1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Flosse1909
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Flosse1909

• DFB - POKAL 2024/2025

• Flosse1909
    • 17. August 2024 um 23:12
    Zitat von spock

Übrigens- solange wie heute in Aailen ein Linienrichter nicht in der Lage ist, einen halben Meter Abseits zu erkennen braucht mir keiner mehr "VAR abschaffen" krähen, sonst wirds nämlich absurd.:rolleyes:

Ja, is so (und irgendwie auch Nein). Der S04 hat uns letzte und diese Woche exemplarisch die Vor- und Nachteile vom VAR gezeigt.

- Falsche Gelb-Rote Karte in Nürnberg (der VAR darf bei diesem Platzverweis aber nicht eingreifen, weil „nur“ Gelb-Rot). VAR wäre hilfreich, darf aber nicht genutzt werden = dann VAR nutzlos
    - ⁠Handspiel in Aalen zum 11er. Vielleicht eher Handspiel als keine Handspiel. Was bringt der VAR wenn die Regel nicht einmal eindeutig ist. VAR oder nicht = Egal.
    - ⁠0-1 in Aalen, klares Abseits. Kein VAR = doof

Diese Liste lässt sich um diverse Beispiele anderswo ergänzen. Bei Real - Bayern pfeift der Schiri in den Torschuss rein (kein VAR mehr möglich); bei Deutschland - Spanien gibts den VAR, der meldet sich aber nicht einmal; anderswo beschwert sich kein einziger Spieler/Fan im Stadion, der VAR hat aber in der Zeitlupe etwas gesehen (und, und, und) …

Das Ganze wird nie enden, solange keine KI/Vollautomatische Abseitserkennung in Echtzeit messbare Werte direkt meldet. Und selbst dann gibts noch Fragen wie Passiv/Aktiv & Co.

Interpretationsspielraum wird es immer geben. Der VAR hilft bestimmt, die Frage nach der Anwendung lässt sich aber unendlich ausdiskutieren.

Wenn wir hier alle nicht mehr leben wird man vermutlich in der nächsten Generation noch immer diskutieren, ob und in welcher Form es den VAR braucht oder nicht; jede Woche gibt es Beispiele dafür und dagegen.

Habe ja selber nicht einmal eine Meinung ob ich dafür oder dagegen bin. Mal so, mal so. Und so geht’s wahrscheinlich vielen Fans.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 16. August 2024 um 15:57
    Halbe Milliarde geknackt: BVB vermeldet höchsten Umsatz der Unternehmensgeschichte
    Der Transfer von Jude Bellingham sowie die Erfolge in der Champions League ermöglichen der Borussia Dortmund GmbH und Co. KGaA für das Geschäftsjahr 2023/24…
    www.kicker.de

Klingt erst einmal so als wäre der Verein wirtschaftlich ganz ordentlich aufgestellt.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 15. August 2024 um 23:37
    Zitat von öke

https://www.n-tv.de/sport/fussball…le25155178.html

kritischer, wie ich finde guter, Artikel (von S.Uersfeld) über die aktuelle Situation von Moukoko.

Der Bericht enthält vor allem zwei interessante Aspekte.

1.) Zitat: „Wenn er spielte, wirkte er wenig in die Abläufe integriert. Wenn der „Kicker“, der Einsätze mit mindestens 30 Minuten Spielzeit benotet, für ihn mal eine Note vergab, hagelte es in drei von sieben Spielen eine glatte 5.“

2.) Niemand möchte ihn aktuell holen, außer Marseille für 500.000€, mit einer 10 Millionen Kaufoption.

Geht man davon aus das die Scouts der europäischen Vereine die Weltweit unterwegs sind ihren Job verstehen, muss man davon ausgehen das seine sportlichen Qualitäten nicht ausreichen für ganz oben.

