1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. FlinkeFlasche
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von FlinkeFlasche

• 3. Liga 19/20

• FlinkeFlasche
    • 17. April 2020 um 17:52
    Zitat von spock

Also als Anhänger einer Viertligamannschaft kann ich Dir sagen, dass das absoluter Quatsch ist. Was will ich denn um Himmels Willen in Essen, Lübeck oder Schweinfurth? Und auch wenn die umgekehrt in die Lausitz kommen, da kommen nie im Leben mehr Zuschauer als gegen Chemie Leipzig, BFC oder Babelsberg. Du hättest immense Reisekosten (ich erinnere mich gerade in diesem Zusammenhang an die Kontroverse in Cottbus, als Wollitz letzte Saison das Präsidium attackiert hatte, weil nichtmal das Geld für die Übernachtungskosten in Nordhausen (kann auch in Erfurt gewesen sein, weiß nicht mehr) vorhanden war.In Spanien beispielsweise ist die Segunda B (0 3. Liga) in 4 Staffeln aufgeteilt (eben u.a. auch wegen der Reisekosten), das wäre hier auch möglich (2 Staffeln würden schon reichen).

Lübeck und Essen sind deutlich spannender als Cottbus :winke:

• 3. Liga 19/20

• FlinkeFlasche
    • 17. April 2020 um 17:50
    Zitat von spock

Die 3. Liga als eigenständige Profiliga gibt es seit 2008/09. Wann genau war die zweigleisig? :gruebel:
    Und nein-eine "Katastrophe" (wenn wir angesichts der gegenwärtigen Situation das Wording beibehalten wollen) sind die Relegationsspiele zur 3. Liga und dass ein Regionalligameister nicht aufsteigt. Ich würde aber das Wort "Katastrophe" eher durch "Sauerei" oder etwas euphemistischer durch "Ungerechtigkeit " ersetzen.

Damals in der Regionalliga Nord als der große RBL noch in Meppen gastierte :winke:

War also damals eine ziemliche Kacke so oft in den Osten fahren zu müssen und Gegner wie Leipzig, Plauen, Halberstadt, Hertha Am. in Meppen begrüßen zu müssen

• 3. Liga 19/20

• FlinkeFlasche
    • 17. April 2020 um 17:17

Eine zweigleisige 3. Liga gab es schon und war eine völlige Katastrophe. Dies halte ich für völlig ausgeschlossen und dies ist auch gut so.

Man wird keine gerechte Lösung finden, egal wie man es nun probiert. Das Vereine wie Jena und co gern die Saison ohne Absteiger beenden möchte, klar verständlich.

Ich hoffe man bekommt eine gute Lösung im Sinne des Sports hin. Für mein Verein wäre es schlichtweg eine Frechheit mit Jena gleichgesetzt zu werden, wenn man mal unsere Mühe und Erfolge innerhalb der bisherigen Spielzeit sieht. Solche Vereine dürfen für ihre schlechte Kaderzusammenstellung und die daraus resultierenden Erfolglosigkeit profitieren. Letztendlich ist ein Großteil der Saison gespielt und ein „auf Null setzen“ bei Abbruch wäre grausam. Für uns wäre die Teilnahme am DFB Pokal sportlich hochverdient, mehr wäre allerdings auch kaum machbar.

Ich würde die Entscheidung jedoch auch nicht treffen wollen, so viel ist sicher :winke:

• Der Corona Fred

• FlinkeFlasche
    • 10. April 2020 um 09:04
    Zitat von MarkusID

In M-V haben wir seit Tagen rückläufige Zahlen. Heute „nur“ noch 14 neue Infizierungen im gesamten Bundesland. Glaube die höchste Zahl waren mal 44 pro Tag, danach immer deutlich drunter.

Gefühlt, ist das Virus hier gar nicht angekommen (zum Glück). Klar, gelten bei uns auch alle Beschränkungen aber durch die sowieso niedrigen Zahlen bei uns und das „niemand“ jemanden kennt, der Corona hat (dann bekommt das ganze ja nochmal eine ganz andere Ernsthaftigkeit), ist hier alles etwas entspannter.

