1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

• Oliverfc
    • 18. September 2022 um 08:59

3-4x in 11 Jahren?
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ( 4 Spiele in Folge ohne Sieg ) hat es zuletzt vor übe 20 Jahren gegeben.

Wenn aber die Spieler mit dem selben Selbstverständnis an die Sachen gehen, wie die Bayern Fans hier - wir werden sowieso Meister - dann ist es vielleicht in diesem Jahr wirklich so weit, dass jemand anderes dran ist. Denn so wird man kein Meister, dazu gehört dann schon ein bisschen mehr.

Am Ende passiert ja jetzt nur das, was sich mehr oder weniger der nicht Bayern Fan mal gewünscht hat. Ob da jetzt jemand schon 20 Punkte haben müsste oder nicht, ist dabei egal. Wer Meister werden will, darf nicht beide Spiele gegen die Bayern verlieren. Das sind die wichtigen Punkte. Ob dazu jemand in der Lage ist, wird sich zeigen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. September 2022 um 21:30
    Zitat von Dschorgo

Ich denke, dass man mit 7 Pkt zumindest 2. wird.
    Damit hätten wir wenigstens nochmal en Spiel gegen Platz 3 aus der EL. Aber erstmal weiterschlafen.

Heimspiel gegen Belgrad gewinnen und bei Slovacko nicht verlieren. Nur diese Rotation darf nicht so krass weitergeführt werden. Oder 1. HZ volle Kapelle und 2. dann rotieren.

Nach dem Interview von Baumgart nach dem Spiel, hatte ich das Gefühl, dass ihnen allen bewusst ist, was das Spiel am Sonntag für den Rest der Saison bedeuten könnte.
    Wenn wir da verlieren, gehen wir mit 2 Niederlagen in die Pause, haben beim Letzten verloren, der bis dahin alles verloren hat und hängen dann, weil alles dicht zusammen ist, ziemlich sicher weiter unten in der Tabelle. Danach dann Dortmund und Gladbach. Und ganz schnell sind wir unten drin.

So wie er das gesagt hat, dass die Bundesliga das Hauptgeschäft ist, wird da am Sonntag die absolute Topelf auf dem Platz stehen, weil sie da unbedingt gewinnen wollen. Dann sind es 12 Punkte auf den 18. und schon auch ein ordentlicher Abstand zu den Rängen nach ganz unten. Auch dann vermutlich schon diverse Lücken ins untere Mittelfeld.

Auch vom Gefühl, kann das Spiel was ausmachen am Sonntag, Union kann man mal verlieren, die sind nicht umsonst Tabellenführer. Aber dann auch in Bochum zu verlieren, hätte schon ein komisches Gefühl

Nach Belgrad ist Gladbach, dass ist zwar für uns wichtig, für die Situation in der Tabelle und den Gesamtverlauf der Saison aber nicht so.

Wenn wir es mal wieder schaffen, unser Pressing der letzten Saison in Bochum von der ersten Sekunde an zu spielen, werden wir da zu vielen Chancen kommen und auch gewinnen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. September 2022 um 10:23

Bei der Aufstellung musste ich 2x hin schauen. Dafür fand ich es tatsächlich gar nicht so dramatisch. Klar war das vogelwild nach der Pause. Aber ist dann auch beeindruckend, welche Stabilität die 3 da rein gebracht haben.

Wenn wir dann am Sonntag in Bochum mit der hoffentlich 1A Aufstellung gewinnen, hat Baumgart alles richtig gemacht.

• VfL Bochum

• Oliverfc
    • 12. September 2022 um 14:18
    Zitat von Dschorgo

Man hätte gern noch bis Montag warten können..

Hab ich eben direkt gedacht. Vor allem, hat der eine ganze Woche Zeit mit den Spielern zu reden und zu arbeiten.

Wobei ich nicht glaube, dass es am Trainer liegt. Wir werden es sehen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. September 2022 um 23:09

Endlich mal wieder in Müngersdorf gewesen und dann so ein Spiel.
    Ersten 15 Minuten waren der absolute Wahnsinn. Es ist ja danach gar nicht so viel besser geworden, aber das war schon sehr schlecht.

Wir haben 1:0 durch ein Eigentor verloren, aber gefühlt hatten wir über 90 Minuten nicht den Hauch von Chance. Wir waren im Grunde in allem unterlegen. Was es ausmacht, einen Spieler auf dem Platz zu haben, der einen Ball abschirmen kann, der Freistöße ziehen kann, hat man heute gesehen. Nr 45 von Union ist genau der Spielertyp, der uns zu 100% fehlt.

Ich habe am Samstag Schalke - Bochum auch im Stadion gesehen. So richtig Angst habe ich vor Bochum jetzt auch nicht, aber alleine die Tatsache, dass diese Serien irgendwann reißen, spricht schon wieder nicht für uns. Dazu werden wir am Donnerstag vermutlich wieder mit 1A Elf auflaufen und da entsprechend Fussball spielen.

Rotation ist wichtig, keine Frage, aber so ganz zufrieden war ich mit Auf- und Einstellung heute nicht.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 8. September 2022 um 21:37

Rein sportlich - 1. Halbzeit stark. 2. Halbzeit nicht mehr so, Schwäbe sensationell.

