Das ist jetzt aber schon etwas polemisch
Immerhin vor der lfd. Saison die letzten Jahre auf Vereinsebene einer der konstantesten deutschen Spieler. Und z.B. im Passspiel fallen mir wenig bessere ein. Die Schwächen die er zweifelsohne hat liegen halt woanders.
Natürlich ist es sarkastisch. Aber Kimmich als einer der besten deutschen aktiven Fußballer zu bezeichnen ist meiner Meinung auch zu sehr aus einer Bayern-Sicht gesprochen. Dann darf es auch nicht verwundern, wieso unsere N11 eher nicht so gut spielt (freundlich ausgedrückt).
Wenn ich überlege, wie Toni Kroos hier regelmäßig im Forum zerissen wird, er aber tatsächlich schon deutlich mehr erreicht hat als Kimmich... Ein Gündogan, der mit City das Triple gewonnen hat und hier nicht gut wegkommt... Dazu noch Jungspunde wie Musiala/Wirtz... Da fehlt mir dann schon die Relation zu Kimmich. Aber das darf ja auch jeder anders sehen ![]()
PS: Damit das auch von meiner Seite klargestellt wird... Ich würde mich für ihn freuen, wenn wieder auf den Damm kommt. Aber der angesprochene Klubwechsel von @hermi6 ist vielleicht nicht die dümmste Idee.