nich einmal so ein abzocke mail wie Hirsch![]()
na ja,
ich kann euch gut verstehen, nicht jeder ist tauglich nach südafrika zu fahren. ich wurde neulich dort von 2 blondinen vergewaltigt
kannst du sie wiedererkennen? Oder eine Zeichnung bei der Polizei anfertigen lassen...
Ich würde für dich sehr gerne die beiden suchen![]()
Keine so`ne Panik! Das Risiko für die Kaptstadt-Spiele ist minimal, nicht viel gefährlicher als bei mir um die Ecke. Bekannte leben seit Jahren da.
Ich gehe mal auf deine Aussage ein und vergleiche mal mit Joburg. PS: So viel besser bzw sicherer kann es Kapstadt garnicht sein wie du behauptest.
Tja das mit "nicht gefährlicher als bei mir um die Ecke" das möchte ich mir doch genauer ansehen oder wohnst du zufällig im Zellenblock C1 in Einzelhaft![]()
versteh mich nicht falsch, aber ich war im Mai dieses Jahres zum wiederholten mal in Joburg und am Tag ging es ja noch bezüglich sicherheit zumal ich in einem sicheren Wohnviertel wohnte (Sandton) und in einem auch sicheren Viertel arbeitete (Woodmead)
aber nachts sieht das ganze schon ganz anders aus.
ein paar eindrücke und erfahrungen:
--> in unseren Firmenkomplex wurde zum wiederholten mal eingebrochen. Monitore und Laptops die unversperrt rumlagen wurden verschont. Flat Tvs wurde mit samt der verankerung aus der Wand gerissen. ??????
--> Jedes Gebäude, jede Bank, jedes grössere Geschäft hatt Securityeinrichtungen und Securitypersonal in Hülle und Fülle und das sicherlich nicht umsonst. Jedes noch so kleine Hotel hatt Tore mit Security Leute die 24*7 wachsam sind, Tore sind immer verschlossen, es sei den ein Gast kommt.
Stacheldrahtzaun und Elektrozäune sind Standard Equipment!
--> Mein Fahrer der in Joburg aufgewachsen ist und jedes Eck kennt, ist schon um die 55 gab mir folgenden Rat:
(Zur Erklärung: mein hotel ist auf der Hauptstrasse in Sandton gelegen und die Theke bzw ein griechischen Restaur. sind 400m entfernt)
wenn es noch tageslicht gibt kann ich beruhigt zur Theke oder zum Restaurant aber am besten auf der Seite gehen wo zur Zeit nicht viele Leute sind
In der Nacht soll ich es vergessen und auf Home Delivery machen.
--> Polizisten werden einfach so erschossen wenn es sein muss. auch in zivil wenn sie jemand wiedererkennt
Das eigentliche Problem ist das unten sehr viele Menschen leben für die das Leben keinen Wert hatt, sei es nun aufgrund von HIV und anderen Krankheiten oder mehrheitlich aufgrund von nicht vorhandener Verpflegung und Lebensstandards unsw...
Und daher das Leben für diese Menschen keinen Wert hatt, haben diese auch keine Probleme jemandem das Leben wegzunehmen weil sie dabei nichts verspüren
Unnötig zu erwähnen dass an diesem Zustand zu einem grossen Teil wir (westliche Zivilisation) Schuld sind.