Es gibt bei uns ein Sprichwort, das heißt: „In M-V geht die Welt immer 50 Jahre später unter“.
    Scheint irgendwie was dran zu sein.

Vielleicht aber auch nur mein subjektiver Eindruck!

Ich sitze in Neustrelitz und dort gibt es anscheinend kein Corona. Bin froh das ich dort zumindest mal ein einigermaßen normales Leben führen kann :biggrin:

• Hertha BSC

• FlinkeFlasche
    • 9. April 2020 um 08:13

Wird wohl die letzte Trainerverpflichtung von Preetz bei Hertha gewesen sein. Wie kann man so viele dumme Entscheidungen in so kurzer Zeit treffen?

• SV Meppen

• FlinkeFlasche
    • 7. April 2020 um 16:48

https://www.svmeppen.de/3-Deniz_Undav_…C9XkcSrn3hL_2wM

Ich gebe es auf, dieser Fußball verkommt immer mehr :rolleyes:

Unser Spieler hatte Angebot von mehreren deutschen 2. Ligisten und einigen namenhaften europäischen Vereinen, wechselt aber lieber für richtig Handgeld in die zweite belgische Liga? Irre..

Nett ist natürlich auch der Zeitpunkt der Bekanntmachung (worauf sein neuer Arbeitgeber bestand), weil wir aktuell ums Überleben kämpfen und so eine neue Baustelle den Sponsoren beibringen dürfen.
    Was sind das teilweise nur für seelenlose Söldner, ekelhaft.

• 3. Liga 19/20

• FlinkeFlasche
    • 4. April 2020 um 10:17
    Zitat von Robben1

https://www.kicker.de/773391/artikel…n_fussballs_#fb

Eine Erhöhung der Beiträge ist natürlich ein unfassbar dummer Schritt.

Allerdings verstehe ich nicht warum man für Vereine die Beiträge stunden sollte? Diese Forderung ist ziemlich frech..

• Terror geht weiter

• FlinkeFlasche
    • 31. März 2020 um 18:21
    Zitat von Jules Rimet

Wenn ich mir gezielt eine mit Arabern und Türken besetzte Bar vornehme , ist das rechter Terror , da brauche ich ( und ich bin kein Linker ) mich gar nicht anstrengen zu überlegen und auch keine Ermittlungen abwarten .Ob da die AfD den letzten Vorschub geleistet hat , ist doch völlig egal. Jedenfalls haben die da 5-6 absolute Vollnazis in ihren Reihen und der Spitze , die von fast allen Mandatsträger toleriert werden .Ich würde den Themer jetzt auch nicht bis ans Ende ausreizen .

Und wenn er dann seine Mutter tötet wird es richtig wild. Genauso seine Story mit dem Mikrochip den man dem Kerl ins Hirn gepflanzt hat. Um das Tatmotiv ging es aber auch nie, sondern lediglich der ständig Bezug zur AfD.

Ansonsten stimme ich dir zu :winke:

• Terror geht weiter

• FlinkeFlasche
    • 31. März 2020 um 17:24
    Zitat von Kartenfahnder

https://www.n-tv.de/ticker/BKA-hae…le21682612.html

Dienstag, 31. März 2020
    "Eindeutig rechtsextremistisch"
    BKA hält Anschlag von Hanau weiterhin für rassistisch motiviert

