Hoffen wir, das es keine Vollpfosten werden.
Wenn es der wird, an dem Bonhof grad in Chefsache unterwegs ist, dann zieh ich mehr als meinen Hut für die diesjährige Einkaufsparty. Und das wäre ja noch nicht mal das Ende ...
Hoffen wir, das es keine Vollpfosten werden.
Wenn es der wird, an dem Bonhof grad in Chefsache unterwegs ist, dann zieh ich mehr als meinen Hut für die diesjährige Einkaufsparty. Und das wäre ja noch nicht mal das Ende ...
watch?v=OBLrUkXmU3U
Stürmer werden an Toren gemessen. Also ist er?
Eindeutig nen Konterstürmer. Die Quote wenn er zentral spielte is nicht schlecht, nur durfte er das selten bzw. fast nie. Der junge Neuville war auch noch nicht so eiskalt vor der Bude. Sowas muss man auch trainieren und wird eher schlechter, wenn er auch im Training immer im Mittelfeld rumrennen muss wie unter Meyer.
Wie erwartet war es also die Frage: Polanksi oder Marx?
Denke wir haben das Richtige getan.
Nun wird nen Marin-Nachfolger gesucht und dann geguckt was noch an Geld da ist. Bis dahin hat man sich hoffentlich auch mal überlegt ob man Matmour als Stürmer oder Mittelfeldkicker sieht ![]()
Kommste zum Gaustar Masters?
Hab ich nen Termin stehen, weiss nur nich mehr wat für einen. ![]()
Sehr gute Transfers aus meiner Sicht. Qualität kann uns grad nur helfen, ausgemistet werden muss eh. Also nich schlimm, wenn wir nen paar Kicker zuviel grad haben ![]()
Na ja, watt willste machen, in solchen Zeiten musst du froh sein überhaupt nen ordentlichen Sponsor zu bekommen. Hauptsache die Kohle stimmt und die drucken jetzt nicht auf jeden zweiten Fanartikel zusätzlich zur Raute noch den Sponsor, das ging mir bei Kyocera schon mächtig auf den Sack.
Absolut. Nach unzähligen Körben, hat Borussia da nen richtig guten Partner bekommen. 1a Reputation, deutsch und eben nicht so krass wie andere Banken von der Weltwirtschaftskrise betroffen. Wären die abgesprungen, dann wäre es aus Mangel an zahlungskräftigen Alternativen teuer für Borussia geworden. Denke daher wird man nich groß gepokert haben, hoffe aber das wir in der Nähe des Kyocera-Deals liegen.
Die Auswärtstrikots werden schwarz-grüne Querstreifen haben, falls es hier noch nich stand.
Die gelbe Dings?
jup. gelber balken aufem trikot
Sponsor ist fix. Pressemitteilung geht gleich raus.
Übrigens haben wir selber zwischen 2,2 und 2,6 Mios bezahllt.
Da ist der Gewinn bei 3 Mios nicht gerade riesig.
Aber eben auch kein Verlust ![]()
Nehmen und wech, bei uns macht man ihn eh im Mittelfeld kaputt, statt ihn langfristig als Konterstürmer aufzubauen. Und nur als Konterstürmer hat er wirklich ne gute Bundesligaperspektive. Meine Meinung, manche halten ihn ja auch für nen dollen offensiven Mittelfeldkicker, ich nicht.
Mir leider auch nicht. Und da sind wir wieder bei dem was ich gestern sagte. Die Borussia hat nicht unbedingt die Anziehungskraft, die es braucht, um neue Topper zu Ködern.
Ich finde ja das hier häufig ne generelle Fehleinschätzung der Dinge vorliegt. Gucken wir mal in die Torjägerlisten, dann gibt es da neben den absoluten Stürmerstars wenige Stürmer, die regelmässig über 10 Tore machen. Wichniarek war 3 mal in Folge unter den besten 12 Stürmern dieser Liga.
Aufgrund von diesem Befund muss man einen Wichniarek, der da immer bei ist, aus meiner Sicht als Topper bezeichnen. Ich bin auch sehr verwundert, dass es da bisher keine bekannten anderen Interessenten gibt.
Wer hat uns nochmal genau die gute Ausgangsposition im Endspurt in der 90. Minute gegen Schlacke verschafft?
![]()
Er ist ein Skoubist und deshalb kannste aufgrund von diesem Tor keine weiteren Ableitungen treffen.
Ich will Dir da gerne zustimmen, habe aber immer noch seine Leistung in Berlin vor Augen.
Das Argument gilt aber doch auch für die ganzen Cottbuser Jungs. Woanders gehen die schön ein. Zumindest haben wir da einige brauchbare Beispiele für.
