1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• TOOOR SCHAL Volume III

• Oliverfc
    • 25. Oktober 2022 um 20:45

Auch in der Post gewesen bei mir, vielen Dank, auch für das nette Schreiben und das Zubehör. Einer der Kids hat sich wenigstens über den Anstecker gefreut :)

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 21. Oktober 2022 um 22:49

Ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen die das auch gut finden würden ;)

Hoffenheim, Freiburg, Leverkusen... Kann man alles verlieren. Von daher finde ich das am Sonntag schon auch sehr wichtig. Einfach schon für die Reaktion.

Wir haben tatsächlich noch kein einziges Mal das 1:0 in dieser Saison geschafft ( Bundesliga)

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 21. Oktober 2022 um 22:17

Es ist ja völlig in Ordnung, wenn man mal ein Spiel verliert. Und auch wenn es hoch verloren geht, ist das akzeptabel. Aber nur dann, wenn man 90 Minuten wenigstens alles gegeben hat. Und das muss sich heute im Grunde jeder vorwerfen lassen.

Das war eines der schlechtesten FC Auftritte in den letzten Jahren. Und da gehören ein paar absolute Kracher dazu. Aber wenn du 7 Tore in Mainz kassierst, dann stimmt irgendwas nicht.

Das wir vorne Probleme haben, steht völlig außer Frage. Und das unsere Defensive immer für Fehler gut ist, wissen auch alle. Aber so ein Auftritt wie heute, nach einer Woche Pause, mit der vermeintlichen besten Elf. Das ist schon eine Frechheit muss ich sagen. Da sehe ich am Sonntag hier in der Kreisklasse keine schlechtere Defensivleistung.

Wenn ich dran denke, dass Soldo jetzt dann auch gegen Hoffenheim "gesetzt" ist, ahne ich schon schlimmes.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 21. Oktober 2022 um 21:47

Wenn es läuft, dann läuft's

• Oliverfc
    • 21. Oktober 2022 um 21:34

So, jetzt schnelles 1:3 dann geht da noch was :klatsch: :mrgreen:

• Oliverfc
    • 21. Oktober 2022 um 21:21

Mein Gott ist das furchtbar grausam schlecht. Unsere Abwehr ist der absolute Wahnsinn. Da macht jeder was er will und alle machen mit.

• Oliverfc
    • 21. Oktober 2022 um 20:42

So eine Überraschung, Gegentor in den ersten 15 Minuten :autsch:

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 17. Oktober 2022 um 07:48

Eigentlich war alles angerichtet :winke:

Ich hab nur Phasen gesehen, war mit der Family unterwegs. Was mich freut, dass man uns nie abschreiben darf und wieder zurück gekommen sind. Auch an sich ein unfassbar wichtiger Sieg für den Kopf. Diese kleine Serie gestoppt, genug Abstand nach unten.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 14. Oktober 2022 um 08:50

Wir halten aus meiner Sicht viel zu wenig dagegen in den Zweikämpfen. Ist mir im Hinspiel auch schon aufgefallen. Belgrad war aus meiner Sicht viel körperlicher dabei als wir.
    Wenn es spielerisch schon nicht läuft, muss ich wenigstens dagegen halten. Haben wir aber beides nicht gemacht.

Pedersen ist ähnlich schwach als Verteidiger, wie Dietz als Stürmer.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 14. Oktober 2022 um 08:30

Glaube das war gestern eines der 3 schlechtesten Spiele unter Baumgart.

Erschreckend ist weiterhin, dass wir körperlich einer Mannschaft wie Belgrad zu 100% unterlegen sind. Das ist ja auch keine Übermannschaft, aber wir hatten in beiden Spielen eigentlich nicht den Hauch von Chance.

Wenn ich an Augsburg denke....es gibt glaube ich kaum einen Verein im deutschen Profifussball, den ich noch weniger leiden kann als Augsburg :biggrin:

Wenn wir das übliche 0:1 in den ersten 15 Minuten kassieren, kann man eigentlich ausschalten. Vielleicht mal ganz was verrücktes machen und mal wieder in Führung gehen.