Das Bundeskriminalamt (BKA) geht nach wie vor davon aus, dass der Anschlag von Hanau rassistisch motiviert war.
    "Das BKA bewertet die Tat als eindeutig rechtsextremistisch", teilte BKA-Präsident Holger Münch am Dienstag bei Twitter mit. "Die Tatbegehung beruhte auf rassistischen Motiven."
    Münch wandte sich damit gegen Berichte vom Wochenende über die Arbeiten
    am Abschlussbericht der Ermittler zu der Tat. Nord- und Westdeutscher
    Rundfunk sowie "Süddeutsche Zeitung" hatten berichtet, in einer Analyse
    der Ermittler zum Täter heiße es, der Täter sei in erster Linie nicht
    von einer rechtsextremen Gesinnung getrieben worden. Er habe seine Opfer
    vielmehr ausgewählt, um möglichst viel Aufmerksamkeit für seine
    Verschwörungstheorie zu bekommen. Rassismus sei nicht das Hauptmotiv
    gewesen.
    BKA-Präsident Münch erklärte dazu, einen Abschlussbericht zu der Tat gebe es nicht.
    Die Ermittlungen dauerten an. In dem Bericht war allerdings auch die
    Rede davon, dass die Ermittler an dem Abschlussbericht arbeiteten und
    dabei eine kontroverse These formuliert hätten.
    In Hanau hatte am 19. Februar ein 43-jähriger Mann aus offensichtlich
    rassistischen Motiven neun Menschen mit ausländischen Wurzeln getötet.
    Später wurden er und seine Mutter tot aufgefunden.

Alles anzeigen

Die Veröffentlichung eines solchen Berichts wäre politisch auch kaum tragbar.

Dennoch sollte man stets die Ermittlungen abwarten, egal ob rechtes oder terroristisches Motiv. :winke:

• Terror geht weiter

• FlinkeFlasche
    • 29. März 2020 um 14:05
    Zitat von Kartenfahnder

Das tut mir leid, aber das ist in einem Forum im Internet völlig irrelevant.

Dann musst du andere Meinung wohl letztendlich auch akzeptieren :winke:
    Ich habe dir lediglich mitgeteilt was ich als „panne“ empfinde..

Ausgangspunkt der Diskussion war eine indirekte Tatbeteiligung der AfD und du teilst mir mit das ein grundsätzliches verteidigen dieser Partei einfach „panne“ sei.

Als ich dir dann mitteilte was ich panne finde, war es plötzlich kein sachlicher Zusammenhang? Ich glaub wir lassen das jetzt besser..

• Terror geht weiter

• FlinkeFlasche
    • 29. März 2020 um 13:55
    Zitat von Kartenfahnder

es ist total mega wichtig, immer auch auf links hinzuweisen, egal ob ein sachlicher Zusammenhang besteht oder nicht.

Dachte ich teile dir halt auch schnell mit was ich für panne halte oder hatte ich dich nach deiner Meinung gefragt?

Was du für „generell panne“ empfindest stand genauso wenig zur Debatte wie mein Antwort :winke:

Hier geht es übrigens immer noch nicht um eine Parteidebatte, sondern um eure ständigen voreiligen Schlüsse. Genau das, was ihr anderen Parteien ständig vorwerft. Wartet doch erstmal ab und verurteilt dann! Grundsätzlich sehe ich es ja gar nicht so anders als ihr, nur bei Hanau war ich skeptisch.

• Terror geht weiter

• FlinkeFlasche
    • 29. März 2020 um 10:37
    Zitat von Kartenfahnder

Ich finde es generell ziemlich panne, diese Menschen von der Afd überhaupt irgendwann und irgendwie zu verteidigen

Ich bin einfach ein Freund von objektiven Ansichten, egal ob du es als „panne“ empfindest.

Ich finde es z. B. genauso Panne die Nachfolgepartei der SED, die schließlich für die Ermordung und Folter unzähliger Menschen schuldig war, zu wählen. Ist halt immer eine Frage des Blickwinkels :winke:

• Terror geht weiter

• FlinkeFlasche
    • 28. März 2020 um 20:24
    Zitat von wmdabeiseier2

Ich glaube nicht, dass jemand behauptet hat, dass die AfD direkt in die Tat verwickelt war, was ja deine Aussage suggerieren würde.
    Es ging ja darum, ob das Verhalten und Auftreten eines anderen (zum Beispiel der AfD) einen Täter vielleicht prägt oder beeinflusst, wie er denkt oder handelt.