Wir brauchen einfach 2 neue Stürmer, wovon einer sicher günstiger und einer teurer werden wird. Und wir diskutieren hier grade über die billige Lösung. Nenn mir doch mal ne weitere Alternative bis 2 Mio Ablöse, dann reden wir drüber. Mir fällt da einfach nix brauchbares ein. Bis dahin sehe auch ich persönlich nur Wichniarek und Rangelov und tendiere da eher zu Wichniarek. Argumente für Rangelov höre ich aber sehr gern, außer bitte das Alter, das kenne ich schon...
Also ~ 2 Millionen € für einen, mittlerweile 32jährigen, Wichniarek, der außer in Bielefeld noch nicht getroffen hat
Wenn man dann noch überlegt, dass er meistens recht gut in die Saison gekommen ist, dann aber doch immer wieder sehr lange Torflauten hat, hilft er uns mMn gar nicht weiter!
Zudem ist er zwar ein spielender Stürmer und sicherlich laufstark, aber die Assists in den letzten Jahren sprechen ebenfalls dagegen. Über seine Torausbeute bei Hertha brauchen wir hingegen gar nicht reden.
Naja in Bielefeld kommt halt auch jeder finale Ball zu Wichniarek, weil se keinen anderen Goalgetter haben und ausem Mittelfeld auch keine Torgefahr kommt. Da is nix wohin er auflegen könnte ![]()
Ich halte Deine Argumentation daher nicht wirklich für sehr stichhaltig, denn bis 34 kann doch fast jeder gut sein Niveau halten und das jeder Stürmer seine Phasen hat wo er nicht trifft ist aus normal. Für mich ist entscheidend, dass er bei einer Losertruppe immer sehr konstant über eine Saison verteilt trifft ( zuletzt 3 mal in Folge zweistellig) und zwar so, dass er ein eindeutiges Update zu uns ist und dazu spielstark ist, was sehr gut zu Friend passen würde. 1,5 Mios sind doch nen guter Preis, da kann man doch gar nix mit falsch machen.
Man kann eher darüber streiten ob Rangelovs Fähigkeiten höher einzuschätzen sind und da habe ichdoch meine Zweifel, kenne Rangelov aber auch nicht so gut wie einen Wichniarek.
Okay ich oute mich mal: Ulle ist der geilste Typ der Welt !!!
So damit das klar is wo ich so stehe ![]()
Ansonsten kämpfe ich gern mit den Bergen Wuppertals, ein herrliches Vergnügen ist das - wenn man es mal nicht tun muss....
Davon abgesehen, soooo virtuell ist das alles hier auch nu wieder nicht, die meistens Nasen kennen sich ja auch persönlich .
Ja aber erst dann sollte man es persönlich nehmen, aber dann so richtig ![]()
isser gar nich...
diskutiert und provoziert nur gern - sehr sympathisch
Er meinte sicher das Altkluge *wegduck* ![]()
Ach Du kennst mich zu gut, Forum is Spässken und Virtualität persönlich nehmen is Unfug. Lass krachen, ich fahr nu alle 2 Tage hier die Berge hoch. Luftlinie vonner Werther Brücke bis Heim und dann brauch ich Sauerstoffzelt. Is krass SanFran. Übrigens die Doofen 49ers ziehen nach Santa Clara. ******* Franchise-Gedönse ...
Sagte ich schon, dat ich König Arthur will. 13 Buden, fast nen Toni ![]()
Wenn ich halt höre das nur noch ein IV kommt zweifel ich halt darn.
Die Aussage ist völliger Quatsch. Es ist in Wahrheit so, dass ein IV nur geholt wird, wenn der Preis stimmt, weil man vorrangig für Sturm und Mittelfeld sucht. Mich persönlich würde es nicht wundern, wenn wir nach dem Sommer 10 neue Kicker auf dem Hof begrüßen. Muss natürlich nicht so kommen, wie hier schon andere geschrieben haben muss da auch für Platz geschaffen werden.
Alles anzeigenQuintessenz ist das wir Zeit brauchen. Kann ich auch unterschreiben und sehe ich ähnlich.
Unter diesem Gesichtspunkt wirkt der Frontzeck-Transfer jedoch wie eine Farce. Frontzeck ist genau der Trainer, den, ohne eine einzige Trainingseinheit absolviert zuhaben, direkt Gegenwind erwartet.
a) er hat keinen renommierten Namen
b) seine Tätigkeiten in Aachen und Bielefeld waren nicht von Erfolg gekrönt
c) wieder Klüngelei (Stallgeruch; Ex-Borusse)
d) der Fußball, den er als Trainer spielen liess, war absolut unattraktivZudem wird er - mMn teilweise sogar zu recht - jetzt schon in Foren niedergeschrieben. Ich selber pfeiffe im Stadion nicht, aber viele, viele Leute tun es. Gehen die ersten Spiele (egal gegen welche Gegner) verloren, wird Frontzeck noch mehr Gegenwind erwarten. Überwiegend drückt sich das vermutlich in Pfiffen und allgemeiner Unzufriedenheit aus.
