Arni, ersetz doch einfach Schumi mit irgendeinem Prominenten / Sportler / Musiker, der dir nicht völlig egal ist. Davon wird es sicher einen geben, haben wir doch alle und dann wird vielleicht auch klarer, warum der Post ggf. etwas unnötig war und Grillmeister aufgeregt hat.
Und es geht dir nicht um die überzogene Berichterstattung, es geht dir doch da schon primär um die Person, die gerade betroffen ist. Wenn wir Weltmeister werden oder Köln aufsteigt hat das auch eine total überzogene mediale Berichterstattung zur Folge. Ich würde aber mal unterstellen, dass dich das dann nicht im Ansatz so sehr stören wird.
Also lass uns Medienkritik nicht mit 'schumi ist mir sch...egal' durcheinander bringen.
FALSCH.
Wenn jemand schwerkrank ist oder schwer verletzt ist, dann ist das schlimm und ich wünsche diesem jemand gute Besserung. Wenn es dann ein Prominenter / Sportler / Politiker ist, erregt das mehr Aufmerksamkeit, als bei anderen, auch klar.
ABER, Sondersendungen zum Zustand desjenigen und alle 5 Minuten ein Zustandsbericht und was weiss ich nicht noch alles, geht mir dermassen gegen den Strich.
Das ich Schumi, auch wenn er FC Fan zu sein angibt, nicht besonders gut leiden kann, mag das Gefühl verstärken, aber insgesamt völlig bekloppt was da abgeht.
Sorry, falls das jemanden nicht gefällt.
![]()