In Augsburg werfen sie den Herrlich raus, weil er mal 4 Spiele oder so ned performt und bei uns sagt man weiter so... Na da bin ich ja mal gespannt, welcher Weg erfolgreicher ist.
Beiträge von Dravil
-
-
Ein größer werdender Teil von mir sehnt sich nach einem kompletten Neuanfang. Mit einen Traditionsverein in einer Großstadt muss man nicht in allen Belangen so blind sein -sportlich, wirtschaftlich und auch in der Nachwuchsarbeit. Da gibt es halt ganz klar Verantwortliche im allen Bereichen.
Bedenkt man die häufig glücklichen 30 Punkte mit fußballerisch oft fürchterlichen Leistungen wäre ein Abstieg in der Tat verdient.
Absolut vernünftige Sichtweise, die ich teile!
-
sorry Doppelpost...
-
Im Moment hat man ja eigentlich alles selbst in der Hand. Allein der aktuelle Lauf in Verbindung mit dem unansehlichen Fußball, lässt bei mir auch die Hoffnung schwinden.Zum Abstieg: Wenn ich wüsste, dass man es zumindest finanziell gestemmt bekommt, könnte ich auch damit leben... Letztlich ist es ja aktuell nur eine Frage der Zeit. Wenn nicht diese Saison, dann eine der nächsten recht sicher. Da gibt es ja gerade nicht viel Hoffnung auf langfristig ruhiges Fahrwasser. Vielleicht tut es jetzt in klammern Corona-Zeiten aber auch noch mal doppelt weh - ich weiß es nicht.
Wie du schon sagst, wenn nicht in diesem Jahr, dann im nächsten. Gibt eigtl. nur ein Team, dass aktuell schlechter spielt und die sind bereits abgestiegen. Man muss einfach sagen, dass wir so wie wir die letzten 4 Spiele gespielt haben einfach nur ein verdienter Absteiger sind.
-
Wenn Mainz heut gewint, das wäre vermutlich allen recht
Aber dafür fehlt mindestens noch ein Tor
Also ich bin heut für den FCB

-
Wer will schon in Mainz Meister werden
Ist doch zu Hause viel schöner 
Also mir wär das ganz recht

-
Spielen die Bayern heut mit der 2.? Unfassbar...sonst schießen sie alles kurz und klein...
-
Da war ich gestern wegen meines Zweitvereins Osnabrück erstmals für den HSV... Unglaublich.
Im Ernst: so ein Nordderby wäre mal wieder schön. Das Schlimme ist: be careful what you wish for.

Also Relegations-Nordderby - volle Fahrt voraus...
-
Nicht, dass Du Dir noch Toprak herbeisehnst.
Im Ernst: Toprak hätten wir heute gebrauchen können, aber Wesentliches hätte das wohl auch nicht geändert. Bin weiter optimistisch, was den Klassenerhalt angeht, aber wenn man ehrlich ist, sind die 30 Punkte bisher eher glücklich. Das ist spielerisch einfach sehr, sehr limitiert.Ich mir Toprak herbeisehnen?! Wo kämen wir denn da hin

Also der Toprak von vor 2-3 Spielen hätte uns sicher gut getan. Aber wie du schon schreibst, der BVB war uns spielerisch deutlich überlegen. Das hätte nichts geändert. Wir haben es noch immer selbst in der Hand. RBL und BVB sind jetzt durch, jetzt geht's gegen direkte Konkurrenz. Jetzt wird es sich entscheiden.
-
Sich tief hinten rein stellen und auf einen glücklichen Konter hoffen, ist bei den begrenzten spielerischen Fähigkeiten auch schwer anzuschauen. Aber in der zweiten Halbzeit muss man versuchen das Torverhältnis im Rahmen zu halten. Und dann hoffen, dass es Mittwoch gegen Mainz nicht in die Binsen geht... Sonst wird es wirklich langsam eng.
Wir sind mal einer Meinung
Seh ich absolut genauso... -
Also heute spielen wir wirklich richtig richtig schlecht! Wichtig ist nicht 4..5...und mehr Gegentore zu bekomme zwecks Torverhältnis.
Das wird wieder bis zum letzten Spieltag ein Zittern.
-
Der Releplatz kommt wieder gefährlich nahe... Könnte wieder bis zum Schluss eng bleiben. Aber Selke vorne drin ist mMn einfach viel zu ungefährlich. Ich schimpfe ja als auch über Osako, aber der hat halt wenigstens Abschlüsse die zumindest gefährlich sind.
Hoffentlich hat sich Friedl ned noch stärker verletzt...
-
Absteiger

What wer bist du denn

Gut gekämpft von uns wie ich finde, aber Punkteteilung letztendlich verdient...leider.
-
Mund abputzen, "dreckiger" Sieg... nur das zählt

-
.... insgesamt unverdiente Niederlage. Beide Teams waren auf Augenhöhe und haben toll gefightet. Ich hoffe nur, dass Union heut Abend gewinnt, denn unsere beiden kommenden Gegner in der Liga sind aktuell eine Nummer zu groß für uns.
-
Bei Havertz darf man aber nicht vergessen, das er aktuell kein Stammspieler ist. Das muss er sich bei Tuchel erst erarbeiten. Ohne Stammspieler im Verein zu sein, als Führungskraft in der N11 performen, stelle ich mir schwer vor
Das ist absolut ein Punkt. Wir werden es sehen, ob er sich bei Chelsea durchsetzen kann.
@grover Und genau diese Ansprache an die Spieler - sage ich - ist für Löw unmöglich. Für mich ist sowieso Löw das Hauptproblem.
-
Also alleine an der Thematik Havertz scheiden sich doch hier schon die Geister. Ich sehe Havertz auch eher kritisch. Dafür ein Kimmich, Goretzka, Gnabry deutlich positiver. Sowohl was die Führungsmentalität angeht, als auch das Spielerische. Andere werden das wiederum anders sehen.
Die Frage, die ich noch mal in den Raum stellen möchte, kann Löw diese junge Generation von heute überhaupt als Einheit formen? Klar war Schweini/Poldi und Co zu ihren Anfängen Clowns und mussten viel lernen, wie auch Havertz, Sane & Co. Aber rein vom Charakter her würde ich die eher als distanziert und egoistisch einschätzen (auch keine Fannähe). Das sind immer meine Gedanken die bei den heutigen Spielern in der N11 bei mir ins Gedächtnis kommen.
Die N11 von 2006 bis 2014 mit eben Spielerpersönlichkeiten wie Schweini/Klose/Poldi/Lahm usw. hatten für MICH nach Außen hin zumindest ein ganz anderes Charakterbild gezeigt....authentisch!
-
Özil und Podolski?
Ein Anruf und die stehen beide wieder auf der Matte.
Also Poldi würde ich tatsächlich noch zutrauen mehr Torgefahr auszustrahlen als von unserer derzeitigen "Offensive"...
-
-
jop...die sind selten vorne, aber wenn, dann eigentlich immer gefährlicher als wir
Sowohl das, als auch der nicht gegebene Handelfer und der fragwürdige Elfer für uns...
Ich hoffe einfach, dass Löw und Co nochmal in sich gehen. Vielleicht ist diese Niederlage nochmal ein Anlass zu sagen, ich nominiere nach dem Leistungsprinzip und nach Spielern mit dem Gewinnen-Wollen-Gen. Wurde hier ja auch schon angesprochen...