Selke bräuchte ich jetzt auch nicht unbedingt.
Den würde Baumgart vielleicht sogar hinbekommen, aber alleine seine Art, passt so gar nicht zu Baumgart.
Beiträge von Oliverfc
-
-
Ich glaube OM sehen sie kein Bedarf. Da werden sich Duda und Husenbasic abwechseln.
Ich glaube auch, dass wir mit einem guten Stürmer schon einen Riesenschritt machen, weil wir dann vielleicht auch mal wieder 3 Tore schießen und gewinnen, obwohl wir 2 kassiert haben.
-
Ich sehe das eigentlich gar nicht so sehr kritisch, aber wir haben leider die letzten Spiele zu viele Fehler gemacht. Entsprechend wirkt es mit Blick auf die Tabelle viel schlechter, für mein Empfinden, als es gelaufen ist. Wir haben schon einige gute Momente gehabt, auch wenn wir die weniger guten mindestens gleichauf sind. Ich will das auch gar nicht zu sehr auf die Kadersituation schieben, aber das hat schon einen sehr großen Anteil daran, dass es so gelaufen ist.
Uns fehlt in der Breite einfach die Qualität und wenn uns dann wichtige Spieler ausfallen, dann können wir das auf Dauer nicht kompensieren. Ich hoffe, wir gehen auf die Suche nach einem Stürmer .Aber Tigges brauche ich ehrlich gesagt nicht mehr sehen. Adamyan allerdings auch nicht. Dazu bräuchten wir einen Defensivallrounder, der am besten alles kann. Wir haben kein Backup für links, keins für rechts.
Trotzdem bin ich weiter davon überzeugt, dass wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden. Nach dem Leverkusen Spiel habe ich was von Spielglück geschrieben. Wenn ich mir anschaue, wie die Spiele gegen Hoffenheim, Leverkusen und Hertha gelaufen sind, dann hätten wir auch alle 3 gewinnen können, wenn wir einfach mal unsere Chancen genutzt hätten.
Es ist schade, dass wir jetzt so in die Pause gehen, aber jetzt besteht die Chance für jeden sich auszuruhen, Kräfte zu sammeln und dann wieder voll da zu sein. Gut, dass wir fast keinen WM Fahrer haben, damit sollten wir auf jeden Fall topfit sein. Wenn wir dann noch Ljubicic und Uth zurück haben, werden wir vorne flexibler. Wenn wir dazu noch einen vernünftigen Stürmer verpflichten, mache ich mir keine Sorgen um den Rest der Saison.
Aber ja, die Gefahr besteht natürlich, wenn du jetzt Bremen und Bayern verlierst. Dann gibts auf Schalke schon ein Spiel, wo du unter keinen Umständen verlieren darfst.
Daher gewinnen wir gegen Werder und in München und ersparen uns das einfach.
-
-
Aber nicht mehr in der 92. Minute. Was willst denn da noch aufbauen?
-
Ich sollte das mit dem Stadion wieder sein lassen. 3 Niederlagen, 1 Unentschieden. Irgendwie soll es nicht sein.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob man in Leverkusen weiß, warum man das Fussballspiel heute gewonnen hat.
Eigentlich, ja eigentlich, kann man der Mannschaft fast keinen Vorwurf machen. Wir haben nach dem Hoffenheim Spiel wieder eine Mannschaft in der ersten Halbzeit völlig unter Kontrolle und gehen dann verdient in Führung. Aber irgendwie ist dann der Wurm drin. Wir kommen gefühlt immer zurück, wenn wir 0:1 hinten liegen, aber wir können mit 1:0 Führung nicht so richtig was anfangen. Wir schaffen es nicht, dann einfach mal das 2. zu machen. Die 5 Minuten nach der Pause wären es gewesen, wenn es passiert, gewinnen wir das Spiel für mich zu 100%.
So treffen wir nicht und dann kommt eins zum anderen. Man muss sagen, nicht nur das wir aktuell ziemlich limitiert sind, weil uns dann doch der oder andere fehlt, wir haben auch das Spielglück nahezu komplett verloren. Wir verursachen einen Freistoß, wo man ihn nicht unbedingt verursachen sollte. Gut, ist immer noch zu verteidigen. Dann kassieren wir natürlich das Tor. Wenn ich es richtig gesehen habe, war der abgefälscht?! Die Flugbahn sah komisch aus. Passiert. Danach sehe ich uns noch nicht auf der Verliererstraße. Aber was uns dann passiert, ist das, was man als einen der beiden Vorwürfe heute anbringen muss. So eine Restverteidigung, in der 70. Minute, bei 1:1 bei eigener Ecke. Das ist Wahnsinn. Wir sind ohnehin schon zu langsam, dann kann man nicht so offen hinten stehen. Das ist einfach dämlich.
