Leider sehr schwach…. Vielleicht ist die deutsche Elf auch einfach nicht so gut, die da aufgestellt wurde ![]()
Verdiente Führung.
Leider sehr schwach…. Vielleicht ist die deutsche Elf auch einfach nicht so gut, die da aufgestellt wurde ![]()
Verdiente Führung.
Weiß jemand ob das Cuptrikot nochmal in den Shop kommt?
Kann ich dir nicht direkt beantworten.
Je nachdem welche Größe du brauchst könnte am Stadion noch etwas erhältlich sein. M und XXL sind da erhältlich gewesen, auch nach Spielende noch. L und XL waren bereits sehr früh verkauft.
Am Spieltag selber hieß es zudem dass man mir das Trikot beflocken könnte, aber das Champions League-Logo erst ab „nächster Woche“ im BVB-Fanshop möglich wäre.
12 Mio für 2 Spiele. Muss schön sein, wenn der Verein Kohle hat.
3 sogar (mit Pokal). 1 Sieg, 1 Niederlage, 1 Unentschieden. Alles erlebt. Kann gehen. Wild.
Kleines Detail zur PK von Kovac nach dem Spiel.... Angesprochen auf Fabio Silva.: (...). Er hätte sowieso nicht gespielt." (erst 1 Tag, kennt die Abläufe nicht.)
Inhaltlich logisch... Trotzdem mal direkt eine klare Ansage, ohne Ironie, klar und deutlich... arbeiten, dann gibt es Spielminuten.
Muss man nicht zu hoch bewerten... Gefällt mir aber, das da nicht jeder sofort in Watte gepackt wird vom Trainer, wie der neue Superstar.
Lt. Kehl im Kicker erwartet er heute zudem nichts mehr an Transfers beim BVB. Die Aufgaben sind erledigt......... Somit auch kein Sancho. Können wir uns also alle schlafen legen am "deadline-day".
Dieses Gesamtbild am Ende der Choreo könnte im Detail vielleicht sogar das Beste Motiv der Süd überhaupt geworden sein.
Wie diese große Tribüne, diesen riesigen Ball ins Tor grätscht. Verbunden mit vielen weiteren Details. Da braucht es keine Beschreibung mehr, das versteht jeder Neuzugang, jedes Kind.
Die Botschaft ist klar. Mehr will man nicht sehen. Kämpfen, grätschen, mit der Tribüne den Ball ins Tor. Dagegen wirkt der Gegner (in dem Fall jetzt Union) im Vordergrund winzig. Gut. Sehr, sehr gut gemacht.
Wurde mittlerweile identifiziert als irgend ein polnischer Millionärs-CEO
Seine Uschi daneben ist ja auch völlig Banane.
Einfach ein schlechter Mensch…. Und zeitgleich als Kind, willkommen im Leben… von solchen Leuten gibt es leider viel zu viele da draußen.
Frage an die Fachleute hier… Augsburg hat das Spiel mit einem Mann weniger beendet, da Robin Fellhauer von Boey am Kopf verletzt wurde. Es wurde daraufhin kein Spieler mehr eingewechselt. Warum nicht?
Bei der Klub-WM z.B. gab es eine Begegnung zu genau diesem Fall.
Offiziell:
Bei FIFA-Turnieren und in vielen nationalen Ligen ist eine zusätzliche Auswechslung möglich, bei Verdacht auf eine Gehirnerschütterung („concussion substitution“).
Wenn ein Team bereits alle regulären Fenster ausgeschöpft hat und dann ein Spieler eine Kopfverletzung erleidet, darf trotzdem gewechselt werden.
Das Team bekommt dafür ein zusätzliches Wechselfenster ausschließlich für diesen Fall.
Warum hat Sandro Wagner nicht mehr gewechselt?
Kann jemand aufklären?
Oh Werder lebt
Und Leverkusen schläft ![]()
Mal nebenbei…. Diese neue Aufteilung der Samstags-Konferenz und Live-Spiele nervt schon.
Am 1. Spieltag hatte unsere Location in Hamburg nur Sky, aber kein DAZN. Da lief dann Frankfurt, aber so wirklich interessiert hat das Einzelspiel dann keinen.
Am 2. Spieltag schalte ich gefühlt auch nur hin und her, die Nachspielzeit dauert ewig, eine vernünftige Halbzeit-Analyse von allen Plätzen kommt nicht zusammen.
… und Samstag Nachmittags spielen sowieso oft die Teams die weniger Einschaltsquoten bringen / langweiliger sind.
