Gegen Hoffenheim hatten wir schon Glück, dass wir nur ein Tor kassiert haben. Aber gestern haben wir dem dann noch eins drauf gesetzt.
Schon beeindruckend die Saison.
Dortmund kann man diese Saison schlagen, bin gespannt auf Sonntag.
Gegen Hoffenheim hatten wir schon Glück, dass wir nur ein Tor kassiert haben. Aber gestern haben wir dem dann noch eins drauf gesetzt.
Schon beeindruckend die Saison.
Dortmund kann man diese Saison schlagen, bin gespannt auf Sonntag.
Hat der überhaupt irgendwo gearbeitet zuletzt? An den hätte ich ja nie gedacht.
Gisdol
hab ich auch sofort gedacht.
Für die Spiele schafft der das.
Die haben jetzt 6 Trainer in 3 Jahren gehabt. Glaubst du wirklich, ein neuer Trainer richtet da jetzt alles? Ich bin da skeptisch, wenn die Mannschaft nicht passt, passt sie nicht. Da hilft am Ende vielleicht sogar nur ein Abstieg, um von vorne anzufangen.
Ich erinnere da gerne mal an ein Spiel, wo es für den FC um nichts mehr ging - in Bremen vor 2 Jahren. Für die ging es um den Abstieg. Und zeitgleich ein örtlicher Nachbar, den es dann getroffen hat.
Ich sehe da jetzt schon Parallelen kommen, nur das der Nachbar ein anderer ist
Wenn Leipzig die aktuelle Formkurve behält, sehe ich da keinen, der die aufhält.
Ja, verlieren muss man das nicht, wenn man bedenkt, dass das einzige Tor eine Flanke ist, die x Sekunden unterwegs ist. Da stehen wir einfach nicht gut. Auf der andere Seite, muss es in der Halbzeit schon 3:0 stehen.
Wir haben mit Modeste und Andersson auch was liegen gelassen, Abseits beim Tor war ziemlich klar.
Der Punkte wäre aufgrund des Einsatz etc schon ok gewesen, aber so darf man sich auch nicht beschweren.
Absolut positiv, dass wir gegen den 4. der Liga nur 0:1 verlieren und darüber reden, dass wir eigentlich einen Punkt hätten holen können.
Die Entwicklung ist weiterhin sensationell.
Starke Hoffenheimer, wenn die alle Chancen reinmachen, läuft das wie im Hinspiel. Fand uns aber eigentlich auch gut, aber Hoffenheim war einfach besser.
Nächste Woche ein Auswärtssieg wäre ganz nett
Spielerisch ist das echt mau aktuell. Und so wie früher, der nächste muss dann dran glauben, hat ja schon nach Bochum nicht geklappt.
Ich bin skeptisch, was den Dienstag angeht.
Schade, für den KSC. Der Elfmeter ist eine Frechheit, dazu die gelb rote Karte.
Bin mir auch nicht ganz sicher, aber das hat glaube ich wieder mit dieser deliberate play Regel zu tun. Weil der Hamburger den Ball bewusst gespielt hat, wird das Abseits aufgehoben ( das Tor hatte entsprechend auch zählen können).
Nächste Woche in Fürth dann den Klassenerhalt klar machen.
Fand uns heute über 90 Minuten die bessere, aktivere Mannschaft. Hätte von Frankfurt vor allem offensiv viel mehr erwartet. Am Ende für mich ein verdienter Sieg.
Stark, wirklich stark. 35 Punkte nach 23 Spielen. Wer hätte das am 26.05.2021 für möglich gehalten. Immer noch für mich absolut irre, was ein Trainer in so kurzer Zeit mit einer Mannschaft machen kann.
Aber auch ein Tor schöner als das andere
Absolut verdiente Niederlage, Leipzig war uns im Grunde von der ersten Sekunde an überlegen. Wir waren in allem zu langsam, erste Hälfte komplett ohne Offensivaktion. Am Ende ist das 3:1 absolut gerecht, aufgrund der ein oder anderen Chance finde ich das so in Ordnung.
Damit musste man rechnen. Was man sieht ist aber, dass Lemperle in 5 Minuten mehr Torgefahr ausstrahlt als Andersson in 85
Ich finde den Hund überragend
Mir wäre ja Baumgart im Stadion lieber als 10.000
Aber super, dass da endlich wieder was vorwärts geht und Leute rein können.
Vorab, alles ohne Gewähr...
Wenn du unregelmäßig arbeitest, musst du erstmal deine durchschnittliche Wochenarbeitszeit errechnen.
Heißt: Du zählst alle Stunden zusammen die bisher gearbeitet hast und teilst sie durch die die Wochen, die du da arbeitest ( natürlich maximal auf 52 Wochen, wenn du schon so lange dabei bist ).
Dann hast du die Zahl die aussagt, wie viele Arbeitstage pro Woche du leistest.
Gesetzlich stehen dir 24 Tage Urlaub, bei einer 6 Tage Woche zu. Jetzt musst du rechnen. Man muss aufpassen, weil sich viele mit den 24 Tage und der 6 Tage Woche vertun. Wer, wie viele, eine 5 Tage Woche hat, hat einen gesetzlichen Mindestanspruch auf 20 Tage Urlaub pro Jahr. In der Regel hat man mehr, durch Tarifverträge, Betriebsvereinbaren oder sonstigem.
Also wenn dein AG z.B. nur nach Gesetz Urlaub gewährt rechnest du:
20:5 ( Urlaubsanspruch geteilt durch Wochenarbeitstage - also die Werte, einer Vollzeitkraft ) und multiplizierst mit deiner Wochenarbeitszeit.
Dazu muss man auch sagen, dass die meisten AG wollen, dass der Urlaubsanspruch bis zum 31.12 weg ist und nur unter speziellen Bedingungen mitgenommen werden darf. Kann also sein, dass dein Urlaub verfallen ist. Je mehr irgendwo geschrieben ist, desto besser. Ansonsten gibt es da das Bundesurlaubsgesetz.
So würde ich das sehen. Kann aber auch totaler Quatsch sein.
Freut mich, da hat es sich ja gelohnt.
Bleibt noch zu klären, wer den Preis vom Gewinnspiel abgeräumt hat.