1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 21. September 2022 um 08:00
    Zitat von Just_FCBCGN

Wehrle war halt ein riesiger Blender.
    Ich bin trotzdem erstaunt, dass die MV so ruhig und sachlich war. Bis auf die eine Dame mit dem Absperrband um den Kopf, die war ja schon lattenstramm, als die Veranstaltung angefangen hat :D

Ich habe tatsächlich nichts mitbekommen von gestern.

Aber: Das kann man nicht alleine Wehrle in die Schuhe schieben. Der hat seinen Anteil, aber auch unsere GF Heldt, vor allem aber Veh werden da ihren mindestens gleichen Anteil haben.

Wir haben uns den Aufstieg unter Anfang einfach unfassbar teuer erkauft und haben wahnsinnige Verträge gemacht, vor allem nicht nur beim Thema Gehalt, sondern auch bei den Laufzeiten. Und so schleppst du Leute mit dir rum, die sehr viel Geld verdienen, aber nicht mal im Ansatz bundesligatauglich sind.

Dazu haben wir immer mal extrem unglückliche Transfers, die sehr teuer sind/waren aber nicht eingeschlagen haben. Aus der jüngsten Vergangenheit mit Sicherheit Andersson ganz vorne dabei.

• Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

• Oliverfc
    • 19. September 2022 um 13:03

Das werden die auch nicht öffentlich machen ;)

Aber irgendwo her kommen immer Infos aus der Kabine nach draußen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 18. September 2022 um 20:16

Puh, was ein hartes Stück Arbeit.
    Nicht auszudenken, wenn wir das 2. Mal ein Spiel mit 0:1 durch ein Eigentor verlieren.

Den Punkt haben wir uns verdient, aber wir haben schon verdammt große Probleme gegen solch kompakt verteidigende Mannschaften.
    Das ist allerdings der Grund, der mich für Dortmund und Gladbach schon wieder positiver stimmt, da wir da nicht auf Mannschaften treffen, die sich hinten rein stellen.

Wir haben jetzt 10 Punkte, dass ist absolut in Ordnung. Ich hätte mir zwar diesen Sieg heute gewünscht, ab er wenn man fast 40 Flanken reinschlägt, muss davon irgendwie auch mal was ankommen.

Mal schauen, wie es dann nach der Pause weiter geht.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 18. September 2022 um 12:31

Für mich heute dann eines der wichtigsten Spiele bisher. Heute müssen 3 Punkte her, egal wie. Ich hoffe, dass wir heute noch mal über 90 Minuten den Baumgart Fussball sehen, den wir letztes Jahr so oft gesehen haben. Ich erwarte nicht nur die beste Aufstellung, dann auch Pressing von der ersten Sekunde und das wir von Anfang an 100% auf dem Platz sind.
    Vielleicht sehe ich das heute ja auch zu wichtig, aber für mich müssen wir heute gewinnen, wenn wir ohne große Unruhe durch die Saison gehen wollen.

Insbesondere weil wir danach gegen Dortmund und Gladbach spielen, wo wir durchaus auch beide verlieren können.

• Oliverfc
    • 18. September 2022 um 12:27

So lange sie Baumgart nicht holen, ist alles gut :mrgreen:

• Oliverfc
    • 18. September 2022 um 08:59

3-4x in 11 Jahren?
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ( 4 Spiele in Folge ohne Sieg ) hat es zuletzt vor übe 20 Jahren gegeben.

Wenn aber die Spieler mit dem selben Selbstverständnis an die Sachen gehen, wie die Bayern Fans hier - wir werden sowieso Meister - dann ist es vielleicht in diesem Jahr wirklich so weit, dass jemand anderes dran ist. Denn so wird man kein Meister, dazu gehört dann schon ein bisschen mehr.

Am Ende passiert ja jetzt nur das, was sich mehr oder weniger der nicht Bayern Fan mal gewünscht hat. Ob da jetzt jemand schon 20 Punkte haben müsste oder nicht, ist dabei egal. Wer Meister werden will, darf nicht beide Spiele gegen die Bayern verlieren. Das sind die wichtigen Punkte. Ob dazu jemand in der Lage ist, wird sich zeigen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. September 2022 um 21:30
    Zitat von Dschorgo

Ich denke, dass man mit 7 Pkt zumindest 2. wird.
    Damit hätten wir wenigstens nochmal en Spiel gegen Platz 3 aus der EL. Aber erstmal weiterschlafen.

Heimspiel gegen Belgrad gewinnen und bei Slovacko nicht verlieren. Nur diese Rotation darf nicht so krass weitergeführt werden. Oder 1. HZ volle Kapelle und 2. dann rotieren.

Nach dem Interview von Baumgart nach dem Spiel, hatte ich das Gefühl, dass ihnen allen bewusst ist, was das Spiel am Sonntag für den Rest der Saison bedeuten könnte.
    Wenn wir da verlieren, gehen wir mit 2 Niederlagen in die Pause, haben beim Letzten verloren, der bis dahin alles verloren hat und hängen dann, weil alles dicht zusammen ist, ziemlich sicher weiter unten in der Tabelle. Danach dann Dortmund und Gladbach. Und ganz schnell sind wir unten drin.