• Sportliche Grüße aus Köpenick!

• Oliverfc
    • 10. Oktober 2022 um 08:25

Servus :winke:

• Servus aus dem Schwabenland

• Oliverfc
    • 10. Oktober 2022 um 08:24

Servus

• Servus aus München

• Oliverfc
    • 10. Oktober 2022 um 08:23

Servus

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 10. Oktober 2022 um 08:20
    Zitat von Jay

Angenhem zu lesen, Poldi :winke:
    Ich hätte wohl im umgekehrten Fall eher so Argumentiert wie Dschorgo. Bense rutscht vor dem Zusammenprall mit Lubocic leicht weg und trifft ihn dann leider voll. 100% Absicht würde ich ihm nicht unterstellen, sieht aber trotzdem kacke aus und die Verletztung hat Euch deutlich geschwächt.

Kainz war einfach dumm. Beide Elfer berechtigt. Zur Halbzeit hab ich gedacht, nimm den Stindl raus, der steht auch kurz davor, runter zu fliegen. Da hat Farke alles richtig gemacht. Insgesamt war das Spiel von seiner Agrressivität beiderseits einem Derby angemessen. Da hab ich schon weniger Intensität gesehen.

Im Gegensatz zu den letzten Derbies hatten wir mal wieder das Spielglück auf unserer Seite. Auch das schnelle 3:1 hat uns extrem geholfen. Für mich überraschend, dass Baumgart seine Truppe weiter auf Vollgas aufstellt, obwohl man bereits deutlich hinten liegt. Er denkt nicht an Ergebnis halten oder verwalten, sondern er will weiter nach vorne spielen. Das ist wirklich erstaunlich.

Ich bin gespannt, ob ihr für diese Art des Spiels dauerhaft die Körner habt. Bis November ist es noch lang und da sinds noch viele Spiele um 3/4 Tages Rythmus.

Markiert 1: Das ist das, was Baumgart bei roten Karten macht. Vermutlich würde jeder damit rechnen, dass er die MItte dicht macht und versucht besser zu stehen, um nicht ganz unterzugehen. Baumgart sieht das völlig anders. Interessant dabei - nach dem 3er Wechsel fand ich uns deutlich besser im Spiel. Also eigentlich hat es ihm Recht gegeben. Aber - das 1:4 fällt durch die Mitte, weil ihr das sauber spielt und Shkiri da völlig alleine in der MItte ist. Mit 2 6er hätte man das vielleicht verhindert. So kann sich das jetzt jeder auslegen, wie er es braucht. Das wir allgemein viel zu weit von allen am 1:4 beteiligten Spielern waren, ist klar. Aber das Loch in der Mitte war schon erschreckend.

Markiert 2: Deshalb ja seine krassen Rotationen. Kainz wird dann jetzt in Belgrad 90 Minuten spielen, der kann sich ja gegen Augsburg schonen.
    Dazu muss man auch sagen, dass wir schon lange nicht mehr so extrem anlaufen, wie wir es in der vergangenen Saison getan haben. Wir laufen zwar noch viel, aber diese aggressive Anlaufen, machen wir nur noch situativ, letztes Jahr haben wir gefühlt jeden Tormann/Verteidiger angelaufen.

Durch den Ausfall von Ljubicic muss Uth irgendwie zügig in die Spur kommen. Der tut uns schon verdammt weh.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 9. Oktober 2022 um 18:20

5:2 hört sich schlimm an, am Ende haben wir aber das gemacht, was Baumgart immer fordert, wir haben wenigstens alles gegeben. Heute hat es nicht gereicht.

Es gibt so Spiele, die laufen einfach nicht. Erst die Verletzung, dann der Elfer + Rot ( auch wenn ich alles für berechtigt ansehe, unser Elfer, sowie der für Gladbach inklusive der Karte ).