Die Defizite von Moukoko scheinen da leider offensichtlich. Fehlende Geschwindigkeit (kaum Jemand im Profikader ist langsamer), die Körpergröße/Kopfballstärke ist für einen modernen Mittelstürmer zu klein und das Spielverständnis im Zusammenspiel mit den Mitspielern regt die eigenen Kollegen häufig auf.

Dem gegenüber steht das er im Strafraum öfter mal richtig steht und direkt schießt, was dann auch öfter mal erfolgreich ist.

So ein Profil lockt kaum/keine Spitzenteams hervor.

Um die Defizite aufzuarbeiten und zu verbessern benötigt er Spielpraxis - sei es bei Holstein Kiel, Werder Bremen, Heidenheim, Kaiserslautern oder sonst wo. Mehr Wucht, mehr Ruhe am Ball, mehr Erfahrung.

Er scheint aus sportlicher Sicht vermutlich leider schlecht beraten zu sein, es immer wieder beim BVB aufs Neue probieren zu wollen. Finanziell hingegen geht’s im wohl persönlich sehr gut.

Wünschen wir ihm das er einen neuen Verein findet, in dem er sich besser entwickeln kann.

Die ständigen Berichte über ihn sind über die Jahre leider ermüdend geworden.

Alles Gute, junger Mann! Geh deinen Weg, aber im Optimalfall anderswo als in Dortmund.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 11. August 2024 um 17:31
    Zitat von hanswurst

Lasse mich natürlich gern positiv überraschen, aber ich sehe nicht warum dieser Spieler so gehyped wird und 30Mio wert sein soll. 2022/23 hat er in 33 Spielen in der 2. Liga 7 Tore gemacht.

Lasse mich ebenfalls gerne überraschen, aber u.a. smollo hier war ja durchaus schon von ihm angetan.

Kann mir durchaus schon vorstellen das er im Vergleich zu Füllkrug besser ins Team rund um Guirassy passt - in Verbindung mit Adeyemi, Gittens, Sabitzer, Brandt, Malen kann man da vermutlich bedenkenlos rein und raus rotieren. Haller, Duranville; eventuell sogar Yan Couto oder Campbell - da noch ein Beier dazu, sieht sinnvoll aus. (Brunner und Moukoko sind dann wohl wirklich einfach übrig.)

Wie sagte Brandt Gestern nach dem Spiel, ob 3er- oder 4er-Kette? Bestimmt von Vorteil wenn der Gegner nicht von vorne herein weiß wie wir spielen.

Im Prinzip macht man nichts anderes als Füllkrug gegen ihn einzutauchen. Jünger und Flexibler, mit höherem Potenzial nach oben und ggf. Wiederverkaufswert. Bei Fülle weiß man was man hat und wo die Grenze nach oben und unten ist.

Kann man schon genauso machen und entscheiden, glaube und hoffe ich.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 7. August 2024 um 21:17
    Zitat von macadona

Reus hätte, wenn er verletzungsfrei geblieben wäre, eine Weltkarriere hingelegt und schon lange nicht mehr in Dortmund gespielt.

Mit dem Gehalt und den Glasknochen war er für andere Vereine einfach uninteressant.

Jetzt da die Legende der Nibelungentreue draus zu stricken ist schon geil :lachen:

Muss man aber auch mit Vorsichtig sein mit solchen Sätzen bzw. Behauptungen. Oder haben wir persönlich von ihm oder seinem Berater gehört er wäre weg gewesen wenn er nicht verletzt gewesen wäre?

Bei den Fakten geblieben ist er von 2012 - 2024 immer in Dortmund gewesen und hat seinen Vertrag unter anderem verlängert als der BVB im Abstiegskampf war (letztes Klopp-Jahr).

Ich bin weder auf der Seite Pro noch Contra von ihm, aber ihm nachzusagen ohne Verletzungen wäre er weg gewesen lässt sich eben nicht beweisen. Finde es dann immer Schade einem Menschen das tendenziell eher noch negativ als positiv auszulegen.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 7. August 2024 um 15:36
    Zitat von Duet01
    Zitat von OlympiC
    Zitat von Stowasser
    Zitat von stfn84

Vielleicht erinnert man sich auch mal an zwei Pokalsiege, die für den Einen oder Anderen offensichtlich zu wenig sind…

Ja, ist mir zu wenig. :winke:

Leider hast du damit so recht und es tut mir gleichzeitig ein bisschen weh wenn ich das schreibe ;(;(

Ja, es waren in den letzten Jahren mehr Titel drin.