• RB Leipzig

• Oliverfc
    • 7. September 2022 um 10:16

Verrückte Fussballwelt

• RB Leipzig

• Oliverfc
    • 6. September 2022 um 23:13

Eigentlich nicht ganz zu verstehen. Erst mit Tedesco haben sie letztes Jahr richtig angefangen Fussball zu spielen und waren dann phasenweise auch richtig stark unterwegs. Am Ende über den Sommer hinaus aber dann total der Wurm drin. Nicht, dass mich das jetzt stören würde, aber es ist schon faszinierend im Fussball, dass in so kurzer Zeit erst ein Trainer kommt, der das Blatt komplett wechselt und der selbe dann auch innerhalb von kurzer Zeit komplett den Faden verliert.

Fussballerisch sicherlich mit den Bayern und Dortmund die beste Mannschaft in Deutschland. Dortmund ist vom Papier her schon ein so wichtiges Spiel, wenn man den Anschluss nicht komplett verlieren will, dass man schon reagieren könnte mit dem Trainer. Oder man bleibt einfach mal ruhig und lässt ihn weiter arbeiten. Spannend auf jeden Fall, die Probleme hätte ich vor der Saison woanders gesehen, aber nicht in Leipzig.

• TOOOR SCHAL Volume III

• Oliverfc
    • 6. September 2022 um 21:22

Einer für mich, Geld ist raus.

• Bernard 'Ennatz' Dietz soll Ehrenspielführer werden. Update: Dietz wird Ehrenspielführer!!!

• Oliverfc
    • 5. September 2022 um 23:23

Auch erledigt

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. September 2022 um 17:47

Heimspiel gegen Düsseldorf im Pokal... Ah ne, wir dürfen ja nicht mehr :platsch:

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. September 2022 um 20:54

Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass wir das heute verlieren. Dann die ersten 10 Minuten und ich dachte schon, hoffentlich nicht hoch verlieren.

Was dann danach passiert ist, war schon beeindruckend. Man kann ja über Baumgart seine Aufstellungen reden und die sind durchaus mal diskutabel - aber diese Einstellung zum Spiel, die er der Mannschaft mit gibt, dieser unfassbare Wille, dieses sich niemals aufgeben und immer wieder zurück kommen, ist schon der Wahnsinn. Das war letztes Jahr schon beeindruckend, dass uns Rückstände mehr oder weniger egal waren. Dieses Jahr auch schon wieder in 3 Spielen hinten gelegen und keins verloren. ( Bundesliga ).

Jetzt dann Nizza, dann Union zu Hause. Weiß noch gar nciht so richtig, welche Aufgabe am Ende schwerer sein wird.

9 Punkte nach 5 Spielen, davon 3 Auswärtsspiele u.a. in Leipzig, Frankfurt und Wolfsburg. Ich bin mehr als zufrieden und habe in Bezug auf den Kader mit schlimmerem gerechnet.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 1. September 2022 um 22:22

Was kann der?

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 31. August 2022 um 23:40

So, zurück aus dem Stadion. Schon komisch, die Bayern als gefühlte Heim Mannschaft auf der Süd zu sehen in Müngersdorf.

1. Halbzeit fand ich ziemlich schwach, war mir zu langsam, zu lethargisch und unkonzentriert. Trotz der beiden Tore. 2. Halbzeit war deutlich besser, vor allem Musiala bringt da einfach unsfassbar viel Dynamik ins Spiel. Das macht schon richtig Freude dem beim Fussball Spielen zuzuschauen.

Alles in allem natürlich ein hochverdienter Sieg, der auch noch durchaus höher hätte ausfallen können.

Zum Schluss mal was zu den oft kritisierten Fans für ihre Stimmung. Ich habe tatsächlich kein Vergleich zum FC, da mein letzets FC Spiel auf der Süd etwa 15 Jahre her ist, danach war ich nur noch im Norden. Aber unabhängig dessen - ich habe mich 90 Minuten unterhalten gefühlt, fand es durchweg ordentlich bis gut und phasenweise war es sogar richtig gut. Hätte ich so gar nicht erwartet. Auswärts ist einfach was anderes als in der Arena.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 29. August 2022 um 15:32

Ich bin immer noch ein bisschen hin- und hergerissen.

Einerseits finde ich, dass 6 Punkte nach 4 Spielen, mit Auswärtsspielen in Frankfurt und Leipzig absolut in Ordnung sind.

Andererseits haben wir schon ordentliche Probleme, uns nach vorne effektiv durchzuarbeiten. Wenn dann nicht nur Modeste verkauft wird, Uth verletzt ist und Kainz und Ljubicic draußen sind, sieht man schon, dass es ziemlich dünn nach vorne ist.
    Am Ende hatten wir 2 gute Chancen. Das eine war der Freistoß, der nicht 100%ig sauber auf Hector gespielt wird. Sonst sehe ich den aus 10 Metern im Tor. Das andere war der Schuss von Thielmann kurz vor Ende. Wenn man sonst nichts hinbekommt, dann muss eben eine dieser Chancen rein.

