1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Borussia Dortmund

• Brasi
  • 7. Oktober 2019 um 12:53
  • Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 25. November 2024 um 20:55
    • #6.761

Die Jahreshauptversammlung war übrigens heute. Knapp 100 Minuten (alle Reden) davon sind im Re-Live auf YouTube zu sehen. (Das ist nicht die Mitgliederversammlung, die war Gestern.)

Ein paar Eindrücke, falls es jemanden interessiert (habe es in voller Länge geschaut):

Watzke, Cramer, Treß souverän mit ihren Reden (haben einfach Ahnung vom Business - gute, erfahrene Männer). Ricken war bei seiner ersten Ansprache auf dieser Veranstaltung solide (leicht zu positiv in seinen Worten bzgl. der Mannschaft - Beispiel: Er sprach davon das viele Experten für den Transfersommer eine 1 Plus gegeben hätten. 1 meinetwegen, aber 1+ hatte ich jetzt nirgendwo gehört. Watzke, Cramer und Treß haben auch Positiv gesprochen, aber sind bei messbaren guten Zahlen geblieben. egal/geschenkt).

Zahlen: 327 Millionen Eigenkapital, ca. 146 Millionen jährliche Sponsoring-Einnahmen, die Frauen-Mannschaft bringt 2,4 Millionen Gewinn ein (wohl einmalig im deutschen Fußball was Frauenfußball angeht, das da Gewinn entsteht - in der Westfalenliga aktuell noch), die EM hat 5,5 Millionen eingebracht, Spieler wie Blank (Salzburg), Rijkhoff (Amsterdam) & Co. haben zusätzlich 10-15 Millionen eingebracht (Jugendarbeit funktioniert), solide Basis durch Profis in Liga 1+3, A-/B-Jgd. die seit vielen Jahren U17 oder U19 Meister werden (Talentförderung läuft). Dividende bei 0,06€, Klub-WM kommt als Sondereffekt im Sommer.

Alles relaxt. Kohle ist da, auch in Zukunft.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 25. November 2024 um 21:06
    • #6.762

Nachtrag:

Gerade mal den Kicker geöffnet: Watzke verteidigt Rheinmetall-Deal und bittet Aktionäre um Entschuldigung.

Geht am Kern vorbei. Selber gucken und nicht vom Kicker blenden lassen.

Gab standing ovation für Watzke, auch wenn es im Kicker genau nach dem Gegenteil klingt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.879
    • 25. November 2024 um 21:33
    • #6.763

Im Kicker steht doch auch, dass er mit stehenden Ovationen bedacht wurde. Er hat gesagt es täte ihm Leid, dass er den Aktienkurs nicht reparieren kann.

"Wir waren viele Jahre lang auf einem hervorragenden Weg, was den Kurs der Aktie betrifft. In der Woche, bevor wir wegen der Corona-Pandemie den Spielbetrieb pausieren mussten, lag die Aktie bei 9,49 Euro", sagte Watzke. Während der Pandemie allerdings sank der Kurs deutlich ab und steht heute bei 3,24 Euro (Stand: Montag, 25.11., 13 Uhr). Das treibe ihn persönlich um. "Ich verstehe ehrlicherweise nicht, warum die Menschen da draußen es nicht honorieren." Der Kurs stehe gegenüber "der Dinge, die Borussia Dortmund schuldenfrei besitzt, im größten Missverhältnis". Dies nicht reparieren zu können, "das tut mir leid", schloss Watzke seine Rede ab.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

Cody Rhodes
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.893
    • 25. November 2024 um 21:38
    • #6.764

Zu Zeiten wo die Aktie unter einem Euro war immer spaßeshalber zu Mitschülern gesagt, dass man da einsteigen sollte :mrgreen:

Der Preis ist ja schon "interessant" zwecks Einstieg, aber Dividende ist nicht nennenswert und wäre daher nur Zockerei. Wenn da nicht die teils grausigen Leistungen auf dem Platz wären.

