Beiträge von viktoria1948
-
-
Heute 75 Jahre Adidas.
75 Jahre Adidas: Wie aus drei Riemen eine weltbekannte Marke wurdeErst lernte er Bäcker, dann wurde er Schuster: Adolf „Adi“ Dassler gründete 1949 nach einem Streit mit seinem Bruder sein eigene Schuhmanufaktur in einer…www.rnd.de -
Bochum diese Pokalsaison keine Chance mehr mit dem hellblauen HG Trikot zu spielen.
-
Ich bin dann mal weg

Leere Versprechen

-
Harry Kane hat in allen seinen DFB Pokalspielen mindestens ein Tor erzielt.

Keine Glanzleistung, war aber auch nicht nötig. Endlich mal eine respektable Aufstellung für eine erste Runde.
-
Auf eine erfolgreiche Saison.
-

Rein optisch geht der für mich als unter 20 Jahre durch. Und dann wird ihm ja auch immer vorgeworfen für den Erwachsenen-Profifußball körperlich nicht robust genug zu sein.
Ist aber nur meine Meinung, Beweise gibt es nichtOtto Pfister auf die Frage, wie alt Anthony Yeboah sei
"Da hilft nur eins: Bein aufsägen und Jahresringe zählen"
Den Spruch gab es bei uns Ende der 70ger/Anfang der 80er, als die ersten BoatPeople aus Vietnam ankamen. Bei uns in der Schüler spielten dann 3 Jungs mit, die hatten mit 10 schon Haare am Sack. 4 Jahre später spielten sie dann im Herrenbereich.

-

Tippe schwer auf irgendeinen Beraterflüsterer im Hintergrund... das passt eigentlich so gar nicht zu Jego

Ja aber der Berater kann nicht vor Gericht gehen, das muss er schon selbst gemacht haben.
-
"Befremdlich": KSC reagiert auf überraschende Klage von Ex-Kapitän GondorfEx-Kapitän Jerome Gondorf klagt gegen den Karlsruher SC. Der Zweitligist hat sich am Donnerstagnachmittag dazu geäußert - und schreibt von einer "befremdlichen…www.kicker.de
Sachen gibt es. Bei der Verabschiedung wusste er noch nicht das sein Vertrag sich verlängert?!?!

-
heute vor genau 55 jahren

30000 erwartet 400000 gekommen.
-
-
für den fc bayern wirtschaftlich harte zeiten ?
Naja, die wirtschaftlich schwierige Situation, die derzeitigen Rahmenbedingungen und die letzten Jahre sind nicht spurlos am FC Bayern vorübergegangen.(Schau dir mal die Jahresüberschüsse der letzten vier Jahre an). Vom großen Festgeldkonto ist nicht mehr viel da und es hat auch nicht mehr diese Wertigkeit. Konnte man vor 5, 6 Jahren noch recht "einfach" mal einen Spieler, den man wollte, von einem Konkurrenten loseisen, so ist das heute aufgrund den rasant gestiegenen Ablösesummen eben nicht mehr möglich. Mit 300 Millionen vor Jahren konnte man kaufen wen man wollte, jetzt wären 2/3 davon nur für einen Wirtz Transfer nötig und wir hatten grad erst so einen Transfer mit Kane. Für einen Wirtz Transfer fehlen glaube ich aktuell auch die Mittel und die Bereitschaft ein solches Risiko einzugehen, oder zumindest müsste man dafür einige Spieler loswerden und die das auch wollen. Die Ausgabenseite ist derzeit ein gewaltiges Problem und das beschäftigt die Verantwortlich schon. Denn die derzeitigen Risiken in der Gesamtwirtschaftlichen Situation wird auch bei den Sponsoren nicht ohne Folgen bleiben. (Ich denke da zum Beispiel an Audi). Auch wenn der Fan den Gürtel enger schnallen muss bzw. selbst eine unsichere Zeit vor sich hat, wird man das evtl im Merchandising merken, auch wenn man hier immer wieder neue Märkte erschliesst. Nach einer Saison wie der letzten, hätte ich vor 10 Jahren kaum einer einen Zweifel aufkommen lassen, wer dieses Jahr die Liga dominiert. Viel Text, so long.
-
Es handelt sich halt hier um einen Profifussballverein und nicht um eine Freizeittruppe. Da kann man einem Spieler schon sagen, das seine Uhr beim Verein abgelaufen ist. Der Spieler kann aber auch sagen, alles klar, ich verdiene 18 Mio, ich ertrage das und sitze das noch die zwei Jahre aus. Bei deLigt kommen halt die Sachen Markt, System, Gehaltskosten, Verletzungsanfälligkeit zusammen. Upa wirst du bestimmt auch los, aber halt zu Konditionen die unwirtschaftlich sind.
Sane ist einer der Topverdiener in Europa, da stehen die Vereine nicht Schlange, um eine Konstellation zu finden, in der alle drei Parteien zufrieden sind. Nach dieser Saison werden bestimmt 100 Mio an Gehaltskosten frei (Neuer, Müller, Sane, etc.), das wird schon eine Entlastung. Es sind halt wirtschaftlich harte Zeiten, aber nicht nur für den FC Bayern.
-
Marc Uth unvorstellbar. Weiss man da schon was?
-
Oder live im Stadion.

