Flucht ist ja nicht Strafbar in Deutschland, oder irre ich? Zumal nicht jeder der Businsassen eine Straftat begangen hat.
Ein Versuch als Nebenkläger die komplette Busmannschaft vors Gericht zu bekommen ist es trotzdem allemal wert.
Flucht ist ja nicht Strafbar in Deutschland, oder irre ich? Zumal nicht jeder der Businsassen eine Straftat begangen hat.
Ein Versuch als Nebenkläger die komplette Busmannschaft vors Gericht zu bekommen ist es trotzdem allemal wert.
Klingt alles auf den ersten Blick logisch, gebe aber zu bedenken, dass ich mir nicht zutraue, eine Truppe Wildgewordener Ultras bei irgendwas aufzuhalten - Du Dir?
Aufhalten hätte ich auch nicht versucht, aber ich wäre mit Sicherheit nicht weiter mitgefahren.
Ich bin eigentlich immer locker. Es gibt aber leider in allen Foren Leute, die zu allem ihren Senf dazugeben müssen (und dadurch dann auf eine Unzahl von postings kommen wie der Experte hier). Ich finde es komplett daneben, sich über die "Qualität" eines Angebots spöttisch zu äussern. In diesem Tauschforum versucht offenbar jeder, aus seinen Karten enen möglichst guten Gegenwert (in Form anderer Karten) herauszuholen, und da sind solche Kommentare überflüssig wie ein Kropf, da sie jedem potentiellen Interessenten von vornherein suggerieren, dass es sich um ein (für ihn) unvorteilhaftes Angebot handelt. Ich denke, jeder sollte für sich beurteilen, ob er ein Angebot interessant findet oder nicht. Ich biete hier ja schliesslich auch keine Karten für Hallenhalma an. Wenn einer zB vier oder sechs Karten fürs Halbfinale hat, warum sollte er dann nicht daran interessiert sein, für 2 davon zwei Viertelfinalspiele sehen zu können?
Mach mal nicht so ein Fass auf mit Deinen 7 Postings...
Desweiteren habe ich das Angebot einfach nur abgelehnt. (die Form kannst du ruhig mir überlassen)
Kurzinfo zu Mittäterschaft: es müssen, wie beim Täter, die geforderten Tatbestandsmerkmale erfüllt sein. Eine bloße Anwesenheit oder ein Wissen um eine Straftat ergibt keine Mittäterschaft. Zumindest nicht nach dem Deutschen Strafrecht.
Schon die gemeinsame Flucht reicht mE aus, um eine Mittäterschaft geltend zu machen.
fahre auch sehr oft mit fanbusen mit, was bitte kann ich dafür wenn sich in diesem bus auch gewaltbereite idioten aufhalten?
Kannste nix dafür. Aber: Nicht weiter mitfahren, Polizei rufen, als Zeuge bereit stehen.
hoffe mal die frau trägt keine bleibenen schäden davon!
Die Frau wird wohl auf dem einen Auge blind bleiben.
Aus nem Club Forum:
Bin gerade nach hause gekommen (von der ursprünglich geplanten ZENSIERT fahrt)
Was heute passiert ist, was wir heute gesehen haben ist an grausamkeit und unmenschlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wir wurden von einigen "Fans" des FC Bayern in einer Art und weise Attackiert, die zu weitaus mehr als nur einem Schwerverletztem führen hätte können. Die Frau schwebte mehrere Stunden in Lebensgefahr, lag oder liegt noch (nach unseren Informationen - also der Businsassen) im künstlichen Koma und wird wie es scheint ein Auge verlieren.
Heute wurde alles - unsere Leidenschaft - unser Hobby - ein Teil von unserem Leben mit Füßen getreten und ein Stück weit zerstört. Einige aus unserem Bus werden nicht mehr auswärts dabei sein. Wenn ich an die Frau, den Anblick, die Skrupellosigkeit, das viele Blut, unsere gute Seele - die Biernase - und natürlich den Ehemann der Frau - nämlich unseren Busfahrer denke, steigen mir wieder und nicht zum ersten mal heute die Tränen ins gesicht.
Heute war einer der schlimmsten Tage in meinem Leben... Ich wünsche niemanden solche Erlebnisse... Das hatte mit Fußball nichts zu tun. Das war versuchter Totschlag....
Ich bete für die Frau und Ihre Familie, dass es Ihr bald wieder besser geht...
Viele von uns, die erst heute Abend zwischen 20.00 und 22.00 von der Polizeiwache entlassen worden sind, müssen immernoch Ihre erlebnisse und Gefühle sortieren...
