Habe mehrere Jahre bei Formel 1 Rennen am Nürburgring gearbeitet. Kann folgendes sagen:
- Im VVK sind Karten häufig billiger als an der Tageskasse
- Egal wie der VVK war, es sind reichlich Profi-Schwarzmarkthändler da. Die reisen sozusagen mit dem Formel 1 Tross durch ganz Europa.
- Schwarzmarkthändler haben meist die teuren Sitzplatztickets im Angebot wg. der größeren Preisspanne
- Die kaufen die Tickets häufig schon an den Zufahrtsstrassen und an den Parkplatzeinfahrten an. Bei schlechtem VVK für Bruchteil des OP und verkaufen dann etwas unter OP.
- Privatverkauf vor den Tribünen von Nichtschwarzmarkthändler eher selten. Entweder versuchen die Schwarzmarkthändler die Karten selber schnell und günstig aufzukaufen oder aber die behindern durch "körperliche Präsenz", den Verkauf. Da sollte man vorsichtig sein.
Bei Formel 1 werden selten Tickets für den Sonntag deutlich unter OP verkauft
Mein Tipp:
Am Nürburgring hatten einige Firmen Tribünenkontingente für den Weiterverkauf, die teilweise günstiger als im regulären Verkauf waren, oder teilweise sind dann Extras inklusive. Das waren diverse Reisetöchter der Supermarkt- oder Discounterketten, ADAC, Red Bull etc..
In der Bucht kann man u.U. auch Schnäppchen machen (eigene Erfahrung). In den letzten 14 Tagen kommt die eine oder andere Karte auch unter OP zum Verkauf. Mit Paypal und im Zweifel Expressbrief dann abwicklungstechnisch auch kein Problem....oder aber Zahlung und Übergabe vor Ort.
PS: Solltest du ne Quelle für günstige Tickets finden, bitte melden. Möglicherweise fahr ich dann auch noch mal kurz über die Grenze nach Belgien.
Beiträge von berezin
-
-
der Scheiß-Warteraum nervt...
Ist egal, ist sowieso keine Ware im Angebot. -
Der Titel sagt eigentlich alles.;)
-
Geilster HM, den ich kenne. Megastimmung.
Ein-zweimal hat mich die Karnevalsmucke dieses Jahr sogar aus dem Tritt gebracht. Der Rheinländer feiert halt gern. -
Du hättest das Shirt bestellen können?
Wie?
Nein, war glaub ich nur die Kappe im Angebot....hab aber nach der Ansicht auf der holl. Homepage sowieso nicht vorgehabt das zu kaufen.
-
sieht doch toll aus
Verglichen mit den Vorjahren geb ich dir sogar Recht. Trotzdem würde ich es wahrscheinlich kaum tragen....und der Kleiderschrank ist so schon voll genug. -
laufe da gar nicht erst mit! treffen auf ein kölsch in der altstadt!?!
ach übrigens:
Deutsch - Home .:.:. Stichting Venlo Loopstad
Anmeldung ist offen!!!
...bin angemeldet.
Hab mir Shirt um Augenkrebs zu vermeiden nicht mitbestellt. -
Was ist los hier?
Gibt es diese Woche in Köln keinen Lauf um 3 Strassenlaternen? -
die Lage im Allgemeinen
Eine Flugbuchung hat mich heut 3h Zeit gekostet, an der nächsten sitz ich jetzt auch schon seit anderthalb
Blieb der Laden heute zu?
-
Bin gestern mein privates Anti-Altstadtrennen gelaufen.
49.45 ohne Abkürzungen, dafür mit 4 Anstiegen.
Eigentlich ganz zufriedenstellend -
wo issen fahndi?
Gibt es in Köln ein Bermudadreieck?
War wohl doch nicht so schlecht bei dem Wetter keinen Startplatz ergattert zu haben. -
fuck zu langsam
Spiel 14 wird bei mir immer noch angezeigt. Allerdings Kat.1 -
Zur Abwechslung gibts ein Vorrundenspiel aus Polen im Angebot.
-
schade!
Dann veranstalte ich eben am WE mein eigenes kleines 10er Rennen. -
biste jetzt am donnerstag dabei? schon was gehört?
Heute nachmittag kam die endgültige Absage. -
Bei Dir JA!!!
ich laufe maximal die 21 - eventuell auch nur die 14 !
sonst ist nachher das krombacher radler alkoholfrei aus, wenn ich ins ziel komme!
Dann kannst du für mich ein Getränkedepot anlegen. -
24, 27, ... - du scheinst großes vor zu haben!
10 Kilometer schafft hier ja mittlerweile jeder.
Du weißt Anfang September steht der 28-Kilometerlauf in Köln auf dem Programm. -
So langsam werden die Trainingsläufe abendfüllend.
Freitag haben die 24 problemlos funktioniert. Als nächstes stehen die 27 auf dem Programm.;)
-
Und, wie hat euch die Parkmöglichkeit in der Hahnstraße gefallen?
Hat perfekt funktioniert.
Weg von dort ist sogar ausgeschildert. Der Fußweg, der hier gepostet wurde, ist ein Riesenumweg. -
Ich fasse mal kurz zusammen:
keine Parkplätze, keine Zimmer, nur Stau, keine Busspur, mit Sicherheit Regen, Kälte, lange Fußmärsche, viel Lärm, viel zu teuer, Geld für Ecclestone,
ringracer fährt immer noch nicht, Nürburgring GmbH
, Kesselchen geschlossen, keine Überholmanöver, Vettel gewinnt, Langeweile...
Warum F1?
Kommt lieber zum Herbiecup nach Ostwestfalen.
Don't drink and drive;)
Bist mir da aber noch nicht über den Weg gelaufen.