1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. FlinkeFlasche
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von FlinkeFlasche

• WM Deutschland Laber Analysen

• FlinkeFlasche
    • 4. Juli 2018 um 11:01
    Zitat von Kartenfahnder

top top top Beitrag :daumen:

Absolut nicht.. Für mich ist das völlig am Thema vorbei.

Niemand hat gesagt das ein die beiden Spieler jegliche Kontakte oder die Identifikation zum Herkunftsland deren Familien abschwören sollen. Das wäre doch auch völliger Käse.
    Aber als deutscher Nationalspieler sollte die oberste Priorität darin bestehen die nötige Identifikation mit seinem Geburtsland herzustellen.
    Die Übergabe eines Trikots mit der Aufschrift "für meinen Präsidenten" an den türkischen Diktator ist in meinen Augen nicht nur falsch, es ist auch ein fatales Zeichen an alle hier lebenden Leute mit türkischen Wurzeln. Die beiden Spieler senden damit nämlich ein völlig fatale falsches Signal (Nicht ohne Grund haben 2/3 der hier lebenden Türken Erdogan gewählt). Für mich ist so ein Verhalten völlig inakzeptabel und de beiden Wackelköppe gehören sofort rausgeschmissen!
    Wer unsere Werte nicht lebt und sich öffentlich zu einem türkischen Präsidenten bekennt bzw. sogar im Wahlkampf unterstützt, kann nicht für die deutsche N11 spielen!

Und welche Reaktion unserer Gesellschaft hattest du dir so vorgestellt? Das die Leute hier applaudieren? Ich werde keinem Nationalspieler zujubeln der Wahlkampf für einen türkischen Diktator macht. Man sollte die letzten Jahren und die ständigen politischen Entgleisungen des Herrn Erdogan doch auch mitbewerten, als er uns Deutsche des öfteren als Nazis betitelt hat und unsere Politik geregelt an den Pranger gestellt hat.
    Sollen wir das vergessen um deinen Ansprüchen einer toleranten Gesellschaft zu entsprechen?
    Diese beiden Spieler treten unsere Demokratie mit Füßen und ich soll das gut finden.. Herrlich :rolleyes:
    Aber das ist sie wieder die "ich bin Deutscher und muss mich für alles entschuldigen"-Mentalität.

Beide Spieler hätten sich für einen fairen Wahlkampf in der Türkei aussprechen können, dass wäre ein geniales Zeichen gewesen. Somit hätte man die Identifikation zum Herkunftsland der Eltern hergestellt und gleichzeitig unsere demokratischen Werte unseren deutsch-türkischen Mitbürgern vermittelt.

Für mich ist das Thema medial noch gar nicht breit genug ausgeschlachtet worden. Der Druck auf den DFB war für mich noch zu gering, was man ja an daran erkannt das beide Spieler mit zur WM gefahren sind.

Und zum Trikot.. Wenn ich als englische FA nun plötzlich aus den "three Lions" die "Lions", oder die Franzosen aus der "equipe tricolor" die "Equipe" aus Marketingaspekten mache, gehts rund. Diese Vermarktungskacke hängt mir zum Hals raus, unabhängig davon ob man unbedingt Farbe im Trikot benötigt. Eine Nationalmannschaft hat in meinen Augen immer auch was mit Nationalstolz und Identifikation mit dem Heimatland zu tun. Wer das alles nicht mehr möchte sollte einfach bei den Vereinsmannschaften bleiben!

• FlinkeFlasche
    • 3. Juli 2018 um 14:13
    Zitat von Franzel123

Die ganzen Leute die hier von schwarz rot Gold und NATIONALmannschaft sabbeln.

Ist erstmal Unsinn, aber Vorallem ein Nebenkriegsschauplatz. Lasst eure Einstellung zuhause. Wir haben die WM bestimmt nicht wegen des Trikots oder „der mannschaft“ verloren. Sondern weil die Spieler schlecht gespielt haben und falsch aufgestellt bzw motiviert wurden.

