Schland![]()
ooh
Schland![]()
Schland![]()
ooh
Schland![]()
ich fang mal an
ich werd manchmal "vallie" genannt
willst du damit sagen datt mein fred nichts taugt.......![]()
![]()
fragt
FUMMEL
![]()
Die Spitznamen der 32 WM-Mannschaften 2006
ANGOLA: „Palancas Negras“, Schwarze Antilopen.
ARGENTINIEN: „Albiceleste“, für die Landesfarben Weiß und Himmelblau. Als „Gauchos“ werden die Spieler außerhalb Argentiniens bezeichnet. Die Mannschaft bzw. Auswahl heißt - wie bei allen anderen spanisch sprachigen Ländern - in Argentinien „Seleccion“.
AUSTRALIEN: „Socceroos“, zusammengesetztes Wort aus Soccer / Fußball und Kangaroos / Känguruhs.
BRASILIEN: „Os Canarinhos“, die Kanarienvögel. Oder „Selecao“, die Auswahl.
COSTA RICA: „Ticos“. Das Wort hat keine Bedeutung, bezeichnet aber die in Costa Rica gebräuchliche Diminutiv-Endung im Spanischen. Bsp.: span. chiqui-tito = dt. winzig; auf costa-rica-spanisch heißt es aber chiqui-tico.
DEUTSCHLAND: Der Deutsche hat keinen Spitznamen für sein liebstes Kind. Im Ausland wird die DFB-Elf oft „Die Mannschaft“ genannt.
ECUADOR: „Los Tricolores“, die Dreifarbigen.
ELFENBEINKÜSTE: „Elephants“, die Elefanten.
ENGLAND: „The Lions“, die Löwen. Bisweilen auch „Three Lions“, drei Löwen, wegen der drei Löwen im Wappen des Fußball-Verbandes FA.
FRANKREICH: „Les Bleus“, die Blauen. Bisweilen auch „Equipe Tricolore“, die dreifarbige Mannschaft.
GHANA: „Black Stars“, Schwarze Sterne.
IRAN: „Team Melli“. Melli heißt national, Team Melli also Nationalmannschaft. Oder: „Die Löwen von Persien“.
ITALIEN: „Squadra Azzurra“, blaue Mannschaft. Oder: „Gli Azzurri“, die Blauen.
JAPAN: Eigentlich kein Spitzname, bisweilen aber „Blues“, Blaue.
KROATIEN: „Vatreni“, die Feurigen.
MEXIKO: „El Tri“ („El Tricolor“), die Dreifarbige.
NIEDERLANDE: „Oranje“, bisweilen auch „Elftal“ (für die Mannschaft). Als „Oranjes“ werden in den Niederlanden ausschließlich die Mitglieder des Königshauses bezeichnet.
POLEN: „Bialo-czerwoni“, die Weiß-Roten.
PORTUGAL: „Seleccao das Quinas“. Seleccao heißt Auswahl auf Portugiesisch, das Wort Quinas bezeichnet das portugiesische Wappen mit den in Kreuzform gestellten fünf kleinen Schilden im Zentrum.
PARAGUAY: „Los Guaranies“, Bezeichnung der Ureinwohner. Oder: „Albirroja“, die Weiß-Rote.
SAUDI-ARABIEN: „Die Wüstensöhne“. Oder: „Brasilianer des Orients“ (Im deutschen oder internationalen Sprachgebrauch).
SCHWEDEN: „Tre Kronor“, für die drei Kronen im Wappen. Oder: „Blaagult“, Blau-Gelb.
SCHWEIZ: „Nati“.
SERBIEN & MONTENEGRO: „Plavi“, die Blauen.
SPANIEN: „La Seleccion“, die Mannschaft. Oder: „La Furia Roja“, die „Rote Furie“.
