Hatte wegen meiner kranken Mutter (87), der es vor ein paar Wochen ziemlich schlecht ging und erst am Freitag von einem weiteren Krankenhausaufenthalt wieder ins Pflegeheim kam, nichts gebucht.
Daher erst jetzt buchen wollen, festgestellt dass kurzfristig mit den Hotels (Autoanreise) ziemlich teuer wird, nach einem Flug geschaut (top: mittwochs Stuttgart - Warschau - Kaliningrad und freitags zurück für 900 Euro), aber keine brauchbare Unterkunft in Kaliningrad.
Wenn ich bis Morgenmittag keine Lösung gefunden habe, gebe ich meine Karte ins Forum ab (Kat.3). Für 1000 Euro kann ich vielleicht auch zum Achtelfinale nach Moskau fliegen (mit Karte und Hotel).
Beiträge von kickers
-
-
Kann man von Polen kommend an der Grenze Rubel tauschen?
-
Gibt es bewachte Parkplätze am Stadion? Dabei geht es mir weniger das was gestohlen werden könnte, sondern eher das englische Fans ein Auto mit deutschem Kennzeichen sch... finden.

-
Alles anzeigen
Bin nun von meinem Trip beginnend in Riga über Kaunas, Klaipeda nach Kaliningrad weiter nach Moskau zurück.
Die Anreise von Klaipeda mit dem Linienbus verlief unkompliziert. Die Grenzkontrolle hat aber fast 2 Stunden gedauert. Die Grenze auf der Kurischen Nehrung ist dazu ganz schwach frequentiert. Die Fahrt hat dann insgesamt so 5 Stunden gedauert.
Wir sind dann gleich zu unserem Hotel ziemlich in der Mitte zwischen Bahnhof und Stadion gelaufen. Wir hatten nur eine Nacht von Freitag auf Samstag, da wir Samstag nach dem Spiel gleich weiter nach Moskau geflogen sind.
Die Stadt ist nicht gerade eine Schönheit vor allem wenn man vorher so tolle Städten besucht hat.
Ein paar schöne Flecken hat aber auch Kaliningrad. Es gibt in ganz vielen Restaurants Deutsches Bier, vorallem Bayrische. Der Preis eines Bieres liegt zwischen 120 und 350₽
Das Fanfest ist ganz ok und befindet sich neben dem Haus der Sowjets. Russisches Bier 150₽ Budweiser 200₽
Abgesichert sind die Zufahrtstraßen mit quergestellten LKW‘s. Die Zugangskontrollen sind sehr streng und sorgfältig. Fast strenger als am Stadion.Das Stadion liegt im Niemandsland und war von unserem Hotel zu Fuß erreichbar. Das Stadion ist eigentlich ganz schön und nicht so groß. Es waren auch nur so 29000 beim Spiel. Davor die Mehrzahl aus Kroatien oder Russen die zu den Kroaten gehalten haben. Aus Nigeria waren vielleicht 1000 Anhänger dabei wovon gefühlt die Hälfte in den VIP Logen saßen.
Nach dem Spiel sind wir zügig zu unserem Hotel gelaufen um unsere Koffer abzuholen und sind dann mit dem Taxi für 600₽ zum Flughafen.
Die Fahrt dauerte ca. 90min da extrem viele Straßen wegen des Fußball Spiels gesperrt waren.Komme mit dem Auto, ist das Stadion gut ausgeschildert?
-
Nur Rubel. Und keine Mastercard. Nur Visa.
Keine Mastercard!?
Muss jetzt wegen voraussichtlich ein paar Stunden Russland,an der Grenze Rubel tauschen. 
-
Jetzt gegen Schweden es vollends in den Sand setzen und dann mit Horst Hrubesch Europameister werden.
Zwei dürftige Vorbereitungsspiele, wo jeder gesehen hat, dass es einiges zu verbessern gilt, die Aufgabe des Trainers.
Und was macht Löw?, redet alles harmlos und klein und dafür gab es gestern die Quittung!
-
Ja die gibt es wieder. Einen von coca Cola und ich glaub noch einen von Budweiser.
Super, danke!
Alles in Rubel? oder nehmen die auch Euro. -
stimmt nicht
Bei meinen Spielen war es so:
keine Match-Shirts bei den Gruppenspielen Tunesien-Ukraine in Berlin, Angola-Iran in Leipzig und Niederlande-Elfenbeinküste in Stuttgart, nur zu meinem letzten Gruppenspiel in Berlin: Deutschland-Ecuador.
-
Ich war heute drin, nix sinnvolles gefunden
match shirts hat es nur in 2006 gegeben, danach nur final shirt in 2010 udn das warsBei 2006 zur Ergänzung: Match-Shirts gab es in der Gruppenphase nur bei Deutschland-Spielen und für alle Spiele erst ab Achtelfinale.
-
Kann man bei den Fan-Shops (und Freßständen) im Stadion auch in Euro bezahlen oder sind die Preise ausschließlich in Rubel?
-
Gibt es wieder die Spieltagsbecher wie bei der EM 2016 und beim Confed-Cup?
-
Ich war heute drin, nix sinnvolles gefunden
match shirts hat es nur in 2006 gegeben, danach nur final shirt in 2010 udn das warsBei EM 2008 EM-Match-Shirts und Match-Schals, EM 2016 ab Halbfinale.

-
@kickers: Bisch du etwo aus Heilbronn?

Nein, der Excalibur.

-
leider kann man nix doppeln, wie in südafrika... aber in katar wird ein neuer spielerekord aufgestellt... mindestens 3 spiele am tag...

Würde ab Leipzig nach Kaliningrad und zurück mit fahren und dafür die Benzinkosten übernehmen.

-
Willkommen und schön, dass Du die Kickers auch in diesen schweren Zeiten mit DK unterstützt!
Stuttgart ist blau. 
Herzlich Willkommen! Wie würde jetzt einer aus Heilbronn hier schreiben: „Wieder oiner von uns“ - übles Unterländisch-Schwäbisch!
VfB-Fan halt.

-
Wenn ich das hier alles so lese, dann fahre ich gleich mit meinem Auto (Hotel in Polen oder Kaliningrad - Oblast).
-
Bei Hotel „Les Nations“ nachfragen, ob zum Termin mit Gutschein gebucht werden kann, wenn ja, dann bei ebay den Gutschein aktuell für ein Appel und ein Ei ersteigern und anschließend Buchen.

-
erstmal qualifizieren - dazu muss ein Sieg in Island her
Wäre mit Jones ein Zitterspiel geworden, aber wenn der Horst gegen Island noch Trainer ist, dann spielen wir die an die Wand.

-
Hrubesch ist klasse, hoffentlich bleibt er bis zur WM.
... oder die vom DFB verkackens wieder und holen jetzt jemand anderen... 
-
Wenn ich da schon die Einleitung des Artikels lese: „Eine Goldgrube ist die 3. Liga nicht...“, was sollen da Mannschaften der Regionalliga erst sagen, siehe Insolvenzen Regionalliga Südwest Kickers Offenbach und Hessen Kassel.
Bis Regionalliga runter hast Du wenigstens das „Glück“ eines 9-Punkte-Abzuges, ab Oberliga bedeutet Insolvenz, das sofortige Ende des Spielbetriebs und nächste Saison Einstieg wo vorher die 2. Mannschaft spielte.