1. Forum
    1. Unresolved Threads
  2. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  • Login or register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Members
  3. Flosse1909
  • Sidebar
  • Sidebar

Posts by Flosse1909

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Flosse1909
    • February 7, 2026 at 2:44 PM
    Quote from Phil93257

Edin Dzeko ist doch absurd. Der schafft es doch irgendwie noch in die Liste der Top Torschützen dieser Liga :schraube:

Trifft ja noch wie in besten Zeiten

Genau der richtige Transfer für die zweite Liga. In Liga 1 wird das mit Ü40 aber nicht mehr reichen.

Für die Rückrunde = Top für alle Seiten!

• Videobeweis

• Flosse1909
    • February 3, 2026 at 4:08 AM

Zwei sehr gute Punkte von euch… Erstens die 10 Sekunden bis zur Entscheidung (von smollo )… Zweitens die Demut bei den Spielern, die dann selber entscheiden müssen ob sie die eine verfügbare Challenge riskieren (von sugar )…

Ich befürchte ebenfalls das man das schwache Schiedsrichter-System nur so in den Griff bekommen kann.
    Lasst die Spieler dann halt selber entscheiden.

Jedoch wird es dann auch wieder schwierig, wenn manche Trainer und Spieler ständig ihre Challange schon nach 15 Spielminuten werfen und den Schiedsrichter nach 30 Minuten erneut belagern, auch ohne verfügbare Challenge und nach Abpfiff erzählen der Schiri war so schlecht man hätte 8 Challange benötigt. Dann verlagert man die Diskussionen erneut.

Teils gibt es zudem auch klare Szenen, die erst nach den 10 Sekunden deutlich werden. Beispiel: Heidenheim gestern. Ein Handelfmeter verursacht von Dorsch, über den er selber sagt er versteht gar nicht warum er da so dumm hingeht und einen klaren Elfmeter verursacht, den sonst im Stadion wahrscheinlich gar keiner wahrgenommen hatte. Solche Einzelfälle bringen dann die nächsten Kritiker zum vorscheinen die sich an solchen Szenen reiben und diskutieren. Klares Ding, sagt selbst der verursachende Spieler, aber nicht direkt in 10 Sekunden ersichtlich. Ähnlich bei versteckten Tätlichkeiten.

Letztlich kann und wird man es machen können wie man will… Es wird dauerhaft bei Diskussionen bleiben.

——————————

Ein Aspekt kommt bei vielen Diskussionen meiner Meinung nach jedoch zu kurz…
    „Der Fisch stinkt vom Kopf“… Man muss viel intensiver die oberen Herren im Schiedsrichter-Wesen hinterfragen, die nach einem Punktesystem die Leistungen der Schiedsrichter und Assistenten bewerten und entscheiden, ob derjenige nächste Woche wieder eingesetzt wird in Liga 1, 2 oder 3…. Da sollte man mal viel tiefgründiger eintauchen.

Oftmals offensichtliche Fehler, die selbst der Laie vor dem TV sieht werden häufig anders entschieden, obwohl da 1 Schiedsrichter auf dem Feld, 3 am Spielfeldrand und weitere 3-4 im Kontrollraum (VAR) gemeinsam diesen Beruf betreiben und das doch genauso wahrnehmen müssten.
    Es muss doch einen Grund geben warum diese 7 qualifizierten Menschen nicht das entscheiden was sogar der einfache Fan recht schnell erkennt.

Meiner Vermutung nach muss das mit komplexen Abläufen hinter den Kulissen zu tun haben. Wer bekommt welche Note/Punktzahl? Wer setzt das um was unter der Woche von oben vorgegeben wurde? Wer ist überhaupt befugt zu bewerten? …. und vieles mehr.

Wer setzt die „Kampfrichter“ überhaupt an und nach welchen Kriterien?

Wenn dieser ganze Apparat mal transparenter wäre, würde man vereinzelt auch vieles besser nachvollziehen können.

Jede Woche das selbe… das Bein vom Angreifer wird rausgestellt, er wird getroffen (hier Elfmeter, dort nicht)…. Handspiel Ja/Nein?…. Ball und Gegner getroffen: Rot/Foul? Ja/Nein?… hohes Bein trifft den Gegner im Gesicht: Gelb/Rot?… Spieler meckern: kein Gelb/Gelb? …

Nach was für Kriterien werden die Schiedsrichter bewertet?