Der 2. Vorwurf geht uns unser Quergeschiebe des Balls, wenn es nicht mehr lange geht. Warum wir nicht die Bälle der Reihe nach, nach vorne knallen. Vom hinten hin- und hergeschiebe bekommen wir weder Chancen, Freistöße, Ecken oder sonst was. Das hat mich gegen Nizza schon tierisch genervt.
Alles in allem haben wir, bis auf wenige Momente, wieder wirklich gut gespielt und wieder nichts geholt ( ja einen Punkt gegen Hoffenheim ).
Es wäre schon irgendwie wichtig, nicht in Berlin zu verlieren, dass wir die wenigstens auf Distanz halten. Und dann nach der Pause, hoffentlich mit neuem Stürmer und allen anderen, die jetzt verletzt sind, können wir wieder angreifen.
-
Wenn man sich den Artikel vom Kicker durchliest und den darin befindlichen Erklärungen zur Regel, dann ist das am Ende entsprechend den Regeln entschieden worden.
Der Verteidiger war in Bedrängnis, in einem Zweikampf und hat man den Ball irgendwie auch in höchster Not geklärt. Dabei gab es dann eine leichte Flugbahnveränderung.Wenn man das so liest und sich die Aktion noch mal anschaut, ist es den Regeln nach nachvollziehbar, dass er das Tor zurückgenommen hat.
Dann ist auch das Eingreifen des VAR richtig, denn dann lag ja eine Fehlentscheidung vor ( in dem Moment, wo er das Tor zurück nimmt, war es eine Fehlentscheidung ).
Die Regel ist so wie sie ist nicht gut, aber wenn man das so liest, wurde sie richtig angewandt gestern.
-
Wieso war das jetzt Abseits? Ich mein, der Ball kommt klar von nem Bochumer und ist eine gezielte Klärungsaktion?
wäre jetzt auch meine Frage gewesen
-
Lass uns das doch einfach machen.
Modeste hat deswegen funktioniert, weil das Offensivspiel zu nahezu 100% auf ihn gestimmt war. Die Flanken kamen sehr oft ziemlich gut und da stand er dann auch einfach gut. Das war ja von Anfang an klar, dass er bei euch nicht funktionieren wird, weil ihr einen komplett anderen Stil spielt.Er hat die richtigen Räume besetzt, er konnte höher als 3 cm springen und hat dann auch das Tor getroffen. Selbst beim Anlaufen war er aktiver und besser als Tigges.
Schau dir gestern die Szene von Tigges vor dem 0:1 an, schau dir an, wie er, ich meine in der 1. Hälfte einen hohen Ball runterwollte - der ist ihm 5 Meter versprungen. Wenn das hier am Sonntag in der Kreisklasse passiert, ist das ok. Einem Bundesligaspieler sollte man es zumuten können, einen Ball auch mal so runterzuholen, dass er nicht verspringt.
-
Vor allem fällt Dietz für den Rest der Saison aus, von daher muss man einfach nachlegen.
-
Ne, der soll schön auf den Außen bleiben.
Wir brauchen einen der höher als 3cm springen kann und einen, der einfach mal einen Ball festmachen kann, dass der Rest nachrücken kann. Dann wäre uns schon geholfen. Aber was Tigges da vor dem 0:1 macht hat mit Bundesliga nichts zu tun.
-
Bin gespannt, wie man jetzt in die Pause geht. Ich würde 2 Punkte sofort nehmen, befürchte aber 0. Leverkusen könnte sich freigeschossen haben und die Hertha fand ich in den letzten Heimspielen ganz gut.
Dann hilft einem die gute Phase bis Oktober auch nicht wirklich.
Vielleicht merkt man dann aber, dass ein Stürmer fehlt.
Hat man doch schon oder?
Wenn du aber sauber verteidigst, kann man auch mal 0:0 spielen
-
Das wir das heute verlieren, damit hat wohl jeder vorher mehr oder weniger gerechnet.
