Beiträge von taufbrief
-
-
jetzt Konzentration auf Meschtas Italiener
-
Macht ja hier auch keiner.
Wer sagt, dass wir im Moment noch nicht weltmeisterlich spielen ist ja kein Schwarzmaler, sondern vielleicht nur Realist. Sachliche Kritik muss ja noch erlaubt sein.
das Team wird im Sommer die passende Antwort geben
-
Na ja, zumindest gibt es für Deutschland im Moment keinen Grund zur Arroganz, soweit würde ich mit Gemüse schon mitgehen...
aber auch kein Grund zum Schwarz malen und schlecht reden

-
Lass mich raten: Polen, Nordirland und Ukraine sind deutlich vor uns und deshalb ist es schon wieder ganz flüssig in der Buchse?

allein die Quali is schon ein Wunder

-
Also Spanien hat zwischen 2010 und 2012 zumindest die Pflichtspiele alle gewonnen....

stimmt - die sind mir durchgegangen
-
-
Also da würde ich dir vorsichtig widersprechen wollen. Top waren wir im Sommer 2014. Ansosnten war es, wenn man die Leistungen spielerisch bewertet, oft auch bei den großen Turnieren durchwachsen. Aber ja, zumindest besser als die Leistungen im Vorfeld. Dennoch sehe ich da keinen logischen Zusammenhang. Wir haben gestern ca. 80% der Stammauswahl gesehen. Gerade in der Abwehr ist ja die Eingespieltheit und Abstimmung ein Thema, das bekommt man nicht in 2 Wochen Trainingslager hin. Boateng hat gefehlt, von den AVs ganz zu schweigen. Vorn gab es mit Gomez durchaus positive Ansätze, zumal man ja auch von Müller weiß, dass er es noch besser kann als gestern. Und vllt. platzt ja auch noch bei Götze der Knoten.
Man darf auch nicht die Augen davor verschließen, dass es nach dem WM-Titel nicht nur bei Freundschaftsspielen gehakt hat (bei denen man eben naturgemäß viel probiert). Auch in den Qualispielen war die Vorstellung spielerisch oft dürftig (SCO home, POL away, IRL beide Spiele).Denke fürs VF wird es reichen, danach muss auch wieder eine Portion Glück her, wenn es mehr werden soll.
Abwehr war doch immer Thema - vor jeder EM oder WM hats nicht gepasst - dann wenn es drauf ankam war die Abwehr zumeist dicht . Dem Rest sehe ich gelassen entgegen - bis auf Frankreich haben doch fast alle Weltmeister nach dem Titelgewinn erstmal dürftige Leistungen gezeigt. bin sicher dass bei der Euro das Finale drin ist
-
Finde den Artikel recht treffend im Ganzen:
http://www.spiegel.de/sport/fussball…-a-1084273.html
Grade im Bezug auf die Atmosphäre
bei Atmosphäre stimme ich zu - dem Rest eher weniger - schade dass Reus, Özil in letzter in Zeit bei Spielen nicht die Leistung bringen wie in den Vereinen - hoffe noch auf Boateng, Badstuber und Gündogan
-
2008 haben wir auch 1:2 in Berlin verloren - dann 2010 bei der WM locker gegen England gewonnen - machen wir bei der EM
wieder -
Im Juni werden die in einer anderen Verfassung sein, in keiner besseren.

Sie haben ein paar gute, junge Leute drin, aber das ist insgesamt keine starke Truppe.
Wer in so einer Phase der Saison zu so einem Sinnlosspiel geht, bekommt halt so ein Spiel zu sehen. Hauptsache nicht verletzen gegen wir können hier nur gewinnen. Die Konstellation war doch jedem bewusst beim Kartenkauf und spektakulär war das Spiel doch durchaus... so what
England wird in Frankreich wieder früh an den eigenen Erwartungen scheitern .
War ein gutes Testspiel. Im Sommer zählts und da sind wir wie immer topp -
5:1 Haie und nun Sieg in Berlin am Montag
-
weiter Haie
-
-
-
-
-
-
-
erster post schlecht gepflegt.
argentinien führt zur hz 2:1 in chile. ein durchaus ansehnliches spiel.
Chile - Argentinien 1:2
Peru - Venezuela 2:2
Bolivien - Kolumbien 2:3
Ecuador - Paraguay 2:2