So wie er das gesagt hat, dass die Bundesliga das Hauptgeschäft ist, wird da am Sonntag die absolute Topelf auf dem Platz stehen, weil sie da unbedingt gewinnen wollen. Dann sind es 12 Punkte auf den 18. und schon auch ein ordentlicher Abstand zu den Rängen nach ganz unten. Auch dann vermutlich schon diverse Lücken ins untere Mittelfeld.

Auch vom Gefühl, kann das Spiel was ausmachen am Sonntag, Union kann man mal verlieren, die sind nicht umsonst Tabellenführer. Aber dann auch in Bochum zu verlieren, hätte schon ein komisches Gefühl

Nach Belgrad ist Gladbach, dass ist zwar für uns wichtig, für die Situation in der Tabelle und den Gesamtverlauf der Saison aber nicht so.

Wenn wir es mal wieder schaffen, unser Pressing der letzten Saison in Bochum von der ersten Sekunde an zu spielen, werden wir da zu vielen Chancen kommen und auch gewinnen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 16. September 2022 um 10:23

Bei der Aufstellung musste ich 2x hin schauen. Dafür fand ich es tatsächlich gar nicht so dramatisch. Klar war das vogelwild nach der Pause. Aber ist dann auch beeindruckend, welche Stabilität die 3 da rein gebracht haben.

Wenn wir dann am Sonntag in Bochum mit der hoffentlich 1A Aufstellung gewinnen, hat Baumgart alles richtig gemacht.

• VfL Bochum

• Oliverfc
    • 12. September 2022 um 14:18
    Zitat von Dschorgo

Man hätte gern noch bis Montag warten können..

Hab ich eben direkt gedacht. Vor allem, hat der eine ganze Woche Zeit mit den Spielern zu reden und zu arbeiten.

Wobei ich nicht glaube, dass es am Trainer liegt. Wir werden es sehen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 11. September 2022 um 23:09

Endlich mal wieder in Müngersdorf gewesen und dann so ein Spiel.
    Ersten 15 Minuten waren der absolute Wahnsinn. Es ist ja danach gar nicht so viel besser geworden, aber das war schon sehr schlecht.

Wir haben 1:0 durch ein Eigentor verloren, aber gefühlt hatten wir über 90 Minuten nicht den Hauch von Chance. Wir waren im Grunde in allem unterlegen. Was es ausmacht, einen Spieler auf dem Platz zu haben, der einen Ball abschirmen kann, der Freistöße ziehen kann, hat man heute gesehen. Nr 45 von Union ist genau der Spielertyp, der uns zu 100% fehlt.

Ich habe am Samstag Schalke - Bochum auch im Stadion gesehen. So richtig Angst habe ich vor Bochum jetzt auch nicht, aber alleine die Tatsache, dass diese Serien irgendwann reißen, spricht schon wieder nicht für uns. Dazu werden wir am Donnerstag vermutlich wieder mit 1A Elf auflaufen und da entsprechend Fussball spielen.

Rotation ist wichtig, keine Frage, aber so ganz zufrieden war ich mit Auf- und Einstellung heute nicht.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 8. September 2022 um 21:37

Rein sportlich - 1. Halbzeit stark. 2. Halbzeit nicht mehr so, Schwäbe sensationell.

• RB Leipzig

• Oliverfc
    • 7. September 2022 um 10:16

Verrückte Fussballwelt

• RB Leipzig

• Oliverfc
    • 6. September 2022 um 23:13

Eigentlich nicht ganz zu verstehen. Erst mit Tedesco haben sie letztes Jahr richtig angefangen Fussball zu spielen und waren dann phasenweise auch richtig stark unterwegs. Am Ende über den Sommer hinaus aber dann total der Wurm drin. Nicht, dass mich das jetzt stören würde, aber es ist schon faszinierend im Fussball, dass in so kurzer Zeit erst ein Trainer kommt, der das Blatt komplett wechselt und der selbe dann auch innerhalb von kurzer Zeit komplett den Faden verliert.

Fussballerisch sicherlich mit den Bayern und Dortmund die beste Mannschaft in Deutschland. Dortmund ist vom Papier her schon ein so wichtiges Spiel, wenn man den Anschluss nicht komplett verlieren will, dass man schon reagieren könnte mit dem Trainer. Oder man bleibt einfach mal ruhig und lässt ihn weiter arbeiten. Spannend auf jeden Fall, die Probleme hätte ich vor der Saison woanders gesehen, aber nicht in Leipzig.

• Parken Veltins Arena

• Oliverfc
    • 6. September 2022 um 21:35

Sind die Tipps zum Parken noch unverändert gleich gut oder hat sich das irgendwas verändert?
    Ich reise am Samstag mit einem Kumpel aus Süden an.