Insgesamt für mehr Kohle von den TV-Anbietern das Produkt schlechter gemacht…. (Meine Meinung)
Noch einmal für die Dummen wie mich…. Gibt es denn jetzt die halbautomatisierte Abseitserkennung oder nicht? Das mögliche 1-1 sah schon knapp aus.
(Offiziell ja, aber dann hieß es in Liga 2 doch erst ab Spieltag 9.)
Nachtrag: OK, wurde gerade aufgelöst von Sky. Ja, die gibt es. Prima!
Didi Hamann würde vermutlich sogar sagen: „das ist sogar eine Rote Karte. Er ist der letzte Mann. Nur der Torunarigha hält.“
So extrem würde ich es jetzt nicht bewerten, aber schon saftig falsch und das sichere 0-2 nach 25 Minuten.
Nebenbei…. Geile Stimmung. Schön das der HSV wieder da ist.
Es ist aber schon spannend wie viele/alle BVB-Fans auf social media bereits wissen das Fabio Silva nichts taugt. Der passt nicht, der kann nichts, seine Statistiken in England sind schlecht, was wollen wir mit dem? (usw.).
Der hat kürzlich in Spanien in 24 Spielen, 10 Tore und 3 Vorlagen gemacht letzte Saison, bei UD Las Palmas, ist gerade erst 23 Jahre alt geworden. Er ist schnell und 1,85m Groß. Lasst den doch erst einmal ankommen.
Das Gejammer ist zum Teil echt auffällig. Hier bei tooor geht es ja noch, aber im BVB-Forum oder auf Instagram/Facebook sind da schon wieder sehr viele User aktiv die alle wissen das der Mann nicht zu gebrauchen ist.
Er hat eine faire Chance verdient
70 Millionen(??) für Beier… wenn das stimmt muss man ihn ja wirklich ohne zu zögern abgeben.
(Dann aber bitte auch noch einen echten Spielmacher verpflichten)
Einfach mal abwarten… Jede Verstärkung ist erstmal herzlich Willkommen!
Es haben sich ja auch viele Vereine mit ihm beschäftigt. So schlecht wird er schon nicht sein und man braucht immer Tiefe im Kader, um entscheidend einwechseln zu können, zu rotieren in englischen Wochen und Verletzungen zu überbrücken. Da Bundesliga-Spiele inzwischen auch 100 statt 90 Minuten laufen, warum nicht.
Wenn man zusätzlich vielleicht noch eine billige Leihe von einem Spielmacher hinbekommt - im Optimalfall mit Kaufoption (z.B. Sancho oder vergleichbar), gerne!
Ansonsten gefallen mir die 4 Neuzugänge (diese Woche + Bellingham) auch so erstmal
Gefühlt kein Spielmacher (10ner) aber 3 die es ähnlich spielen können (Jobe, Chukwuemeka, Fabio Silva)…. Wird schon schiefgehen!
Geht man die Chukwuemeka-Spiele mal durch die gemeint sein könnten:
BVB - Union Berlin (Stand: 2-0, Ergebnis 6:0)
Freiburg - BVB (Startelf, Ergebnis: 1-4 - direkter Konkurrent, inkl. Tor)
Bayern - BVB (Stand: 2-1, Ergebnis: 2-2)
BVB - Gladbach (Stand: 0-1, Ergebnis: 3-2)
Hoffenheim - BVB (Stand: 1-2, Ergebnis: 2-3)
BVB - Kiel (Stand: 2-0, Ergebnis: 3-0)
Bei den Spielen gg. Pauli, Mainz, Wolfsburg (usw.) hatte er keinen Einfluss. Man führte und gewann in gleicher Höhe, solide beendet.
Stand er in der BL auf dem Rasen gewann man 8 von 10 Spiele, holte noch ein Unentschieden (in München) und verlor nur in Leipzig (da kam er in Hälfte 2, das Spiel verlor man in Hälfte 1, die 2. Hälfte war Top ohne und mit ihm).
Den größten Einfluss hatte er wohl gg. Gladbach. Das war ein direktes Duell um Europa und mit seinen Ballgewinnen drehte man das Spiel noch in Hälfte 1 von 0-1 auf 3-1).
Mit ihm begann die Sieges-Serie. Gegen Augsburg fehlte er. Das war vermutlich das wohl schlechteste Spiel der Saison (0-1, zuhause).
Ob das jetzt direkt 7-9 Punkte waren bleibt offen. Aber der Mann hat dann vermutlich echt einen deutlichen Unterschied gemacht.
