Und zu Brasilianern habe ich auch noch eine eigene Meinung. Die sind bei mir nach dem was ich beim Spiel Brasilien-Serbien gesehen habe ziemlich untendurch. Benehmen sich asozial bis an die Grenze des Erträglichen, provozieren jeden neutralen oder gegnerischen Fan bis es zur handfesten Auseinandersetzung kommt und jammern dann bei den Ordnern. Habe mit eigenen Augen gesehen wie mehrmals ein paar Brasilianer Freundinnen von anderen Leuten begrapscht haben, andere Leute mit Becher beworfen und absichtlich Bier über die Vorderleute geschüttet haben. Aber von allen Seiten heisst es wie sympathisch und toll die seien. Aber wehe ein Deutscher oder Engländer (bin keines von beidem) würde sich so verhalten...
Danke für den Bericht. In die Richtung hatte ich aufgrund ähnlicher Erlebnisse auch geschrieben. Die Brasis haben halt den Party/Samba/gute Laune-Bonus. Alle wollen Fotos, bei uns quetschte sich auch ein honigkuchengrinsender Deutscher mit seinem GoPro-SelfieStick noch da rein, um Feier-Fotos und -Filme zu bekommen und zu posten, merkte aber nicht, wie er verarscht wurde. Und sie haben halt keine rasierten Schädel und dicke Oberarme etc.
Es entsteht bei denen jedenfalls offenbar der Eindruck, sich alles erlauben zu dürfen, letzte Hemmschwellen werden weggesoffen oder durch sonstige Dröhnungen überwunden.