Schwäbe hat uns allerdings gestern überhaupt erst im Spiel gelassen. Stuttgart war von der ersten Sekunde an bissiger im Spiel als wir es über 90 Minuten waren. Wir sind zwar dann besser reingekommen, aber irgendwie waren wir nie so griffig wie wir es meistens in der letzten Saison waren. Lag aber auch daran, dass Stuttgart ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat, wie ich finde. Eigentlich müssen sie das gewinnen, auch in Unterzahl.

Was bleibt, sind die schon genannten 6 Punkte, das Weiterkommen in der Conference League. Vielleicht unterschätzt man auch einfach die psychische Belastung. Denke schon, dass die Spieler nach der Niederlage im Hinspiel Angst davor hatten, eine ganze Saison wegzuwerfen. Und dann kann es vielleicht so sein, dass man im Bundesligaspiel danach nicht 100%ig da ist. Keine Ahnung.

Es wird sicherlich eine spannende Saison. Wir müssen irgendwie versuchen, uns Lösungen nach vorne zu erarbeiten. Vielleicht zaubern wir ja doch noch einen Stürmer aus dem Hut. Mit dem Wissen, dass derjenige sich in Europa zeigen kann, ist das mit HInblick auf die WM vielleicht nicht ganz unrealistisch.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. August 2022 um 08:38

https://twitter.com/ChaledNahar/st…7wurwm3n0A&s=19

Zuerst in Nizza

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 26. August 2022 um 22:14

Was Bochum da liegen lässt ist schon verrückt

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 26. August 2022 um 17:21

Auswärts schaffe ich nix, hoffe auf eine gute Terminierung Nizza zu Hause, dann lege ich eine Dienstreise nach Bonn auf den Tag.
    1. Spieltag wäre allerdungs mies.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 25. August 2022 um 21:24

Europapokal :klatsch:

Wenn das schief gegangen wäre, dann würde jetzt erstmal die Diskussion gestartet, warum Hector auf der Bank sitzt. So ist der dann fit für den Sieg gegen Stuttgart am Sonntag.

Ohne die rote Karte, davon bin ich überzeugt, hätten wir auch das Hinspiel so gewonnen.

Dann mal schauen, wer uns morgen zugelost wird.

• Moin Moin aus dem Norden

• Oliverfc
    • 23. August 2022 um 22:22

Servus :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

Phil93257 29. November 2025 um 15:50
  • Böhse Onkelz

BavariaFantastika 29. November 2025 um 15:44
  • Tickets für Spiele in Holland

jens1893 29. November 2025 um 15:39
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

mmsteidl 29. November 2025 um 15:33
  • Die Toten Hosen on Tour

larsen1909 29. November 2025 um 15:17
  • Der Sky Deutschland Fred

sd38 29. November 2025 um 15:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Leipziger 29. November 2025 um 15:08
  • Eintracht Braunschweig

bodo-rudwaleit 29. November 2025 um 15:05
  • Hallo zusammen:-)

maschi 29. November 2025 um 14:46
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

theflex 29. November 2025 um 14:36
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Cybaergizzle 29. November 2025 um 13:49
  • VIP Erlebnisse around the World

volkspark 29. November 2025 um 13:16
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

meisi.mevo 29. November 2025 um 13:05
  • [S] 2-4x Böhse Onkelz in Frankfurt oder auf Schalke (BESTELLHILFE)

Booo 29. November 2025 um 12:47
  • Vorstellung

Rooney1887 29. November 2025 um 12:25
  • Insiderparken BayArena?????

jens1893 29. November 2025 um 12:14
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

hanswurst 29. November 2025 um 12:10
  • FC Hansa Rostock

fevon 29. November 2025 um 12:05
  • [B] 2x Apache Frankfurt (30.11.) steh

MemoKS 29. November 2025 um 11:59
  • Black Week/ Black Friday

nurderrwe 29. November 2025 um 10:21

Heiße Themen

• Drohung beim Länderspiel der deutschen Frauen Nationalmannschaft vs. Spanien

2 Antworten, 282 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • (V) VIP Ticket GWD Minden - SC Magdeburg

8 Antworten, 475 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

17 Antworten, 326 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 1x Handball WM der Frauen 9.12. Dortmund Viertelfinale ggf. mit Deutschland

0 Antworten, 10 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Suche Experten / Anwalt für Arbeitsrecht

4 Antworten, 177 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo zusammen:-)

22 Antworten, 513 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B: 2x Toten Hosen Düsseldorf 04.07.26

9 Antworten, 191 Zugriffe, Vor einem Tag
  • B: 4 Sitzplätze DEG vs KEV

11 Antworten, 181 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

32 Antworten, 3.352 Zugriffe, Vor einer Woche
  • S: 2-4x Lenny Kravitz Berlin

2 Antworten, 22 Zugriffe, Vor 20 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 167 Mitglieder und 1.948 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 3146589
  • Adriano1993
  • alfonso123
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • axwell
  • bamberger11
  • bashman
  • Bastek
  • BavariaDomi
  • BavariaFantastika
  • bayern süden