Die ersten 15 Minuten nach der Pause sind wir vogelwild, mit dem 3er Wechsel kommt wieder bisschen mehr Ruhe ein. Fand uns da auch noch absolut ok, mehr ist dann bei Gladbach mit einem Mann weniger einfach nicht drin für uns. Dafür sind wir dann einfach zu schlecht besetzt.

Was mich ärgert - wieder ein Tor nach einem Standard ( den Elfer mal außen vor gelassen ). Bin ich der einzige den das nervt oder können wir das nicht abstellen? Das zieht sich jetzt so durch.

Dazu wieder die absolute Unanspielbarkeit unseres Sturms. Ich hoffe, wir finden im Winter eine Lösung, dass da noch jemand kommt, der uns weiterhelfen kann. Dietz/Tigges/Adamyan sind es nicht.

Man kann nicht jedes Derby gewonnen, Haken dran.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 7. Oktober 2022 um 12:37

Gegen Slovacko habe ich glaube ich geschrieben, wenn das schief gegangen wäre, hätten wir jetzt die Diskussion über die Rotation.

Aber - wir haben auch mit der Mannschaft gestern die Chancen gehabt. Auf Schwäbe ist Verlass, der hält uns oft sehr stark im Spiel. Aber es darf einfach nicht sein, dass wir aus 5 Metern die Latte oder den Tormann treffen. Es kann auch nicht sein, dass wir aus 10 Metern Schüsse abgeben, die wie Rückpässe zum Tormann kommen. Wir hätten bzw hatten unsere Chancen, wir haben sie einfach nicht genutzt.

Viel wichtiger ist aber, dass wir hinten sauberer stehen. Dieses ständige einem 0:1 hinterherlaufen ist unser Genickbruch gegen solche Gegner.

Ja, vermutlich hätte die A11 gestern besser agiert. Aber auch mit der hätten wir Probleme gehabt, wenn wir das frühe Gegentor bekommen haben. Es ist aber wohl so, dass die Liga für Baumgart deutlich höher anzusiedeln ist, als der Europapokal. Und da kann ich ihn tatsächlich verstehen. Ein Abstieg, überspitzt, würde uns mehr kosten, als die verlorene Summe für einen Sieg gestern.

Was mich viel mehr stört ist, dass weder Dietz noch Adamyan in der Lage sind, einen Ball mal zu halten. Die verlieren die Bälle sofort. Wenn wir dann mal Platz hatten, gerade in der 2. Halbzeit hatten wir das schon hin und wieder, dann ging es einfach nicht schnell in die Tiefe, sondern dann wurde abgebremst und wieder hinten rum gespielt. Da haben wir so viele Chancen liegen gelassen, wo wir es mal schnell hätten spielen können. Von daher kann ich das gar nicht teilen, dass wir gestern gut gespielt haben. Vielleicht lasse ich mich aber auch zu sehr vom Dortmund Spiel, insbesondere der 2. Halbzeit beeinflussen. Das war Fussball.

Gewinnen wir einfach am Sonntag und dann in Belgrad mit der besten Elf, dann ist alles gut.

Gegen Augsburg können wir mit der A Jugend spielen, gegen die holen wir sowieso nix, wenn die uns nach 5 Minuten das 1:0 eingeschenkt haben. Das wird dann exakt das Spiel wie gegen Union und gestern.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 6. Oktober 2022 um 23:54

Puh, dass war harte Kost heute.
    Diese frühen Gegentore müssen endlich aufhören.

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 1. Oktober 2022 um 21:19

Ich kenne die aktuellen Regeln tatsächlich nicht. Aber das nicht freitesten galt doch nur, wenn man 5 Tage symptomfrei war? Zumindest noch im Frühjahr. Vielleicht hat sich das ja auch alles geändert.