Aber ich glaube ein Spieler wie Reus hätte Sie mindestens genauso gerne in der Hand gehabt wie wir

Die Frage ist halt was einem Wichtig/er ist als Fan?

Sagt man die Titel sind entscheidend kann man Reus kritisch sehen.
    Sagt man es geht um mehr als nur die Titel (Identifikation, Treue, Heimat, schöne Momente usw.) ist Reus ein Held für viele Fans.

Beide Sichtweisen sollte man akzeptieren und respektieren, denke ich.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 7. August 2024 um 11:26
    Zitat von OlympiC

Flosse1909 Ich habe gestern zu viel Olympia geschaut: Hast ein ein paar Infos wie das Spiel gestern so lief und wir positiv/negativ aufgefallen ist? Danke schon mal :winke:

OlympiC Ich auch - die 2,5 Stunden BVB habe ich dennoch mitgenommen :mrgreen:

Einschätzung:
    Das Spiel Gestern hat uns wohl vor allem gezeigt das noch einiges an Arbeit geleistet werden muss, bevor es rund läuft.

Es waren viele Ein-/Auswechslungen, es haben noch Jungs wie z.B. Brandt und Malen gefehlt - auch Sabitzer kam erst spät ins Spiel; sodass man jetzt wahrscheinlich wohl nicht zu tief auf Spieltaktische Elemente in 4x30 Minuten eingehen braucht.

Zumal Villarreal in einem Vorbereitungsspiel oberflächlich gesehen einen auf Sevilla 2011 gemacht hat. Es war sehr zerfahren zwischendurch. Die ersten 30 Minuten wurden pünktlich beendet, es gab viele persönliche Duell (insbesondere Adeyemi bekam Gelb und wurde emotional - in einem echten Wettbewerb hätte es Potenzial für Gelb-Rot und Tätlichkeiten links wie rechts nach VAR gehabt), es waren einige Behandlungspausen = sehr zerfahren, wenn auch auf Testspiel-Grundlage.
    Klar wurde aber auch mal wieder = so etwas ist immer unangenehm für die Mannschaft die mit dem Ball schön spielen möchte. Gott habe Terzic selig, unser „Rumpel“-Fußball auf CL-Ebene ist oft unansehnlich gewesen, aber häufig dann doch erfolgreich. Ob wir uns auf Internationaler Bühne mit dem neuen Ballbesitz-Ansatz verbessern wird sich zeigen. Egal - will mal nicht zu weit abschweifen.

Individuell konnte man aber schon wieder einiges sehen.

Positiv war mit seiner Art mal wieder Ryerson. Der hat 90 von 120 Minuten bekommen (ausschließlich hinten als RV) und ist einfach ein körperlicher Arbeiter, ohne große Fehler, der immer alles gibt. Oft fehlte noch die Abstimmung bezüglich der Seitenverlagerungen herüber auf ihn, aber er hat Meter gemacht, hinten in Ruhe die Situationen geklärt, den Ball ordentlich flach herausgespielt. Er gibt der Mannschaft etwas, auch wenn er selten (auch Gestern nicht) mit Note 1 im Notizbuch vermerkt wird.

Die meisten Jungs waren leider eher weniger gut.

Groß erinnert an einen Sahin-light aus alten Tagen. Er hatte Gestern 3 Seitenwechsel die ins Aus gingen, einen Freistoß von der Seite der von Nmecha scharf per Kopf aufs Tor verlängert wurde, ansonsten konnte man Stand jetzt, Stand heute dabei aber noch sehen das da noch vieles fehlt. Geschwindigkeit hat er sowieso eher weniger, das 0-2 ging im Vorfeld schon mit auf seine Kappe und man sieht was seine Aufgabe sein soll, aber auch das es noch Zeit benötigt. Insbesondere neben Nmecha als Partner an seiner Seite, der mal wieder kaum in die Zweikämpfe kam und keine Werbung für sich machen konnte.