-
Erik Weinhauer schießt mal eben 5 Buden in der 1. Halbzeit gegen Zehlendorf

Die letzte Woche noch Zwickau abgeschossen haben…
Bitter, dass RWE den nicht halten konnte

7 Buden in in 90 Minuten und einer Halbzeit. Guter Schnitt. Genau soviele, wie in seiner gesamten Erfurt Zeit.
-
joah, dann auch hier nochmal ein Dankeschön für das entgegengebrachte Vertrauen - mal schauen, was einen da so "Backstage" erwartet.

Eigentlich sollte es ja ne öffentliche Umgrage geben welcher Mod dafür ersetzt wird - ich nehme an die erfolgt dann zeitnah.
peksim bin jetzt die nächsten zwei Wochen hier eher weniger unterwegs dann, musste jetzt 14 Tage Spaßbefreiungsseminar in Norddeutschland buchen

Von daher: weitermachen wie bisher, dann haben wir nach wie vor sehr viel Freude am Forum

GW
-
Das hat mit Ladenhüter m.E. nichts zu tun. Die verdienen einfach viel zu viel und werden diese Kohle niemals mehr auch nur annähernd sehen. Wieso sollte sich z. B. ein Goretzka Angebote anhören, bei denen er auf die Hälfte seiner Kohle verzichten müsste. Ohne ein entgegenkommen der Bayern (weniger Ablöse, Teilübernahme Gehalt, etc.) wird sich bei keinem ein Wechselwille erzeugen lassen. Und dazu müsste auch noch die sportliche Perspektive etwas stimmen und da gibt es halt nicht mehr soviele Vereine.
Verträge gelten halt für beide Seiten. Das wird dann immer gern vergessen wenn ein Spieler dann nicht mehr so in Konzept passt.
Die Last der MillionenDie Kaderplanung beim FC Bayern gestaltet sich in diesem Jahr nicht leicht. Was vor allem an dem in der Vergangenheit verursachten Schaden liegt, den die…www.kicker.deAuch der kicker liest hier mit.

-
Eher kriegen die Bayern ihre Spieler nicht los und dürfen vorerst nix ausgeben…
In diese Richtung tendiere ich auch.
Wäre hätte vor 2-3 Jahren gedacht, dass die Spieler, die aktuell zum Verkauf stehen bzw. für den Markt freigegeben werden, solche Ladenhüter sind

Das hat mit Ladenhüter m.E. nichts zu tun. Die verdienen einfach viel zu viel und werden diese Kohle niemals mehr auch nur annähernd sehen. Wieso sollte sich z. B. ein Goretzka Angebote anhören, bei denen er auf die Hälfte seiner Kohle verzichten müsste. Ohne ein entgegenkommen der Bayern (weniger Ablöse, Teilübernahme Gehalt, etc.) wird sich bei keinem ein Wechselwille erzeugen lassen. Und dazu müsste auch noch die sportliche Perspektive etwas stimmen und da gibt es halt nicht mehr soviele Vereine.
-
Frage an die Profis. Zählt Olympia bei den Radfahrern so wenig? Oder gibt es da zu wenig Kohle. Pogacar müsste doch mit Giro und Tour in der Tasche, die Chance Olympia ergreifen?