Leider gibt es unten noch immer viele "Vetterwirtschaften" bzw "Buschgemeinschaften", deswegen kommt das Land nicht weiter
Das Land hatt grosse Probleme mit der Stromversorgung. In manchen Orten, Städten fällt manchmal der Strom für mehrere Stunden manchmal auch Tage aus. Ich weiss das detailiert weil meine Firma sich seit kurzem mit der Verbessserung der Strominfrastruktur beschäftigt. Vielleicht sagt einem ja "Dark Kempton" etwas:)
Und bei der WM werde, zumindest ist das meine Meinung, manche anderen
Städte auf Strom verzichten müssen damit die organisation, die Beleuchtung die Werbung, die Stadien genug haben. UND wenn dann die leute mitbekommen warum sie keine Strom haben! Dann weiss ich nicht was alles passieren könnte
Positives:
Ich war im Ausgang mit meine dunkelhäutigen Arbeitskollegen und selten so viel Spass gehabt, keiner hatt dich böse angesehen oder sonst irgendwie komisch
In der Disco war ich von 500 Leuten einer von fünf weissbroten und trotzdem fühlte ich mich ganz normal und wie zu Hause:) beim Tanzen war ich auch mit von der Party und eine der Hauptattraktionene. Alles easy:)
naja, so viel Alk vertragen die nicht![]()
War in einem Viertel mit meinem Freund Jameson, ich glaube es war in Pretoria in einer ärmeren Umgebung und da lebten nur dunkelhäutige. Alles kein Ding, lernte Leute kennen und deren Art den Tag über die Runden zu bringen "wirklich empfehlenswert"!!
Mir selber ist nichts direkt schlechtes wiederfahren. ein paar kleinigkeite aber nicht erwähnenswert.
Ich weiss dass der Text von mir irgendwie eine Zwiespaltigkeit darstellt aber ich habe euch nur mit meinen Eindrücken versorgt. Es liegt an jedem selber zu urteilen. Ich meine wenn mir sogar die Leute die unten Leben sagen es sei schlimm dann ist auch was drann. Wir verstehen uns.
Ich persönlich werde runterfahren, weil ich auch mittlerweile die Richtigen leute kenn und an vielerorts willkommen bin. Wie lange und welche Spiele dass weiss ich nicht aber mal sehen...
so nun genug von mir. Bis dene![]()
Und das gar nicht mal so wenige
Hmmm... wieviele Karten bekommt man eigentlich "zugeteilt" für lau? Und vor allem: wofür?
Während andere Leute sicher wegen Karten sich nen Wolf laufen müssen, bekommen solche Leute dann ne Menge Karten zugeteilt, die sie dann hier verhökern?
Zitat aus den Auktionen:
+Ich habe die Tickets aus der Zuteilung der UEFA erhalten, bin aber leider am Spieltag verhindert. +
Zu alen Spielen verhindert, aber karten an der hand? Seltsam.... so als Privater würde ich mir doch ein Bein ausfreuen, wenn ich das Glück hätte, als Fussballfan so ein Kontingent Karten zu bekommen.....
Oder.... nee komm... DAS will ich nicht glauben....
hier die links
die auktion![]()
der bericht
[url=http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,557797,00.html]Online-Auktionen: Kunden zweifeln an Ebay-Zahldienst PayPal - Netzwelt - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten[/url]
und hier was die user davon halten
eBay Deutschland: Community - Foren - PayPal nur mit Ausweiskopie akzeptieren?
ich möchte hier niemanden die vorfreude vermiesen
werde selber nach südafrika zur wm fahren egal ob tix oda nicht ABER
eines darf mann unten nicht vergessen
es ist sehr gefährlich![]()
Ich war vor zwei monaten unten für ca. 3 wochen und es ist alles andere als sicher, noch dazu war ich in den "sichersten" vierteln von joburg, in sandton und woodmead
Jedes haus, jedes geschäft hatt riesige Beton, Eisen oder sonstige Zäune mit Hacken und Strom falls doch jemand es versuchen sollte...
dort hatt das Leben für einen Südamerikaner wenig wert, manche von denen haben überhaupt keinen Respekt vor dem Leben selbst...