Bensebaini war in den Zweikämpfen OK, vom Stellungsspiel her und natürlich sein misslungener Rückpass zum 0-1 lassen aber noch Luft nach oben.

Der Versuch mit Kabar hinten links war ebenso wild. Der hätte im einem normalen Punktspiel durchaus 4 Gelbe Karten bekommen können. Einsatz und Leidenschaft hat er gezeigt. Aber, alter Schwede, mit offener Sohle hat der da hinten geflext wie ein Wilder. Der Schiedsrichter stand beim Spielstand von 1-2 bereits mit der Gelben Karte vor ihm, weil er jedoch schon Gelb hatte und man das Testspiel mit 11 gg. 11 beenden wollte wurde auf dem Platz mit Villareal besprochen, er bleibt. Kabar bekam übrigens nur 30 Minuten, hat da aber so reingehauen. Als echte Alternative zu Bensebaini hat er sich nicht aufgedrängt, auch wenn er mit Leidenschaft dabei war.

Campbell hat durchaus nette Anlagen gezeigt. Sein Auftritt war zeitlich begrenzt, aber er hat durchaus gezeigt das er eine Überraschung werden könnte - vorne rechts. Für die Startelf kommt er wohl noch nicht in Frage. Wenn man ihn sieht (mit Profivertrag) kann man zumindest die Gedankengänge verstehen Brunner (noch ohne Profivertrag) nicht zu viel zu versprechen.

Bynoe-Gittens hat ordentlich gespielt. Seine individuelle Klasse kann schon wertvoll werden. Er scheint echte Startelf-Chancen zu haben, trifft öfter aber auch noch die falsche Entscheidung und verliert ab und an den Ball. Da er aber bereit ist für den nächsten Schritt wird man ihm das wohl zugestehen. Dann bräuchten wir aber eine gute Absicherung. Vielleicht ist der Gedanke ihn vor Ryerson zu stellen gar nicht so falsch, verbunden mit einer flotten, schlauen Zentrale die mögliche Konter unterbindet (Sabitzer/Can passen da ins Gefüge wohl besser als Nmecha/Groß aktuell).

Can übrigens wie so oft - da waren Momente Gestern bei denen er einen Ball auf Yan Couto spielte - Knie-hoch, bei denen man denkt was machst du da? … Dafür ist er aber auch vorne nach einem Ballverlust der Erste der mit einem taktischen Foul/einer aggressiven Balleroberung ohne Gelbe Karte das Spiel sofort wieder beruhigt.

Duranville hat seinen können schon gezeigt. Seine Geschwindigkeit im Dribbling gefällt wirklich. Aber in vielen Situation lässt auch er sich noch öfter den Ball abnehmen (denken wir zum Beispiel zurück an die Entstehung zum 1-1 gg. Leverkusen auf die Hummels und Füllkrug so sauer waren). Er ist das Versprechen das Bynoe-Gittens vor 1-2 Jahren war, bevor er nun den nächsten Schritt machen dürfte.

Zu Haller… Das war nichts am gestrigen Tag. Ich mag ihn ja wirklich und er passt durch seine körperliche Präsenz wohl weiterhin besser ins Spiel als Moukoko, da er Ballsicherer und körperlich präsenter ist. Sobald Haller aber keine Bälle bekommt und nur anläuft, hängt er natürlich komplett in der Luft. So wie Gestern. Groß, Nmecha und Reyna haben ihn nicht ins Spiel bekommen. Adeyemi und Bynoe-Gittens sind eher individuell ins 1 gg. 1; da hing er komplett vorne durch, bis auf wenige Momente.

