1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Boeki
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Boeki

• Archiv Borussia Mönchengladbach

• Boeki
    • 1. Mai 2012 um 19:47
    Zitat von Fohlen83

Ich betrachte das Transfergeschehen ja nur aus der Entfernung und verfolge es aufmerksam über die Presse. Anscheinend hat ja Borussia bei der Santana-Verpflichtung einen Rückzieher gemacht. :neutral: Warum?! Ablöse schien fair, das Gehalt hätte auch nicht den Rahmen gesprengt, Bundesligaerfahren, etc. Der hätte doch voll gepasst.

Kann es nicht sein, dass Favre sich tatsächlich nicht entscheiden kann? :gruebel:

2,4 Mios! Du weisst schon, dat er damit zum Topverdiener bei uns aufgestiegen wäre? Ein Mann der von der Bank bei Dortmund kommt führt unsere Gehaltsliste an? Passt das? Ich meine nein.

Alles weitere nur per P.N., das ist mir zu brisant alles zur Zeit, denn alles was man grad schreibt gerät in zu viele falsche Rachen und wird zu unseren Ungunsten und um Schlagzeilen zu machen ausgelegt.

• Boeki
    • 1. Mai 2012 um 19:24

Das Hauptproblem bleibt die schlechte finanzielle Situation des Klubs. Womit lockt man denn Topper? Mit dickem Gehalt, aber Borussia will auf keinen Fall einen Kader bauen wo Spieler verkauft werden müssen, wenn wir nächstes Jahr nicht wieder einen internationalen Platz belegen. Und damit ist das was wir bieten können nicht höchst attraktiv für viele Spieler. Da gibt es dann bei Hopp oder in WOB mehr zu verdienen.

• Boeki
    • 16. April 2012 um 13:49
    Zitat von MonsieuL

4. Platz ist doch CL-Quali? Spielt wegen mir gerne mal ein paar Jahre UEFA-Cup, dann könnt ihr auch ruhig mal in die CL. Aber direkt in die CL, das endet doch im Desaster :winke:

Warum? Schlechter als der Meister können wir uns da auch nicht verkaufen und es bringt Geld, Moneten, Schotter, Kohle ... und davon reichlich.

• Boeki
    • 4. April 2012 um 14:25
    Zitat von Spargo

Wer sagt denn das DeCamargo bleibt? :rolleyes:

Jup. Wär natürlich ne Option, sofern er gehen wollen würde. Ihm einen vor die Nase setzen, um dann zu hoffen dat er die richtigen Schlüsse zieht kann schnell inne Hose gehen und dann Mios verbrennen

• Boeki
    • 4. April 2012 um 12:40
    Zitat von Fohlen83

5-6 Mio könnte ich mir für einen Wunschspieler von Favre durchaus vorstellen. Wir wollen unseren Trainer ja auch zufrieden stellen. ;)

Ja schon, aber wo spielt Raffael denn dann? Der spielt doch genau die Position, die momentan mit Hanke und de Camargo doppelt besetzt ist. Natürlich sehe ich ihn schon besser als beide, aber vorrangig brauchen wir doch erstmal nen flotten Konterstürmer der Reus ersetzt und nen 6er, dazu wohl nen neuen IV. Danach kann man auch mal gucken, ob man schon ordentlich besetzte Positionen weiter in der Breite verstärkt. Nur ob dafür dann noch 6 Mios für nen Raffael im Budget drin sind? Mhm zweifel ich etwas dran, wir wollen ja auch den Kader nicht aufblähen, das wäre ja unser Todesurteil, wenn dann näxte Saison nix internationael raus kommt.

• Boeki
    • 3. April 2012 um 15:45
    Zitat von Spargo

[url=http://www.express.de/moenchengladba…6,14639242.html]Bosse informiert: Abwehr-Star Dante: Alles klar mit Bayern | Mönchengladbach| EXPRESS[/url]

Und Szenen wie beim Bock vom Nordfight verschweigen se natürlich. Der Versuch Dante alles in die Schuhe zu schieben was gerade mies läuft ist schon arg billig, darauf sollte man gar nicht reagieren.