Die Bögen der Schiedsrichter-Bewerter von der Tribüne wären mal interessant… über einen langen Zeitraum und nicht nur vereinzelt!

Dann könnte man vielen Quatsch auch etwas besser nachempfinden!

• Flosse1909
    • February 2, 2026 at 7:48 PM
    Quote from macadona
    Quote from Flosse1909

Nachtrag: Hier noch einmal ein anderes Bild. Der Heidenheimer springt ohne Chance auf den Ball in den Torwart herein, trifft mit dem linken Ellenbogen den Torwart in der Fangbewegung.

Immer noch nur ein Standbild. Lässt aber schon eher erahnen das es ein Foul war als die Fotos die DAZN da übereinander gestellt hat.

Dieses Bild verzerrt die ganze Situation

Seitdem es die sozialen Medien gibt und von Manuel Gräfe bis IG-Schiedsrichter jeder seinen Senf zu den Situationen abgibt, ist vieles an Sachverstand verloren gegangen.

Da wird irgendein Standbild genommen und suggeriert es wäre falsch/richtig und Stimmung gemacht.

Ich gucke es mir mittlerweile immer selber im Video an, bilde mir meine Meinung und halte mich zumeist aus unsinnigen Diskussionen heraus - meine Motivation auf scheinbar eindeutige Punkte hinzuweisen ist gesunken - es bringt eh nichts.

Das geht vermutlich vielen so inzwischen.

• Flosse1909
    • February 1, 2026 at 11:44 PM

Nachtrag: Hier noch einmal ein anderes Bild. Der Heidenheimer springt ohne Chance auf den Ball in den Torwart herein, trifft mit dem linken Ellenbogen den Torwart in der Fangbewegung.

Immer noch nur ein Standbild. Lässt aber schon eher erahnen das es ein Foul war als die Fotos die DAZN da übereinander gestellt hat.

Images

• IMG_8457.jpeg
      • 273.9 kB
      • 1,170 × 1,156
      • 14

• Flosse1909
    • February 1, 2026 at 11:28 PM
    Quote from Philipp09
    Quote from MarkusG.

Kann jemand was hierzu sagen? Hab nur das Bild in den sozialen Medien gesehen, aber nicht die Szenen…

Stürmer von Heidenheim springt in Kobel, als er zum Ball ging und Keeper von Heidenheim springt in Guirassy der zum Kopfball will.

Der entscheidende Punkt ist ziemlich wahrscheinlich das der Heidenheimer exakt dann mit seinem ausgestreckten linken Ellenbogen in den linken Arm von Kobel spring als der den Ball fängt. Durch diesen Armkontakt fängt er den Ball dann eben nicht, sondern lässt ihn fallen. Im ersten Moment dachte ich auch „Glück gehabt“, in der Zeitlupe dachte ich mir dann…. Jo, Foul.

Bei dem Tor von Dortmund springt Guirassy hoch, aber greift Ramaj nicht direkt in den Fangarm.

Das dürfte die Herleitung sein warum das eine nicht zählt und das andere schon.

Als ehemaliger Stürmer und Torwart hätte ich beides auch so entschieden. Hochspringen ok, Körperkontakt auch, in den Arm springen mit dem Ellenbogen = Foul.

Die Standbilder helfen da nicht. Die Dynamik in der Sprungbewegung ist ausschlaggebend.

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • February 1, 2026 at 10:48 PM
    Quote from Benny1103
    Quote from smollo
    Quote from macadona

Heute ein 3er und die Jagd auf die Bayern ausrufen!

Erst mal wird Heidenheim ein heißer Tanz...

„Wurde“ ein heißer Tanz. Manchmal frage ich mich aber auch, was die in Block Drölf für ein Kraut rumreichen wenn da nach nem krampfhaften 1:0 in der ersten HZ gegen den Tabellenletzten „Wer wird Deutscher Meister“ angestimmt wird…:huebscher:

Dürfte auch Spuren von Selbstironie gehabt haben. Ernst genommen hat das vermutlich kaum einer bei uns im Block, mitgesungen haben wir natürlich trotzdem :klatsch::huebscher::mrgreen:

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • February 1, 2026 at 9:31 AM
    Quote from ElBarto

Anselmino wohl per Leihe zu Straßburg, genau mein Humor. Chelsea kann halt einfach machen was sie wollen mit ihrer Leihspielerarmee.

