Puh, dass war harte Kost heute.
Diese frühen Gegentore müssen endlich aufhören.
Beiträge von Oliverfc
-
-
Ich kenne die aktuellen Regeln tatsächlich nicht. Aber das nicht freitesten galt doch nur, wenn man 5 Tage symptomfrei war? Zumindest noch im Frühjahr. Vielleicht hat sich das ja auch alles geändert.
Da war es zumindest so, symptomfrei 5 Tage, mit Symptomen spätestens am 11. Tag frei ohne Test.
-
Ich fand die erste Halbzeit eigentlich gar nicht so schlecht, wie Lindemann uns da gemacht hat. Auch Aussagen wie, es könnte 3:0 für den BVB stehen, fand ich absolut nicht richtig. Wir haben sicherlich nicht das beste Spiel gezeigt, aber wir waren Dortmund auch nicht so extrem unterlegen.
Das 0:1 geht voll auf Hübers. Den Ball darf er nie in das Getümmel zurück spielen, da hat Kainz keine Chance den zu verarbeiten. Danach ist es einfach gut gespielt.
Was wir dann allerdings in der 2. Halbzeit gespielt haben, insbesondere die ersten 25 Minuten, war einfach sensationell. Das war im Grunde mal wieder so, wie wir es auch oft in der letzten Saison hinbekommen haben. Eigentlich sollte man ja bei solchen Spielen keinen sonderlich rausheben, weil sowas ohnehin nur im Kollektiv geht. Aber was Ljubicic da mal wieder gespielt hat, ist einfach überragend.
Was mich allerdings tierisch nervt, dass wir uns das dritte Spiel in Folge den Ball selbst ins Tor schießen. Das ist einfach Wahnsinn. Damit bringen wir Dortmund erst richtig wieder ins Spiel. Wobei wir das dann schon gut gespielt haben. Das heute hat mich absolut überzeugt, dass wir das immer noch alles können.
Ich weiß noch nicht, ob das Gladbach Spiel jetzt gut oder schlecht für uns ist. Das größere Selbstvertrauen sollten nach dem Samstag erstmal wir haben. Und vielleicht packt es Uth auch wieder so ranzukommen, dass er wenigstens wieder für 30 Minuten rein kommen kann.
Am Donnerstag wartet dann erstmal mein erstes Europapokal Heimspiel....
-
Ebenfalls bitte für die Tombola benutzen. Danke für die Mühe!
-
Wehrle war halt ein riesiger Blender.
Ich bin trotzdem erstaunt, dass die MV so ruhig und sachlich war. Bis auf die eine Dame mit dem Absperrband um den Kopf, die war ja schon lattenstramm, als die Veranstaltung angefangen hatIch habe tatsächlich nichts mitbekommen von gestern.
Aber: Das kann man nicht alleine Wehrle in die Schuhe schieben. Der hat seinen Anteil, aber auch unsere GF Heldt, vor allem aber Veh werden da ihren mindestens gleichen Anteil haben.
Wir haben uns den Aufstieg unter Anfang einfach unfassbar teuer erkauft und haben wahnsinnige Verträge gemacht, vor allem nicht nur beim Thema Gehalt, sondern auch bei den Laufzeiten. Und so schleppst du Leute mit dir rum, die sehr viel Geld verdienen, aber nicht mal im Ansatz bundesligatauglich sind.
Dazu haben wir immer mal extrem unglückliche Transfers, die sehr teuer sind/waren aber nicht eingeschlagen haben. Aus der jüngsten Vergangenheit mit Sicherheit Andersson ganz vorne dabei.
-
Das werden die auch nicht öffentlich machen
Aber irgendwo her kommen immer Infos aus der Kabine nach draußen.
-
Puh, was ein hartes Stück Arbeit.
Nicht auszudenken, wenn wir das 2. Mal ein Spiel mit 0:1 durch ein Eigentor verlieren.Den Punkt haben wir uns verdient, aber wir haben schon verdammt große Probleme gegen solch kompakt verteidigende Mannschaften.
