1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. bluewave
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von bluewave

• WM 2018 in Russland

• bluewave
    • 3. Juli 2018 um 12:12
    Zitat von Belgrano

Und zu Brasilianern habe ich auch noch eine eigene Meinung. Die sind bei mir nach dem was ich beim Spiel Brasilien-Serbien gesehen habe ziemlich untendurch. Benehmen sich asozial bis an die Grenze des Erträglichen, provozieren jeden neutralen oder gegnerischen Fan bis es zur handfesten Auseinandersetzung kommt und jammern dann bei den Ordnern. Habe mit eigenen Augen gesehen wie mehrmals ein paar Brasilianer Freundinnen von anderen Leuten begrapscht haben, andere Leute mit Becher beworfen und absichtlich Bier über die Vorderleute geschüttet haben. Aber von allen Seiten heisst es wie sympathisch und toll die seien. Aber wehe ein Deutscher oder Engländer (bin keines von beidem) würde sich so verhalten...

Danke für den Bericht. In die Richtung hatte ich aufgrund ähnlicher Erlebnisse auch geschrieben. Die Brasis haben halt den Party/Samba/gute Laune-Bonus. Alle wollen Fotos, bei uns quetschte sich auch ein honigkuchengrinsender Deutscher mit seinem GoPro-SelfieStick noch da rein, um Feier-Fotos und -Filme zu bekommen und zu posten, merkte aber nicht, wie er verarscht wurde. Und sie haben halt keine rasierten Schädel und dicke Oberarme etc.
    Es entsteht bei denen jedenfalls offenbar der Eindruck, sich alles erlauben zu dürfen, letzte Hemmschwellen werden weggesoffen oder durch sonstige Dröhnungen überwunden.

• WM 2018 in Russland

• bluewave
    • 1. Juli 2018 um 10:09
    Zitat von macadona

Bluewave scheint mir in Moskau radikalisiert worden zu sein („Brasis auf die Waffel geben“ „Roten Platz mit Panzer niederwalzen“)... :gruebel:

Es ging um eine mögliche Reaktion von Serben auf Beleidigungen der Asis unter den Brasis.
    Der Rote Platz wird immer wieder von Panzern befahren, mir ging es nur um das rote Plastikteil in der Mitte.

Zitat von Durasil

Auf dem Roten Platz treten Fans aus allen teilnehmenden Nationen auf einem der berühmtesten Plätze der Welt gegeneinander an und werden von Fans dieser Mannschaften auf den Tribünen gefeiert. Wenn das für Fans und Spieler kein Fest ist, dann weiß ich auch nicht..... :winke:

Okay, als ich da war, lief da nichts in der Art. Hab auch schon gesagt, dass es mir vor allem um die Location geht für diese Art der Belustigung.
    Das war jetzt aber das Letzte, was ich zu diesem Football-Park gesagt habe.

Bilder

• 46E8079C-8D5A-45D4-82CE-3BE7DB0C414C.jpeg
      • 117,5 kB
      • 480 × 640
      • 131
  • WM 2018 in Russland

• bluewave
    • 30. Juni 2018 um 20:19

Oh no, da war es vermutlich unter Brasilianern noch angenehmer.

Solange Tickets hin- und her gehen (ja, auch wie her) wird das schwer zu verhindern sein.

• WM geht los - Laber Analysen

• bluewave
    • 30. Juni 2018 um 17:50
    Zitat von taufbrief

freu mich auf das Halbfinale Frankreich- Brasilien

...da gab es schon große Spiele zwischen den beiden.

• bluewave
    • 30. Juni 2018 um 17:49
    Zitat von Magic Dirk

...an den BVB in der letzten Saison :gruebel:

..auch daran :huebscher:

• bluewave
    • 30. Juni 2018 um 17:27

Boah, sind die offen! Das erinnert irgendwie...

• WM 2018 in Russland

• bluewave
    • 30. Juni 2018 um 17:19

Kann mich mit dem Lob für den Gastgeber - Organisation und Menschen - nur anschließen, obwohl ich nur eine kurze Tour hatte bisher. Kontrast zwischen Kaliningrad und Moskau konnte aber kaum größer sein, in KGD alles fixiert auf das Ereignis, Straßen gesperrt, viele Menschen elektrisiert etc., in Moskau ginge das weitgehend unter, wenn nicht viele Touristen Trikots anhätten. In dem Viertel, wo mein Hotel, wär einem das komplett verborgen geblieben, da hätten auch gleichzeitig noch Olympische Spiele stattfinden können.

Das Ding auf dem Roten Platz ist eben kein Fanfest, um das nochmal klarzustellen.