Multi-Club-Owner-Gruppe eben… Straßburg & Chelsea… das ganze RB-Modell…

Chelsea hat aktuell 15 Spieler die sie verliehen haben.

Darunter u.a. Mamadou Sarr, Mike Penders, Kendry Paez (mit Unweg River Plate) oder eben Aaron Anselmino die ihren Weg nach Straßburg zum Partner-Verein gefunden haben.

Wer als Berater eines U20 Spielers aus Südamerika einen Vertrag bei Chelsea vermittelt braucht sich nicht wundern, wenn er am Ende einen weinenden Spieler in Deutschland hat, der nun nach Frankreich darf, obwohl er eigentlich aus England bezahlt wird. Ligue 1 statt Champions League, aber Teil des Geschäfts.

• Flosse1909
    • February 1, 2026 at 12:51 AM
    HSV – Bayern: München-Stars toben in Stadion-Katakomben
    Frust bei Bayern nach 2:2 gegen HSV, Diskussionen über Schiri-Entscheidungen entfachen sich in den Stadion-Katakomben.
    m.sportbild.bild.de

Schön das mal wieder ein bisschen Würze reinkommt…. „Trainerteam belagert Schiri“ …

Ob Zurecht oder Unrecht… soll jeder für sich bewerten.

• Flosse1909
    • January 31, 2026 at 9:31 PM
    Quote from MarkusG.
    Quote from Flosse1909
    Quote from Deilginis

HSV heute mit mehr Bodenkontakt als jedes Mourinho-Team.

Aber mal ehrlich… Wer sich wie Kane nach 5 Minuten bereits mit beiden Händen an den Kopf fasst Richtung Schiedsrichter, obwohl er selber klar gefoult hat, braucht sich auch nicht wundern wenn der Gegner das annimmt und der Schiedsrichter nicht jede Szene für einen entscheidet.

Sportlich viel besser, aber ungewöhnlich viel am beschweren von Anfang weg. Am Ende gewinnst du dann eben so ein Spiel nicht. Das meine ich nicht „persönlich“ gegen die Bayern, hätte ich genauso gesagt wenn der BVB dort so gespielt hätte.

Das Kane den Heuer-Fernandes überhaupt getroffen hat, wage ich immer noch zu bezweifeln… klar wars n gestrecktes Bein, aber schlussendlich ohne richtigen Kontakt

Gucke es dir gerne nochmal in Ruhe an. Ich habe es eben ebenfalls erneut getan. Trifft ihn. Da waren sich ja auch die beiden Kommentatoren direkt einig: „Klares Foul.“ und Loddar konnte überhaupt nicht verstehen was Kane da noch diskutiert. Ich ehrlich gesagt ebenfalls nicht - trifft ihn klar. Selbst wenn nicht wird das in den meisten Fällen trotzdem ganz oft weggepfiffen bei dem gesteckten Bein. Und das nach nicht einmal 10 Spielminuten. Stell dich hin, bleib cool, spiel weiter.

Insgesamt alles unsouverän und unnötig. Zog sich durchs ganze Spiel. Mit mehr Ruhe und Souveränität gewinnen die Bayern das Spiel wahrscheinlich in 9 von 10 Fällen. Heute insgesamt eben nicht, wegen vielen kleinen Dingen neben dem sportlichen.

• Flosse1909
    • January 31, 2026 at 8:42 PM
    Quote from Deilginis

HSV heute mit mehr Bodenkontakt als jedes Mourinho-Team.

Aber mal ehrlich… Wer sich wie Kane nach 5 Minuten bereits mit beiden Händen an den Kopf fasst Richtung Schiedsrichter, obwohl er selber klar gefoult hat, braucht sich auch nicht wundern wenn der Gegner das annimmt und der Schiedsrichter nicht jede Szene für einen entscheidet.

Sportlich viel besser, aber ungewöhnlich viel am beschweren von Anfang weg. Am Ende gewinnst du dann eben so ein Spiel nicht. Das meine ich nicht „persönlich“ gegen die Bayern, hätte ich genauso gesagt wenn der BVB dort so gespielt hätte.

