Heimspiel gegen Düsseldorf im Pokal... Ah ne, wir dürfen ja nicht mehr
Beiträge von Oliverfc
-
-
Ich war eigentlich fest davon überzeugt, dass wir das heute verlieren. Dann die ersten 10 Minuten und ich dachte schon, hoffentlich nicht hoch verlieren.
Was dann danach passiert ist, war schon beeindruckend. Man kann ja über Baumgart seine Aufstellungen reden und die sind durchaus mal diskutabel - aber diese Einstellung zum Spiel, die er der Mannschaft mit gibt, dieser unfassbare Wille, dieses sich niemals aufgeben und immer wieder zurück kommen, ist schon der Wahnsinn. Das war letztes Jahr schon beeindruckend, dass uns Rückstände mehr oder weniger egal waren. Dieses Jahr auch schon wieder in 3 Spielen hinten gelegen und keins verloren. ( Bundesliga ).
Jetzt dann Nizza, dann Union zu Hause. Weiß noch gar nciht so richtig, welche Aufgabe am Ende schwerer sein wird.
9 Punkte nach 5 Spielen, davon 3 Auswärtsspiele u.a. in Leipzig, Frankfurt und Wolfsburg. Ich bin mehr als zufrieden und habe in Bezug auf den Kader mit schlimmerem gerechnet.
-
Was kann der?
-
So, zurück aus dem Stadion. Schon komisch, die Bayern als gefühlte Heim Mannschaft auf der Süd zu sehen in Müngersdorf.
1. Halbzeit fand ich ziemlich schwach, war mir zu langsam, zu lethargisch und unkonzentriert. Trotz der beiden Tore. 2. Halbzeit war deutlich besser, vor allem Musiala bringt da einfach unsfassbar viel Dynamik ins Spiel. Das macht schon richtig Freude dem beim Fussball Spielen zuzuschauen.
Alles in allem natürlich ein hochverdienter Sieg, der auch noch durchaus höher hätte ausfallen können.
Zum Schluss mal was zu den oft kritisierten Fans für ihre Stimmung. Ich habe tatsächlich kein Vergleich zum FC, da mein letzets FC Spiel auf der Süd etwa 15 Jahre her ist, danach war ich nur noch im Norden. Aber unabhängig dessen - ich habe mich 90 Minuten unterhalten gefühlt, fand es durchweg ordentlich bis gut und phasenweise war es sogar richtig gut. Hätte ich so gar nicht erwartet. Auswärts ist einfach was anderes als in der Arena.
-
Ich bin immer noch ein bisschen hin- und hergerissen.
Einerseits finde ich, dass 6 Punkte nach 4 Spielen, mit Auswärtsspielen in Frankfurt und Leipzig absolut in Ordnung sind.
Andererseits haben wir schon ordentliche Probleme, uns nach vorne effektiv durchzuarbeiten. Wenn dann nicht nur Modeste verkauft wird, Uth verletzt ist und Kainz und Ljubicic draußen sind, sieht man schon, dass es ziemlich dünn nach vorne ist.
Am Ende hatten wir 2 gute Chancen. Das eine war der Freistoß, der nicht 100%ig sauber auf Hector gespielt wird. Sonst sehe ich den aus 10 Metern im Tor. Das andere war der Schuss von Thielmann kurz vor Ende. Wenn man sonst nichts hinbekommt, dann muss eben eine dieser Chancen rein.Schwäbe hat uns allerdings gestern überhaupt erst im Spiel gelassen. Stuttgart war von der ersten Sekunde an bissiger im Spiel als wir es über 90 Minuten waren. Wir sind zwar dann besser reingekommen, aber irgendwie waren wir nie so griffig wie wir es meistens in der letzten Saison waren. Lag aber auch daran, dass Stuttgart ein sehr gutes Spiel abgeliefert hat, wie ich finde. Eigentlich müssen sie das gewinnen, auch in Unterzahl.
Was bleibt, sind die schon genannten 6 Punkte, das Weiterkommen in der Conference League. Vielleicht unterschätzt man auch einfach die psychische Belastung. Denke schon, dass die Spieler nach der Niederlage im Hinspiel Angst davor hatten, eine ganze Saison wegzuwerfen. Und dann kann es vielleicht so sein, dass man im Bundesligaspiel danach nicht 100%ig da ist. Keine Ahnung.
Es wird sicherlich eine spannende Saison. Wir müssen irgendwie versuchen, uns Lösungen nach vorne zu erarbeiten. Vielleicht zaubern wir ja doch noch einen Stürmer aus dem Hut. Mit dem Wissen, dass derjenige sich in Europa zeigen kann, ist das mit HInblick auf die WM vielleicht nicht ganz unrealistisch.
-
-
Was Bochum da liegen lässt ist schon verrückt
-
Auswärts schaffe ich nix, hoffe auf eine gute Terminierung Nizza zu Hause, dann lege ich eine Dienstreise nach Bonn auf den Tag.
1. Spieltag wäre allerdungs mies. -
Europapokal
Wenn das schief gegangen wäre, dann würde jetzt erstmal die Diskussion gestartet, warum Hector auf der Bank sitzt. So ist der dann fit für den Sieg gegen Stuttgart am Sonntag.