Echt, was hier für Kräfte am Werk sind...

Das Löw bleibt ist ne absolute katastrophe. Damit gehe ich erstmal nicht mehr hin. Gehe aber auch fest davon aus dass man so erstmal die nächstes Freundschaftsspiele vergeigt.

Die meisten Leute nervt die fehlende Identifikation zwischen Spielern, Verband und dem Land "Deutschland".
    Seitens des DFB wird die Nationalmannschaft behandelt wie ein x-beliebiger Fussballverein und ich schaue dabei neidisch auf z. B. eine italenische, mexikanische oder englische Mannschaft, die voller Leidenschaft ihre Nationalhymne singen und voller Stolz für ihr Land spielen. Dieses Gefühl habe ich eigentlich selten bzw. nie bei unseren Spielern, mag aber auch nur mein Empfinden sein.

Ob man jetzt Farbe im Trikot haben muss oder nicht, keine Ahnung. Ich mag den Bezug zum Land zwar auch lieber, jedoch sind weiße Trikots eigentlich immer schon unser Aushängeschild.

Was mich richtig ankotzt ist das Marketing des DFB. Die Umbenennung zu "Die Mannschaft" bis zur "BestneVerRest"-Kampagne und diesem ganzen Hastag-Müll, ist für mich einfach nur grausam. Es strotzt vor Überheblichkeit und Arroganz. Mit den Jahren habe ich zunehmend die Lust an dieser Truppe/Verband völlig verloren. Ich kann mich weder mit diesem Verband anfreunden, noch mich mit dem Großteil der Mannschaft identifizieren.

Ein Quali- oder Freundschaftsspiel gucke ich mir max. noch im TV an, weil die Atmosphäre, Preise und Spiele meist ebenfalls grausam sind.

• FlinkeFlasche
    • 3. Juli 2018 um 11:32

Es war für mich klar das Löw weitermacht.. Für mich absolut das falsche Signal an alle Spieler und natürlich Fans. Ein Trainer der 2016 schon nicht bemerkt hat das sein Spielsystem veraltet ist, hat es auch 2018 nicht verstanden. Ballbesitz ist out, schnelles Umschaltspiel modern. Dazu wurde wiederholt auf die falschen Spieler gesetzt und das Leistungsprinzip ausgehebelt.

Sei es drum, dann bin ich jetzt mal gespannt..

Ich vermute das in den ersten Spielen nach dieser WM-Blamage einige weitrechende Veränderungen vorgenommen werden und spätestens beim ersten wichtigen Spiel wieder alle Khediras, Özils und/oder Draxlers in der Startformation stehen werden.

• NFL + Fantasy Football

• FlinkeFlasche
    • 3. Juli 2018 um 08:18
    Zitat von jens1981

Moin! Jemand Erfahrung bei den Cal Bears in Berkeley? Ist das Californa Memorial Stadium einen Besuch wert? Ist im Verbund mit 49ers möglich.

Besten Gruß
    Jens

Wir haben vor zwei Jahren 49ers, Raiders, SF Giants und Stanford geguckt..

Also falls du eine Alternative zu Berkeley suchst, Stanford ist auch direkt um die Ecke :winke: Fand den Ground richtig cool und die Tickets lagen damals bei 5 Dollar (Plätze direkt am Spielfeld auf der Haupttribüne.

• FlinkeFlasche
    • 3. Juli 2018 um 08:11
    Zitat von Lawless3012

Mal unabhängig von der Wertigkeit der einzelnen Wettbewerbe (die wohl jeder für sich anders sieht), muss man mal wieder dahin kommen, dass den Spielern klar gemacht wird, dass sie da für Deutschland spielen. Was ja kein Zwang ist, denn jedem steht es ja frei, zurückzutreten.

Das wird einen Özil natürlich wahnsinnig in seiner Ehre packen :D

• FlinkeFlasche
    • 28. Juni 2018 um 15:26
    Zitat von Kartenfahnder

Quelle?

