Bei den anderen sieht es jetzt auch nicht besser aus.
England verliert zu Hause gegen "Angstgegner" Island und Schottland verspielt ne 2:0 Führung gegen Finnland
Alle in Topform
England verliert zu Hause gegen "Angstgegner" Island und Schottland verspielt ne 2:0 Führung gegen Finnland
Alle in Topform
War der Freund in der Kleiderkammer ?
Passt.
Also zumindest vom Energie-Level eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit, was aber ja auch das Mindeste war. Trotzdem ziemlich erschreckend, was wir zugelassen haben
Küchenpsychologie: Das war mal wieder ein klassisches Beispiel von " wir habe ne super Stimmung, drei gute Spiele gemacht und da kommen ja nur die Griechen zu einem Freundschaftsspiel". Das war so krass ohne Körperspannung zu Beginn und man kann da offensichtlich auch nicht einfach beliebig einen Hebel umlegen. Ganz, ganz schechtes Spiel. Ich hoffe sie kriegen bis Freitag wieder die Kurve.
Mein Eindruck war eher, dass sie sich selbst ziemlich unter Druck gesetzt haben. Wirkte erste Halbzeit einfach total verkrampft und war auch extrem fehlerbehaftet.
Zweite Hälfte, auch durch die Einwechselungen, war das dann lockerer und hatte auch mehr Zug. Auch mehr tiefenläufe
Alle in Topform
Wundert uns das nach solch einer langen, komplett überfüllten Saison?
Norton51 : Sehe ich ähnlich, spricht aber nicht für die Stammelf.
Alles nicht überbewerten, ich erinnere mich an 2014 als wir ein paar Wochen vor dem WM Turnier ein trostloses 0:0 Testspiel gegen Polen und ein paar Tage vorm Turnier ein 2:2 gegen Kamerun hatten, da war ein ähnlicher Aufschrei wie jetzt … am Ende haben diese Testspiele der deutschen Mannschaft mehr gebracht als wenn sie heute 6:0 gegen Kasachstan gewonnen hätten .
Also ruhig Blut , am Freitag sieht’s anders aus
Wundert uns das nach solch einer langen, komplett überfüllten Saison?
Norton51 : Sehe ich ähnlich, spricht aber nicht für die Stammelf.
Es beendet ja selten die Elf das Turnier, die es beginnt. Letztendlich geht es Freitag los und da muss die erste 11 voll da sein. Es gibt natürlich 2-3 sehr interessante Positionen.
Aktuell wäre für mich Gündogan ein absoluter Wackelkandidat, auch weil ich Musiala gerne weiter im Zentrum hätte. Andrich hat mir heute auch nicht gefallen, da drückt Gross stark von hinten. Neuer würde bei mir gar nicht mehr spielen, wird er aber natürlich weiter.
Beide Halbzeiten waren heute deutlich schlechter als das Spiel gegen die stärkeren Ukrainer, in dem nur der Torabschluss ein Manko war.
Im Grunde haben ja Neuer als Torwart und Gündogan als Kapitän so ne Art Startelfgarantien. Und gerade die beiden liefern ja gar nicht. Verzwickte Situation.
Also zumindest vom Energie-Level eine deutliche Steigerung in der 2. Halbzeit, was aber ja auch das Mindeste war. Trotzdem ziemlich erschreckend, was wir zugelassen haben
Küchenpsychologie: Das war mal wieder ein klassisches Beispiel von " wir habe ne super Stimmung, drei gute Spiele gemacht und da kommen ja nur die Griechen zu einem Freundschaftsspiel". Das war so krass ohne Körperspannung zu Beginn und man kann da offensichtlich auch nicht einfach beliebig einen Hebel umlegen. Ganz, ganz schechtes Spiel. Ich hoffe sie kriegen bis Freitag wieder die Kurve.
Mein Eindruck war eher, dass sie sich selbst ziemlich unter Druck gesetzt haben. Wirkte erste Halbzeit einfach total verkrampft und war auch extrem fehlerbehaftet.
