Dachlatt1405 Hat dich schon der Bundes-Jule angerufen? Du bist ja momentan in Topform
Die Form ist Top, nur der Ball am Fuß stört. Aber als Bundes-Trainer wäre Dachlatt1405 dafür eine echte Alternative ![]()
Dachlatt1405 Hat dich schon der Bundes-Jule angerufen? Du bist ja momentan in Topform
Die Form ist Top, nur der Ball am Fuß stört. Aber als Bundes-Trainer wäre Dachlatt1405 dafür eine echte Alternative ![]()
Zumindest interessant…. In Brasilien sitzen Tausende Kinder und Familien beim Public Viewing vor den Fernsehern, Neymar fängt vor Freude an zu weinen als sein Name vorgelesen wurde…. In Deutschland schreiben diverse Reporter schon alles vorab in den Medien.
Keine Ahnung was cooler ist. Hat Vor- & Nachteile. Tendenziell aber dann lieber wie in Brasilien.
In Deutschland wird noch jeder der ca. 50 Kandidaten persönlich angerufen und alles wird diskutiert, gemeinsam besprochen und medial vorab geteilt.
Nathaniel Brown auch nominiert…
Laut Plettenberg/Sky
Kann ein Frankfurter hier bewerten, ob die Nominierung gerechtfertigt ist? Gucke jetzt seltener 90 Minuten die Eintracht. Der Eindruck war eher das die Defensive schon arg viele Gegentore kriegt.
Daher ganz sachlich die Frage, ob die Nominierung verdient ist? ![]()
El Mala wohl nominiert lt KSTA.
Top! Unbekümmert. Einfach mal bringen, wenn es passt. Für den FC auch nett. Gibt bestimmt direkt 5 Millionen mehr Ablöse für den „Nationalspieler“, falls er im Sommer nach England (oder sonst wohin) verkauft werden sollte.
auf jeden fall leweling mitnehmen .... schwalben haben 1974 und 1990 bestens funktioniert, man kann wieder darauf bauen
Dann erst recht adeyemi
Sportlich völlig egal, aber was mich bei Adeyemi positiv überrascht hat…. Er ist scheinbar unglaublich beliebt bei seinen Mitspielern und wohl menschlich ein guter Junge im Alltag (lt. diversen Interviews und Videos). Grüßt immer freundlich, sorgt ständig für gute Laune, ist für Neulinge ein guter Bezugspunkt.
Dem gegenüber stehen verschiedene Berichte und Bestrafungen über unerlaubten Waffenbesitz, schlechte Stimmung wenn er ausgewechselt wird und andere Kleinigkeiten.
Interessanter Mix. Auch eher selten diese Diskrepanz.
Für die Nominierung egal. Ich tippe eher auf El Mala und/oder Maxi Beier (der auch als Verteidiger spielen könnte). Auch wenn Adeyemi der absolute Lieblingsspieler von meinem Sohn ist ![]()
Alles anzeigenaber ich wäre gerade die letzten drei Jahre froh gewesen hätte es diesen in der 3. Liga gegeben.
Das ist halt son typischer Trugschluss. Man sieht irgendwelche Enscheidungen zu den eigenen Ungunsten und geht dann davon aus, mit VAR werden einfach diese Entscheidungen abgezogen und das wars.
Das träfe dann auf manche dieser Entscheidungen auch zu. Gleicheitig werden aber auch viele Entscheidungen zu den eigenen Gunsten (die man deshalb im Normalfall nach 2 Minuten wieder vergessen hat) ebenfalls dadurch geändert. Manche davon völlig grundlos, wo man nie auf die Idee kommen würde, dass es da etwas zu ändern gibt, wie z.B. in der eingangs gezeigten Situation.
Die gezeigte falsche Abseitsentscheidung (nach vorheriger korrekter Entscheidung auf dem Platz) hat übrigens, wenn ich das richtig verstanden hab, auch den Ausschlag gegeben zwischen Relegation und Klassenerhalt.
Du hast schon auch recht. Liga3online macht da mit Rafati immer eine Auswertung der Fehlentscheidungen und da sind wir immer oben mit den Fehlentscheidungen dabei. Entscheidungen die uns zugute kommen dann viel weniger. Dann hat sich mal eine die Mühe gemacht und die Entscheidungen die wirklich auch ein Vorteil gewesen wären (z.B. ein 1:0) gegenüber gestellt da wurden wir dann richtig beschissen.
Naja, das ist nun subjektiv natürlich, die einen hat es da mehr, die anderen weniger getroffen. Der Punkt ist m.E. aber: die Gesamtanzahl an Fehlentscheidungen ist mit VAR eben deutlich niedriger. Um bei dem Beispiel Liga3-online zu blieben, da sind es für den TSV1860 21 Fehlentscheidungen zuungunsten und 11 zugunsten. Also in Summe 32 (in 38 Spielen). Bei Energie sind es z.B. immer noch 27. Da sind schon irre Zahlen und eigentlich auf diesem Niveau nicht mehr vermittelbar.