• Flosse1909
    • January 31, 2026 at 7:32 PM
    Quote from podollski92

Im Übrigen sehe ich das schon so wie ihr, dass das spielerische Niveau in der Buli dieses Jahr überschaubar ist. Gibt kaum eine Mannschaft, die einem als neutraler Beobachter wirklich Spaß macht.

Die Frage ist mittlerweile, ob das überhaupt noch möglich ist alle 3 Tage einen spielerischen Feinschmecker zu bringen. Die Top-Teams sitzen teils 4x die Woche im Flugzeug, an der alten Fösterei und anderswo wird Fußball gekämpft und selbst in der Champions League mit 36 Mannschaften mauern viele Teams.

Vereinzelt kommen da Highlights. Aber ähnlich wie in der NBA, NHL, MLB (in Amerika) und anderswo im Sport ist da zwischen Liga, Pokal, Champions League und Nationalelf kaum ein Team das dauerhaft Spaß bringt.

Die Bayern sind schon außergewöhnlich gut diese Saison. Aber irgendwann ist selbst da die Luft raus, wenn Augsburg kommt oder Saint-Gilloise als Gegner antritt.

• Flosse1909
    • January 31, 2026 at 4:04 PM

Interessante 11er-Entscheidungen in der ersten Hälfte bislang.

Für Frankfurt kein Elfmeter, für Sankt Pauli schon.

(Statt 1-0 SGE, inzwischen 0-2 für Leverkusen. Die Eintracht leider auch wieder sehr schwach hinten.)

• NFL + Fantasy Football

• Flosse1909
    • January 31, 2026 at 10:43 AM
    Quote from hda

Heißt verkauft denn umzug?

Eher Unwahrscheinlich. Das Stadion ist modern & die Fanbase bleibt. Ein Umzug würde viel Geld kosten.

Gerüchten zu Folge wollen die Erben den Erlös vom Verkauf spenden. Ob das so stimmt und ob es final überhaupt zum Verkauf kommt - mal abwarten.

Aber schon wild das man überhaupt einfach alles so verkaufen und ändern kann. Meinen Verein (bei mir den BVB), möchte ich als Fan nicht einfach so woanders als Grün-Weiß Microsoft Oberhausen sehen in der nächsten Saison.

Egal, Football ist Football und Fußball ist Fußball :klatsch:

• Major League Baseball

• Flosse1909
    • January 29, 2026 at 9:59 PM
    Quote from Quizmeister
    Quote from Flosse1909

oder geht ins Yankee Stadium (moderne Arena mit leckerem Essen ...)

Nur so als Anregung, jeder ist natürlich frei in seiner Planung :winke:

Was gibt's da so?

Für mich: Dosenbier aus der eiskalten Gefriertruhe und ein bisschen Hühnchen mit Pommes (siehe Fotos) - das genügt mir bereits.

Für die, die mehr wollen, lt. Yankees selber scheinbar auch relativ klassisch das hier (habe es nicht persönlich geprüft):

Hot Dogs (Nathan’s)
    Burger (auch Gourmet/Wagyu)
    Cheesesteaks
    Chicken Tenders & Pommes
    Würstchen & Sausage Sandwiches
    Tacos
    Empanadas
    Dumplings
    Jamaican Beef Patties
    Halal-Streetfood
    Lobster Roll
    Porchetta- & Pastrami-Sandwiches
    Sushi & Poke Bowls
    Snacks & Beilagen
    Pommes (auch Garlic Fries)
    Pretzels
    Popcorn
    Mexikanischer Mais (Esquites)

Soft-Serve & Eis
    Milkshakes
    Cookies & Backwaren

Images

• IMG_0762.jpg
      • 634.65 kB
      • 1,200 × 1,600
      • 22
    • IMG_0757.jpg
      • 826.8 kB
      • 1,200 × 1,600
      • 22
    • IMG_0773.jpg
      • 611.11 kB
      • 1,200 × 1,600
      • 22
    • IMG_0744.jpg
      • 530.92 kB
      • 1,200 × 1,600
      • 19

• Flosse1909
    • January 25, 2026 at 2:27 PM

Was in Paderborn gegen Münster gepfiffen wird ist ja Wahnsinn. Wie kann man da Abseits geben vor dem möglichen 1-1? … der untaugliche Versuch vom Torwart eine Sichtbehinderung als Abseits zu verkaufen hat da ernsthaft funktioniert. Nachdem der Verteidiger von Münster den Stürmer überhaupt erst in die Richtung geschubst hat und der VAR in Verbindung mit den schwachen Schiedsrichtern lässt es als Abseits durchgehen. Kein 1-1. Der Kommentator hat in mehreren Zeitlupen auch erwähnt das alles sauber war. Keinerlei Einfluss auf den Torwart, der wie Manuel Neuer sofort den Arm hebt. Hatte der VAR andere Bilder?