Das ist in etwa wie die Diskussion, ob Ego-Shooter Schuld an einem Amoklauf sind (der vielleicht noch aus Gamer-Perspektive gefilmt wird). Natürlich hat der Programmierer des Spiels keine Schuld an einem konkreten Amoklauf, er hat ja keinem Amokläufer gesagt, dass er das machen soll.

Vielleicht hat das Spiel aber genau diesen Täter doch in irgendeiner Weise beeinflusst, ob und wie er so etwas macht. Ich bin mir sicher, dass ein gesundes Hirn das Spiel spielen kann ohne zum Amokläufer zu werden.

Und um zurück zur AfD zu kommen: Meine Taten beeinflusst die AfD sicher nicht (zumindest nicht so, dass ich etwas tue oder denke, weil es die AfD sagt), den einen oder anderen aber vielleicht schon. Oder anders gesagt: Auch ohne die AfD würden fremdenfeindliche Aktionen passieren, aber ihr Verhalten heizt noch zusätzlich an.

Also, ja ich finde, die AfD trägt zur Vergiftung und Verschlimmerung der Lage bei, eine konkrete Schuld an einer Tat kann man ihr nicht zuweisen.

Und was den konkreten Fall angeht. Es war kein Neonazi, der bei NPD-Aufmärschen dabei war oder so. Klar da wäre es eindeutig eine rechtsextreme Tat. Aber es war ein Spinner mit einem kranken Hirn, der in einer Parallelwelt lebt. Wer sich so stark von Verschwörungstheorien fangen lässt, ist auch nicht ganz richtig im Kopf und ist außerdem auch offener für krude Weltansichten und Vereinfachungen (schwarz/weiß Denken).

Auch hier nährt unter anderem die AfD auch das kranke Hirn.

Alles anzeigen

Ich möchte nun wirklich aktuell keine lange Diskussion entfachen, daher nur kurz als Ergänzung.

Grundsätzlich sehe ich es genauso wie du, nur wurde damals explizit ein direkt Zusammenhang zwischen dem Spinner und der AfD geäußert. Ich hatte damals schon eine Tat aus einem rassistischem Motiv für ziemlich fragwürdig gehalten und daher fand ich die Brücke zur AfD völlig Banane. Aber nein, der Typ wurde als Nazi bezeichnet und damit natürlich automatisch der AfD eine Mitschuld auferlegt. Das war in meinen Augen völlig Käse, weil dieser Irre ja bekanntlich auch seine Mutter getötet hatte.

Wie gesagt, grundsätzlich sehe ich es ähnlich in Bezug auf die AfD. In diesem Fall jedoch nicht :winke:

• Terror geht weiter

• FlinkeFlasche
    • 28. März 2020 um 17:11

https://www.sueddeutsche.de/politik/anschl…t-bka-1.4859441

Hier Infos zum Abschlussbericht des BKA zur Tat in Hanau. Poste ich nur, weil wir damals ja über die Mitschuld der AfD diskutiert hatten. :winke:

• Der Corona Fred

• FlinkeFlasche
    • 22. März 2020 um 23:59

Ich glaube in 6-12 Monaten gibts jede Menge günstige Immobilien bei den Banken käuflich zu erwerben :rolleyes:

• Der Corona Fred

• FlinkeFlasche
    • 20. März 2020 um 19:14

Die neuen Zahlen von Todesopfern aus den letzten 24 Stunden sind unfassbar. Bin wirklich geschockt :cry:

Bitte lasst uns alle Menschen in unserem Land aufklären oder am besten die Bude direkt dicht machen!

• Der Corona Fred

• FlinkeFlasche
    • 20. März 2020 um 16:56
    Zitat von kasi1981

von diesen 25 000 Intensivbetten sind aber immer ca 75% belegt?!

28.000 und 80% davon dauerhaft belegt.