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 25. November 2024 um 22:07
    • #6.765
    Zitat von viktoria1948

Im Kicker steht doch auch, dass er mit stehenden Ovationen bedacht wurde. Er hat gesagt es täte ihm Leid, dass er den Aktienkurs nicht reparieren kann.

"Wir waren viele Jahre lang auf einem hervorragenden Weg, was den Kurs der Aktie betrifft. In der Woche, bevor wir wegen der Corona-Pandemie den Spielbetrieb pausieren mussten, lag die Aktie bei 9,49 Euro", sagte Watzke. Während der Pandemie allerdings sank der Kurs deutlich ab und steht heute bei 3,24 Euro (Stand: Montag, 25.11., 13 Uhr). Das treibe ihn persönlich um. "Ich verstehe ehrlicherweise nicht, warum die Menschen da draußen es nicht honorieren." Der Kurs stehe gegenüber "der Dinge, die Borussia Dortmund schuldenfrei besitzt, im größten Missverhältnis". Dies nicht reparieren zu können, "das tut mir leid", schloss Watzke seine Rede ab.

Nachdem man 100 Minuten geschaut hat diesen Teil zu zitieren ergibt für mich im Kontext ein falsches Bild, da es den Eindruck von schlechter Stimmung und Sorry(!) vermittelt. Das geht aber am Kern vorbei. Darauf wollte ich hinaus :zwinker:

Das Zitat passt, es ist jedoch bezeichnend für die Medienbranche das es als Aufhänger/Kernbotschaft vermittelt wird. Seine Rede ging über 20 Minuten und hatte ganz viele wertvolle andere Inhalte.

Verbraucher wie du jetzt zum Beispiel (gar nicht Böse gemeint, ganz normal :klatsch::winke:) lesen das und denken sich wohl eher: Was war denn da schon wieder los? Schlechte Stimmung und schlechte Zahlen? … Das Gegenteil wurde aber eher vermittelt.

[SIGPIC][/SIGPIC]

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.947
    • 27. November 2024 um 23:30
    • #6.766

Gut gemacht heute gegen schwachen Gegner.

Jetzt verlieren wir gegen Bayern und in Gladbach. Danach heißt es “wir müssen eine Reaktion zeigen” und wir schlagen Barcelona zuhause…

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

Moritz__vb
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    802
    • 27. November 2024 um 23:36
    • #6.767

Ich glaube, dass die nächsten Spiele wirklich sehr richtungsweisend sein werden. Denn die Jungs haben sich mittlerweile finde ich gut eingespielt und nun geht es darum zu zeigen, dass man das auch konstant hinkriegt. Eine Niederlage am Wochenende wäre ja kein Beinbruch, aber eine solide Leistung würde ich schon voraussetzen. In Gladbach muss man dann eben auch mal in der Bundesliga auswärts gewinnen können und gegen Barca wäre eine Niederlage auch nicht allzu schlimm, denn mit einem Sieg und einem Unentschieden gegen Donetzk und Bologna sind wir so gut wie sicher unter den TOP8.

borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.884
    • 28. November 2024 um 08:56
    • #6.768

Sehr solides Spiel. Teilweise waren die Abschlüsse echt mies.

Bin wirklich auf Samstag gespannt.

Die Bayern spielen ja auch nicht die Sterne vom Himmel. Könnte ein guter Fight werden.

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• viktoria1948
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.879
    • 29. November 2024 um 14:16
    • #6.769
    Zitat von Flosse1909
    Zitat von viktoria1948

Nachdem man 100 Minuten geschaut hat diesen Teil zu zitieren ergibt für mich im Kontext ein falsches Bild, da es den Eindruck von schlechter Stimmung und Sorry(!) vermittelt. Das geht aber am Kern vorbei. Darauf wollte ich hinaus :zwinker:

Das Zitat passt, es ist jedoch bezeichnend für die Medienbranche das es als Aufhänger/Kernbotschaft vermittelt wird. Seine Rede ging über 20 Minuten und hatte ganz viele wertvolle andere Inhalte.