Endlich mal ein Kicker, der versucht bis zum Ende alles zu geben und nen sportliches Ziel erreichen will, da haben wir schon ne Menge erlebt die gen Ende nur noch auf null Bock gemacht haben.

• Boeki
    • 3. April 2012 um 09:00
    Zitat von Spargo

Würd in meinen Augen nicht viel Sinn machen für ihn zu wechseln. Es sei denn wir zahlen mehr.:gruebel:

Ehrlich gesagt ist dat doch der einzige Grund warum Wechsel stattfinden, alles andere is doch nur Spielergeschwafel.

• Boeki
    • 26. März 2012 um 14:32
    Zitat von BoahJay

Was zwar kurzfristig eine Enttäuschung wäre, aber beim Blick aufs ganze ein absoluter Spitzenerfolg.

Und es macht für näxtes Jahr auch eigentlich kein Unterschied. Für die Kaderzusammenstellung dürfen wir sicher nicht mit den CL-Geldern kalkulieren, dat würde uns die Jahre drauf so richtig in Abhängigkeit von internationalen Wettbewerben stoßen. Mit den Einnahmen der Euro-Liga planen können ohne blöde K.O.-Runde vorher ist doch genau das Risiko was man nun im Verein jetzt gehen muss. Wenn dann doch die CL bei raus kommt, dann ist das super und man hat noch was auf der Bank für außerplanmäßige Bedarfsfälle, vorweg diese Kohle aber schon einplanen wäre viel zu gewagt.

• Boeki
    • 26. März 2012 um 13:32

Also ich habe ja nur Konferenz gesehen und kann das nicht so richtig beurteilen. Was ich aber schon glaube ist, dass es natürlich auch ein Kraftproblem ist. Und natürlich ist damit nicht nur der Pokal am Mittwoch gemeint. Wir spielen eine Saison auf enorm hohen (läuferischem) Niveau, eine Saison mit Doppelbelastung - bis gerade - und wir spielen diese Saison unterm Strich mit ca. 14 Kickern. Da ist es doch völlig normal, dass die Kraft irgendwann langsam ausgeht und ich bin der Meinung, dass dies auch der Grund ist warum wir defensiv nicht mehr so konsequent arbeiten, warum sich Konzentrationsfehler einschleichen. Diese Entwicklung sieht man aus meiner Sicht seit einigen Spielen.

Aber ist das so bedenklich? Bisher glaube ich das noch nicht so richtig, auch wenn ich natürlich auch ein wenig Sorge habe, dass wir Platz 4 in einem Wurst-Käse-Szenario noch verspielen könnten. Unbedenklich auch, weil ich mir natürlich Platz 3 wünsche, ich aber finde, dass dieser absolut nicht erwartbar ist, da Schalke einfach in der Breite soviel besser besetzt ist als wir. Platz 4 absichern und um Platz 3 mitstreiten, dies ist realistisch und Wunsch zugleich für den Rest der Saison. Enttäuschung ist für mich wahrlich nur angebracht wenn wir Platz 4 verspielen sollten. Das ist auch das was wir nur verspielen können, alles andere steht für mich in der Kategorie "Gewinn und Sensation"!

• Boeki
    • 22. März 2012 um 21:56
    Zitat von BoahJay

Wir waren so kurz davor...

Kurz davor vonne Zecken im Finale auffe Fresse zu kriegen?

• Boeki
    • 22. März 2012 um 20:09
    Zitat von Birne

Im Eflmeterschießen zu verlieren, ist echt bitter

Find ich gar nicht. Das waren grandiose 120 Minuten von uns gegen die beste deutsche Mannschaft, die zudem zur Zeit in absoluter Topform kickt. Was anderes als Stolz könnte man da empfinden?