Frontzeck hat alles - aber keine Zeit. -> Ergo absolut dämlicher "Transfer"
Weder noch. Genau daran krankt es doch! Es werden Spieler verpflichtet für die absolut kein Bedarf besteht. Auf den Positionen haben wir auch noch Leute.
Alberman, Paauwe, Meeuwis und Jantschke sind alles klare 6er. Zudem haben wir mit Ndjeng, Bradley und Daems noch 3 weitere im Kader die diese Position schon bekleidet haben. Was ist mit Svärd und Coulibaly? Da sind die Verträge ausgelaufen
Sicherlich ist es in Borussias Interesse, dass der ein oder andere der o.g. Spieler noch unser Team verlässt. Sicher ist es jedoch noch bei keinem; vermutlich werden die Spieler für 'nen Appel und 'nen Ei verschachert oder es wird ihnen Geld geboten, den Vertrag aufzulösen. Geld ausgeben tun wir dann für Marx. Ist ja nicht nur die Ablöse; Handgeld, Berater, Gehalt und die Minuseinbuchungen die man mit den vorhandenen Jungs macht. Nach meinen Berechnungen kostet er deutlich mehr als ein Alberman. Qualitativ bringt es mMn nicht viel. Da vertraue ich lieber ganz einem Jantschke.
Interessieren würde mich einzig was mit Touma vorgefallen ist und ob dieser ggf. unter Frontzeck noch mal 'ne Chance bekommt. Bei einem Sascha Rösler war dies ja bspw. Undenkbar. Bei Touma habe ich jedoch nie erfahren, was vorgefallen sein soll.
That's it!
MMn hätten wir uns im Winter mal gaaaaaanz lang für Zigic machen sollen!
Das ist ne Meinung der ich gut folgen kann, aber intern sieht man die Dinge wohl einfach etwas anders. Alberman schon von Meyer aussortiert, Ndjeng, Touma, Svärd etc. hält man nicht für ligatauglich. Ein Pauwwe würde mana uch sofort ziehen lassen ...
Was bleibt denn unter diesen Voraussetzungen? Ich denke, dass sie den Kader für nich tauglich halten, das der große Besen angesetzt wird. Das die teuer wird ist klar, aber was hätte eine weitere Saison Liga 2 gekostet? So werden sie einfach Geld in Abfindungen drücken und einen rundumerneuerten Basiskader bauen. Das das auch bis zum 1. Spieltag schon mal im großen und ganzen klappen wird, dem kann man nur vertrauen oder sich ordentlich auskotzen hier. Ich finde auskotzen aber eklig vom Nachgeschmack, lass ich also.
Und zu Frontzeck. Alle anderen Kandidaten haben a) abgesagt b) waren ungeeignet für das Konzept von Eberl oder c) wollten das Konzept so nicht mitgehen. Man muss sich mal loslösen von dem Gedanken, dass ein Gross, ein Adriaanse möglich gewesen wären, bei einem "Startrainer" hat man es ja auch versucht.
Aus meiner heutigen Sicht sehe ich die von dir benannte Problematik, sehe aber auch nicht ein warum mal einen schlechteren Mann hätte holen sollen, nur weil er kurzfristig ein besseres Image hat. Glaubsse wirklich dat WOllitz oder Stanislawski oder Slomka, Doll mehr Zeit hätten? Ein SPiel vielleicht, wenn überhaupt. Doll wohl eher nen Spiel weniger ![]()
Insua
Geiler Spieler, 3 Probleme
1. Diese blöde Pokerrunde der Borrussia. 200.000€ drauf und der Junge hätte die Vorbereitung mitmachen können
2. Neuville war zu häufig verletzt. Kickten die zusammen, sah man Ansätze was hätte draus werden können und da sind wir bei
3. Kein Kicker außer Neuville war überhaupt fähig auf Insuas Spielstärke spielerisch, wie auch im Kopf einzugehen
Und da sind wir doch bei Marin. Heute sieht man ganz ähnliche Probleme im Zusammenspiel von Baumjohann und Marin mit dem Rest der Truppe. Es fehlt also entscheidend an einem funktionierendem sehr soliden Gerüst in das dann solche Kicker integriert werden können. Hoffe wir bauen uns nu eins, in 2 Jahren kommen die ganzen heutigen U17 Kicker - vielleicht der stärkste Jahrgang den Borussia jemals hatte.