Das ist allerdings der Grund, der mich für Dortmund und Gladbach schon wieder positiver stimmt, da wir da nicht auf Mannschaften treffen, die sich hinten rein stellen.Wir haben jetzt 10 Punkte, dass ist absolut in Ordnung. Ich hätte mir zwar diesen Sieg heute gewünscht, ab er wenn man fast 40 Flanken reinschlägt, muss davon irgendwie auch mal was ankommen.
Mal schauen, wie es dann nach der Pause weiter geht.
-
Für mich heute dann eines der wichtigsten Spiele bisher. Heute müssen 3 Punkte her, egal wie. Ich hoffe, dass wir heute noch mal über 90 Minuten den Baumgart Fussball sehen, den wir letztes Jahr so oft gesehen haben. Ich erwarte nicht nur die beste Aufstellung, dann auch Pressing von der ersten Sekunde und das wir von Anfang an 100% auf dem Platz sind.
Vielleicht sehe ich das heute ja auch zu wichtig, aber für mich müssen wir heute gewinnen, wenn wir ohne große Unruhe durch die Saison gehen wollen.Insbesondere weil wir danach gegen Dortmund und Gladbach spielen, wo wir durchaus auch beide verlieren können.
-
So lange sie Baumgart nicht holen, ist alles gut
-
3-4x in 11 Jahren?
Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ( 4 Spiele in Folge ohne Sieg ) hat es zuletzt vor übe 20 Jahren gegeben.Wenn aber die Spieler mit dem selben Selbstverständnis an die Sachen gehen, wie die Bayern Fans hier - wir werden sowieso Meister - dann ist es vielleicht in diesem Jahr wirklich so weit, dass jemand anderes dran ist. Denn so wird man kein Meister, dazu gehört dann schon ein bisschen mehr.
Am Ende passiert ja jetzt nur das, was sich mehr oder weniger der nicht Bayern Fan mal gewünscht hat. Ob da jetzt jemand schon 20 Punkte haben müsste oder nicht, ist dabei egal. Wer Meister werden will, darf nicht beide Spiele gegen die Bayern verlieren. Das sind die wichtigen Punkte. Ob dazu jemand in der Lage ist, wird sich zeigen.
-
Ich denke, dass man mit 7 Pkt zumindest 2. wird.
Damit hätten wir wenigstens nochmal en Spiel gegen Platz 3 aus der EL. Aber erstmal weiterschlafen.Heimspiel gegen Belgrad gewinnen und bei Slovacko nicht verlieren. Nur diese Rotation darf nicht so krass weitergeführt werden. Oder 1. HZ volle Kapelle und 2. dann rotieren.
Nach dem Interview von Baumgart nach dem Spiel, hatte ich das Gefühl, dass ihnen allen bewusst ist, was das Spiel am Sonntag für den Rest der Saison bedeuten könnte.
Wenn wir da verlieren, gehen wir mit 2 Niederlagen in die Pause, haben beim Letzten verloren, der bis dahin alles verloren hat und hängen dann, weil alles dicht zusammen ist, ziemlich sicher weiter unten in der Tabelle. Danach dann Dortmund und Gladbach. Und ganz schnell sind wir unten drin.So wie er das gesagt hat, dass die Bundesliga das Hauptgeschäft ist, wird da am Sonntag die absolute Topelf auf dem Platz stehen, weil sie da unbedingt gewinnen wollen. Dann sind es 12 Punkte auf den 18. und schon auch ein ordentlicher Abstand zu den Rängen nach ganz unten. Auch dann vermutlich schon diverse Lücken ins untere Mittelfeld.