Verbraucher wie du jetzt zum Beispiel (gar nicht Böse gemeint, ganz normal :klatsch::winke:) lesen das und denken sich wohl eher: Was war denn da schon wieder los? Schlechte Stimmung und schlechte Zahlen? … Das Gegenteil wurde aber eher vermittelt.

Nein :winke:Es steht tosender Applaus und nur zum Ende ...Wenn n du das meinst mit schlechter Stimmung, dann ist das vielleicht deine Meinung, meine jedenfalls nicht.

2x EM 1988; 1 x WM 1990; 1 x WM 1998; 14 x WM 2006; 3 x EM 2008, 7 x WM 2010, 2 x EM 2012, 6 x WM 2014, 5 x EM 2016, 3 x WM 2018, 0 x EM 2020, 3 x EM2021, 14 x WM 2022, 8 x EM 2024

• Zumsel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.397
    • 29. November 2024 um 14:26
    • #6.770

Flosse1909

Kann es sein, dass sich dein Nachtrag auf die Aktionärsversanmlung bezieht und dein erster Beitrag auf die Mitgliederversammlung des eV?

Das sind doch zwei verschiedene Veranstaltungen gewesen mit unterschiedlichem Publikum und verschiedenen Botschaften, oder?!

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 29. November 2024 um 20:07
    • #6.771
    Zitat von Zumsel

Flosse1909

Kann es sein, dass sich dein Nachtrag auf die Aktionärsversanmlung bezieht und dein erster Beitrag auf die Mitgliederversammlung des eV?

Das sind doch zwei verschiedene Veranstaltungen gewesen mit unterschiedlichem Publikum und verschiedenen Botschaften, oder?!

Ne, ne… tatsächlich nur auf die 100 Minuten von der Aktionärsversammlung / Jahreshauptversammlung. Das was der BVB auf YouTube gestreamt hatte und in der sich Watzke bezüglich Rheinmetall auf Gestern bezog.

Fand die Veranstaltung sehr angenehm, da am Pult gute Redebeiträge mit Inhalten und Fakten kam. Etwas ausgenommen eben Ricken, der übers sportliche berichtete, aber das war auch solide.

Mich hat lediglich gestört das man 100 Minuten zugehört hat und es beim Kicker verkürzt mit einem negativen Unterton wiedergegeben wurde. Aber geschenkt. Der eine nimmt es so wahr, der andere anders. Es gibt wichtigeres als das was im Kicker steht oder auf so einer Versammlung gesprochen wird.

Interessant war unter anderem dennoch wie viel der BVB übers Sponsoring einnimmt und wie Wichtig diese Werbeeinnahmen sind, ohne Gegenwert (wie z.B. für Trikots oder ähnlichen Posten), durch regionale Partner aus der Umgebung. Daraus konnte man ableiten wie sehr zum Beispiel der BVB da noch hinter dem FCB steht (mit Adidas, Allianz, Telekom & Co.) und wie anders es zu z.B. RB Leipzig oder anderen Werksclubs aufgebaut ist. Der BVB als Heidenheim in ganz Groß und breiter aufgestellt. Alles bekannt, aber schon interessant die Vernetzungen aufgeführt zu bekommen zwischen Einnahmen und Ergebnissen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Harry54
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    289
    • 29. November 2024 um 22:14
    • #6.772

Mal etwas off-topic: Zeigt der Ardeyschoppen die Sky-Konferenz vor dem Spiel (bzw. haben die sky)? Falls nicht, was wären stadionnahe Alternativen morgen?

• Philipp09
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.148
    • 29. November 2024 um 22:25
    • #6.773

Im Strobels läuft auf jeden Fall Konferenz, ist direkt am Nordosteingang des Stadions.

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.148
    • 7. Dezember 2024 um 22:30
    • #6.774

Woran hat es denn heut wieder gelegen?