Gestern war auch eine Szene bei Arsenal gegen Burnley. Havertz trifft seinen Gegner von hinten, an der Wade. Allerdings so harmlos das der Gegenspieler den Kontakt wahrgenommen hat, hingefallen ist, aber am liebsten direkt weiter gespielt hätte.
Die beiden deutschen Kommentatoren waren sich nach Ansicht der Bilder einig dass dies eine Rote Karte sein muss. Hätte der Spieler von Burnley sich noch zweimal gerollt und mit Eisspray behandeln lassen, wäre es auch wohl Rot geworden. Die Bilder und das Trefferbild hätten es hergegeben, unabhängig der Intensität. So hat es der VAR geprüft und entschieden: Reicht nicht für Rot. Das Verhalten des getroffenen Spielers gibt keinen harten Treffer her, obwohl das Standbild mies aussah.
Wie bewertet man das nun also? Fehlentscheidung? Keine Fehlentscheidung? Die Kommentatoren sagen „Rot“, dem VAR reicht es nicht. Traue keiner Statistik die man nicht selber erstellt hat.
21 zu 11 (Pro/Contra) … Wer beurteilt das, wenn die Meinungen unterschiedlich sind?
(Randnotiz: Im Spiel Hoffenheim - Dortmund meinte der Kommentator: „Das ist ein VAR-Elfmeter.“ und ordnete selber direkt ein, dass es nach dem was der VAR heute macht nun mal ein Elfmeter ist, den sonst neutral niemand sehen möchte.)
Sowas soll jetzt wohl allen ernstes dauerhaft durchgezogen werden
Derartiger Quatsch ist ja nun bereits seit Jahren hin und wieder zu beobachten, ohne dass da anscheinend irgend eine kurskorrektur angedacht zu sein scheint.
Ab 3:40 Minuten … interessanter Aspekt zur Ungenauigkeit.
Unter Strich sind wir uns einig.
Leidiges, sehr nerviges und schon überfällig zu kommunizierendes Thema.
Wenn selbst Sky und Fabrizio es schreiben..
Jo. 14.06., 19 Uhr MEZ.
Alles davor ist doch ohnehin uninteressant aus deutscher Sicht. Ob 1990 (WM), ob 1996 (EM), ob 2014 - gewinnt Deutschland das Turnier ist alles egal. Wenn nicht war sowieso „alles falsch“.
Niemals wird jemand nachträglich beweisen können was gewesen wäre, wenn (…) Neuer/Baumann im Tor gestanden „hätte“.
Hätte es 2010 mit René Adler besser ausgesehen? … Wird man nie wissen.
Soll Nagelsmann aufstellen wen er will. Hauptsache Deutschland gewinnt.
Mein Gott, ihr redet Euch da aber gerade in einen Negativ-Rausch. Wartet‘s ab, wenn es dann wirklich schief läuft, könnt Ihr in ein paar Wochen immer noch Gas geben.
Bin ich bei dir.
Nmecha wird dabei sein und Woltemade auch. Das sind jetzt nicht die Infos die jeder heute hören wollte, aber mehr als nichts. Zumindest das mit Woltemade war ja noch fraglich. Ihn hat er gestärkt.
War heute beim Optiker. Scheinbar hat sich der Fußball in Dortmund gebessert. Dank Kovac sind meine Augen und die Sehstärke von alleine besser geworden.
sicher das du nicht besser und schlechter verwechselst?
Ganz klar BESSER ![]()
![]()
Was tatsächlich eher irritiert ist der Eindruck das Nagelsmann scheinbar seine Entscheidungen an den Medien orientiert. Matthäus, Hamann & Co. kloppen raus wen sie mitnehmen würden und Nagelsmann scheint es aufzunehmen, wie jetzt am Beispiel Neuer, den Matthäus trotz Rücktritt in seine persönliche A-Elf für die WM gestellt hatte.
Man könnte meinen der Moderator vom Sportstudio Morgen macht die Nominierung für den WM-Kader mit.
Das ist dann gelinde gesagt doch ziemlich weit hergeholt.
Findest du? Er müsste mehr ins Stadion, Folge: Er guckt auf einmal Dortmund - Frankfurt. Hamann redet von Führich, Matthäus von Neuer. Morgen das Sportstudio. Warten wir mal ab ![]()
Letztlich ist es mir persönlich auch völlig egal. Wie jeden Transfer-Sommer wird im Vorfeld alles zerfetzt medial und in den sozialen Medien.