Wurde gestern beim ZDF erwähnt.. Hat Boateng aber auch bei der EM 2016 schon so gemacht (einfach googlen)

• FlinkeFlasche
    • 28. Juni 2018 um 14:59
    Zitat von xiaxue

Waas bitte? Das war jetzt?! :autsch: Die Quelle bitte. Danke aber ich kann das nicht glauben :confused:

Ja, Boateng hatte seinen eigenen Frisör mit ins Russland.. Für mich sollte sich der Kollege allmählich mal auf seinen Beruf konzentrieren und weniger SWAG sein :mad:

• FlinkeFlasche
    • 28. Juni 2018 um 14:20
    Zitat von Jules Rimet

Wenn ich sehe , wie früher mit Breitner und Rummenigge , Briegel und Fischer usw. Spiele , die fast verloren waren , mit einem unbändigen Willen herumgerissen wurden , wie wahre Schlachten gewonnen wurden ( Frankreich - D 1982 , D- Holland und D- England 1990 ), da waren aber nicht solch glattgebügelte Spieler am Start ... :rolleyes:

Haben die damals ihren eigenen Friseur etwa nicht einfliegen lassen, um die graue Tönung neu anzumischen? :shock: Was für Proleten..

• 3. Liga Saison 2018/19

• FlinkeFlasche
    • 28. Juni 2018 um 09:53
    Zitat von FCK1900

Woher ist denn die Info?

vom DFB ;)

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• FlinkeFlasche
    • 28. Juni 2018 um 09:52
    Zitat von Gaustl

Wo haben wir den im 4-4-2 gespielt :zweifel:

4-2-4 natürlich :D

• 3. Liga Saison 2018/19

• FlinkeFlasche
    • 28. Juni 2018 um 08:58
    Zitat von thomas72

Wie in Berlin besprochen kannst du mir 2 Sitzplatz Karten für unser Spiel bei euch besorgen. Grüße aus der Pfalz :winke:

Braucht ihr ernsthaft mehr als 1300 Karten bei eurem Gastspiel in Meppen? :D
    Aber kein Problem, Sitzplätze besorge ich dir.. Bitte erinnere mich nach Veröffentlichung des Spielplans nochmal! :bier:

• FlinkeFlasche
    • 28. Juni 2018 um 08:57
    Zitat von Kartenfahnder

Jaja. 1954 war Ungarn auch klar besser. 74 hätte Holland es verdient gehabt und 90 sind wir auch nur ins Finale gekommen weil die Engländer keine Elfmeter schießen können. Also manchmal........ :rolleyes:

Überlese meine Beiträge doch einfach, so wie ich es zu 99% bei deinen mache :daumen:

Aber mit dir über die Weiterentwicklung einer Mannschaft oder sogar über Taktik diskutieren macht relativ wenig Sinn, für die ist doch alles in Butter und/oder ggf. aktuell nur ein Ausrutscher dieser tollen "Mannschaft".

• FlinkeFlasche
    • 28. Juni 2018 um 08:44
    Zitat von VfB-Tom

2014 war das 5. Turnier in Folge wo wir mindestens im Halbfinale standen.Da von einem Ausrutscher nach oben zu reden ist schon etwas weit hergeholt...

Alle reden immer vom Weltmeistertitel aus 2014 und die Diskussion nimmt ein schnelles Ende.
    Dann gehen wir doch mal die Spieler der WM 2014 mal nacheinander durch:

Portugal (4-0 hochverdient, tolles Spiel)
    Serbien (0-1 das war nichts)
    USA (1-0 Zittersieg, Glück gehabt)
    Algerien (Da hätte das Turnier eigentlich beendet sein müssen)
    Frankreich (schmeichelhafter Sieg Dank Neuer)
    Brasilien (Sensationell, allerdings auch der Ausfälle von Neymar und Thiago Silva geschuldet + die nervliche Belastung der Selecao)
    Argentinien (mehr Glück als Verstand und für mich eher ein unverdienter Sieg)

Natürlich sind wir Weltmeister geworden und im Grunde dann auch verdient. Wären wir allerdings verdient gegen Algerien ausgeschieden, wäre dieses Totschlagargument für die teils peinlichen Auftritte der letzten 4 Jahre hinfällig und man würde vielleicht schon früher mal aufwachen.