Ein Verein der sich in den Top4 sieht, aber nach 6 spielen in der Fremde mit 2 Punkten gegen machbare Gegner wieder mächtig taumelt.

Ich bin mir recht sicher das wir nächste Saison keine CL spielen. Aber dafür sind wir ja bei der sensationellen Klub Wm dabei:rolleyes::beifall:

Howie
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    12.044
    • 7. Dezember 2024 um 22:31
    • #6.775
    Zitat von EgalWohin09

Bockstarker Gegner. :winke:

WM 2006: #1 #3 #16 #20 #23 #24 #29 #30 #44 #49 #51 #53 #55 #57 #59 #61 #62. Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl! EM 08+12+16+21: 19 Spiele, wenig erfolgreich. Olympia 2012+24: 17 Tage, 42 Sessions. Gigantisch! WM 2014: #29 #39 #45 #52 #56 #58 #60 #61 #62 #64. Weltmeister! WM 2018: #27 #61 #62 #64. EM 2024: #1 #6 #14 #22 #25 #37 #45 #51.

• EgalWohin09
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    1.148
    • 7. Dezember 2024 um 22:41
    • #6.776
    Zitat von Howie
    Zitat von EgalWohin09

Die Begründung wäre mir ja wirklich am liebsten! Aber ich konnte mit eigenen Augen sehen das Bremen,Union,Mainz,Wolfsburg,Augsburg alle nicht Bockstark waren.

Heute das erste Buli Auswärtsspiel dieses Jahr verpasst daher kann ich heut nicht mitreden.

borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.884
    • 7. Dezember 2024 um 22:52
    • #6.777
    Zitat von EgalWohin09

Ein Verein der sich in den Top4 sieht, aber nach 6 spielen in der Fremde mit 2 Punkten gegen machbare Gegner wieder mächtig taumelt.

Ich bin mir recht sicher das wir nächste Saison keine CL spielen. Aber dafür sind wir ja bei der sensationellen Klub Wm dabei:rolleyes::beifall:

Kommste auch nach Cincinnati?

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

Augsburger
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.308
    • 7. Dezember 2024 um 22:59
    • #6.778
    Zitat von EgalWohin09

Conference League beste

• hanswurst
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.947
    • 8. Dezember 2024 um 00:49
    • #6.779
    Zitat von Howie
    Zitat von EgalWohin09

Wann war dein letzter Gladbach-Sieg im Stadion nochmal?

Tooor-Mitglied #303 | Nachtschicht Resale 2006
    WM 2006: #1 #19 #40 #49 #57 #61 | WM 2010: #5 #6 #10 #23 #30 #35 #37 #58 #60 #61 #62 #63 #64
    EM 2008: #8 | EM 2021: #36 | EM 2024: #1 #51 | Copa America 2024: #21 #23 #29
    Club World Cup 2025: Aktuelle Planung #7 #9 #25 #53 #54 #56 #53

• Flosse1909
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.702
    • 8. Dezember 2024 um 01:47
    • #6.780

So ist halt Fußball... Das Spiel heute kann jedes Ende nehmen... Trifft Sabitzer nach 10 Minuten schon kann es ein Sieg gegen einen nach vorne ungefährlichen Gegner geben.... Gibt der Schiedsrichter das Foulspiel oder den Handelfmeter im Anschluss liegen wir hinten mit 0-1 (nach 30 Minuten) und dann ist der Weg zum Auswärtssieg weit... Gibt der Schiedsrichter den Elfmeter nicht zum 1-1 (nach VAR) hat Gladbach auch nicht mehr den Anschein gemacht da sonst noch viel zu drücken... Macht Guirassy in der 90+X den Kopfball haben wir 3 Punkte... Jeder kann das Spiel in alle Richtungen erzählen ohne das man widersprechen kann....

Vor dem Spiel in Gladbach war mir klar... Bloß nicht verlieren, sonst ist Platz 10 näher als man denkt... Stuttgart vorbei, Gladbach vorbei, Freiburg, Wolfsburg/Mainz vorbei, Bremen direkt dahinter... Da findet man sich auf einmal auf einem Tabellenplatz bei dem man denkt "Hoppla", da unten sind wir nun also...