Die Begeisterung für lateinamerikanische Stimmungskanonen teile ich seit Mittwoch nur eingeschränkt. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, Serbien gg. Brasilien mitten in einem Hardcore-Fanblock zu verbringen, natürlich im eigentlich neutralen Bereich. Klar war das eine Begeisterung und Stimmung ohne Pause, auch wenn das Liedgut mit den üblichen Verwünschungen von Messi, C. Ronaldo etc. sich dann auch ständig wiederholte. Und je mehr das fotografieren und filmen, je mehr geben die Gas. Dass die keine Regeln kennen, kann man auch noch lustig finden, weil ich nicht gedacht hätte, dass die russische Ordnungsmacht nach einigen Versuchen derart kapituliert angesichts von vollgestellten Treppen und Block-Swap etc. Es wurde auch immer voller, weil von überall Leute dazukamen und mitfeiern wollten. Viele aus der Truppe waren freundlich und rücksichtsvoll, viele aber nicht und dass kann ich auch nicht damit entschuldigen, dass die meisten komplett vollgedröhnt waren. Und wurde es da teilweise eklig. Z.B. neben uns und später vor uns war ein Paar, sie schwanger, er hat mehrfach gebeten, Rücksicht zu nehmen, nicht ständig über die Sitze zu steigen, Kippen, Bier etc. durch die Gegend zu schmeißen und nicht ständig zu drängeln, was teilweise bedrohlich und wirklich grenzwertig war. Und was meinen zwei von den besonders Asozialen in der Halbzeit machen zu müssen, als das Paar sich was zu trinken holte. Sie sind mit ihren völlig verdreckten und versifften Schuhen absichtlich über die Sitze der beiden, damit die sich möglich richtig schön die Klamotten versauen, nur weil die um Rücksicht gebeten hatten. Ich war fassungslos, es hat ihnen aber keiner aus der Gruppe Einhalt geboten. Das war einfach nur widerwärtig und da hört für mich die Folklore auf. War eigentlich schade, dass die keinen auf die Waffel bekommen haben, als sie meinten, sie müssten serbischen Zuschauern den Mittelfinger zeigen. Die fanden das nicht so witzig und es hätte nicht viel gefehlt.

Man mag von russischer Denkmal- und Erinnerungskultur halten was man will, aber die Skulptur der Starostin-Brüder im Spartak-Stadion hat Stil.

• bluewave
    • 30. Juni 2018 um 17:16

Wo spielt der??? :shock:

• Der WM 2018 - Hotelfred

• bluewave
    • 30. Juni 2018 um 16:23

Hätte nichts sagen sollen: jetzt doch ein Storno eines meiner Hotels zum Finalwochenende, bleiben noch zwei. Schreiben, ich hätte storniert (habe ich natürlich nicht) und haben gleich mal die Anzahlung zurückgebucht. 80 Euro waren Ihnen wohl zu wenig... Hab mal booking angeschrieben, mal schauen.

• Kaliningrad

• bluewave
    • 30. Juni 2018 um 14:12
    Zitat von xiaxue

@bluewave

Klingt sehr sehr gut! Kannst Du bitte den Kontakt Igor hier schreiben?

Weil ich denke das freut auch ihn und vor allem nach der WM wenn viel weniger Tourismus ist.

Bin am überlegen das Wochenende nach dem Finale nochmal hin weil die FAN ID geht ja bis 25.07.

Danke und viele Grüße nach B.! :winke:

Gerne! Igor ist der gute Geist des Apart Hotel Mechta in Svetlogorsk/Rauchen (eine Stadt im Grünen - Rauschen 1 wohlgemerkt, früher Rauschen Düne) und man erreicht ihn über das Hotel. Das Hotel ist aber eher für Familien mit sehr großen Appartments, für Sommerferien prima, aber eben kaum Hotelkomfort.
    Es fahren aber auch komfortable Züge von Kaliningrad in die Ostseebäder. In Rauschen ist Steilküste. in Cranz/Zelenogradsk etwas nördlicher ist dann mehr Sandstrand. Igor spricht sehr gut deutsch, weil er oft deutsche Reisegruppen führt (Baltic-Touren, Kurische Nehrung, "Königsberg" etc.). :winke:

• Kaliningrad

• bluewave
    • 30. Juni 2018 um 13:27

Dank des erwarteten Zeitaufwands und möglicher Komplikationen bei der Anreise über Land hatte ich mich für den Direktflug TXL-Kaliningrad entschieden. Geht nur alle zwei Tage, darum Anreise am Spieltag zu SPA-MAR, eigentlich ganz kommod, Ankunft geplant kurz nach drei, Spielbeginn um acht. Dann wurde erst der Abflug zwei Wochen vorher um zwei Stunden verschoben und dann saß ich in TXL noch stundenlang, bis der Flieger kam und es endlich losging, mehrfach wurde der Abflug nach hinten verschoben, es wurde dann 18 Uhr - übrigens mit vielen anderen Fans aus Australien, Brasilien, Marokko, etc., zum :kotz: Hab dann in der Wartezeit noch Fan-IDs organisiert. :mrgreen:

Um 19.30 Uhr war ich dann in Kaliningrad aus dem Airport. Dort wartete Igor, der Fahrer meines Hotel in Svetlogorsk/Rauschen, an das ich über einen Kontakt von schnudi gekommen bin (danke dafür! :daumen: ) Igor war der Hammer, der ultimative Guide. Er hatte sich eine Durchfahrterlaubnis besorgt, sodass wir durch alle Straßensperren der komplett gesperrten Innenstadt gerauscht sind bis sehr nah ans Stadion. Und so wären wir auch noch halbwegs pünktlich gewesen, wenn wir nicht noch ein Ticket am Stadion hätten abholen müssen und dort ein Gruppe Marokkaner versuchten, ihre verlorenen Karten wiederzubekommen, bei zugeben etwas überfordertem Personal. Deswegen haben wir große Teil der ersten Halbzeit verpasst, kamen so aber in den Genuss, das Leben rund um das Stadion nach Anpfiff mitzubekommen. Denn diese Promenade von der Innenstadt zum Stadion durch das ganze Brachland war auch da noch Partyzone. Es flanieren Menschenmengen, die sich das Treiben vor dem Spiel anschauen wollten und dann blieben, weil immer noch irgendwo musiziert wurde o.ä. Hat man so auch selten. Spiel war gut, Marokkaner sehr beisterungsfähig und angenehm (inkl. FIFA-Bashing)
    Igor hat das Sightseeing dann komprimiert nach dem Spiel nachgeholt, Dom/Kant etc. War auch nicht schlecht, weil reichlich los war, völlig ungewohnt für dies Stadt in Transition. Und Igor hatte alle Geschichten drauf, super! Am nächsten Tag blieb da auch nicht mehr viel als ein ausgedehnter Spaziergang an der Ostsee, in Rauschen logierte übrigens die serbische Mannschaft. Dort ist es in den alten ostpreußischen Seebädern wirklich schön, in ein paar Jahren hätte ich Lust, da nochmal wieder hinzufahren.
    Hätte gern etwas mehr Zeit gehabt, aber war auch so ein Erlebnis. :winke:

• Erledigt (B) 1x #59 und #62 in K2

• bluewave
    • 29. Juni 2018 um 20:18

Nee, sorry, alles im Resale, das sich keiner mehr gemeldet hat.

Kann auch zu hier.

• Reisepläne/routen

• bluewave
    • 29. Juni 2018 um 15:53
    Zitat von Birne

Ganz schön anmaßend vor Dir, diese Leute als Jammerlappen zu bezeichnen.
    Ich kann mir gut verstehen, dass die Freude an dem Turnier nun nicht mehr bei jeden so grenzenlos vorhanden ist.

In Anbetracht, dass so eine Reise sicher auch viel Geld und Zeit kostet, kann ich durchaus nachvollziehen, dass einige die Reise abbrechen, weil vielleicht nun andere Dinge wie Freundin, Frau, Kinder, Familie, Haus, Beruf, Studium, etc. einem doch wichtiger erscheinen.

Dass die WM auch ohne Deutschland weitergeht und man eine tolle Zeit in Russland mit interessanten Begegnungen anderen Fans haben kann, ist dabei sicher unbestritten.

Jeder hat halt einen anderen Zugang, der eine vor allem N11, der andere Fußball an sich - beides und alle Zwischenformen ist/sind okay.
    Und bitte nicht den jeweils anderen verurteilen und den Spaß verderben!

• WM 2018 in Russland

• bluewave
    • 29. Juni 2018 um 01:55

Also: du stehst auf dem Roten Platz, wirst egal wohin Du schaust von Geschichte umweht, sicher nicht nur glorreicher, aber egal. Und mitten drauf steht nun ein roter Plastikhaufen mit sinnentleerter Daddelei und Sponsorenhuldigung. Das reicht eigentlich schon.

Vielleicht ist für die Kids was dabei, mag sein, aber warum kann man das nicht drei Straßen weiter platzieren, wenn es denn sein muss? Ist ja auch nicht neu, auch UEFA okkupiert zentrale Plätze bei CL-Finale, aber so übel ist es mir noch nie aufgestoßen.