Ohne die rote Karte, davon bin ich überzeugt, hätten wir auch das Hinspiel so gewonnen.
Dann mal schauen, wer uns morgen zugelost wird.
-
-
-
-
Ljubicic ist meiner Meinung nach der beste Einkauf der letzten Jahre. Was der ackert, ist einfach sensationell.
Ja, der fehlende richtige Stürmer. Wir haben zwar wieder getroffen, haben jetzt 5 Punkte, aber man merkt schon, dass wir das vor der Saison wohl so nicht geplant hatten. So lange wir trotzdem irgendwie treffen, ist das ok. Man muss die wenigen Chancen nutzen. ( Hector nach Ecke, Adamyan Schuss ).
Wir waren tendenziell 90 Minuten die schwächere Mannschaft, haben aber trotzdem nur deswegen ein Tor kassiert, weil Hector den ab fälscht. Das gehört dann auch zur Geschichte des Spiels. Ist ja nicht so, dass die Eintracht da ein Chancen Feuerwerk hatte.
Tor FC: habe der Analyse von Lauth vertraut, der sagt, er würde das Tor geben und es nicht geben, wenn die beiden die Positionen getauscht hatten. Das unterscheidet das Tor heute auch mit dem von Schalke.
Donnerstag und Sonntag gewinnen, dann ist alles gut.
-
das läuft ja schon überragend bis jetzt
-
2. Hz planlos angerannt ohne echte Chance ist echt.... besorgniserregend gegen so einen Gegner
Sehe ich z.B. nicht so kritisch. Das wir nach vorne ohne Modeste das alles irgendwie anders aufziehen müssen, war logisch. Alleine das, macht es uns erstmal schwerer als im letzten Jahr. Vor allem ist er ja auch erst nach der ganzen Vorbereitung gegangen, da muss also erstmal noch was passieren im Training. Flanken über Flanken rein und einer macht sie rein, wird nicht funktionieren. Da müssen jetzt erstmal noch Lösungen gefunden werden.
Dazu spielen wir 70 Minuten in Unterzahl gegen dann teilweise 5er Kette. Da haben auch deutlich spielstärkere Mannschaften als wir es sind, ihre Probleme, Chancen zu kreieren. Entscheidend ist, dass man die, die man dann hat, auch nutzen muss. Maina´s Chance muss dann einfach sitzen.
Wenn ich mir die ersten 20 Minuten anschaue, haben wir das schon ziemlich ordentlich gespielt und ein finde ich, gutes Spiel abgeliefert. Und wenn dann Chabot nicht so dämlich dahin geht, gewinnen wir das Spiel am Ende auch. Aber das ist einfach so unnötig.
Selbst die beiden Gegentore sind zu verhindern. Hübers steht schlecht und Pedersen hat mir die ganze Halbzeit nicht gefallen.
Umgedreht zum Schalke Spiel. Da waren wir bis zur roten Karte absolut gar nicht im Spiel, die uns hat dann aufgeweckt und heute haben wir nach der roten Karten für 20 Minuten phasenweise den Faden verloren und dann hinten nicht gut gestanden.
Es ist ein Tor, es gibt keine Auswärtsregel, also reicht uns ein einfaches 1:0. Wie gesagt, im 11:11 sehe ich uns deutlich stärker, dass haben die ersten 20 Minuten gezeigt.
-
Tja, wie gegen Schalke ist es die rote Karte die das Spiel entscheidet.
Im 11:11 sollten wir das nächste Woche trotzdem schaffen.
-
Das CFL Trikot
Meinen Geschmack trifft es..
ja, dass gefällt mir auch.
Vermutlich 249 Euro mit Flock oder so
-
Ich finde, dass wir heute ein sehr starkes Auswärtsspiel gespielt haben, gegen einen Gegner, der mit dem Ball einfach sehr viel besser ist als wir.
In dem Fall für mich das Eingreifen des VAR absolut richtig, habe ich so tatsächlich überhaupt nicht gesehen. In der Wiederholung war es dann aber schon klar, dass er mit den Armen arbeitet.
Werners Tor sehr blöd, aber so lange wir in so einem Spiel dann noch einen Punkt holen, ist das Schwäbe absolut zu verzeihen. Vor allem, weil er gegen Nkunku vor dem 1:1 überragend hält.
Wenn man sich rein die Chancen ansieht, hätten wir es auch gewinnen können. Aber es hätte auch irgendwie noch gegen uns laufen können, trotz Überzahl.
Gegen die Bayern haben wir letztes Jahr auch am 2. Spieltag ein ziemlich ähnliches Spiel verloren, da waren wir auch über 90 MInuten absolut im Spiel. Von daher freut es mich, dass es uns dieses Mal gelungen ist, den Punkt mitzunehmen.
Frankfurt und dann Stuttgart, da noch mal 4 Punkte und es wäre ein super Start.
Mal schauen, wie wir die Donnerstag verarbeitet bekommen. Physisch bin ich der Meinung, darf das keinem was ausmachen, obwohl wir sehr intensiv spielen.
-
So lange wir nicht auf Andersson setzen wird alles gut.
-
ich habe noch nicht mitbekommen, wieso Augsburg dieses Jahr bei vielen so auf der Rechnung ist.
Die retten sich doch Jahr für Jahr irgendwie