Reyna, braucht im Übrigen wohl auch noch. Ähnlich wie vor seiner Leihe wird er wohl auch mehr den Joker für uns machen als den Startelf-Spieler. Gefühlt kommt genau der gleiche Spielertyp zurück der er vor seiner Leihe war, nur fehlt im jetzt noch ergänzend die Spielpraxis und die Bindung zu seinen teils neuen Nebenleuten.

Yan Couto: Nur 30 Minuten gespielt. Erinnert vom Profil her schon an Maatsen (Speed, Technik) - nur eben als RV, somit Spiegelverkehrt.

Fazit: Am 1. Spieltag durfte es wahrscheinlich nicht viele Neue in der Startelf geben, den gestrigen Eindrücken folgend. Es sei denn man ist so überzeugt das man sagt Groß ist der auf den wir voll setzen und der die Zeit bekommt. Im Sturm wäre ein Neuer (meinetwegen Beier) doch noch sinnvoll und hinten links sollte man nach einer Verstärkung gucken. Stand jetzt müsste man wohl wirklich am Besten Ryerson als LV aufstellen und Rechts auf Yan Couto setzen. Ryerson herauszunehmen wäre nicht angebracht und Yan Couto verspricht mehr als Bensebaini.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 6. August 2024 um 13:20

Rothe wechselt für 5 Millionen zu Union Berlin.

Der BVB hat dafür eine Rückkauf-Option.

Quelle: Ruhr Nachrichten

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 5. August 2024 um 12:29

Eindrücke vom Training… A-Elf spielt sich ein hinten mit Yan Couto (RV), Anton (RIV), Schlotterbeck (LIV) und Bensebaini (LV)

B-Elf hinten: Ryerson (RV), Süle (RIV), Coulibaly (LIV), Rothe (LV)

Also wenn Bensebaini wirklich der „Nachfolger“ von Maatsen sein soll, bleiben echt Fragezeichen, ob das gut geht.

Hoffen wir das Beste!

(Mislintat wollte Yan Couto ja z.B. gar nicht haben, Medienberichten zu Folge (Wunsch von Kehl + Ricken). Einen RV anstatt einen LV zu verpflichten wäre ja wirklich…. naja…. Aber noch ist Hoffnung da)

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 5. August 2024 um 04:17

Bei all den Themen rund um Beier, Mislintat & Co., ist es aber echt auffällig ruhig was einen möglichen Neuzugang als Linksverteidiger angeht.

Bin ich der Einzige hier der sich darüber wundert? Maatsen war echt Wichtig in der Rückrunde - der ist nun weg, 75 Millionen Budget + 27 Millionen durch Transfers (in Summe ca. 100 Millionen) hat man und die Stelle besetzt man „nur“ mit einem Rechtsfuß (Ryerson), Bensebaini (der leider sehr schwach und viel verletzt war) und Rothe (der in der 2.Liga ordentlich war, aber die Maatsen-Lücke wohl kaum schließt).

Ryerson ist sicher ein überragender Typ und kennt die Position auch, aber ist vom Profil her schon eher Rechtsfuß, der mit links tendenziell weniger scharfe Flanken auf Guirassy oder Haller bringt und allgemein keine 4 Wettbewerbe durchspielen kann.

Hoffen wir das Beste. Die restlichen Transfers sind ja bislang sehr vielversprechend, nur diese Lücke scheint irgendwie noch da.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 5. August 2024 um 03:59
    Zitat von Mattgere

Das denke ich auch. In der 2. Mannschaft oder U19 (z.B. Ousmane Diallo) gibt es auch sehr gute Sturm-Alternativen denen man eine Chance geben kann.

Genau das habe ich ebenfalls gedacht. Wenn man sich den Spaß gönnt nebenbei noch eine 3.Liga-Mannschaft zu finanzieren und zu fördern, sollte doch zumindest die back-up - back-up Rolle möglich sein. Siehe Justin Njinmah der bei Werder Bremen echt Wichtig ist und bei uns aus der 2. Mannschaft nie höher kam.