Da war es zumindest so, symptomfrei 5 Tage, mit Symptomen spätestens am 11. Tag frei ohne Test.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 1. Oktober 2022 um 21:07

Ich fand die erste Halbzeit eigentlich gar nicht so schlecht, wie Lindemann uns da gemacht hat. Auch Aussagen wie, es könnte 3:0 für den BVB stehen, fand ich absolut nicht richtig. Wir haben sicherlich nicht das beste Spiel gezeigt, aber wir waren Dortmund auch nicht so extrem unterlegen.

Das 0:1 geht voll auf Hübers. Den Ball darf er nie in das Getümmel zurück spielen, da hat Kainz keine Chance den zu verarbeiten. Danach ist es einfach gut gespielt.

Was wir dann allerdings in der 2. Halbzeit gespielt haben, insbesondere die ersten 25 Minuten, war einfach sensationell. Das war im Grunde mal wieder so, wie wir es auch oft in der letzten Saison hinbekommen haben. Eigentlich sollte man ja bei solchen Spielen keinen sonderlich rausheben, weil sowas ohnehin nur im Kollektiv geht. Aber was Ljubicic da mal wieder gespielt hat, ist einfach überragend.

Was mich allerdings tierisch nervt, dass wir uns das dritte Spiel in Folge den Ball selbst ins Tor schießen. Das ist einfach Wahnsinn. Damit bringen wir Dortmund erst richtig wieder ins Spiel. Wobei wir das dann schon gut gespielt haben. Das heute hat mich absolut überzeugt, dass wir das immer noch alles können.

Ich weiß noch nicht, ob das Gladbach Spiel jetzt gut oder schlecht für uns ist. Das größere Selbstvertrauen sollten nach dem Samstag erstmal wir haben. Und vielleicht packt es Uth auch wieder so ranzukommen, dass er wenigstens wieder für 30 Minuten rein kommen kann.

Am Donnerstag wartet dann erstmal mein erstes Europapokal Heimspiel....

• TOOOR SCHAL Volume III

• Oliverfc
    • 23. September 2022 um 08:45

Ebenfalls bitte für die Tombola benutzen. Danke für die Mühe!

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

Vantheman 16. August 2025 um 09:33
  • Grüße aus Bonn

Knaddly 16. August 2025 um 09:20
  • Werder Bremen

macadona 16. August 2025 um 09:15
  • Der NHL-Thread

kleisbaer 16. August 2025 um 09:15
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

btother0ck 16. August 2025 um 09:04
  • FC Barcelona

Robben1 16. August 2025 um 08:59
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 16. August 2025 um 08:46
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

Hupe 16. August 2025 um 08:45
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Cemko92 16. August 2025 um 08:33
  • Tennis-Fred

Cemko92 16. August 2025 um 08:32
  • Grüße aus Thüringen

W0ll3 16. August 2025 um 08:22
  • Premier League Saison 2025-26

Wolfman27 16. August 2025 um 06:41
  • Der Snooker-Thread

spock 16. August 2025 um 06:17
  • Fanclub Nationalmannschaft

Rob_Lu92 16. August 2025 um 05:02
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 16. August 2025 um 00:09
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 15. August 2025 um 23:39
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

meisi.mevo 15. August 2025 um 23:34
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

Bucci 15. August 2025 um 23:33
  • [B] Toten Hosen Amsterdam Paradiso 10.9.25

schraube 15. August 2025 um 22:49
  • B: 4x Tagestickets Frauen Handball WM in Stuttgart (mit Deutschland)

kickers 15. August 2025 um 22:43

Heiße Themen

• Grüße aus Bonn

13 Antworten, 191 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

5 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 24.841 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.583 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

2 Antworten, 72 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 580 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 957 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Frage zu Ticketforen

12 Antworten, 716 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus BW

26 Antworten, 623 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4x PDC Darts WM - 29.12 - Mittag Session

4 Antworten, 82 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 168 Mitglieder und 609 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Adden
  • alohahe
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • ARMINIA
  • Aschi
  • asgezi
  • Atze1406
  • Augustinerengel
  • Bambalabam
  • bartman99999