1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Oliverfc
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Oliverfc

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 29. August 2022 um 15:32

Ich bin immer noch ein bisschen hin- und hergerissen.

Einerseits finde ich, dass 6 Punkte nach 4 Spielen, mit Auswärtsspielen in Frankfurt und Leipzig absolut in Ordnung sind.

Andererseits haben wir schon ordentliche Probleme, uns nach vorne effektiv durchzuarbeiten. Wenn dann nicht nur Modeste verkauft wird, Uth verletzt ist und Kainz und Ljubicic draußen sind, sieht man schon, dass es ziemlich dünn nach vorne ist.
    Am Ende hatten wir 2 gute Chancen. Das eine war der Freistoß, der nicht 100%ig sauber auf Hector gespielt wird. Sonst sehe ich den aus 10 Metern im Tor. Das andere war der Schuss von Thielmann kurz vor Ende. Wenn man sonst nichts hinbekommt, dann muss eben eine dieser Chancen rein.

Schwäbe hat uns allerdings gestern überhaupt erst im Spiel gelassen. Stuttgart war von der ersten Sekunde an bissiger im Spiel als wir es über 90 Minuten waren. Wir sind zwar dann besser reingekommen, aber irgendwie waren wir nie so griffig wie wir es meistens in der letzten Saison waren. Lag aber auch daran, dass Stuttgart ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat, wie ich finde. Eigentlich müssen sie das gewinnen, auch in Unterzahl.

Was bleibt, sind die schon genannten 6 Punkte, das Weiterkommen in der Conference League. Vielleicht unterschätzt man auch einfach die psychische Belastung. Denke schon, dass die Spieler nach der Niederlage im Hinspiel Angst davor hatten, eine ganze Saison wegzuwerfen. Und dann kann es vielleicht so sein, dass man im Bundesligaspiel danach nicht 100%ig da ist. Keine Ahnung.

Es wird sicherlich eine spannende Saison. Wir müssen irgendwie versuchen, uns Lösungen nach vorne zu erarbeiten. Vielleicht zaubern wir ja doch noch einen Stürmer aus dem Hut. Mit dem Wissen, dass derjenige sich in Europa zeigen kann, ist das mit HInblick auf die WM vielleicht nicht ganz unrealistisch.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 27. August 2022 um 08:38

https://twitter.com/ChaledNahar/st…7wurwm3n0A&s=19

Zuerst in Nizza

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Oliverfc
    • 26. August 2022 um 22:14

Was Bochum da liegen lässt ist schon verrückt

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 26. August 2022 um 17:21

Auswärts schaffe ich nix, hoffe auf eine gute Terminierung Nizza zu Hause, dann lege ich eine Dienstreise nach Bonn auf den Tag.
    1. Spieltag wäre allerdungs mies.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 25. August 2022 um 21:24

Europapokal :klatsch:

Wenn das schief gegangen wäre, dann würde jetzt erstmal die Diskussion gestartet, warum Hector auf der Bank sitzt. So ist der dann fit für den Sieg gegen Stuttgart am Sonntag.

Ohne die rote Karte, davon bin ich überzeugt, hätten wir auch das Hinspiel so gewonnen.

Dann mal schauen, wer uns morgen zugelost wird.

• Moin Moin aus dem Norden

• Oliverfc
    • 23. August 2022 um 22:22

Servus :winke:

• Grüße aus dem Westerwald!

• Oliverfc
    • 23. August 2022 um 13:58

• Badische Grüße aus Köln

• Oliverfc
    • 22. August 2022 um 21:55

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 21. August 2022 um 22:15

Ljubicic ist meiner Meinung nach der beste Einkauf der letzten Jahre. Was der ackert, ist einfach sensationell.

Ja, der fehlende richtige Stürmer. Wir haben zwar wieder getroffen, haben jetzt 5 Punkte, aber man merkt schon, dass wir das vor der Saison wohl so nicht geplant hatten. So lange wir trotzdem irgendwie treffen, ist das ok. Man muss die wenigen Chancen nutzen. ( Hector nach Ecke, Adamyan Schuss ).

Wir waren tendenziell 90 Minuten die schwächere Mannschaft, haben aber trotzdem nur deswegen ein Tor kassiert, weil Hector den ab fälscht. Das gehört dann auch zur Geschichte des Spiels. Ist ja nicht so, dass die Eintracht da ein Chancen Feuerwerk hatte.