Guirassy, Haller + eine Beförderung aus der 2. Mannschaft, die Physisch das harte Geschäft im Erwachsenen-Profisport kennt.

Alleine als Zeichen und Perspektive für Jeden Jungen aus der Jugend/3.Liga, dass auch die Tür auf ist und der Weg möglich.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 4. August 2024 um 11:11

Kann hier denn Jemand einschätzen wie gut Beier wirklich ist? Lohnt sich ein Einkauf für über 30 Millionen?

Muss ehrlich sagen dass ich Hoffenheim wenig bis gar nicht verfolgt habe letzte Saison.

Bei der letzten EM kam zumindest am Ende immer Füllkrug aufs Feld und eben nicht Beier, wenn es ein Tor gegen Spanien (als Beispiel) brauchte.

Spricht neben dem Alter auch rein sportlich viel für ihn als „besseren“ Füllkrug?

Vielleicht kann das ja hier Jemand einschätzen, wenn z.B. smollo Beier als Wunschspieler bezeichnet :zwinker:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 3. August 2024 um 10:24
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von smollo
    Zitat von c.eic
    Zitat von Gagsen09
    Zitat von c.eic
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Flosse1909

Sahin wollte Guirassy und Füllkrug. Stand jetzt hat er nur einen verletzten Guirassy. Ich denke da wird jetzt erst noch jemand kommen, der auch wirklich als Stürmer spielen kann und auch ne ordentliche Trefferquote hat.

Schön und ausführlich von dir beschrieben oben!

Was u.a. für Sahin spricht… in Japan hat er im Interview gesagt das er beide Seiten kennt, die des Trainers, aber auch die des technischen Direktors aus seiner Zeit bei Antalyaspor. Er kenne das Geschäft zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung, meinte er.

Es wirkt alles sehr professionell und das stimmt positiv. Bin mir sehr sicher das Sahin ein Gefühl dafür hat was es finanziell heißt wenn er öffentlich sagt er setzt auf Füllkrug oder andersherum Füllkrug muss sich hinten anstellen. Der Marktwert ist Größer wenn der Trainer den Spieler unbedingt halten möchte, dadurch kommt mehr Geld rein und der Kader kann wieder besser verstärkt werden.

Auch das Sahin Füllkrug Gestern beim Training bereits in der zweite Reihe aufgestellt hatte wirkt schon so das er genau weiß was los ist und passiert.

Bei dieser Serie „BVB - who we are“ erwähnt Watzke z.B. das Ricken ihn beeindruckt hat, weil in persönlichen Gesprächen nichts nach außen kam und das Watzke von Sahin komplett überzeugt ist (ok, was soll er auch sonst sagen - wirkte aber glaubhaft). Dazu Mislintat dessen Mitarbeiter man wohl nicht unterschätzen sollte im Vergleich zum Vorjahr.

Es wirkt alles sehr professionell und vernünftig geplant untereinander. Alles was derzeit passiert scheint vielsprechender als das was Terzic mit Kehl letzte Saison auf den Weg gebracht haben vom Zeitpunkt her und den finanziell eingesetzten Mittel für Nmecha & Co.

Die Verantwortlichen scheinen wirklich mal zu wissen was sie tun….. unter Vorbehalt das jetzt die letzten 4 Wochen Transferfenster auch noch clever genutzt werden.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 2. August 2024 um 23:54
    Zitat von smollo
    Zitat von c.eic
    Zitat von Gagsen09
    Zitat von c.eic
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Flosse1909

Gab grad irgendwo ne Info, dass man wohl ne Alternative schon im Auge hat… da bin ich echt gespannt…

Wirklich spannend. FALLS da echt jemand junges kommt der Stürmer und 10er oder Außen spielen kann - ein Typ wie Aubameyang damals + noch ein richtig echter Linksverteidiger (mein persönlicher Wunsch) wäre das echt vielversprechend.

