Aber mit dem Trainer und dem nominierten Kader fehlt mir komplett die Euphorie
Bei dem Spiel kann man ja nicht viel gegen sagen aber kannst du das genauer ausführen?
Was den Kader angeht hätte ich das wohl nicht viel anders gemacht.
Und was ist mit seinem Führungsstil? Was meinst Du konkret?
Puh… Wenn ich das ganz ausführlich beantworte liest sich den Roman kaum einer durch…
Im Kader hätte ich Hofmann (clever/abgezockt), Adeyemi (Vollspeed), Goretzka (Kopfballstark) und Hummels (hilfreich, um ein Ergebnis zu verteidigen) gerne als Ergänzung im Kader gehabt. Zumal die Erfahrung der Leute auf europäischer Bühne schon noch ein Mehrwert wäre…
Nagelsmann hat für mich keine Linie… Was soll das denn sich ganz klar für 4 Torhüter fix auszusprechen und dann doch wieder einen zu streichen… Erst möchte er 4 Schnapper zum trainieren und jetzt genügen doch 3… Für mich reichen auch 3, aber dann müssen die Aussagen nicht sein…
Dieses Gerede… es ist etwas gewachsen gg. Frankreich und die Niederlande, das möchten wir jetzt personell nicht mehr verändern. Aber es kann sich noch jeder in die Mannschaft spielen. … Alles nur bla bla… heute so, morgen so…
Wirkt Planlos, auch wenn er vorgibt einen Plan zu haben…
Der Kader hat für mich auch kaum Spieler mit denen ich mich richtig identifizieren kann… Kroos würde ich eine erfolgreiche EM gönnen… Aber sonst ist da kein Spieler der mich emotional abholt…
Seit Nagelsmann letztes Jahr da ist, ist das spielerisch nichts - seine Bilanz ist für einen Nationaltrainer schon sehr schmal… Gg. Frankreich war der Anstoß drin und Mittelstädt konnte sich mit an die eigene Hand schießen und den Ball dabei an die Unterkante der Latte abfälschen… hätte auch anders enden können… gegen die Niederlande hat die Torlinientechnik über den Sieg entschieden… Das war erfolgreich, will es gar nicht zu schlecht machen, aber mega stark war das auch nicht…
Dazu ständig dieser Vergleich zum Basketball… Nett, die Ideen mitzunehmen, aber am Ende ist das eine komplett andere Sportart, mit viel mehr Wechseln und weniger Spielern… selbst da sind Schröder und sein Trainer in der erfolgreichen WM mal extrem aneinandergeraten und man stand kurz vorm Ausscheiden… Die Parallelen sind mir zu weit hergeholt…
Ergänzend ist Philipp Lahm als Botschafter auch kein Mensch der mich euphorisch vor den Bildschirm zieht…
Pinke Trikots, neue Torhymne, Vorstellung des Kaders über Tagesschau/Promis/Radio - Nett, aber der Funke ist noch nicht da bei mir…
und, und, und… Soll kein ewiger Roman werden… reicht schon ![]()
