Ich sollte das mit dem Stadion wieder sein lassen. 3 Niederlagen, 1 Unentschieden. Irgendwie soll es nicht sein.
Ich bin mir gar nicht sicher, ob man in Leverkusen weiß, warum man das Fussballspiel heute gewonnen hat.
Eigentlich, ja eigentlich, kann man der Mannschaft fast keinen Vorwurf machen. Wir haben nach dem Hoffenheim Spiel wieder eine Mannschaft in der ersten Halbzeit völlig unter Kontrolle und gehen dann verdient in Führung. Aber irgendwie ist dann der Wurm drin. Wir kommen gefühlt immer zurück, wenn wir 0:1 hinten liegen, aber wir können mit 1:0 Führung nicht so richtig was anfangen. Wir schaffen es nicht, dann einfach mal das 2. zu machen. Die 5 Minuten nach der Pause wären es gewesen, wenn es passiert, gewinnen wir das Spiel für mich zu 100%.
So treffen wir nicht und dann kommt eins zum anderen. Man muss sagen, nicht nur das wir aktuell ziemlich limitiert sind, weil uns dann doch der oder andere fehlt, wir haben auch das Spielglück nahezu komplett verloren. Wir verursachen einen Freistoß, wo man ihn nicht unbedingt verursachen sollte. Gut, ist immer noch zu verteidigen. Dann kassieren wir natürlich das Tor. Wenn ich es richtig gesehen habe, war der abgefälscht?! Die Flugbahn sah komisch aus. Passiert. Danach sehe ich uns noch nicht auf der Verliererstraße. Aber was uns dann passiert, ist das, was man als einen der beiden Vorwürfe heute anbringen muss. So eine Restverteidigung, in der 70. Minute, bei 1:1 bei eigener Ecke. Das ist Wahnsinn. Wir sind ohnehin schon zu langsam, dann kann man nicht so offen hinten stehen. Das ist einfach dämlich.
Der 2. Vorwurf geht uns unser Quergeschiebe des Balls, wenn es nicht mehr lange geht. Warum wir nicht die Bälle der Reihe nach, nach vorne knallen. Vom hinten hin- und hergeschiebe bekommen wir weder Chancen, Freistöße, Ecken oder sonst was. Das hat mich gegen Nizza schon tierisch genervt.
Alles in allem haben wir, bis auf wenige Momente, wieder wirklich gut gespielt und wieder nichts geholt ( ja einen Punkt gegen Hoffenheim ).
Es wäre schon irgendwie wichtig, nicht in Berlin zu verlieren, dass wir die wenigstens auf Distanz halten. Und dann nach der Pause, hoffentlich mit neuem Stürmer und allen anderen, die jetzt verletzt sind, können wir wieder angreifen.