Jemand Infos, ob da noch so ein gesondertes Klub-WM Trikot kommt? Wäre ja fast überraschend wenn man ausgerechnet in den USA zu so einer „Weltmeisterschaft“ nichts bringt.
Beiträge von Flosse1909
-
-
Lt. Bild ist die 70 Millionen Ausstiegsklausel bei Guirassy nicht gültig, wenn der BVB International spielt.
Die Bild hatte selber nach den 3 Toren von Guirassy gg. Barcelona vermeldet das er im Sommer für bis zu 70 Millionen wechseln kann - zu ausgewählten Topclubs.
Jetzt der relevante Zusatz: Zählt nicht, wenn der Europapokal erreicht wird. -
Auffällig viele Trainerentlassungen gerade.
Gabs so viele Entlassungen zum Saisonende schon mal? Gefühlt dieses Jahr besonders krass.
Samstagabend noch drüber gesprochen, mit Fans vom FC… Tenor: Egal wie die Saison endet, eigentlich kann man mit Struber nicht in die nächste Saison starten (egal ob Aufstieg oder nicht). Eigene Stärke zeigt in Liga 2 kein Verein, es ist primär die Schwäche vom Rest. Was Schalke da spielt ist verrückt - es ist der 33. Spieltag und man könnte sogar noch absteigen. Und so kann man jeden Verein durchgehen.
Das Münster tauscht und direkt mal einen wichtigen 0-5 Sieg in Magdeburg holt bestätigt Beobachter aus anderen Vereinen nur.
Ich bin beruflich auch viel in Hamburg. Polzin schafft das was jahrelang nie geklappt hat. Sein Fußball gg. Braunschweig, Schalke und Karlsruhe wurde dennoch von vielen kritisch gesehen. Mit Selke in Liga 1 wollen auch nicht alle - Tenor: Eigentlich trennen, aber kann man nicht bringen, nachdem endlich der Aufstieg kommt, muss er doch bleiben! Diese Saison ist man mit 56 Punkten sicher Erster (Spieltag 32), letzte Saison wäre man damit 4.ter (3 Punkte hinter Platz 3), davor das Jahr war der HSV sogar mit 60 Punkten 3.ter (32. Spieltag).
Ist Polzin nun besser als seine Vorgänger oder sind die Umstände einfach glücklicher? Er kam erst zum Ende der Hinrunde (Spieltag 13). Finde es cool wenn der HSV aufsteigt, kann und will den Fans aber kaum widersprechen, wenn sie das so erzählen.
Alles Ergebnissport. Wer erfolgreich ist darf bleiben, wer verliert muss gehen. Pervers aber leider normal inzwischen. -
Aus der ersten Tabellenhälfte haben nun alle Vereine Unentschieden gespielt. Nur der BVB hat gewonnen.
Durch das positive Torverhältnis ist mit einem Sieg gegen Kiel Zuhause der Europapokal und Platz 6 (Conference League) erreicht - egal was zusätzlich in Leverkusen herauskommt. Mal sehen was noch mehr möglich ist.Aktuell läuft es! Schöne Entwicklung!
-
Das Freiburg dieses Spiel heute nicht gewinnt ist schon wahnsinnig ärgerlich aus deren Sicht. 1 Punkt hilft natürlich auch erst einmal, aber da waren 3 Punkte absolut möglich.
-
0,02 XGoals von Leverkusen zur Halbzeit. Das ist schon arg wenig.
Scheint einiges im Busch zu sein in der Truppe momentan. Egal ob beim Trainer, Wirtz oder Ersatzspieler wie Hofmann. Auch Tah ist vermutlich mit dem Kopf als Kapitän schon woanders. -
Leverkusen extrem lustlos. So viele leichte Ballverluste - sogar von Wirtz und Tah. So wie Bayer da gerade auftritt wäre ein Punkt bereits eine Überraschung.
-
Kaiserslautern hat wohl auch nicht so Bock auf 1. Liga
Sportlich leider wirklich dünn. Hauptsache es gibt einen Sieger bei dem Kick. Wäre schon sehr cool wenn der HSV, FC und auch noch einer vom KSC, FCK, F95 oder H96 hochgeht in Liga 1.
-
Heute ist alles super und wenn wir nächsten Sonntag auf 6 stehen ist wieder alles scheiße.
Schönes Wellenreiten hierMittlerweile ist aber zumindest eine positive Tendenz erkennbar. Man gewinnt wieder sowohl Heim- als eben auch Auswärts. Die Ergebnisse sind teils sogar deutlich. Es werden regelmäßig sehr viele Tore geschossen und das man überhaupt noch um Europa spielt war vor Wochen noch unrealistisch. Selbst die Wechselkandidaten spielen momentan ordentlich - was so oder so hilfreich ist.
Das aktuell ist völlig in Ordnung. Scheiße war die Hinrunde Auswärts und der Start in dieses Jahr. Abwarten wofür es in Summe reicht.
Die Freude am zuschauen ist zurück und das ist ja auch eine positive Erkenntnis, egal ob es Platz 4 oder 7 wird am Ende. Die Tordifferenz spricht für sich.
Glaube das wird nächsten Sonntag nicht in Schutt und Asche geredet, selbst wenn es in Leverkusen nicht zu 3 Punkten reicht. Wobei die Chancen auf einen Sieg ja sogar da sind. Einen Trainerwechsel oder Ähnliches fordert nach 34 Spieltagen wohl niemand mehr inzwischen. -
Was auch immer bislang kritisiert wurde (von mlr und allgemein)…. Die Bewegung von Groß zum 2-0 war überragend… Adeyemi mit einem Doppelpack… Gittens von Anfang an… alles fühlt sich plötzlich gut und richtig an!
Ob es so bleibt und wirklich so ist…. Keine Ahnung…. Aber aktuell ist es so viel mehr als man vor Monaten überhaupt noch denken durfte!
-
Christian Pander, viel zu krass
-
Und angeblich soll Vodafone neuer Trikotsponsor werden
Spannend. Gibt es dazu denn bereits mehr Infos? Lösen die 1&1 oder evonik ab? Und was wären die Rahmenbedingungen, wenn die einsteigen (welches der Trikot (Heim/Auswärts/International), wie viel Euros)?
-
Das Dingen mit Cherki wird vermutlich eine ganz wilde Nummer. Lyon droht weiterhin der Zwangsabstieg. Es müssen Gelder eingenommen werden und die meiste Kohle könnte eben Cherki bringen. Da wird der Verein jeden Cent herausholen wollen der irgendwie möglich ist und wenn es mit einem verrückten Deal nach Saudi-Arabien und Weiterverleih sonst wohin realisierbar wäre.
So ein Evanilson / Amoroso Deal, der völlig krum war, damit die Bücher stimmten.
Vielleicht geht es auch einfach nach England. Manchester United war ja auch wohl schon interessiert.
Sie können versuchen was sie wollen, aber sicherlich hat bekanntlich eine Ausstiegsklausel von 22.5 Mio.
Das ist so auch nicht richtig - es gibt in Frankreich keine vertraglich vereinbarten Ausstiegsklauseln. Diese 22,5 Mio wurden irgendwann mal mündlich mit Cherki als Gentleman's Agreement vereinbart, aber am Ende kann Lyon dem Spieler und den interessierten Vereinen immer noch den Mittelfinger zeigen und mehr Ablöse fordern.
Wäre es eine vertraglich vereinbarte Ausstiegsklausel, dann würde Cherki auch schon seit Winter in Dortmund spielen.
Trotzdem ist derjenige, der die Kohle benötigt immer in der schlechteren Position. Egal ob im Fußball, der Wirtschaft oder im Privaten.
Im Prinzip ja, aber wer dringend Geld benötigt wird auch schnell bissig und frech. Lügen, Ausreden, Tricks. Habe oft als Vermieter wilde Geschichten hören dürfen, weswegen die Miete noch nicht bezahlt wurde. Da ist es jetzt auch nicht so das ich die viel bessere Position habe. Recht haben, Recht bekommen. Geht’s ums Geld wird es oft nervig.
Persönlich finde ich gar nicht das man sich auf Cherki voll fokussieren müsste. Wenn es möglich ist = gerne mitnehmen. Ansonsten ist auf dieser Welt bestimmt noch ein anderer Spieler den man kaufen könnte. -
Es ist alles völlig absurd… sollte es noch für Platz 4 reichen und bei der Klub-WM ins Halbfinale gehen ist der Verein (nach über 100 Millionen Euro aus dieser CL) so reich wie noch nie zuvor.
Klappt eines von beidem sind Verkäufe eigentlich auch nicht nötig, klappt beides nicht müsste wohl einer gehen der Geld bringt (um Hallers, Moukokos, Sabitzers und Süles Gehälter auch nächste Saison zu bezahlen).Da ist von ca. 125 Millionen Budget bis wir bräuchten ca. 50 Millionen alles denkbar.
Cramer war ja vor dem Gladbach-Spiel im Interview auf DAZN und hat gesagt, um den BVB braucht sich finanziell niemand Sorgen machen, auch wenn der Europapokal verpasst wird.
-
Das Dingen mit Cherki wird vermutlich eine ganz wilde Nummer. Lyon droht weiterhin der Zwangsabstieg. Es müssen Gelder eingenommen werden und die meiste Kohle könnte eben Cherki bringen. Da wird der Verein jeden Cent herausholen wollen der irgendwie möglich ist und wenn es mit einem verrückten Deal nach Saudi-Arabien und Weiterverleih sonst wohin realisierbar wäre.
So ein Evanilson / Amoroso Deal, der völlig krum war, damit die Bücher stimmten.
Vielleicht geht es auch einfach nach England. Manchester United war ja auch wohl schon interessiert.
-
Freiburg geht am Ende mit einem Minus-Torverhältnis in die Champions League
Alles noch möglich, in alle Richtungen. Selbst Bremen hat mit 9 von 9 Punkten noch Chancen (direktes Duell gg. Leipzig Zuhause). Mit 13 von 15 Punkten aus den letzten Spielen ist der BVB schon außergewöhnlich gut. Genauso wie die Niederlagen in Kiel, Bochum und Zuhause gegen Augsburg außergewöhnlich schlecht waren.
Habe mir übrigens heute Vormittag nochmal die komplette zweite Hälfte aus Hoffenheim angeschaut. Es war eigentlich vieles wie immer… Brandt mit einer Handvoll schlechten Pässen… auf Ryerson, auf Can, auf Süle teils über 5 Metern unbedrängt in den Rücken bzw. direkt zum Gegner… selbst sein sehr starkes Tor leitet er mit einem eigenen Fehlpass selber ein (verrückt, aber gut im Ergebnis)… Adeyemi mit vielen Lustlos-Aktionen, nach seiner Einwechselung. Wie er und Yan Couto die Flanke zum 2-2 hinnehmen war auch schon wild… Ebenso der Pass von Kobel zu Yan Couto direkt zuvor.
Einzig das 2-3 hat eben das Gesamtbild komplett verändert.
Völlig Latte. Es zählen jetzt nur die Ergebnisse und Punkte. Man darf aber zumindest hoffen das die Analyse intern etwas kritischer ist vorm nächsten Spiel / im Sommer, als nur 2-3 in Hoffenheim = Geil.
-
Hoffenheim - Lautern… da war doch auch mal etwas…
Grüße aus Dortmund, ohne das miese 1-2 vorm Champions League Finale mit Großkreutz im Tor, wäre es damals nie so weit gekommen
-
Schöner Sonntag:
HSV - Karlsruhe
Lautern - Schalke
Hannover - KölnDortmund - Schalke (bei den Frauen)
Bochum - Union
Bremen - PauliDas ist 6x ausverkauft und ein schöner Sonntag
Nebenbei. Bielefeld führt 0-2 in Ingolstadt. Die Jungs gehen wohl wieder hoch in Liga 2.
Liverpool wird zudem wohl heute englischer Meister Zuhause gg. Tottenham.
20:30 Uhr Superclasico River Plate v Boca Juniors
das ist das einzige spiel was ich mir im tv ansehe
Kann einer die Tabelle erklären? Zona A hat eine Tabelle und Zona B eine andere. Boca ist in A, River in B.
Jemand hier der das sportlich einordnen kann für heute Abend?
-
Schöner Sonntag:
HSV - Karlsruhe
Lautern - Schalke
Hannover - KölnDortmund - Schalke (bei den Frauen)
Bochum - Union
Bremen - PauliDas ist 6x ausverkauft und ein schöner Sonntag
Nebenbei. Bielefeld führt 0-2 in Ingolstadt. Die Jungs gehen wohl wieder hoch in Liga 2.
Liverpool wird zudem wohl heute englischer Meister Zuhause gg. Tottenham.
-
Ich schätze und danke Aki Watzke ja sehr, aber er polarisiert natürlich schon oft.
Angesprochen auf das 2-3: „Es war kein Foulspiel. Punkt.“Inhaltlich mag er seine Argumente haben, nachdem der DFB im Statement das Tor als regulär beschrieben hat.
Bezweifle jedoch das Watzke genau den selben Satz bringt (mit Punkt), wenn andersherum Hoffenheim 3-2 gewinnt und Kobel so getroffen wird.