Ich mag die Preußen, aber diese Entscheidung…. Schwierig.

Egal. 2.Liga halt manchmal,

• Afrika-Cup / CAN 2025/26 | Marokko

• Flosse1909
    • January 18, 2026 at 10:34 PM

Gucke das Spiel gerade in Hannover in einer Sportsbar mit meinem marokkanischen Kollegen… Ich hatte 100€ auf Sieg Marokko gesetzt (reguläre Spielzeit)… Wette sonst nie, weiß auch warum :mrgreen:

Seit dem 1-0 für Senegal telefoniert mein Kollege hektisch mit seiner Familie. Teils im Stadion. Wilde Nummer alles.

• Flosse1909
    • January 17, 2026 at 10:40 PM
    Quote from Just_FCBCGN
    Quote from wumpl
    Quote from peksim
    Quote from wumpl

Kloppo :klatsch::klatsch::klatsch:

real?

Die Mimik vorhin unbezahlbar. :klatsch:

Bild

ca 10-12 Millionen Euro jährlich von Red Bull… Gut bezahlter Job für ein bisschen mit der Mütze auf der Tribüne sitzen :popcorn::huebscher:

• Flosse1909
    • January 14, 2026 at 9:34 PM
    Quote from LostandFound

Offiziell hat die Rückrunde noch garnicht begonnen, da macht Krmaric für Hoffenheim schon einen Hattrick in der ersten Halbzeit gegen Gladbach :huh:
    In den letzten Jahren hat er ja immer in der Rückrunde Tor- und Scorermäßig noch mal richtig was rausgehauen.

Guckt einer das Spiel? Gladbach war doch eigentlich ganz gut drauf zuletzt… Was ist da los? :gruebel: Feiertag für Spatzl

• Borussia Dortmund

• Flosse1909
    • January 14, 2026 at 8:00 AM

Wenn wir jedes Jahr 5.ter sind, dafür aber ein Champions League-Finale spielen, wodurch die erneute CL-Quali fix ist …. wäre ich gar nicht einmal so unzufrieden.

Kam gerade auch mal dazu mir die 8 Minuten Zusammenfassung von Gestern auf YouTube (vom Sportstudio) anzuschauen.
    Das Video endet mit den Worten: „Ein verdienter, ungefährdeter Sieg.“ … Ja, es ist angemessen und wichtig die Spielweise auch in die Bewertung mit einzubeziehen! Aber wieder zu 0, wieder 3 Tore (von 3 verschiedenen Torschützen). 17 Spiele, 16x nicht verloren (nur in München).

Nur mal so… als wir 2012 zuletzt Meister wurden hatten wir 34 Punkte nach 17 Spieltagen (2023 waren es 31 Punkte). Jetzt sind es 36 Punkte… und im Stadion kommen zur Halbzeit vereinzelte Pfiffe. Das wirkt etwas surreal.

• Flosse1909
    • January 12, 2026 at 6:48 PM
    Quote from Jonas_98
    Quote from KickerKingdom

Der Klassiker Dortmund - Bayern wird auch in Zukunft nicht an Glanz verlieren. Ist und bleibt halt ein Prestigeduell, selbst wenn zwischen Platz 1 und 2 zwanzig Punkte liegen

Wobei ich die Bezeichnung "Der Klassiker" für ein Duell, was erst seit den beiden BVB Meisterschaften wirklich brisant ist, irgendwie falsch und an den Haaren herbeigezogen empfinde

Ob „El Clasico“ zwischen Real und Barca, „Le Classique“ zwischen Paris und Marseille, „de Klassieker“ zwischen Ajax und Feynoord, „O Classico“ zwischen Benfica und Porto, „Superclasico“ zwischen Boca und River… oder eben „Klassiker“ in Deutschland zwischen Bayern und Dortmund… überall wird dieser Begriff so vermarktet.