Soll er nominieren wen er will. Wenn wir Weltmeister werden kann von mir aus Karius die Nummer 1 im Tor sein.
Schlicht eine Frage der Alternative… Baumann ist solide, hat jetzt aber auch gg. Stuttgart eher schlecht ausgesehen als es um die CL-Qualifikation ging, im direkten Duell.
Nagelsmann hält sich gerade alles offen. Zumindest das ist legitim.
Entweder steht mit Baumann die Nummer 1 der letzten Spiele im Tor … oder mit Neuer die Nummer 1 der letzten 4 Weltmeisterschaften, der die großen Spiele gewohnt ist.
Was tatsächlich eher irritiert ist der Eindruck das Nagelsmann scheinbar seine Entscheidungen an den Medien orientiert. Matthäus, Hamann & Co. kloppen raus wen sie mitnehmen würden und Nagelsmann scheint es aufzunehmen, wie jetzt am Beispiel Neuer, den Matthäus trotz Rücktritt in seine persönliche A-Elf für die WM gestellt hatte.
Man könnte meinen der Moderator vom Sportstudio Morgen macht die Nominierung für den WM-Kader mit. Stellt er aktiv Fragen, ob dieser Spieler vom VfB, BVB oder der TSG, SGE nicht dabei sein „muss“, wäre es keine Überraschung, wenn Nagelsmann dem stumpf folgt, nachdem er zuletzt bei Undav medial bereits unsouverän war und nun kein zweites mediales Echo haben möchte.
War heute beim Optiker. Scheinbar hat sich der Fußball in Dortmund gebessert. Dank Kovac sind meine Augen und die Sehstärke von alleine besser geworden.
Heute Montag und Freitag in einem
Oha, das bedeutet heute die doppelte Strecke joggen? ![]()
Wer ist eigentlich noch so in diesem ominösen 55er Kader?
Julian Draxler, David Odonkor und Marko Rehmer. Arne Friedrich Deutschland liebt dich. Didi Hamann hat sich selber ins Gespräch gebracht, steht aber nicht auf der Liste.
Wenn ich 5€ tippen müsste, würde ich wetten das Nagelsmann Maximilian Beier mitnimmt. Das wäre ein Überraschung, könnte aber klassisch ins Bild passen, da er ein ruhiger Mensch ist der sich ins Team eingliedert, vorne wie hinten spielen könnte, derzeit Außenverteidiger spielt, zuletzt zwei Torvorlagen hatte als Nagelsmann im Stadion war - am letzten Wochenende.
Das wäre so eine klassische Normierung, die derzeit keiner erwartet.
Neuzugang aus Salzburg für die Verteidigung, als Ersatz für Süle.
Respekt an Heidenheim, wie die sich in den letzten Wochen nochmal rangekämpft haben, sahen ja schon wie der sichere Absteiger aus
Dieses 3-3 in München in der letzten Minute könnte dann ernsthaft den Abstieg bedeuten… In dem Moment als der Ausgleich fiel wurde es wohl noch von vielen Zuschauern belächelt, da es eh aussichtslos schien… jetzt wäre es pures Gold gewesen, wenn das last-last-minute Tor nicht gefallen wäre und man mit +2 Punkten in den letzten Spieltag gegangen wäre.
Hätte, hätte Fahrradkette…
Das hier so ziemlich jeder den Abstieg von Wolfsburg nimmt kann ich ja sogar inhaltlich irgendwo nachvollziehen, aufgrund vom hohen Budget durch VW und der geringen Attraktivität des VfL für Außenstehende.
Wenn jedoch dann Heidenheim, Evelsberg und Paderborn dabei sind ist die Attraktivität auch nicht wirklich gestiegen.
Vorteilhaft für die Traditionsklubs in der unteren Tabellenhälfte wäre es aber natürlich, wenn Vereine mit noch viel weniger Kohle neu dabei wären. So umgeht man den eigenen Abstiegskampf. Legitimer Gedanke.
Viele Rostocker würden einen Abstieg von Pauli (und eigenen Aufstieg von Hansa) wohl lieber sehen als den Abstieg von Wolfsburg.
Sollen sie einfach spielen. Jedes Ende hat seine Vor- & Nachteile.
Wurde hier ja schon beiläufig thematisiert… Aber es ist echt nicht im Sinne des Wettbewerb das Wolfsburg gleich bei 0-4 für Bayern oder 1-1 schon das Ergebnisse von Pauli kennt.
Bei 0-4 wird gemauert… bei 1-1 wird wohl noch der eigene Torwart zur letzten Ecke nach vorne geholt.
Elversberg kann Morgen ohne Druck in Düsseldorf antreten.
Heidenheim spielt bei Kölnern die ggf. fix durch sind vor Anpfiff.
(usw.)