Zweite Hälfte, auch durch die Einwechselungen, war das dann lockerer und hatte auch mehr Zug. Auch mehr tiefenläufe
Tatsächlich? Ich fand wir waren in der 1. Halbzeit sowohl körperlich als auch gedanklich unheimlich langsam und ohne Aggressivität, kaum Pressing usw. Ist am Ende aber auch egal. Freitag zählt's.
Im Grunde haben ja Neuer als Torwart und Gündogan als Kapitän so ne Art Startelfgarantien. Und gerade die beiden liefern ja gar nicht. Verzwickte Situation.
Ja. Bei Neuer ist das wohl leider vergebliche Hoffnung, aber ich würde Geld darauf setzen, dass Gündogan nicht das ganze Turnier startet. Aber Freitag wird er beginnen, aufgrund der Binde.
Aber mit dem Trainer und dem nominierten Kader fehlt mir komplett die Euphorie
Bei dem Spiel kann man ja nicht viel gegen sagen aber kannst du das genauer ausführen?
Was den Kader angeht hätte ich das wohl nicht viel anders gemacht.
Und was ist mit seinem Führungsstil? Was meinst Du konkret?
Puh… Wenn ich das ganz ausführlich beantworte liest sich den Roman kaum einer durch…
Im Kader hätte ich Hofmann (clever/abgezockt), Adeyemi (Vollspeed), Goretzka (Kopfballstark) und Hummels (hilfreich, um ein Ergebnis zu verteidigen) gerne als Ergänzung im Kader gehabt. Zumal die Erfahrung der Leute auf europäischer Bühne schon noch ein Mehrwert wäre…
Nagelsmann hat für mich keine Linie… Was soll das denn sich ganz klar für 4 Torhüter fix auszusprechen und dann doch wieder einen zu streichen… Erst möchte er 4 Schnapper zum trainieren und jetzt genügen doch 3… Für mich reichen auch 3, aber dann müssen die Aussagen nicht sein…
Dieses Gerede… es ist etwas gewachsen gg. Frankreich und die Niederlande, das möchten wir jetzt personell nicht mehr verändern. Aber es kann sich noch jeder in die Mannschaft spielen. … Alles nur bla bla… heute so, morgen so…
Wirkt Planlos, auch wenn er vorgibt einen Plan zu haben…
Der Kader hat für mich auch kaum Spieler mit denen ich mich richtig identifizieren kann… Kroos würde ich eine erfolgreiche EM gönnen… Aber sonst ist da kein Spieler der mich emotional abholt…
Seit Nagelsmann letztes Jahr da ist, ist das spielerisch nichts - seine Bilanz ist für einen Nationaltrainer schon sehr schmal… Gg. Frankreich war der Anstoß drin und Mittelstädt konnte sich mit an die eigene Hand schießen und den Ball dabei an die Unterkante der Latte abfälschen… hätte auch anders enden können… gegen die Niederlande hat die Torlinientechnik über den Sieg entschieden… Das war erfolgreich, will es gar nicht zu schlecht machen, aber mega stark war das auch nicht…
Dazu ständig dieser Vergleich zum Basketball… Nett, die Ideen mitzunehmen, aber am Ende ist das eine komplett andere Sportart, mit viel mehr Wechseln und weniger Spielern… selbst da sind Schröder und sein Trainer in der erfolgreichen WM mal extrem aneinandergeraten und man stand kurz vorm Ausscheiden… Die Parallelen sind mir zu weit hergeholt…
Ergänzend ist Philipp Lahm als Botschafter auch kein Mensch der mich euphorisch vor den Bildschirm zieht…
Pinke Trikots, neue Torhymne, Vorstellung des Kaders über Tagesschau/Promis/Radio - Nett, aber der Funke ist noch nicht da bei mir…
und, und, und… Soll kein ewiger Roman werden… reicht schon
Nagelsmann ist gerade mal 9 Monate im Amt, Flosse1909 .
Die Konter sind aber wirklich vogelwild, absoluter Grottenkick.