Elferkicken is eben wie Lose ziehen, dazu waren unsere körperlich völlig am Ende, mit unsere besten Elferkicker sind daher erst gar nich angetreten. Dadurch kamen dann eben 3 schlechte Elfer bei rum, wovon noch einer glücklicherweise dennoch drin ist. Geschenkt, so darf man erhobenen Hauptes ausscheiden und hat sich ne Menge Respekt weltweit erspielt.

Und was Dante betrifft, der Junge hat 120 Minuten lang ein überragendes Spiel gemacht, war für mich bester Kicker von uns aufem Platz. Das sollte man sich merken, nich den Elfer.

• Boeki
    • 19. März 2012 um 13:03

So nun 2 mim Sieg gegen Hopp Platz 4 endgültig fixieren und ab dann gibt es ne richtig heisse Nummer um Platz 3, das wird ganz eng.

Ach ja da war ja noch was. Dräcksvermöbeln! Das wird nen Spässken und wenn sie uns vermöbeln, dann vermöbeln wir sie halt im CL-Finale näxtes Jahr.

Schön vor allem dat Herr Reus seine Birne wieder freigekriegt hat. Man merkt schon dat es hilfreich is, wenn man einfach mal die Schnauze hält und sich auf das JETZT konzentriert, statt in Dortmund mit irgendwelchen Interviewern von zeckennahen Blättern Kaffee zu trinken und über die Zukunft zu plaudern. Gut dat er das auch gemerkt hat.

Könnt ich sogar bei so unreifen Jungburschen Verständnis für haben, wäre er nich ne Zukunftszecke. Zecken stehen einfach immer unter Generalverdacht minimum mim Teufel im Bunde zu stehen. So ist er minimum schon mal Schuld dat wir nicht aktuell schon Zweiter sind und wehe er macht in Dortmund nicht wneigstens 3 Buden :mrgreen:

• Boeki
    • 27. Februar 2012 um 15:11
    Zitat von Streiti

Ich sehe das auch nicht so negativ. Zum einen - wir haben sechs Rückrundenspiele gemacht, davon 4 gewonnen und 2 Unentschieden. Sofern Reus nur zweimal gut gespielt hat, hätten wir aus den anderen 4 Spielen immer noch 8 Punkte geholt, kann also nicht allein an ihm liegen :mrgreen:

Sehe das natürlich schon im Bezug auf sein Können. Mittelmässig wäre bei anderen Spielern sicher auch noch nen gut. Aber Deine Aufzählung sagt schon was richtiges aus. Herrmann war der Mann, der das zunehmende Schwächeln von Reus in einigen Spielen mehr als kompensiert hat - das fällt nun weg. Und damit fangen unsere Probleme an, wenn Reus nu nicht schnell wieder die Kurve kriegt.

Oder um die Worte eines Freundes heranzuziehen: "Das war noch nicht mal sein schlechtester Auftritt aus den letzten Spielen. In Kaiserslautern hab ich sehr ungläubig dreingeguckt, als ich ihn irgendwann in der zweiten Halbzeit auf dem Platz wiederentdeckt habe, zwischen dem Anstoßkreis und einer Butterblume. In 2,5 Jahren bei uns habe ich ihn immer superspielfreudig erlebt, restlos geil auf den Ball, aufs Dribbling und mit richtig Zug zum Tor. Im Moment spaziert er da rum wie jemand, der versucht, militärische Auseinandersetzungen diplomatisch beizulegen."

• Boeki
    • 27. Februar 2012 um 14:35
    Zitat von BoahJay

Wie gesagt, Reus ist mittlerweile auf der Position ganz vorn zu hause. Ein Systemwechsel (in Lautern auch das Fehlen von Hanke) tut seinem Spiel nicht gut. Aber egal. Ich glaub ihm, dass er uns bis zum Ende hilft.

Der hat 2 gute Rückrundenspiele, der Rest war mittelmässig bis schlecht, aktuell eher sauschlecht. Und das lag sicher nicht alles an Systemwechseln etc. Und als Schablone kann man auch die Gesamtleistungen der Truppe drauflegen und dann sieht man auch, dass wir das nicht kompensieren werden können, wenn er so weiterkickt, wa sauch immer die Folge wäre.