Auch vom Gefühl, kann das Spiel was ausmachen am Sonntag, Union kann man mal verlieren, die sind nicht umsonst Tabellenführer. Aber dann auch in Bochum zu verlieren, hätte schon ein komisches Gefühl
Nach Belgrad ist Gladbach, dass ist zwar für uns wichtig, für die Situation in der Tabelle und den Gesamtverlauf der Saison aber nicht so.
Wenn wir es mal wieder schaffen, unser Pressing der letzten Saison in Bochum von der ersten Sekunde an zu spielen, werden wir da zu vielen Chancen kommen und auch gewinnen.
-
Bei der Aufstellung musste ich 2x hin schauen. Dafür fand ich es tatsächlich gar nicht so dramatisch. Klar war das vogelwild nach der Pause. Aber ist dann auch beeindruckend, welche Stabilität die 3 da rein gebracht haben.
Wenn wir dann am Sonntag in Bochum mit der hoffentlich 1A Aufstellung gewinnen, hat Baumgart alles richtig gemacht.
-
Man hätte gern noch bis Montag warten können..
Hab ich eben direkt gedacht. Vor allem, hat der eine ganze Woche Zeit mit den Spielern zu reden und zu arbeiten.
Wobei ich nicht glaube, dass es am Trainer liegt. Wir werden es sehen.
-
Endlich mal wieder in Müngersdorf gewesen und dann so ein Spiel.
Ersten 15 Minuten waren der absolute Wahnsinn. Es ist ja danach gar nicht so viel besser geworden, aber das war schon sehr schlecht.Wir haben 1:0 durch ein Eigentor verloren, aber gefühlt hatten wir über 90 Minuten nicht den Hauch von Chance. Wir waren im Grunde in allem unterlegen. Was es ausmacht, einen Spieler auf dem Platz zu haben, der einen Ball abschirmen kann, der Freistöße ziehen kann, hat man heute gesehen. Nr 45 von Union ist genau der Spielertyp, der uns zu 100% fehlt.
Ich habe am Samstag Schalke - Bochum auch im Stadion gesehen. So richtig Angst habe ich vor Bochum jetzt auch nicht, aber alleine die Tatsache, dass diese Serien irgendwann reißen, spricht schon wieder nicht für uns. Dazu werden wir am Donnerstag vermutlich wieder mit 1A Elf auflaufen und da entsprechend Fussball spielen.
Rotation ist wichtig, keine Frage, aber so ganz zufrieden war ich mit Auf- und Einstellung heute nicht.
-
Rein sportlich - 1. Halbzeit stark. 2. Halbzeit nicht mehr so, Schwäbe sensationell.
-
Verrückte Fussballwelt
-
Eigentlich nicht ganz zu verstehen. Erst mit Tedesco haben sie letztes Jahr richtig angefangen Fussball zu spielen und waren dann phasenweise auch richtig stark unterwegs. Am Ende über den Sommer hinaus aber dann total der Wurm drin. Nicht, dass mich das jetzt stören würde, aber es ist schon faszinierend im Fussball, dass in so kurzer Zeit erst ein Trainer kommt, der das Blatt komplett wechselt und der selbe dann auch innerhalb von kurzer Zeit komplett den Faden verliert.
Fussballerisch sicherlich mit den Bayern und Dortmund die beste Mannschaft in Deutschland. Dortmund ist vom Papier her schon ein so wichtiges Spiel, wenn man den Anschluss nicht komplett verlieren will, dass man schon reagieren könnte mit dem Trainer. Oder man bleibt einfach mal ruhig und lässt ihn weiter arbeiten. Spannend auf jeden Fall, die Probleme hätte ich vor der Saison woanders gesehen, aber nicht in Leipzig.
-
Sind die Tipps zum Parken noch unverändert gleich gut oder hat sich das irgendwas verändert?
Ich reise am Samstag mit einem Kumpel aus Süden an.Nach dem Spiel würden wir dann gerne noch nach Köln weiterfahren, da gibts dann am Sonntag FC, schlafen aber auch in Köln.
-
Einer für mich, Geld ist raus.
-