Richtiger Hinweis … dachte es wäre schon länger… 9 Monate aber auch schon einiges
Ich bin Neuer für 2014 auf ewig dankbar und er ist ein guter Typ. Aber solche Böcke können wir uns nicht erlauben. Ich hoffe, er zieht sich ne kleinere Verletzung zu, dann kann das Kapitel gesichtswahrend für alle beendet werden. Für ter Stegen einfach nur bitter und das in seinem Wohnzimmer...
Spiel erste Halbzeit war Grütze, aber ich bin sehr optimistisch, dass es nächste Woche ganz anders zur Sache geht. Deutschland ist ja bekanntermaßen eine Turniermannschaft! Oder war da was?
Ich bin Neuer für 2014 auf ewig dankbar und er ist ein guter Typ. Aber solche Böcke können wir uns nicht erlauben. Ich hoffe, er zieht sich ne kleinere Verletzung zu, dann kann das Kapitel gesichtswahrend für alle beendet werden. Für ter Stegen einfach nur bitter und das in seinem Wohnzimmer...
Spiel erste Halbzeit war Grütze, aber ich bin sehr optimistisch, dass es nächste Woche ganz anders zur Sache geht. Deutschland ist ja bekanntermaßen eine Turniermannschaft! Oder war da was?
liegt eigentlich noch irgendwo Schnee
Freitag zählts.. bis dahin Seifenblasen
liegt eigentlich noch irgendwo Schnee
Ja, hier, bin grad in Südtirol, weit oben ginge schon noch eine kleine Tour.
Nagelsmann hat für mich keine Linie… Was soll das denn sich ganz klar für 4 Torhüter fix auszusprechen und dann doch wieder einen zu streichen… Erst möchte er 4 Schnapper zum trainieren und jetzt genügen doch 3… Für mich reichen auch 3, aber dann müssen die Aussagen nicht sein…
https://www.kicker.de/nagelsmann-sch…1030740/artikel
Auch schon gelesen
So ein bisschen Pipi Langstrumpf:
Nagelsmann bei der Kaderbekanntgabe am 16. Mai: „Wir haben vier Torhüter nominiert und werden auch mit vier Torhütern in die EM gehen. Da gibt es keinen Zweikampf mehr. Nübel hat sich die Nominierung dahingehend verdient, weil Bernd Leno, der eigentlich nominiert worden wäre, verletzt ist.“
Jetzt könnte man im positiv auslegen das es ja 4 Torhüter sind. So ziemlich jeder der die Aussage damals gehört hat, dachte aber wohl eher Nübel ist fix dabei.
Letztlich ja Latte… Nagelsmann hin oder her… hoffen wir auf ein schönes, erfolgreiches Turnier
Alles anzeigenNagelsmann hat für mich keine Linie… Was soll das denn sich ganz klar für 4 Torhüter fix auszusprechen und dann doch wieder einen zu streichen… Erst möchte er 4 Schnapper zum trainieren und jetzt genügen doch 3… Für mich reichen auch 3, aber dann müssen die Aussagen nicht sein…
https://www.kicker.de/nagelsmann-sch…1030740/artikel
Auch schon gelesenSo ein bisschen Pipi Langstrumpf:
Nagelsmann bei der Kaderbekanntgabe am 16. Mai: „Wir haben vier Torhüter nominiert und werden auch mit vier Torhütern in die EM gehen. Da gibt es keinen Zweikampf mehr. Nübel hat sich die Nominierung dahingehend verdient, weil Bernd Leno, der eigentlich nominiert worden wäre, verletzt ist.“Jetzt könnte man im positiv auslegen das es ja 4 Torhüter sind. So ziemlich jeder der die Aussage damals gehört hat, dachte aber wohl eher Nübel ist fix dabei.
Letztlich ja Latte… Nagelsmann hin oder her… hoffen wir auf ein schönes, erfolgreiches Turnier
Nübel hätte eh nie eine Minute gehabt, ebenso wie Baumann.. vollkommen lax also.. er wollte immer 4 keeper im Training und der smarte Move kam halt jetzt erst auf..
Dürfte er nicht auch Nübel als Trainingsteilnehmer mit nehmen?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!