Die 50 hab ich heute geknackt, mein Ziel 60 werde ich dieses Jahr nicht ganz packen, aber paar gehen noch. Dezember bin ich wahrscheinlich auch wieder in Gröden. ⛷️⛷️⛷️🍺
Mehr wie 59 möchte ich gar nicht machen. ![]()
Die 50 hab ich heute geknackt, mein Ziel 60 werde ich dieses Jahr nicht ganz packen, aber paar gehen noch. Dezember bin ich wahrscheinlich auch wieder in Gröden. ⛷️⛷️⛷️🍺
Mehr wie 59 möchte ich gar nicht machen. ![]()
Wow, schaut guad aus. Fui Spaß heute. Wir starten am Sonntag und diese Woche gibts ja nochmal frischen Schnee
Wolkenstein?
Ich hätte noch die Telefonnummer vom Jean Marie Pfaff. ![]()
Alles anzeigenGibts hier auch Erfahrungen und Meinungen zum Skigebiet und zum Skiort Bad Kleinkirchheim?
Waren 2022 an Fasching für ne Woche (Ende Februar/Anfang März). Schnee war echt Mangelware, Kunstschnee, Kunstschnee, Kunstschnee und die Talabfahrt zur Sonnenwiesenbahn quasi der berühmte grüne Streifen, der an manchen Stellen echt gefährlich war durch richtig große Haufen an sulzigem Schnee. Waren stets auf der Nockalm Seite.
Foto von der Winklerhütte 1700m - 27.02.
Wir fahren im Jahr mind. 2-3 Mal für ein paar Tage und sonst Tagesfahrten (wohnen ja nicht weit weg). Da es immer wieder preislich sehr attraktive Hotelangebote gibt wollten wir das mal testen.
Es blieb bisher beim Testen.
Mit ein paar Ausnahmen, gehts bei uns in Punkto Familienskiurlaub immer wieder nach Südtriol.
Zusammengefahrene Pisten ab Mittag/Nachmittag musst echt suchen.
Hier unsere unangefochtenen Top 3 für Familienskiurlaub (eigentlich auf Augenhöhe):
Alta Badia (Kolfuschg) - Hammer Skigebiet mit guten Unterkünften
Seiser Alm - unsere Nr. 1 in Sachen Skifahren mit Kids, Anfängern bzw. gemütlichen Skifahrern.
Hinzu unsere absolute Nr. 1, wenn jemand ohne Ski oder mit Hund dabei ist.
Sonne satt & da Hochplateau schneesicher. (Fotos Feb 24 und Feb 26).
Obereggen - Top Skigebiet, aber mit weniger Unterkünften.
Wenn es unbedingt Österreich sein soll:
Katschberg, Obertauern & Fieberbrunn
Pro Südtirol. ![]()
Sehe ich ähnlich. Das Problem ist, dass im Kader einfach Spieler fehlen, die im letzten Drittel mal kreativ werden. Zu wenig 1-gegen-1, zu wenig Überraschungsmomente.
Mit nur Laufarbeit kommst du offensiv nicht weit. Da braucht Dortmund im Sommer definitiv 2–3 Spieler, die am Ball wirklich Qualität und Ideen mitbringen.
Alex Popp für Julia Brandt. Der erste Offensivtransfer ist schon eingetütet.
Wenn du schon Gelb hast ist es aber mal sowas von dämlich aus so ner Kleinigkeit so ein Ding zu machen
Fürs nächste Tooortreffen machen wir beide einen kleinen Versuch. Du sprintest auf mich zu, ich grätsche dich weg und für jedes Mal wo du nicht fällst zahle ich einen Kasten.
Es geht nicht um Elfer oder nicht, er ist im Vollsprint, wird getroffen und steht danach wieder auf. Keine Gelbe.
War das nicht Hand von Diaz beim Tooor?
Der FC Bayern plant wohl eine Kooperation mit Luxus-Label MCM für ein neues Trikot
Da bin ich ja mal gespannt...