Zu Füllkrug gibts noch viele weitere Schlagzeilen. Manche berichten Bremen kassiert 15% mit, die Deichstube sagt Bremen bekommt gar nichts und ein Verbleib wäre für die Bonuszahlungen besser gewesen.

Für 13 Millionen + Bonus = 15-17 geholt und für 26-32 Millionen verkauft. Ordentliches Geschäft vermutlich, WENN man sinnvoll mit dem Geld umgeht.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Flosse1909
    • 2. August 2024 um 21:30

Simon Terodde als Experte bei Sky sehr angenehm. Macht er gut seinen neuen Job :daumen:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 2. August 2024 um 16:47

Heute bei der öffentlichen Trainingseinheit war zudem auffällig das Füllkrug zu der vermeintlichen B-Gruppe zugeordnet wurde und Haller in der vermeintlichen Start-Offensive aufgestellt war.
    Sonderlich fröhlich und locker wie vielleicht üblich wirkte Füllkrug äußerlich auch nicht. Bei einem spielerischen Missverständnis mit Moukoko wurde z.B. abgewunken und allgemein wenig gelacht.

Schaut es euch gerne selber an. Gibts im Re-Live auf YouTube.
    Da ist definitiv etwas in Bewegung.

Im Flieger zum Trainingslager saß Füllkrug wohl auch sehr intensiv mit Pascal Groß zusammen (der bekanntlich frisch aus der Premier League kommt) und eine Frage von einem Fan ob Füllkrug bleibt ließ er wohl unbeantwortet.

Da kommen schon extrem starke Zweifel auf das er bleibt.

Würde eine Wette um 5 Biere + Wegbier eingehen das er wechselt.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 1. August 2024 um 20:26

Neues zu Adeyemi:

Sein Wechsel zu Juventus kann derzeit als OFF angesehen werden, wie heute bereits bekannt gegeben wurde.

Borussia Dortmund möchte Karim behalten und nur ein großes Angebot könnte die Geschichte ändern, während Juve nie ein formelles Angebot vorgelegt hat.

Unter den gegenwärtigen Bedingungen wird es nicht passieren.

(Quelle: Fabrizio Romano)

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 1. August 2024 um 19:55
    Zitat von EgalWohin09

Laut einiger Medien hat Malen wohl um die Freigabe gebeten...

https://www.fussballtransfers.com/a9160946117114…ttet-um-wechsel

Alles spannend!

Speziell dieser Artikel ist aber wohl wirklich gar nichts sagend. Wechselwunsch „längst“ hinterlegt…. (könnte sich theoretisch auf eine Aussage von vor langer Zeit beziehen). Nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ … (selber gar keine Infos)…. Derzeit liegen „keine Angebot vor“… (sagt ja alles)… Ob sich sein Wunsch erfüllt?… (final noch mit einer offenen Frage beendet)

Klingt so als hätte man über Buschfunk etwas gehört, selber hat man aber gar keine Ahnung und versucht Klicks zu generieren mit einer „Neuigkeit“.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 1. August 2024 um 10:16
    Zitat von schoelli09
    Zitat von EgalWohin09
    Zitat von Philipp09
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Philipp09
    Zitat von hanswurst
    Zitat von Flosse1909

12 Tore (davon 3 Elfmeter) sind für einen Stürmer bei 31 Einsätzen nicht überragend und definitiv ausbaufähig, aber die 8 Vorlagen darf man sicherlich nicht vergessen.

Korrekt!

Verrückte Fußballwelt - wie gewohnt.
    Gewinnt der BVB gegen Mainz am 34. Spieltag gelten wohl der Krebskranke Haller und dicke Süle rückblickend als Helden wie Amoroso & Co. 2002.

Siegt der BVB im Finale der CL (Füllkrug steht nicht im Abseits und der Ball kullert vom Innenpfosten rein), ist Füllkrug durch seine Tore gg. Atlético im VF, Paris im HF unser nächster Riedle. Ebenso Adeyemi wenn er ihn versenkt im Finale (der neue Ricken), Hummels ist Kohler, Terzic der neue Hitzfeld.