Die Spiele zwischen FCB und BVB haben schon erhöhte Aufmerksamkeit.

Uli Hoeneß hat seinerzeit den Spielern eine Sonderprämie bezahlt für den Sieg gegen den BVB (hat Michael Henke mal erzählt), beide Vereine sind Champions League Sieger, in Wembley 2013 gab es das einzig Deutsche Endspiel der Geschichte, Klopp gegen Guardiola, zwischen 2012-2021 war bis auf zwei Ausnahmen (WOB/SGE) der Pokalsieger 10 Jahre lang immer Bayern (5x) oder Dortmund (3x) - öfter sogar im Endspiel direkt gegeneinander oder mit K.O.-Spielen in München bei denen Dembele traf (heutiger Weltfußballer), es ins verrückte Elfmeterschießen ging …. oder wie es Wolff Fuss mal sagte: Die beiden sind für sich die jeweils größte Herausforderung in der Liga.

Finde es persönliche auch unnötig das Dingen „Klassiker“ zu nennen… Aber wenn man das schon macht, wie eben in fast jedem Land, dann ist es wohl genau dieses Spiel zwischen Bayern und Dortmund - in den letzten 30 Jahren.

Zum Bundesliga Tippspiel

Latest Posts

• Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

Tom15.32 February 7, 2026 at 5:01 PM

Tom15.32 February 7, 2026 at 4:52 PM
  • 3.Liga 2025/26

spock February 7, 2026 at 4:38 PM
  • Wimbledon Tickets

Just_FCBCGN February 7, 2026 at 4:07 PM
  • FC Barcelona

peksim February 7, 2026 at 3:40 PM
  • Dynamo Dresden

dresdner February 7, 2026 at 3:23 PM
  • Primera División Argentina

diegogrande10 February 7, 2026 at 3:07 PM
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

Robben1 February 7, 2026 at 1:54 PM
  • Dschungelcamp Bla Bla Fred

saschku February 7, 2026 at 1:03 PM
  • Das Flaggschiff Bayern sinkt Teil III

Lothar-1990 February 7, 2026 at 12:11 PM
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 February 7, 2026 at 10:36 AM
  • Florence + The Machine Tour 2026

Flingern1895 February 7, 2026 at 8:33 AM
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 February 7, 2026 at 8:00 AM
  • PDC Dart WM

öke February 7, 2026 at 6:47 AM
  • (S) 3 x Florence + The Machine / 26.02.2026 in Köln

Chris2812 February 7, 2026 at 4:15 AM
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Daniel089 February 6, 2026 at 11:50 PM
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Hederborusse February 6, 2026 at 11:39 PM
  • (V) 5x Volleyball Flacht - Allianz Stuttgart 07.02 19:30h

feverpitch79 February 6, 2026 at 11:06 PM
  • Werder Bremen

Tom15.32 February 6, 2026 at 10:40 PM
  • Groundhopper-Touren

jens1893 February 6, 2026 at 9:53 PM

Hot Threads

• Freischaltung Ticketkanäle

93 Replies, 5,148 Views, 3 days ago
  • Der Malle Fred - alles rund um den Ballermann

22 Replies, 939 Views, A day ago
  • Gesucht & gebucht: Super Bowl LX in San Francisco Tagebuch

354 Replies, 15,654 Views, A week ago
  • Park & Ride Düsseldorf Airport

2 Replies, 132 Views, 20 hours ago
  • ESC Finale Wien - 2x Steher Süd - Samstag 16.05.26

6 Replies, 108 Views, A day ago
  • (B) Tickets Eishockey WM 2026 Deutschlandspiele

5 Replies, 138 Views, A day ago
  • Mahlzeit

27 Replies, 659 Views, 4 days ago
  • Einmal Moin Moin sagen

55 Replies, 1,822 Views, A week ago

Tag Cloud

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Users Online

• 184 Members and 4,422 Guests
  • Record: 613 Users (May 2, 2024 at 11:48 AM)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • Aldikolonne
  • AndyKrB
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • asgezi
  • Augsburger
  • Australier76
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • ballverliebt