In Hamburg sind z. B. nur 1/3 der Betten belegt, wo hingegen in Greifswald 100% belegt sind. Kann also regional extrem abweichen :winke:

• Der Corona Fred

• FlinkeFlasche
    • 19. März 2020 um 20:06
    Zitat von Ticketchef2006

immer gut wenn dann andere fragen :mrgreen:

darf ich auch nackt in den Garten? Frage für einen Freund..

• Der Corona Fred

• FlinkeFlasche
    • 19. März 2020 um 19:45
    Zitat von Ticketchef2006

Mal ne blöde Frage: Ausgangssperre heißt aber das man in seinem Garten was machen kann oder? :huebscher:

Diese Frage möchte ich auch beantwortet haben :biggrin:

In die Öffentlichkeit darfst du zumindest nicht, ist natürlich klar. Aber der eigene Garten?

• Der Corona Fred

• FlinkeFlasche
    • 19. März 2020 um 16:51
    Zitat von der Marten

hoffe natürlich nur dienstlich :huebscher: dann kannste ja mal auf‘m Bier nach Waren rumkommen...ach nee lieber nicht :mundtot:

Bin noch bis Sommer 2021 dort, also gern irgendwann nach erfolgreicher Bewältigung der Krise. Vorausgesetzt ich hab dann noch einen Job :heul:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• TSV 1860 München (Ticket-Diskussionsfred)

Olchinger 8. Oktober 2025 um 14:10
  • Der FC Kölle Ticket-Gelaber-Fred

Booo 8. Oktober 2025 um 14:09
  • Alles rund ums Laufen

Gidde 8. Oktober 2025 um 14:07
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

el-barto71 8. Oktober 2025 um 14:06
  • (B) Die Toten Hosen 2026 - Düsseldorf 2x 3.7. und 8x 4.7. Steh Innenraum

larsen1909 8. Oktober 2025 um 14:04
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Hawaii15 8. Oktober 2025 um 14:01
  • Eintracht Braunschweig

schoelli09 8. Oktober 2025 um 14:00
  • [Biete] 2 Tickets SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel

Ticketchef2006 8. Oktober 2025 um 14:00
  • Bin neu im Forum

Doro 8. Oktober 2025 um 13:46
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

DennisHopper 8. Oktober 2025 um 13:40
  • Neu im Forum

DonChori 8. Oktober 2025 um 13:03
  • Fanclub Nationalmannschaft

Spatzl 8. Oktober 2025 um 12:57
  • PDC Dart WM

hasardeur79 8. Oktober 2025 um 12:56
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

podollski92 8. Oktober 2025 um 12:23
  • PDC Darts WM 2025 Sammelsuchfred

Hawaii15 8. Oktober 2025 um 12:06
  • Der tooor Laberfred

thomas72 8. Oktober 2025 um 12:05
  • Österreich Fussball

Kundelinho 8. Oktober 2025 um 11:56
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

tobz 8. Oktober 2025 um 11:41
  • Eintracht Frankfurt Ticketthread

tobz 8. Oktober 2025 um 11:21
  • FC Heidenheim Ticketthread

MaxSVW 8. Oktober 2025 um 11:19

Heiße Themen

• Bin neu im Forum

17 Antworten, 179 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) Die Toten Hosen 2026 - Düsseldorf 2x 3.7. und 8x 4.7. Steh Innenraum

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 30 Minuten
  • Neu im Forum

22 Antworten, 423 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

41 Antworten, 800 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Thees Uhlmann in der Elbphilharmonie

19 Antworten, 517 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [S] 2x Rock am Ring

0 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [Biete] 2 Tickets SG Flensburg-Handewitt vs. THW Kiel

3 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 18 Stunden
  • [B] 2x Lady Gaga, Berlin, 04.11.

9 Antworten, 193 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (V) DZ im A&O HH Reeperbahn 17.-19.10.25

2 Antworten, 186 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) A&O Gutschein oder DZ in Hamburg 07.11.-09.11.2025

11 Antworten, 600 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 266 Mitglieder und 1.564 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Adden
  • Alex1948
  • alonso-mosley
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • aronymus
  • Augsburger
  • Bananenflanke