• WM 2018 in Russland

• bluewave
    • 28. Juni 2018 um 20:12
    Zitat von peksim

alles klar, wir haben eh D
    ich mache aber gerne eine ganze runde ums stadion, solange das geht :winke:

Zurück kommste zu D auch nicht mehr hin, musste auf dem Hinweg machen, lohnt sich.
    Ums Stadion kommste außen nicht rum, innen weiß ich nicht. :winke:

• WM 2018 in Russland

• bluewave
    • 28. Juni 2018 um 20:06

So mal richtig der letzte Dreck ist dieses sogenannte Football-Village auf dem Roten Platz, eine Schande, ein Frevel, da fehlen mir die Worte. Da könnte von mir aus gerne ne Probe für die Parade stattfinden und nen Panzer drüberfahren.
    Natürlich erst, wenn keiner der Idioten und Für-dumm-Verkauften (wie ich) mehr drin ist, also vorzusgweise nachts - um klarzustellen, dass es hier nur um Gewalt gegen eine Sache geht. :neutral:

• Flüge zur WM

• bluewave
    • 27. Juni 2018 um 21:01
    Zitat von xiaxue

Fancharter von bvb Fans gemacht nach Aserbaidschan oder wo auch immer und genauso kurzfristig für 3-400 Euro vor ein paar Jahren. Und DFB kriegt eh LH Rabatt. Fuck you DFB! :mad:

Schön, dass du wieder in Form bist. :mrgreen:

• Wo in Moskau am 27.06. Deutschland Spiel gucken?

• bluewave
    • 27. Juni 2018 um 15:53

Wir sitzen auf der Freiluftterrasse im ersten Stock - reichlich Platz.

• Wo in Moskau am 27.06. Deutschland Spiel gucken?

• bluewave
    • 27. Juni 2018 um 14:09

Wir zwei haben im Paulaner einen Tisch für vier auf der Terrasse reserviert. Also zwei Plätze sind noch frei. :winke:

• WM 2018 in Russland

• bluewave
    • 27. Juni 2018 um 09:46
    Zitat von peksim

sollte man lieber da aussteigen oder auf luzhniki station?

Kommt darauf, welchen Sektor du hast. Bei D wird es sogar empfohlen und ist auch das nächste.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• TSV 1860 München (Ticket-Diskussionsfred)

alohahe 8. Oktober 2025 um 08:06
  • Neu im Forum

taufbrief 8. Oktober 2025 um 08:04
  • [S] 2x Rock am Ring

grover 8. Oktober 2025 um 08:00
  • Serie A Tickets

Nils_01 8. Oktober 2025 um 07:54
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

mmsteidl 8. Oktober 2025 um 06:52
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Rausch089 8. Oktober 2025 um 06:52
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

hda 8. Oktober 2025 um 06:33
  • (B) 2x Barcelona - Olympiakos Piräus Basketball EuroLeague 12.12.

hanswurst 8. Oktober 2025 um 04:51
  • MSV Duisburg

Vantheman 8. Oktober 2025 um 01:02
  • Neues DFB Trikot

fastriver 8. Oktober 2025 um 00:33
  • PDC Dart WM

KaWi74 7. Oktober 2025 um 22:58
  • Groundhopper-Touren

Wingman 7. Oktober 2025 um 22:44
  • Schiedsrichterkarten - Fragen&Infos

retes 7. Oktober 2025 um 22:13
  • SüperLig Türkei

Roundhopper53 7. Oktober 2025 um 21:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

Harry2019 7. Oktober 2025 um 21:39
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

majestix 7. Oktober 2025 um 21:08
  • (V) 2 x Irie Revoltes am 20.12. in Mannheim

leloup 7. Oktober 2025 um 21:07
  • (B) 2x NFL Berlin Game Colts gegen Falcons PK2

Breezeman 7. Oktober 2025 um 20:44
  • Der Deutsche Bahn-Fred

Rothose1887 7. Oktober 2025 um 20:16
  • The Cure 2026

Pivo 7. Oktober 2025 um 20:12

Heiße Themen

• Neu im Forum

21 Antworten, 376 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

41 Antworten, 791 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

19 Antworten, 512 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Barcelona - Olympiakos Piräus Basketball EuroLeague 12.12.

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

9 Antworten, 185 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) DZ im A&O HH Reeperbahn 17.-19.10.25

2 Antworten, 168 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • (B) 2x NFL Berlin Game Colts gegen Falcons PK2

0 Antworten, 54 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (S) A&O Gutschein oder DZ in Hamburg 07.11.-09.11.2025

11 Antworten, 598 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Mallorca 312 Gran Fondo Radrennen Tickets & Info

5 Antworten, 200 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Abstimmungshilfe MeinVerein des Jahres 2025 - Xia Gibbs e.V.

34 Antworten, 1.359 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 200 Mitglieder und 876 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 3146589
  • Alex228
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Andre4567
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Aschi
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93