Ich habe mal die Turniere seit 2002 aufgelistet und meine Einschätzungen:

WM 2002 (mit schwacher Truppe bis ins Finale, TOP)
    EM 2004 (Katastrophal)
    WM 2006 (Ein wahnsinns Turnier, mit Glück wäre der Titel drin gewesen)
    EM 2008 (Im Finale gegen Spanien einfach die Hosen voll gehabt, trotzdem ein tolles Turnier)
    WM 2010 (Teils toller Fußball, Vorrunde etwas Glück gehabt, im HF wieder die Hosen bis obenhin voll gehabt, Löw falsche Taktik)
    EM 2012 (Bis zum HF alles gut, dann kam Taktikfuchs Löw)
    WM 2014 (wie beschrieben)
    EM 2016 (Einfach nicht gut, leider nimmt Löw keinen zweiten Stürmer mit)
    WM 2018 :kotz:

Im Grunde sehe ich seit 2014 keine Weiterentwicklung der Mannschaft und immer wieder taktische Fehler von Löw.

• mögliche Nachfolger für Löw und Bierhoff

• FlinkeFlasche
    • 28. Juni 2018 um 08:30

Als Trainer würde ich gern Klopp ab spätestens 2020 sehen wolllen, da er aktuell wohl nicht zur Verfügung stehen wird.

Wir brauchen ein Mentalitätsmonster der die Spieler auch in Freundschafts- und Vorbereitungsspielen motivieren kann. Einen Trainer der Ahnung von Taktik hat und am besten einen eigenen Spielstil kreiert. Ansonsten werden wir wohl leider weiterhin im 4-4-2 spielen.

Bis 2020 ist es schwierig einen passenden Trainer zu finden.. Oder was macht Lodda aktuell? :huebscher:

• 3. Liga Saison 2018/19

• FlinkeFlasche
    • 28. Juni 2018 um 08:24

So Freunde, am 03. oder 04.07.2018 kommt der neue Spielplan für die wohl beste 3. Liga aller Zeiten..

Meine Einschätzungen für die möglichen Auf- und Absteiger:

Platz 1-3: KSC, Uerdingen, Lautern/BS
    Platz 17-20: Zwickau, Lotte, Jena, Fortuna Köln

Die Liga ist dermaßen schwer einzuschätzen..
    Auch wir Meppener werden sicherlich gegen den Abstieg spielen, wobei ich natürlich vom Klassenerhalt ausgehe :biggrin:

Ps: Falls Jemand Karten für die Spiele gegen Osna, Lautern oder 1860 benötigt, dann frühzeitig bei mir melden!

• FlinkeFlasche
    • 27. Juni 2018 um 20:32
    Zitat von Kartenfahnder

freut mich für dich dass du recht hattest. Hätten wir mal alle auf Mannschaft und Trainer eingedroschen hätten sie bestimmt besser gespielt. Asche auf unser Haupt

Eine Portion Realismus würde dir einfach mal gut tun und das hat nichts mit „ich habe Recht oder Unrecht“ zu tun.