Schlichtweg wahnsinn....
Ein großes Lob geht von meiner Seite an die Polizeiarbeit in Würzburg. Wir wurden absolut korrekt behandelt! In JEDER Situation!
Ich find's bedenklich, dass das so schnell geht - völlig Aufklärung ist so schnell nicht zu leisten und genau so stellt sich die Strafe dann ja auch dar: pauschale Verurteilung aller Insassen, meiner Meinung nach völlig daneben und wieder einmal ein Beweis dafür, dass wir uns in einem rechtsfreien Raum bewegen.
Ebend nicht (siehe oben).
Die Clubfans aus dem Bus (sowie der Ehemann der schwer verletzten Frau) sind bis in den späten Abend als Zeugen verhört worden. Da gibt es einen Buss voll Zeugen...
Wenn ich Opfer wäre: Alle Bussinsassen anzeigen, Haupttäter und Mitwisser. (nochmal: Unschuldige oder Unbeteiligte gibt es nicht unter den SM Bussinsassen)
Diese Aktion ist eine Schande für alle (aktiven) Fußball-Fans in Deutschland.
Hab in verschiedenen Foren / Presseberichten reingeschaut, mind. 20 Leute haben versucht den Bus zu stürmen.
Nach der Aktion sind die Busse extra Umwege gefahren (abseits der Autobahn), um einer Strafverfolgung gezielt zu entgehen.
Auch jurustisch haben sich damit alle Businsassen zum Mitwisser und damit Mittäter gemacht. Keiner (auch nicht der Busfahrer) haben versucht eine Abfahrt (=Flucht, Verdunkelung einer Straftat) zu verhindern.
Die Konsequenz vom FC Bayern (Stadionverbot und keine Karten für die Gruppierung) halte ich damit für angemessen.
glaub nicht das jeder Ordner alle Leute mit Stadionverbot identifizieren kann...
Angenommen sie kommen wirklich ins Stadion, spätestens da wird einmal über die Kurve gezoomt und schon gibt es ne Anzeige wegen Hausfriedensbruch...
Der hat Schwein gehabt, 7 Spiele 5000 Euro ist aber auch mal ne Latte Geld...
Mit einem derart intelligenten Beitrag werde ich mich dann auch noch abfinden, du geiler Ty P.
Ja tut mir leid, so ein bescheidenes Tausch Angebot hab ich noch nie gelesen...
Steht doch da. Ich gebe je eine Karte für jedes der beiden Wiener Viertelfinalspiele (Kat 2 übrigens) und hätte dafür gerne 2 Wiener Halbfinalkarten (Kat egal).
Ist das ein geiles Tausch Angebot... ![]()
Hoffe auch das ihr mir hier helft wenn es soweit ist,hab ja nich so die Ahnung wie ich mit welchen tricks an Karten komm....
grandios ![]()
Bei Media Markt in Köln gibt es zurzeit die ersten beiden Stromberg Staffeln für jeweils 9,90€ und die dritte für 14,90€.
Ob dieses Angebot für ganz D gilt, weiss ich allerdings nicht...
auf orf laufen grad nachrichtne, heiße infos zur ticketbezahlung, das wird einigen hier nich gefallen
Erzähl mehr...
N`Abend zusammen!
Weiss jemand den Link zu der Seite, wo heute CL gezeigt wird ohne zusätzliche Chinasoftware (TVAnt & Co)?
Danke!
Alles anzeigennee,
Bsp1: ganz normal auf mich .. aber Konto lautet auf meinen Doppelnamen
Bsp2: auf Mutter, aber Konto lautet auf Vater+Mutter
Bsp3: auf Schwiegervater, aber Konto lautet auf Tochter mit gleichem Nachnamen (noch korrigierbar)
also, Teile der Namen von Besteller und Kontoinhaber passen immer, aber nie komplett ... aber was wäre die EM ohne ihre Vorgeschichten
Oha...
Hab 3 Vornamen (einen Rufnamen
), Karten hat Muttern zugelost bekommen und die hat nen Riesen Aufstand gemacht, dass ich Geld auf Ihr Konto überweise und sie es der UEFA weiterleitet...
Der Ärger hat sich gelohnt...
einfach? wenn es auf den Besteller kein Konto gibt!?
Was haste gemacht, für Deinen kleinen Neffen bestellt?
Die ham ja einen anner Klatsche ham die ja
Na das wird ja Rückläufer geben ohne Ende....
Ich lach mich weg, das glaube ich auch...
Biete 4x Halbfinale in Wien (siehe PN)
So, ich bin weg.![]()