SÜDKOREA: „Tiger“. Während der WM 2002 entstand auch „Red Devils“, Rote Teufel. Oder: „Taeguk Warriors“. Warriors heißt Krieger, Taeguk ist der Name des Symbols in der Nationalflagge.
TOGO: „Les Eperviers“, die Sperber.
TRINIDAD & TOBAGO: „Soca Warriors“. Warriors heißt Krieger, das Wort Soca steht nicht für Fußball, sondern bezeichnet die auf den Inseln typische Tanzmusik - ein Mix aus Soul und Calypso.
TSCHECHISCHE REPUBLIK: „Reprezentace“, die Vertretung.
TUNESIEN: „Les Aigles de Carthage“, die Adler von Karthago.
UKRAINE: „Sbirna“, die Mannschaft.
VEREINIGTE STAATEN VON AMERIKA: In den Vereinigten Staaten gibt es traditionell keine Spitznamen für Nationalmannschaften. Die zahlreichen organisierten Anhänger der Fußball-Nationalmannschaft nennen sich „Sam's Army“.
Quelle: faz
janz schön teuer für son Tauben- und dackelzüchterverein
zank gausti nich...........![]()
![]()
ne 2 x FCK...ich will dem Forum ja auch mal was zurückgeben
gegen bayern nimmste mich mit............![]()
![]()
![]()
kein hintergrund entdeckt..........![]()
bin wieder auf freien fuß, grad nochma gutgegangen, tickets hab ich auch heimlich wieder eingesteckt
![]()
ab damit in die unnabüxx![]()
ist am Strand
Ich schreib jetzt noch keinen Bericht..vorerst - hände etwas zittrig
du kannst ihn doch mel diktieren........wieso selba schreiben![]()
![]()
weita so noko...........die 45 min kann euch keina mehr nehmen![]()
![]()
ich prophezeie euch noch 3 platzverweise beim spiel por gegen elf........hab auch das gefühl dass es mittlerweile zur unsitte geworden ist mit der sohle auf das sprunkgelenk des gegners zu halten..........![]()
![]()
![]()
Freue mich auf den Auftritt des Weltmeisters heute Abend...mal schauen ob die wirklich so schlecht sind wie in den Vorbereitungsspielen.Aber für einen Sieg sollte es trotzdem reichen.
du stehst nen bisschen auf die itakas, nä........![]()
![]()
aso, für alle paninisammler
hatte ja schon geschrieben, mittwoch inne sportbild die bilder von neuer und kroos...
in der gestrigen bild am sonntag waren noch kedihra und müller dabei...
kannst du mir die zukommen lassen........![]()
![]()
aufpassen.........user gandi kommt mit großen schritten......20 plätze jut jemacht![]()
![]()
![]()
![]()
nach 2 enttäuschenden kicks werden wir wohl heute abend nichts besseres erwarten können.......
die hoffnung heißt paraguay![]()
ham die sich einklich alle nicht auf die wm vorbereitet......is ja grausam dat niveau bis jez![]()
![]()
Ist für mich keine Überraschung wenn Holland gegen Italien weiterkommen würde...aber davon abgesehen werden beide ne`gute WM spielen.
Italien kann nix, datt kannste dir gleich ma merken...........![]()
![]()
da kann man sich einfach nicht satt lesen.............![]()
![]()
![]()
Nachdem ich heute morgen den Reporter im Frühstücksfernsehen im dicken Wintermantel (bei 0 Grad Außentemperatur) vor dem deutschen Hotel gesehen habe würde ich Windjacke durch Winterjacke ersetzen...
Ich hab noch ne billige Uhr, und ein-drei billige alte Mobiltelefone aufm Zettel, die man in Falle eines Überfalls direkt abgeben kann. Ebenso eine abgelaufene KK.
bei dem überfall wär ich gerne dabei, wenn du dem schwatten deine billichartikel andrehen willst............![]()
![]()
weiter, weiter!
evtl fällt ja doch nochmal was sinnvolles hier und hilft mir weiter
zweithandy