Alles anzeigenSehr gute Leistung gestern!
Wobei der Elfer natürlich lächerlich war
Der fällt halt viel zu oft und zu leicht. Daher hätte er den Elfer in der Bundesliga vermutlich nicht bekommen.
Das sollte er dringend ändern.
Ich denke aber in diesem Fall, dass Du den Elfer schon geben kannst. Der Verteidiger geht halt ohne Aktion zum Ball von hinten in den Mann und den Zweikampf.
Aus Stadionsicht von uns habe ich sofort gesagt: Klarer Elfmeter und Dachlatt1405 meinte auch sofort aus Reflex, zu viel um ihn zurückzunehmen. Das war unser erster Eindruck aus einem ordentlichen Blickwinkel. Die Überprüfung war auch flott durch. Der Arm ist an der Schulter und er schubst ihn, nur leicht, aber die Berührung war da und er ist halt so "clever" gefallen - auf den Knien in den Torwart hineingerutscht - dass er nicht übertrieben hat, aber den Schubser angenommen hat.
Fragt ihr mich als ehemaligen Stürmer, sage ich, clever. Genau das muss man mitnehmen wenn es um so viel geht und das Angebot da ist. Unabhängig von Guirassy, der Wichtig und gut war gestern.
Es gab in der ersten Hälfte eine Szene bei der Sabitzer ähnlich "dumm" gegen Meunier herangeht im eigenen Strafraum. Fällt Meunier pfeift der Schiri wahrscheinlich und das Dingen bleibt bestehen - so unsere Wahrnehmung. Komplett dumm von Sabitzer und der kompletten Abwehr in der Situation. Da Meunier aber stehengeblieben ist redet heute keiner mehr drüber.
Was Guirassy wegbekommen muss ist vielmehr das abwinken im Spiel. Nachdem Bensebaini ihm den Ball in den Rücken spielte und dadurch der Gegner an den Ball kommt ... nicht beschweren, sondern umdrehen und den Kollegen helfen. Emotional vielleicht schwierig, aber Wichtig.