Tor FC: habe der Analyse von Lauth vertraut, der sagt, er würde das Tor geben und es nicht geben, wenn die beiden die Positionen getauscht hatten. Das unterscheidet das Tor heute auch mit dem von Schalke.

Donnerstag und Sonntag gewinnen, dann ist alles gut.

• Tooor Kicktipp 22/23

• Oliverfc
    • 20. August 2022 um 21:49

das läuft ja schon überragend bis jetzt :rolleyes:

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 18. August 2022 um 23:11
    Zitat von Just_FCBCGN

2. Hz planlos angerannt ohne echte Chance ist echt.... besorgniserregend gegen so einen Gegner

Sehe ich z.B. nicht so kritisch. Das wir nach vorne ohne Modeste das alles irgendwie anders aufziehen müssen, war logisch. Alleine das, macht es uns erstmal schwerer als im letzten Jahr. Vor allem ist er ja auch erst nach der ganzen Vorbereitung gegangen, da muss also erstmal noch was passieren im Training. Flanken über Flanken rein und einer macht sie rein, wird nicht funktionieren. Da müssen jetzt erstmal noch Lösungen gefunden werden.

Dazu spielen wir 70 Minuten in Unterzahl gegen dann teilweise 5er Kette. Da haben auch deutlich spielstärkere Mannschaften als wir es sind, ihre Probleme, Chancen zu kreieren. Entscheidend ist, dass man die, die man dann hat, auch nutzen muss. Maina´s Chance muss dann einfach sitzen.

Wenn ich mir die ersten 20 Minuten anschaue, haben wir das schon ziemlich ordentlich gespielt und ein finde ich, gutes Spiel abgeliefert. Und wenn dann Chabot nicht so dämlich dahin geht, gewinnen wir das Spiel am Ende auch. Aber das ist einfach so unnötig.

Selbst die beiden Gegentore sind zu verhindern. Hübers steht schlecht und Pedersen hat mir die ganze Halbzeit nicht gefallen.

Umgedreht zum Schalke Spiel. Da waren wir bis zur roten Karte absolut gar nicht im Spiel, die uns hat dann aufgeweckt und heute haben wir nach der roten Karten für 20 Minuten phasenweise den Faden verloren und dann hinten nicht gut gestanden.

Es ist ein Tor, es gibt keine Auswärtsregel, also reicht uns ein einfaches 1:0. Wie gesagt, im 11:11 sehe ich uns deutlich stärker, dass haben die ersten 20 Minuten gezeigt.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 18. August 2022 um 22:30

Tja, wie gegen Schalke ist es die rote Karte die das Spiel entscheidet.

Im 11:11 sollten wir das nächste Woche trotzdem schaffen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 14. August 2022 um 19:39
    Zitat von Dschorgo

Das CFL Trikot

Meinen Geschmack trifft es..

ja, dass gefällt mir auch.

Vermutlich 249 Euro mit Flock oder so :mrgreen:

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 13. August 2022 um 21:57

Ich finde, dass wir heute ein sehr starkes Auswärtsspiel gespielt haben, gegen einen Gegner, der mit dem Ball einfach sehr viel besser ist als wir.

In dem Fall für mich das Eingreifen des VAR absolut richtig, habe ich so tatsächlich überhaupt nicht gesehen. In der Wiederholung war es dann aber schon klar, dass er mit den Armen arbeitet.

Werners Tor sehr blöd, aber so lange wir in so einem Spiel dann noch einen Punkt holen, ist das Schwäbe absolut zu verzeihen. Vor allem, weil er gegen Nkunku vor dem 1:1 überragend hält.

Wenn man sich rein die Chancen ansieht, hätten wir es auch gewinnen können. Aber es hätte auch irgendwie noch gegen uns laufen können, trotz Überzahl.

Gegen die Bayern haben wir letztes Jahr auch am 2. Spieltag ein ziemlich ähnliches Spiel verloren, da waren wir auch über 90 MInuten absolut im Spiel. Von daher freut es mich, dass es uns dieses Mal gelungen ist, den Punkt mitzunehmen.

Frankfurt und dann Stuttgart, da noch mal 4 Punkte und es wäre ein super Start.

Mal schauen, wie wir die Donnerstag verarbeitet bekommen. Physisch bin ich der Meinung, darf das keinem was ausmachen, obwohl wir sehr intensiv spielen.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 10. August 2022 um 18:58

So lange wir nicht auf Andersson setzen wird alles gut.