Nach dem Spiel würden wir dann gerne noch nach Köln weiterfahren, da gibts dann am Sonntag FC, schlafen aber auch in Köln.

• TOOOR SCHAL Volume III

• Oliverfc
    • 6. September 2022 um 21:22

Einer für mich, Geld ist raus.

• Bernard 'Ennatz' Dietz soll Ehrenspielführer werden. Update: Antrag beim DFB eingereicht.

• Oliverfc
    • 5. September 2022 um 23:23

Auch erledigt

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 4. September 2022 um 17:47

Heimspiel gegen Düsseldorf im Pokal... Ah ne, wir dürfen ja nicht mehr :platsch:

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 3. September 2022 um 20:54

Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass wir das heute verlieren. Dann die ersten 10 Minuten und ich dachte schon, hoffentlich nicht hoch verlieren.

Was dann danach passiert ist, war schon beeindruckend. Man kann ja über Baumgart seine Aufstellungen reden und die sind durchaus mal diskutabel - aber diese Einstellung zum Spiel, die er der Mannschaft mit gibt, dieser unfassbare Wille, dieses sich niemals aufgeben und immer wieder zurück kommen, ist schon der Wahnsinn. Das war letztes Jahr schon beeindruckend, dass uns Rückstände mehr oder weniger egal waren. Dieses Jahr auch schon wieder in 3 Spielen hinten gelegen und keins verloren. ( Bundesliga ).

Jetzt dann Nizza, dann Union zu Hause. Weiß noch gar nciht so richtig, welche Aufgabe am Ende schwerer sein wird.

9 Punkte nach 5 Spielen, davon 3 Auswärtsspiele u.a. in Leipzig, Frankfurt und Wolfsburg. Ich bin mehr als zufrieden und habe in Bezug auf den Kader mit schlimmerem gerechnet.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 1. September 2022 um 22:22

Was kann der?

• FC Bayern München

• Oliverfc
    • 31. August 2022 um 23:40

So, zurück aus dem Stadion. Schon komisch, die Bayern als gefühlte Heim Mannschaft auf der Süd zu sehen in Müngersdorf.

1. Halbzeit fand ich ziemlich schwach, war mir zu langsam, zu lethargisch und unkonzentriert. Trotz der beiden Tore. 2. Halbzeit war deutlich besser, vor allem Musiala bringt da einfach unsfassbar viel Dynamik ins Spiel. Das macht schon richtig Freude dem beim Fussball Spielen zuzuschauen.

Alles in allem natürlich ein hochverdienter Sieg, der auch noch durchaus höher hätte ausfallen können.

Zum Schluss mal was zu den oft kritisierten Fans für ihre Stimmung. Ich habe tatsächlich kein Vergleich zum FC, da mein letzets FC Spiel auf der Süd etwa 15 Jahre her ist, danach war ich nur noch im Norden. Aber unabhängig dessen - ich habe mich 90 Minuten unterhalten gefühlt, fand es durchweg ordentlich bis gut und phasenweise war es sogar richtig gut. Hätte ich so gar nicht erwartet. Auswärts ist einfach was anderes als in der Arena.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

Jules Rimet 16. August 2025 um 18:52
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 16. August 2025 um 18:45
  • Der NBA-Thread

kleisbaer 16. August 2025 um 18:44
  • DFB-Pokal 2025/26

Fußballmaster007 16. August 2025 um 18:41
  • Hamburger SV

19Sakul96 16. August 2025 um 18:27
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

sox13 16. August 2025 um 18:24
  • Borussia Dortmund

nurderrwe 16. August 2025 um 18:19
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 16. August 2025 um 17:48
  • FC Schalke 04

Janl 16. August 2025 um 17:48
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

Majo1991 16. August 2025 um 17:47
  • Der Snooker-Thread

spock 16. August 2025 um 16:23
  • [Sammelsuchthread] Die Toten Hosen - Tour 2026

nurderrwe 16. August 2025 um 15:46
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Olchinger 16. August 2025 um 15:42
  • Grüße aus Bonn

Adden 16. August 2025 um 14:28
  • VfB Stuttgart

jens1893 16. August 2025 um 13:55
  • UEFA Conference League 2025/26

hda 16. August 2025 um 13:54
  • Oasis Tour 2025

flo87 16. August 2025 um 13:44
  • Grüße aus BW

Excalibur 16. August 2025 um 13:19
  • Kroatien - 1. HNL

KaWi74 16. August 2025 um 13:13
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

F2dP 16. August 2025 um 12:23

Heiße Themen

• (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

4 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 24.973 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

12 Antworten, 152 Zugriffe, Vor 20 Stunden
  • Grüße aus Bonn

15 Antworten, 270 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

0 Antworten, 19 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.596 Zugriffe, Vor einer Woche
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

5 Antworten, 122 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 619 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 960 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Grüße aus BW

28 Antworten, 688 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 138 Mitglieder und 669 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Bambalabam
  • Bananenflanke
  • baracuda
  • bartman99999