• Boeki
    • 27. Februar 2012 um 14:17
    Zitat von BoahJay

Das mit Reus sehe ich nicht so. Er hat nicht auf seiner Stammposition gespielt und er wird auch wieder deutlich bessere Leistungen zeigen. Dante sollte so schnell wie möglich eine Entscheidung preisgeben. Das Geeier geht mir schon lange auf den Sack.

Und aufgrund der ganzen neuen Abwanderungsgerüchte (Herrmann, Nordveit...) wird es echt mal zeit, dass wir ne ordentliche Neuverpflichtung präsentieren, um einfach mal ein Zeichen zu setzen.

Wäre es der erste schlechte Kick von Reus in der Rückrunde, aber die Häufung is doch langsam gewaltig. Dazu kommt, dass Reus imemr ein Kicker war der spielgeil war, der immer Lust hatte zu kicken, immer Vollgas auch an schlechten Tagen gab. Die letzten beiden Kicks hat er nu auch das Laufen eingestellt und bewegte sich nur noch wie ein Spaziergänger über den Platz, das finde ich schon sehr auffällig und enttäuschend.

Ansonsten ist wohl die Erfahrung der Kicks gegen Lautern und Hamburg dat Leckie und Otsu weiterhin ewig weit weg sind von der ersten Elf. Mich wundert daher auch, dass gegen Hamburg nicht Wendt kam statt Otsu. Überhaupt dürfte Wendt aufgrund seiner Schnelligkeit für Nürnberg ne interessant Variante darstellen.

• Boeki
    • 27. Februar 2012 um 13:55

War kein guter Kick, aber mit nem Dante in Normalform hätten wir dennoch gewonnen. Scheint als würde anch Reus der nächste Abwanderer seine Leistung einstellen. Hoffe die Mannachaft biegt die Jungs wieder gerade.

Ansonsten wars eben nur ein schlechter Kick zu dem man aber auch sagen muss, dass ich defensiv keine Mannschaft bisher besser bei uns agieren sah als den HSV. Das haben die extrem stark gespielt, ich war da malo ordentlich überrascht von deren Auftritt, dann dürfen dat die Kicker auch gewesen sein ;)

Klar fehlt uns Herrmann ordentlich, es wird nu Aufgabe sein im Training Alternativlösungen zu erarbeiten, die dann wieder bessere Kombinationen möglich machen. Ein Otsu wird da aber wohl keine Alternative sein,d er arme Jung hat ja taktisch noch gar keinen Plan wat man so aufem Platz tun muss, die Laufwege kriegte er von den Kollegen angezeigt. Oh weia. Vielleicht wäre Wendt ne Lösung, Arango dann eben nach rechts verschieben.

• Boeki
    • 24. Februar 2012 um 16:44
    Zitat von Spargo

Stranzl spielt aber nur noch ein Jahr oder vertue ich mich da?:gruebel:

Stimmt schon aber auch nur 1 Jahr lang Dante, Santana, Stranzl, Brouwers wäre schon ne mehr als bombige IV, ich glaub da wären erssma andere Positionen dran inne Breite verstärkt zu werden.

• Boeki
    • 24. Februar 2012 um 16:13
    Zitat von Fohlen83

Wenn das alles so stimmt, wird im Hintergrund bestimmt dran gearbeitet. :twisted: Dann können wir wohl auch vermuten, dass Dante mit Bayern fast einig ist.

Wie gesagt, ihm liegen 2 nahezu identische Angebote vor und er muss nur unterschreiben. Die Frage ist wo, gehe aber eher von einem Abgang aus, da Dante sicher glaubt bei den Bayern größere WM-Chancen zu haben. Aber keine Ahnung wie Bonhof ihn so täglich bearbeitet ;)

Zitat von Spargo

Hätte ich nix gegen, aber am liebsten dann neben Dante und nicht für Dante. :mrgreen:

Bin nicht überzeugt, dass Santana besser ist als Stranzl.