• 1. FC Köln

• Oliverfc
    • 7. August 2022 um 22:10

ich habe noch nicht mitbekommen, wieso Augsburg dieses Jahr bei vielen so auf der Rechnung ist.
    Die retten sich doch Jahr für Jahr irgendwie

• Oliverfc
    • 7. August 2022 um 22:06
    Zitat von podollski92

bin da bei dir - klar steht der da vorm Schwäbe, aber der behindert diesen natürlich überhaupt nicht in der Sicht auf den Ball. Das machen ja schon die vier, fünf Kollegen :huebscher:
    Ich weiß jetzt nicht sicher, wie die aktuellen Auslegungen für passives Abseits und mögliche Behinderung des Torwarts aussehen, aber nachvollziehen kann ich die Aberkennung nicht wirklich…

Der Unterschied liegt halt darin, dass die Kölner die ihm behindern nicht abseits stehen können. Der Schalker steht abseits und steht vor Schwäbe. Die Entscheidung kann ich nachvollziehen.

Die Rote Karte ist mir zu hart. Sie hätten ihm das im richtigen Spiel Tempo zeigen müssen. Das Standbild ist eine klare rote Karte.

Vielleicht liegt genau da das Problem
    Sieht man nur das Standbild, steht er mit gestrecktem Bein auf der Wade. Vielleicht spielt das in der Regrlauslegung keine Rolle, ob das hart oder weniger hart ist.

Ansonsten hat uns vor allem die Karte natürlich geholfen. Ohne die, haben wir uns schon sehr schwer getan. Am Ende 3 wichtige Punkte, wenn ich an den nächsten Gegner denke.

• Oliverfc
    • 4. August 2022 um 23:26

Champions League :klatsch:

• Tooor Kicktipp 22/23

• Oliverfc
    • 27. Juli 2022 um 19:15

Dabei, Geld ist raus.

• Der F1-Fred

• Oliverfc
    • 3. Juli 2022 um 20:59

Das Duell am Ende mit Leclerc, Perez und Hamilton war einfach nur sensationell.

Wieder mal gutes Rennen. Finde die Rennen sind dieses Jahr schon wirklich gut. Letztes Jahr fand ich es schon nicht schlecht mit Verstappen und Hamilton, aber dieses Jahr ist das mal richtig gut muss ich sagen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

hermi6 17. August 2025 um 01:34
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 17. August 2025 um 00:58
  • FC Bayern München

rosch92 17. August 2025 um 00:45
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 16. August 2025 um 23:55
  • (S) 2 Tickets Coldplay London 07.09.

schwarzer100 16. August 2025 um 23:46
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Just_FCBCGN 16. August 2025 um 23:42
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

xklodi 16. August 2025 um 23:33
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

KaWi74 16. August 2025 um 23:10
  • Der NBA-Thread

wumpl 16. August 2025 um 22:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 16. August 2025 um 22:12
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Wretched 16. August 2025 um 22:07
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 16. August 2025 um 22:02
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Mehlo 16. August 2025 um 21:52
  • RW Essen

nurderrwe 16. August 2025 um 20:42
  • FC Schalke 04

hansemann68 16. August 2025 um 20:41
  • Grüße aus BW

hochhausass 16. August 2025 um 19:53
  • (B) 1-5 x Hockey Damen EM Finale am 17.08.2025 p@h

derbesuch 16. August 2025 um 18:56
  • Hamburger SV

19Sakul96 16. August 2025 um 18:27
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

sox13 16. August 2025 um 18:24
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 16. August 2025 um 17:48

Heiße Themen

• Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

21 Antworten, 258 Zugriffe, Vor einem Tag
  • R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 25.072 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus Bonn

15 Antworten, 285 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x Herbert Grönemeyer in Dortmund (04.09.) - Stehplatz

4 Antworten, 81 Zugriffe, Vor 15 Stunden
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (S) 2 Tickets Coldplay London 07.09.

0 Antworten, 18 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.608 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 632 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

5 Antworten, 127 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 960 Zugriffe, Vor 5 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 39 Mitglieder und 375 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • aronymus
  • Bambalabam
  • BavariaFantastika
  • Birne
  • Breezeman
  • btother0ck
  • Danny1895
  • diegogrande10
  • Doppelpass
  • EgalWohin09
  • Essen U-Haft