Aber trotzdem fand ich, dass wir heute eines unserer schlechten Spiele gezeigt haben. Das Beste an dem Spiel ist ja am Ende das da ein 0:2 steht und nicht ein 0:5 oder höher. Das hätte auch wie in Mainz und Gladbach 5 Tore geben können und keiner hätte sich beschweren dürfen.
Ist auch mühselig alles im Detail aufzudröseln, die Fehler sind immer die selben. Wir können nur hoffen, dass wir zur Rückrunde unseren vollen Kader zur Verfügung haben und wir irgendwie einen Stürmer holen, der den Ball halten kann.
Und es zieht sich auch wie ein roter Faden, wir nutzen die Geschenke einfach nicht. Wenn man schon Probleme hat, muss man die wenigen Chancen nutzen. Und dann brauchen Kainz in der 1. Halbzeit und Maina ( der von den schlechten heute noch der schlechteste war ) einfach viel zu lange, ehe sie den Ball Richtung Tor bringen. Sowas ist dann einfach nur ärgerlich, wenn man in solche Situationen kommt und die so leichtfertig her gibt.
Leverkusen hat in der 2. Halbzeit gezeigt, was sie können, wenn man sie spielen lässt ( Union hat mindestens genauso schlecht verteidigt wie der FC heute ). Ich wäre ganz froh drum, Soldo am Mittwoch nicht sehen zu müssen.
-
am ende des tages darf man aber auch nicht vergessen, dass euer kader seit wochen/monaten auch über dem limit spielt...viele verletzungen dabei sind und euer spiel auch sehr kraftintensiv ist...baumgart holt da schon sehr sehr viel aus eurem kader raus...und auch im 1. belgrad? spiel müsste man eigentlich mit der B-elf (durch die paar rotationen) trotzdem gewinnen...und wenn man da ggfs. nicht 2 oder 3 leute geschont hätte, wären vielleicht in der buli 4 punkte weniger auf dem konto...beides zusammen, also europa und buli, plus verletzungen (erfahrene spieler wie uth fehlten ja quasi komplett) funktionieren mit eurem kader auch nicht. so ehrlich muss man sein. dazu erscheint ja auch noch die internationale unerfahrenheit von ganz vielen spielern...belgrad ist halt trotzdem fast immer dabei, wenn auch auf niedrigem nivau...
Absolut richtig. Wenn man sich überlegt, dass wir gestern eine 4er Kette aus Schindler, Soldo, Hübers und Pedersen hatten, hat das nicht mal Bundesliganiveau, geschweige denn Europaniveau. Und dafür war es dann schon wieder in nicht schlecht.Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich Belgrad nicht gut fand oder?
Sei´s drum. Wir können uns voll auf die Liga konzentrieren, wir haben wenige die zur WM fahren, könnte mir vorstellen, dass wir im Januar / Februar vielleicht paar Punkte holen, die jetzt noch nicht eingeplant sind
-
Schade. Aber ich finde, wir haben da bis auf die wenigen Minuten vor der Pause ein Riesenspiel abgeliefert. Da waren wir leider unsortiert und nicht clever genug, auch mal ein Foul zu ziehen.
Wenn man mal bedenkt, dass wir nicht nur seit Wochen, sondern auch heute mit Spielern spielen, die wir eigentlich als backup im Kader haben, ist das schon sensationell, wie die Mannschaft auftritt.
Der Killer war das Heimspiel gegen Belgrad, das war einfach unnötig.
Ich hoffe, dass wir jetzt aus den letzten 3 Spielen, die allesamt schwer sind, irgendwie noch 4 Punkte mitnehmen können.
-
-
-
Vorher hätten vermutlich alle das 1:1 sofort genommen. Nach der ersten Hälfte hätte man das auch gewinnen können. Schade drum, zu oft den letzten Pass nicht hin bekommen.
Dennoch absolut starke Vorstellung für all die Voraussetzungen.
-
Bayern Heim kennen sie ja zu genüge, aber da braucht man keinen Ohrschutz
-
So, heute dann das erste Mal mit den beiden Großen in Müngersdorf. (10 und 7).
Die wissen es noch nicht mal, fahren jetzt dann erstmal zu meinen Eltern nach Koblenz.Und dann stehen die Vorzeichen eigentlich komplett auf Desaster. Mal gespannt, ob ich im 3. Anlauf für diese Saison wenigstens ein Tor vom FC sehe. ( nach Union und Belgrad).
Ich versuche es dann gegen Leverkusen direkt nochmal. Rechne mit einem Ergebnis ähnlich Mainz und Gladbach.