• Boeki
    • 23. Februar 2012 um 11:00
    Zitat von BoahJay

Alles andere wäre fahrlässig. Fraglich bleibt, ob der Baumeister dieses Teams weiter Bock auf Borussia hat.

Verstehe das ehrlich nicht. Warum soltle er kein Bock mehr haben, wenn er das Geld 1 zu 1 ausgeben darf? Nein er darf sogar noch mehr Geld ausgeben als wir durch Transfers bekommen. Die Medien spinnen aus meiner Sicht.

• Boeki
    • 23. Februar 2012 um 10:51
    Zitat von alonso-mosley

Ist das nun...

Geh mal davon aus, dass die Realität in Nuancen davon abweichen wird, der Kern aber so stimmt. Wir halten voll dagegen, kein kuschen mehr! Was auch darin begründet liegt, dass die Wahrscheinlichkeit auf die CL deutlich gestiegen ist. Zum Zeitpunkt wo Reus und Groschen-Roman flohen konnte man noch nicht absehen wie wir die Rückrunde bestreiten werden. Bei beiden kämpften wir daher finanziell nicht auf Augenhöhe und waren früh raus aus den Verhandlungen, bei Dante kämpfen wir nun schon richtig und machen es ihm damit nicht leicht. 50/50 Chance würde ich sagen.

Dennoch schaut man sich natürlich für den Fall der Fälle schon um, Santana dürfte da sicher mit auf der Liste stehen.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der FC Liverpool Thread

wrwckl 23. November 2025 um 14:14
  • VIP Erlebnisse around the World

kickers 23. November 2025 um 14:10
  • Der F1-Fred

jens1893 23. November 2025 um 14:05
  • Vorstellung

Brasi 23. November 2025 um 13:51
  • Vorstellung

markei007 23. November 2025 um 13:45
  • Vorstellung

EgalWohin09 23. November 2025 um 13:34
  • Eintracht Frankfurt

Kartenfahnder 23. November 2025 um 13:15
  • Borussia Dortmund

hanswurst 23. November 2025 um 12:59
  • Guns N´Roses on Tour

Cody Rhodes 23. November 2025 um 12:42
  • Copa Libertadores

hanswurst 23. November 2025 um 12:41
  • Black Week/ Black Friday

hsvkuh 23. November 2025 um 12:16
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

saschku 23. November 2025 um 11:50
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Thomas1860 23. November 2025 um 11:48
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

niggo6 23. November 2025 um 11:43
  • Rugby

Daniel Düsentrieb 23. November 2025 um 11:35
  • 1. FC Köln

Sprudelhuhn 23. November 2025 um 11:30
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

rob077 23. November 2025 um 11:24
  • Vorstellung

Flo1002 23. November 2025 um 11:12
  • Trottel des Tages

viktoria1948 23. November 2025 um 10:07
  • Suche Tooorler, die sich für DK/NO/SE interessieren oder dort leben bzw. dort fußballinteressierte Freunde haben

Fussballexperte10 23. November 2025 um 10:07

Heiße Themen

• Vorstellung

4 Antworten, 69 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] 2x Vierschanzentournee Oberstdorf 2 Tagespass

1 Antwort, 59 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [S] 2x Helene Fischer 2026 Stuttgart

1 Antwort, 24 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellung

11 Antworten, 218 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

10 Antworten, 286 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1x TREAM in FFM 29.11.

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Eigenbedarf - Sinn und Unsinn

30 Antworten, 2.449 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

34 Antworten, 918 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Servus

13 Antworten, 258 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • PowerPoint Experte gesucht

3 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 22 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 172 Mitglieder und 2.967 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • alfonso123
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Australier76
  • axwell
  • bahrlotelli93
  • ballverliebt
  • bamberger11
  • BarneyGumble