Ein Tor mehr und alle reden extrem anders. Jede Statistik kann dann in den Müll.

So schaut man auf die rationalen Zahlen und sagt sich - Danke, Tschüss, Nächster.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • 1. August 2024 um 09:42

Lt. Fabrizio Romano:

West Ham und Borussia Dortmund haben eine neue Gesprächsrunde geplant, um den Deal mit Niklas Füllkrug voranzutreiben.

Füllkrug möchte unbedingt zu West Ham wechseln und der Deal hängt von den Klubs ab – West Ham versucht nach dem Summerville-Deal weiterzukommen.

Deal mit Jhon Durán, in Wartestellung, da es keine Einigung gibt.

—————————————

Die Trefferquote von Fabrizio Romano ist eigentlich sehr hoch. Er sagt Füllkrug will zu West Ham.

Es scheint also so das Füllkrug uns wohl wirklich verlässt. Vermutlich wird Moukoko ebenfalls den Markt sondieren.

Dazu passt das es für Haller (lt. Bild) aktuell gar keine Angebote gibt. Auffällig war zudem das Sahin dem Reporter nach dem Spiel in Japan im Interview ins Wort fiel als der Haller loben wollte: „Wir haben das schon gesehen.“ …. Sahin sagte zudem er will: „Ehrlich sein zu seinen Spielern.“ … daraus lässt sich vermuten das Füllkrug und Moukoko wohl klare Signale bekommen haben dürften was die Einsatzzeiten angeht und man sich Haller als back-up hinter Guirassy vorstellen könnte.

Würde alles Sinn ergeben. Muss nicht so kommen, aber da ist Bewegung.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• VfB Stuttgart

rosch92 16. August 2025 um 10:35
  • UEFA Conference League 2025/26

Vfbler97 16. August 2025 um 10:31
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

ralfgamer 16. August 2025 um 10:12
  • DFB-Pokal 2025/26

VfB-Tom 16. August 2025 um 09:55
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 16. August 2025 um 09:53
  • Parken Allianz Arena

derhubbe 16. August 2025 um 09:47
  • Kroatien - 1. HNL

btother0ck 16. August 2025 um 09:41
  • Grüße aus Bonn

Knaddly 16. August 2025 um 09:20
  • Werder Bremen

macadona 16. August 2025 um 09:15
  • Der NHL-Thread

kleisbaer 16. August 2025 um 09:15
  • FC Barcelona

Robben1 16. August 2025 um 08:59
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

Hupe 16. August 2025 um 08:45
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

Cemko92 16. August 2025 um 08:33
  • Tennis-Fred

Cemko92 16. August 2025 um 08:32
  • Grüße aus Thüringen

W0ll3 16. August 2025 um 08:22
  • Premier League Saison 2025-26

Wolfman27 16. August 2025 um 06:41
  • Der Snooker-Thread

spock 16. August 2025 um 06:17
  • Fanclub Nationalmannschaft

Rob_Lu92 16. August 2025 um 05:02
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 15. August 2025 um 23:39
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

Bucci 15. August 2025 um 23:33

Heiße Themen

• Grüße aus Bonn

13 Antworten, 214 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

344 Antworten, 24.866 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

5 Antworten, 86 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • 2 x Hockey EM-Finale Herren je 39 €

4 Antworten, 91 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

109 Antworten, 9.583 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Grüße aus Thüringen

25 Antworten, 589 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Penny Förderpenny Voting Hilfe

40 Antworten, 957 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Frage zu Ticketforen

12 Antworten, 718 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus BW

26 Antworten, 623 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4x PDC Darts WM - 29.12 - Mittag Session

4 Antworten, 82 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 176 Mitglieder und 1.400 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • alfonso123
  • allgoier
  • alonso-mosley
  • Andi5421
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Augsburger
  • Bambalabam
  • Bananenflanke
  • baracuda