Gibt es dann für läppische 499 Euro.![]()
Guten Morgen werte Genossen.
Mein alter FDJ-Genosse Wolle! Hast du heute schon deine Vita-Cola und dein Jägerschnitzel genossen?
Nein, aber Sushi in Suhl.
Im Kaluga.
Alles anzeigenHallo ihr Experten,
kann mir jemand erklären, warum Silber heute so runter ist?
Weil du welches hast.
Woher weißt du das?
Ich habe tatsächlich von meiner Oma noch einen Fünfliber aus Silber, müsste so um die 20 Franken an Silberwert sein.
Und dann sind die Boxen von meiner Stereoanlage mit Silberkabeln verdrahtet. Aber wenn Silber eh fällt, dann lass ich die so
![]()
![]()
Bonze
Bei fallenden, oder in Erwartung fallender Kurse werden manchmal Rohstoffe verkauft um freie Liquitität zu schaffen.
Hallo ihr Experten,
kann mir jemand erklären, warum Silber heute so runter ist?
Weil du welches hast.![]()
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenSehr interessantes Interview von JN gestern im kicker.
Zum Kader:
-Kaderzusammenstellung insgesamt stark vom Teamgefüge abhängig: Wer akzeptiert Rollen 15/16 und kann sich über Wochen unterordnen
-Elf Sechser auf dem Zettel, aber alle mit nem ähnlichen Profil. Es fehlt ein physisch starker, kopfballstarker Sechser, der in der Luft abräumt. Das sei am ehesten noch Goretzka. Stand jetzt wohl: Pavlo/Nmecha und Goretzka
-Kimmich bleibt definitiv RV, weil wir hinten rechts weiterhin ne dicke Baustelle haben (Baku und Vagnoman genannt)
-In der IV fehlt ein zweiter Linksfuß neben Schlotterbeck (Tipp von mir: Was ist mit Jeff Chabot?
)
-Bei MAtS ist die Tür noch nicht zu, es wird aber sehr eng
-Kopfballstarker Mittelstürmer soll auf jeden Fall dabei sein, noch offen wer
-El Mala wohl eher geringe Chancen wenn er weiterhin so unregelmäßig spielt
-Die jetzt anstehende Nominierung des März-Kaders wird dem WM-Kader sehr ähneln.. bin schon gespannt
Das Kimmich wieder RV spielt ist gefühlt unvermeidbar und die richtige Entscheidung. Bin mir aber nicht sicher ob ich es so gut finde das Goretzka trotz imitierter Einsatzzeit einen Startplatz fast garantiert bekommt auch wenn ich ihn eigentlich mag.
Bin ich bei dir, wenn man nur nach Leistungsprinzip geht, dann dürfte Gortezka eigentlich nicht spielen. Aber andererseits scheint diese Teamkohäsion ne große Rolle bei der Kaderzusammenstellung zu spielen. Wenn man sich anschaut, wer da alles bei Bayern zusammenspielt, macht’s schon Sinn: Goretzka und Pavlo kennen sich blind, Kimmich rechts, Tah IV, Musiala auf der Zehn – das ist im Kern eine eingespielte Achse aus ner sehr gut funktionierenden Bayern Mannschaft.
Und JN hat ja auch gesagt, warum er ihn schätzt. Er bringt Wucht mit, geht immer wieder mit in den 16er, ist dadurch automatisch torgefährlicher als die anderen 6er und räumt defensiv viele Dinger per Kopf weg. Das ist halt schon ein Paket, was laut JN kein anderer hat.
Und vorne mit Diaz, Kane und Olise. Das wird. ![]()
Wobei man auch erwähnen sollte, dass Sonntagabend 19:30 Uhr auch für Auswärtsfahrer echt kacke ist.
Trifft ja bei RB nicht zu.
Hatte schon das Karriereende von Emre befürchtet gehabt. 🙄
Mit letzter Kraft gerade noch so aufs Spielfeld zurückgekrochen.