Und wer eine nacht in Downtown erlebt hatt weiss was ich meine
das was wir in der Presse mit den Verbrennungen der Ausländer hören ist nur ein kleiner Teil von der tagtäglichen Kriminalität;)
siehe hier z.b
wenn mich nicht alles täuscht sind das kat1 karten
für beide 300€
wahnsinn
dass solche leute bei ebay nicht rausfliegen ist eine traurige geschichte
die schwarzmarktpreise bei de viertelfinale waren sehr niedrig im vergleich zu anderen spielen(wie z.b. de-pol)
mann bekam gleich nach dem austeigen vom zug karten kat2 zu 200€ angeboten. zum schluss bekam man diese auch für 100 oder weniger
was mich selber davon abgehalten hatt zum holland vf zu gehen war meine dumme meinung dass heute die preise sehr hoch sein werden und nun da das spiel läuft ruft mich ein freund ein und erzählt mir vom gleichen schwarzmarkt verhalten wie beim de viertelfinale....![]()
PS: Kann mir jemand kurz per pn erklären wie das bei eventim funktioniert? refreshed mann da einfach die hauptseite bis irgendwann das de HF angeboten wird oder muss mann da einen speziellen link immer refreshen
Danke im vorraus
up
auch für mehrere Personen
Zug fährt direkt, ohne umsteigen
Hallo zusammen!
Die chance ist sehr gering überhaupt nur ein ticket zu bekommen aber ich versuchs
Ich biete eine übernachtunsmöglichkeit (meine Wohnung) mit Essen, duschen, relaxen, kleines Fass bier
an (auch ruhig mehr als ein Tag, kein Problem)
Bin in 5400 Baden und das ist mit dem Zug ca.45 min von Basel
und Suche 1x-2x HF Basel zum OP
hallo zusammen!
Ich bräuchte noch Karten für das heutige Spiel
zwei meiner Freunde sind Kroaten und würden sich das Spiel gerne ansehen aber es scheitert am Eintritt![]()
übergabe in Linz und Wien möglich
bitte PN mit Tel Nummer
Was passt Dir denn bei den zwei Angeboten nicht ?
dass es noch nicht das im thread titel geschriebene ist;)
bisher 2 Angebote, das geht doch sicher besser![]()
morgen bin ich den ganzen tag von früh bis spät unterwegs (reise zum gre-esp) und werde die PNs nach reihenfolge, spätestens am Donnerstag vormittag beantworten.
Wie gesagt, von vorteil ist der der seine handynummer auch gleich angibt denn die zeit läuft gegen uns![]()
Hallo liebe tooor Gemeinde!
Als erstes bedanke ich mich bei der deutschen Mannschaft dass diese österreich rausgeschmissen hatt und das wir jetzt endlich mal motivation haben einen(zumindest) guten Stürmer hervorzubringen![]()
denn ansonsten sieht es sehr düster aus bei solch einer chancenauswertung
Nun zum Tausch
ich mache das im Auftrag für einen Kumpel
Biete:
2x VF25 kat2, nebeneinander
Suche
3x VF28, bevorzugt kat2, bei höherer kat wertausgleich plus würstl plus Kiste Bier(schweizer bier;))
der Tausch kann am Donnerstag Abend vor dem spiel in basel stattfinden
PN mit Angeboten und am besten noch auch gleich die tel nummer(da ich morgen und do fast den ganzen tag unterwegs bin und nicht viel zeit für internet habe) schicken.
glückwunsch zu soviel doofheit
ob ich das uppen nennen soll?
egal, danke falls ihr wirklich uppt![]()
super antworten. Habt ihr nichts besseres zu tun?![]()
haltet den thread frei für Leute die vielleicht hilfsbereit sind
Salü zusammen!
mir ist gerade ein Deal mit einem Tauschpartner nicht gelungen weil eine Karte fehlt
. Ich habe aber das Hotel und alles für dier ertauschten Karten schon gebucht aber ohne die fehlende Karte sieht es düster aus!
Bitte falls jemand irgendwo eine hatt oder jemanden kennt der eine haben könnte, ich hole diese ab egal wo!![]()
Wie schon oben beschrieben versuche ich es diesmal mit dem Deutschland VF, meine zwei Italien Tickets
zu bekommen. Oder aber auch das zweite VF27 wäre nicht schlecht.
Wenn ein HF oder eine Final Option(bitte nicht von FRA und ITA) angeboten wird bin ich auch nicht abgeneigt
Wertausgleich klares ding +Würstel +Bier![]()
KEIN VERKAUF, BIN NUR AM TAUSCH INTERESSIERT
mex bietet vf tickets für 1000chf an
total unseriös und gegen den tooor geist. Bitte mit rot bewerten.
abzocke