Die nächsten beiden Wochen werden es zeigen... Wir sind aktuell 3 Punkte hinter Leipzig und 6 Punkte hinter Frankfurt... Am nächsten Spieltag spielt Leipzig gegen Frankfurt und dann Leipzig in München... Holen wir 6 Punkte aus den nächsten beiden Spielen zuhause gegen Hoffenheim und in Wolfsburg bin ich noch zuversichtlich, weil auch "erst" 15 Spiele der Hinrunde von 17 gespielt und der Abstand geht noch.

Sobald wir jetzt aber noch einmal ausrutschen gegen Hoffenheim und Wolfsburg muss man ganz dringend nach dem Trainer fragen, der 0 Auswärtssiege bis Weihnachten zu verantworten hat. Auch in Verbindung mit Kehl, der vor der Vertragsverlängerung steht und "Kaderleichen" wie Moukoko und leider auch Haller + ein bisschen Süle (bei dem saftigen Gehalt) zu verantworten hat. Auch den finanziellen Vorgriff auf kommenden Sommer mit Yan Couto (ca. 25 Mio. die im nächsten Sommer fällig sind) darf man aktuell mal beobachten... Das steht schon alles sehr auf der Kippe.

Was mich neuerdings positiv stimmt ist das es gelungen ist in den letzten Spielen Kaderwerte zu schaffen... Setzen wir die Saison komplett in den Müll mit Platz 13 haben wir mit Gittens einen im Kader bei dem man 65-100 Millionen einnehmen kann und dann nächste Saison mit einem noch immer ordentlichen Kader, ohne Doppelbelastung wieder angreifen kann.

Auch die Entwicklung von Bensebaini sorgt für ein bisschen Entspannung hinten links (immer noch ist er oft dämlich, wie heute zu Beginn - Schieß drauf(!) und leg nicht noch blöd auf Guirassy rüber + sein "unglückliches" Foul in der ersten Hälfte... Brych, Zwayer, Aytekin oder sonst wer geben da wahrscheinlich echt Elfmeter und Sky + Schiedsrichter erzählen uns dann das es auch Richtig so ist.

Nmecha hat sich so gemacht, das man echt einen 24-Jährigen Nationalspieler auf der 6 hat auf den der Gegner bei der Aufstellung/Taktik inzwischen einen Fokus hat und der anscheinend einen Markt in England hat mittlerweile.

Gittens, Bensebaini und Nmecha sind der Grund weswegen ich leicht positiver bin als noch vor 1 Monat. Vielleicht hat auch Adeyemi einen Markt durch seine Auftritte in der CL.

Und die Klub-WM... Da gibt es geteilte Meinungen... Wichtig: Sie bringt unserem Verein Geld, das hilft definitiv. Ob 25 Mio., ob 30 Mio. oder mehr, es hilft erst einmal. Ob die Spieler nun das final-four um die Nations-League, den Gold-Cup oder die U21-Endrunde spielen, Pause ist für viele sowieso kaum.
    Als Fan der lass mich nicht lügen, 500 Spiele vom BVB bereits LIVE im Stadion gesehen hat, ist das für mich ein absolutes, wenn nicht DAS Highlight. Meinetwegen könnte man die Bundesliga beenden und sofort das Turnier starten. Ich bin müde von Hoffenheim, Wolfsburg, Augsburg, Paderborn & Co. Ich bin sogar müde vom Europapokal gegen die immer gleichen Gegner. Sogar nach Madrid fährt doch kaum noch einer von uns, weil alle schon da waren. Champions League Sieg in München, Finale in London, Meisterschaften, Pokalsiege - mir fehlt nichts mehr.