Und dein zweiter Satz ist sowas von sinnfrei. Also darf man nach so einer Vorbereitung keine Kritik posten, sondern darf sich stets nur wohlwollend zum Team äußern? Mir kam die Kotze nach den Spielen gegen Österreich und SA hoch :biggrin: Denke ein warnender Hinweis war da absolut angebracht und euer „es läuft schon irgendwie“ hat sich anscheinend auch auf die Mannschaft übertragen

Wenigstens sehen es Spieler wie Hummels auch so.. :winke:

• FlinkeFlasche
    • 27. Juni 2018 um 20:01
    Zitat von Gegge

Krass ich starr seit 2h in den Fernseh und realisier erst jetzt das gleich das Brasilien-Spiel losgeht. Unfassbare Leere und immer noch absolut unglaublich :kotz:

ich habe das ZDF und ARD gerade aus meiner Liste gelöscht damit ich erst gar nicht auf die Idee komme zu gucken :mad:

Aber mal ehrlich, in den Vorbereitungsspielen war das schon ein Wahnsignal und gegen Mexiko wusste man wo es endet.

• FlinkeFlasche
    • 27. Juni 2018 um 19:56

Einige User haben nach dem Spiel Mexiko ziemlich genervt auf die Kritik reagiert und man bestand darauf jetzt bloß nicht alles so schwarz zu sehen..

Ok.. in diesem Sinne
    Prost! :bier:

• WM geht los - Laber Analysen

• FlinkeFlasche
    • 27. Juni 2018 um 14:31
    Zitat von BellaItalia

Das ist jedenfalls kein Beutel.
    Oben ist eine Wasserflasche mit blauem Deckel, dass untere ist vermutlich Pappe. Diese kann sogar leer und achtlos zusammen geknüllt sein. Ob da was eingerollt ist, geschweige denn die Farbe wäre nicht erkennbar.

Ich glaube auch, dass Maradona wieder Drogen konsumiert. In dem Video aus welchem dieser Screenshot kommt ist es aber nicht ersichtlich.

In dem dazugehörigen Video sieht man es allerdings besser :D

• Flüge zur WM

• FlinkeFlasche
    • 27. Juni 2018 um 12:22

Flüge kommendes WE von DUS nach SVO unter 200 Euro..

Jetzt überlege ich doch noch mal anzureisen..
    Kann mir jemand eine Möglichkeit nennen wie ich bezahlbar nach Sotschi oder Samara komme, hab mich bisher damit nicht auseinander gesetzt :D

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

EP-GH 13. Oktober 2025 um 12:46
  • Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

hasardeur79 13. Oktober 2025 um 12:32
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

liza030 13. Oktober 2025 um 12:30
  • Fanclub Nationalmannschaft

Christian10 13. Oktober 2025 um 12:29
  • The Weeknd - Europe Tour 2026

jason 13. Oktober 2025 um 12:06
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

hens 13. Oktober 2025 um 11:31
  • Tickets Olympiacos Piräus - PSV Eindhoven / Pafos FC - Villareal / AEK Larnaka - Aberdeen

PaddyPuff 13. Oktober 2025 um 11:25
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

davidw95 13. Oktober 2025 um 10:57
  • PDC Dart WM

NurderHSV 13. Oktober 2025 um 10:39
  • Hannover 96

DSCFranky 13. Oktober 2025 um 09:59
  • NFL + Fantasy Football

peksim 13. Oktober 2025 um 09:45
  • Neu hier

markei007 13. Oktober 2025 um 08:42
  • Neu hier

markei007 13. Oktober 2025 um 08:41
  • Neu Hier

dreee 13. Oktober 2025 um 08:12
  • Neu hier

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:57
  • Beste Grüße aus OWL

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:56
  • Neu hier

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:55
  • Vorstellung Feinripper

CH53FK 13. Oktober 2025 um 07:53
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

MM96 13. Oktober 2025 um 07:36
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 13. Oktober 2025 um 00:03

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

29 Antworten, 595 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

16 Antworten, 360 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Beste Grüße aus OWL

20 Antworten, 430 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu Hier

14 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu hier

31 Antworten, 748 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 2x The Weeknd Freitag 31.07

3 Antworten, 74 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 793 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.155 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Neu hier

11 Antworten, 355 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu hier

15 Antworten, 395 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 274 Mitglieder und 2.192 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 19Sakul96
  • Adden
  • AndyKrB
  • aronymus
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • baracuda