R.I.P. Kobe
Da ist wirklich ein großer Sportsmann von uns gegangen!
Beiträge von Dravil
-
-
@macadona Also Selbstgefälligkeit würde ICH das jetzt ned nennen... eher Augen zu... aber nicht durch. Es ist wie es ist... Baumann hat eben nicht erkannt wie wichtig es ist einen Leader zu verpflichten. Kruse, Delaney waren eben Abgänge die letzten Jahre, wo die andern Spieler nicht auffangen können.
-
Deswegen ja

Klarer Dislike @macadona

Also ich hab das Spiel nicht schauen können heut... aber was ich hier so lese macht's ned besser. Ich bleib dabei, FK kann kein Abstiegskampf coachen.
-
-
Ach Leuteeee wir in Lautern haben doch nen Berg voll Kohle um sowas finanzieren zu können!

-
Hab mir mal eine Fahrt für nächste Woche gebucht. Sofern mein Flieger pünktlich landet, ich den Bus erreiche, berichte ich welche Storys der Busfahrer erzählt hat
@Robben1 -
Ein Sparplan tut es ja auch

Habe selbst dort auch nur Einzelaktien.Klar Sparplan tut's natürlich auch

-
Bei Comdirect zahlst doch aber bei Einmalanlagen in Fonds glaub jedesmal irgendwas um die 18 Euro?
Aber grundsätzlich gebe ich dir Recht, dass es heutzutage eher unüblich ist, gerade wenn man weiß, was man will. 
-
Bin bei https://www.fondsclever.de/ Ist zwecks ETFs wahrscheinlich nicht so günstig wie TradeRepublic, aber über 6.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag. Bei Union fällt er allerdings an @Booo
-
Bald kann Werder mit 11 Verteidigern spielen. Denke aber auch, dass es ein absolutes Upgrade zur bisherigen Defensive ist.
Bei der Defensive kann es nur Upgrades geben... schlechter geht ja eigtl. nimmer.
-
Servus aus Monnem

-
V A noch den armen Piza blöd anmachen, nur weil er im Urlaub ein Bier trinkt
Seh ich auch so. Pizarro hat immer seine Einstellung unter Beweis gestellt. Er hat an der derzeitigen Misere den kleinsten Anteil. Soll sich Baumann und FK mal selber an die Nase fassen sowie den Spielern die nachts bis 2-3 Playstation spielen die Leviten lesen.
-
@Norton51 Es ist natürlich absolut richtig, dass Poldi und Co noch keine solche Typen waren. Rein vom Gefühl her seh ich von den von dir genannten Brandt als einer, wo man sich mit identifizieren kann. Werner hat einfach nen schweren Stand in Deutschland (oder vlt auch nur bei mir). Schauen wir einfach mal was die Zukunft unserer N11 bringt

-
Wünsche allen ein frohes neues Jahr für euch, eure Familie und eurem Verein des Herzens

-
@Norton51 Du hast ja geschrieben, dass du das mit den Typen etwas anders siehst. Wir hatten in den von dir genannten Jahren Typen, klar keine Frage. Ich finde aber, dass wir aktuell trotzdem kaum welche haben. Wie sich dieser Umstand nun auf die Zuschauerentwicklung auswirkt sei mal dahingestellt. Aber gar nicht allzu lange her, da haben Lahm, Schweini, Poldi, Klose, usw. aufm Platz gestanden. Heut hast - ohne despektierlich zu sein - Schulz, Tah, Kehrer, Ginter und Co aufm Platz stehen. Wie ich in meinem ersten Post sagte, bleiben nur wenige wie Kimmich, Neuer, die man als Typen bezeichnen kann.
Hoffen wir, dass wir ein gutes Turnier spielen und sich der ein oder andere Spieler in den Vordergrund spielt.
-
@spock Das ist wohl leider war...
-
Also ich glaube WM 2006 war von der Stimmung schon ganz brauchbar!
Ansonsten natürlich treffende Analyse! Ich würde noch zum Thema Rumpelfussball hinzufügen, dass abgesehen von der Thematik Löw auch das gegenwärtig zur Verfügung stehende Spielermaterial wieder erschreckend an die Epoche zwischen 1998 und 2004 erinnert.Da stimmt, 2006 war das letzte Mal wo die Stimmung super war! Zwecks Spielermaterial hast du auch treffend analysiert. Da vlt. noch als Ergänzung, dass man sich als Fan vlt. auch nimmer so wirklich mit den Spielern identifiziert (vlt geht es auch nur mir so). Außer einen Kimmich, der noch den Schweinsteiger'sche Kampfmodus lebt, gibt es nimmer allzu viel mehr Spieler von denen man das behaupten kann.
-
Egal ob jetzt wieder Stehplätze eingeführt werden oder nicht, mMn gibt es drei zentrale Argumente wieso die N11 unattraktiv ist anzuschauen. Der eine Grund wurde häufig genannt, ist die späte Anstoßzeit. Für Kinder oftmals zu spät. Grund zwei, es werden dank des Kommerzes immer mehr Spiele/Wettbewerbe siehe z.B Nations League. Punkt 3 (ich fang jetzt nicht an zu hetzen, jeder weiß wie negativ ich Löw sehe), spielen wir oftmals einen Rumpelfussball mit negativen Ergebnissen. Da sind wir (auch ich) aus der Vergangenheit zu verwöhnt worden.
Abgesehn davon, wann hatten wir zuletzt mal so richtig geile Stimmung wie es sie z.B. auf der grünen Insel gibt? Kann mich nicht dran erinnern.
-
Welchem United? Manchester?
Welchen Grund außer Kohle sollte es denn geben, dass jemand lieber nach Manchester geht als zum BVB?

Weil es nur EINEN gescheiten Klub in England gibt! Manchester United! Wayne interessiert so nen Bekloppter aus Anfield

-
Glückwunsch zu diesem für den BVB sehr wichtigen Transfer! Gerade im Sturm war der BVB international gesehn zu schwach besetzt