Ich habe dagegen richtig, richtig Bock auf das Turnier in den USA. Der Start in New York, im warmen Sommer. Als Fan entspannt z.B. mit einem schönen Hotel am Times Square in New York, den BVB im Metlife gegen Fluminense Rio de Janeiro gucken, nebenbei zur Freiheitsstatue, Ground Zero, Central Park, Empire State Building, Brooklyn Bridge, Madison Square Garden, Coney Island am Beach, vielleicht ein Abstecher zum BVB-Training, andere Gegner von anderen Kontinenten schauen - nebenbei gucken was Boca so gegen die Bayern in Miami kickt, andere Fankulturen erleben, in Philadelphia die Stufen von "Rocky" hoch und runter laufen. Vielleicht zum weißen Haus, vielleicht hierhin, vielleicht dahin....

Als Fan werde ich in 30 Jahren nicht von Stuttgart, Mainz und Gladbach 2024 reden, sondern vom BVB in Amerika gegen die Champions aus Rio de Janeiro, Südafrika, Südkorea (und ggf. noch mehr). Mag sein das dies hier nicht alle abholt, die lieber den BVB gegen Mainz gucken. Ich bin nach über 500 Spielen jedoch fast schon satt und freue mich auf die Abwechslung die sich nächsten Sommer ergibt. Das es in den USA ist, ist ein ganz wesentlicher Punkt für meinen Zuspruch, aber für mich ist es das absolute Highlight. Größer als das Weihnachtssingen diesen Sonntag, Barcelona am Mittwoch oder Hoffenheim nächsten Sonntag. Bin dort überall live dabei, habe alles aber auch schon mehrfach gesehen.

Leben und leben lassen... Kam nur aus meinem Inneren, nachdem häufig auf die Klub-WM gemeckert wird in unseren Kreisen. Viele Freunde die ein paar Nächte drüber geschlafen haben, denken bei mir inzwischen übrigens ähnlich bzw. sogar genau so.

[SIGPIC][/SIGPIC]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

eltren 18. Juni 2025 um 15:48
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Stanic13 18. Juni 2025 um 15:48
  • Tooor Cup Charity 2025: Alle für Flauschi 🙏🏼

der Marten 18. Juni 2025 um 15:48
  • (B) 2x Ed Sheeran 04.07., Hamburg

Harkinho 18. Juni 2025 um 15:48
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

Bilbo 18. Juni 2025 um 15:34
  • DFB-Pokal 2025/26

hens 18. Juni 2025 um 15:34
  • R.I.P Flauschi

thefoji 18. Juni 2025 um 15:16
  • Major League Baseball

PawelP 18. Juni 2025 um 15:16
  • Groundhopper-Touren

podollski92 18. Juni 2025 um 15:12
  • Lady Gaga Tour 2025

erwin 18. Juni 2025 um 14:55
  • Linkin Park - From Zero World Tour

ARMINIA 18. Juni 2025 um 14:50
  • Vorstellen

Micha-W 18. Juni 2025 um 14:38
  • Auf ein Wort

Gazelle 18. Juni 2025 um 13:39
  • (B) bzw, (V) gegen Spende für Flauschi - 1x Guns‘n‘Roses Düsseldorf morgen - FOS

Jay 18. Juni 2025 um 13:26
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

devilinred 18. Juni 2025 um 13:07
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

DennisHopper 18. Juni 2025 um 12:59
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

sugar 18. Juni 2025 um 12:39
  • Premier League Saison 2025-26

Picca41 18. Juni 2025 um 12:37
  • (B) 4x Oasis Wembley Samstag 2.8.25

Just_FCBCGN 18. Juni 2025 um 12:36
  • Bap - allgemeiner Thread

Cody Rhodes 18. Juni 2025 um 12:36

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

44 Antworten, 3.686 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • FC Bayern München

18.571 Antworten, 1.390.364 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 867.229 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.532 Antworten, 703.445 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 506.019 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.277 Antworten, 480.667 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 33.813 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.485 Antworten, 337.837 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.415 Antworten, 277.579 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.781 Antworten, 256.543 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin