Nett anzusehen aber wie fahrlässig Dortmund 2 Vorsprünge wieder verspielt ist ..
Oder die SGE
Dass ist für mich einer der Unterschiede zu Bayern. Ich kann mich nicht erinnern, wann wir das letzte Mal ein Tor zur Führung gemacht und 2-3 Minuten später direkt das Gegentor bekommen haben. Man sieht richtig, wie bei der SGE der Kopf und der Matchplan ausgesetzt hat. Kaum noch Pressing, total weit zurückgezogen, etc.
Frage der allerhöchsten Qualität… Mit Brandt, und Guirassy waren da heute 2 Totalausfälle beim BVB. Die Wechsel hätten gerne früher kommen dürfen (besonders Chukwuemeka hätte mal wieder mehr Zeit bekommen müssen.)
Das Schlotterbeck vor dem 2-2 viel zu leicht ausgespielt wurde war auch naiv. Aber geschenkt. Das ist halt sein Spiel, das er offensiv verteidigt. 10 Ballgewinne, 1 Ballverlust, schlechte Restverteidigung und Ausgleich. Passiert. Er hat heute ein gutes Spiel gemacht.
Bei der Eintracht ist halt ein Ungleichgewicht zwischen starker Offensive und schwacher Defensive. Hinten war dort schon viel durcheinander, über das gesamte Spiel.
So kann man vieles erzählen zu dem Spiel. Can Uzun meinte ja sogar ernsthaft nach Abpfiff im Interview das Unentschieden sei unverdient für den BVB. Naja, also besser war die SGE nicht.
Letztlich 3-3, schönes Spiel.
P.S.: Blutiges Sprunggelenk bei Schlotterbeck. Dunkelgelb. Für den Spielverlauf gut so, es gäbe auch Argumente für einen Platzverweis.