Lt. Sky kostet Chukwuemeka offiziell 20 Mio. fix + 2 Mio. an leicht erreichbaren Bonuszahlungen + 3 Mio. an schwierig erreichbaren Bonusbedingungen. Seine AK für den BVB lag bei 35 Mio. Euro.
Der BVB führt nach interner Analyse 7-9 Punkten im Saisonendspurt unmittelbar auf Chukwuemeka zurück, weswegen sich Kovac auch frühzeitig für eine Verpflichtung ausgesprochen hatte.
Übersetzt: Der ist so gut, selbst bei wenigen Minuten ist er sein Geld wert. Im Optimalfall ist er natürlich langfristig fit. 20-25 Millionen zahlt man für einen extrem wichtigen Ergänzungsspieler, so scheinbar der Plan - wenn die Meldung von Sky (P. Berger / J.v. Eichmann) stimmt.
Na worauf bezieht sich die Vorgabe? Häufiger rot zu zeigen oder häufiger auf foul zu entscheiden. Bei letzterem schrieb ich ja WENN man auf foul entscheidet dann ist es in jedem Fall rot, wenn ersteres gehört die Situation eher nicht dazu, weil das auch früher rot gegeben hätte
Ab Minute 38:15. Der Schiedsrichter wurde befragt und hat gesagt er wurde angewiesen Ringeinlagen härter zu bestrafen.
Letztes Jahr hätten sie es wahrscheinlich nicht gepfiffen, stellt daraufhin unser Didi Hamann in den Raum und wer würde ihm widersprechen wollen ![]()
![]()
Alles anzeigenDie sportliche Führung und ein Großteil der Fans wünschen sich seit Jahren wieder einen Malocher an der Seitenlinie, ist er da passt es auch nicht.
Man will immer Trainer die was entwickeln aber eine gewisse Entwicklungszeit ist dann aber wieder zu viel verlangt.
Am besten wir holen uns noch Hilfe von Ganz oben, vielleicht klappt es ja dann.
Niko unser im Tempel
Geheiligt werde dein Malochern,
Deine Taktik komme, dein Wille geschehe
Wie im Training so auch auffe Platz.
Gib uns heute das Bier das wir brauchen
Und Erlöse uns von unseren Zweifeln
Wir auch wir vergeben unseren Kader
Und führe uns nicht zu den Bayern,
sondern Erlöse uns von der Titellosigkeit
In Ewigkeit, Amen
Zustimmung! Wobei man es noch stumpfer formulieren kann: Am Ende wünschen sich die meisten Fans vermutlich einfach nur einen Trainer der gewinnt. Die Geschichten werden geschrieben nachdem der Abpfiff kam, so ist das im Sport. Was immer alle Fans und Spieler schon vorher im Gefühl gehabt haben wollen ist nachträglich oft spannend.
Bayern ist jetzt bereits wieder Meister, beim BVB alles wie immer, ten Haag wird im Winter nicht mehr in Leverkusen sein, spekuliert Sky. Am 1. Spieltag.
Irre wie schnell das immer und immer und immer wieder geht in der Beurteilung.
Aus dem Stadion heraus: Nach 85. Minuten beim 3-1 aus dem gar nichts heraus nach VAR Elfmeter, glatt Rot, Plus 10 Minuten Nachspielzeit zu geben ist schon intensiv. Auch wenn der BVB nicht gut war. Das ist klar.
Egal, Spieltag 1 von 34.Für mich war die rote Karte auch zu hart. Gelb tuts da auch. Aber td natürlich sau dumm da solange zu halten.
Solange es überall gleich durchgezogen wird, sollte die Nachspielzeit auch so hoch ausfallen.
Gerade auf RTL+ gesehen. Das ist dann halt nun der Maßstab für Glatt Rot nach VAR über 34 Spieltag. Dürfen gespannt sein ob das sich so konsequent beurteilt wird.
Dortmund natürlich schwach…. Aber diese Entscheidung beim (nicht wirklich verdienten) 1-3 ist schon wirklich intensiv.ist allerdings kein neuer maßstab. wenn man foul pfeifft ist das glatt rot.
Nachtrag hierzu noch: Gestern bei Sky90 wurde ergänzt das es eben doch ein neuer Maßstab ist und die Schiedsrichter zur neuen Saison angehalten sind solche Situationen härter zu ahnden. Ricken hatte so sanft formuliert das eigentlich auch schon alle zum Eckball bereit waren.
Im Kern alles gesagt, kann man so entscheiden, Elfmeter + Rot. Aber es gibt wirklich wohl die Vorgabe an die Schiedsrichter künftig härter zu entscheiden bei Szenen wie der von Mane.