[url=http://www.spiegel.de/spam/0,1518,656415,00.html]Prof. Dr. Dirk Jens Nonnenmacher:: Jetzt wird es eng! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Spam[/url]
![]()
[url=http://www.spiegel.de/spam/0,1518,656415,00.html]Prof. Dr. Dirk Jens Nonnenmacher:: Jetzt wird es eng! - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Spam[/url]
![]()
Banker linke Reihe anstellen, jeder nur ein Kreuz
bei Bankern ist das wirklich mal ein berechtigter Hinweis
ich hab früher auch mal VWL studiert
- oder wars BWL
weiss garnich mehr . könnte auch beides gewesen sein
![]()
von allem etwas haltviel weiss ich nicht mehr . steht aber alles irgendwo in den büchern
nee, die krise hab ich leider auch nicht vorausgesehn - aber jetzt isse da. das merk ich auch
@mods: da schumi jetzt hier postet den Fred bitte ins "Expertenforum" verschieben - Danke - Bitte (oder auch andersrum) ![]()
Hey, Planer!
Ich hab da mal ne Frage:
Wieso studierst du eigentlich nich Volkswirtschaft?
Man soll nie sein Hobby zum Beruf machen
in meinem Studium hab ich auch VWL-Grundkurse gehabt - und einer der Betreuer meiner Diplomarbeit ist Leiter des Fachgebiets "Politische Ökonomie".
aber Tina hat absolut recht... wenn man ein Fach richtig studiert und seinen Lebensunterhalt damit verdienen muss kann man einen neutralen Blick gleich vergessen.
In jedem Studium (auch in meinem) wird neben den greifbaren Inhalten ja auch "tacit knowledge" vermittelt - jedenfalls wenn man es positiv sieht. Man könnte es auch als das bezeichnen was es ist: "Ideologie" - also der "Glaube" daran, dass etwas richtig ist, ohne dass man es wirklich beweisen kann (zum einfacheren Ablauf des Studiums für alle Beteiligten wird dieses "Wissen" dann einfach irgendwann vorausgesetzt und nicht weiter abgeprüft
).
steigt der Ölpreis wegen der Wirtschaftserholung oder ist der Dollar einfach so schwach ![]()
Minimalhumor:
Treffen sich zwei Jäger im Wald
![]()
Den verstehen nicht alle
![]()
Sagt die Mutter : "Busfahrer
"
sehr schön ![]()
Ich greife gleich zu meinem roten Telefon und sage Jünni,dass wir die Waffen schonmal schärfen sollen
okay... für euch gilt: Geld gibt es, sobald ihr den ersten Putsch gewaltsam niedergeschlagen habt ![]()
für euch Russen gilt das übrigends mit dem Geld aus der Bündniskasse nicht ![]()
Weißt Du - für mich gibt es zwei Szenarien. Eins wäre, mich ein wenig in die "Geschichte" einzulesen und versuchen, mehr über die Hintergründe zu erfahren. Ein wenig habe ich damit begonnen, doch da tun sich derartige Abgründe auf, daß mir um die Zukunft bange wird. Und schon komme ich zu Szenario 2: damit aufhören und wie vielleicht 90% (oder mehr?) der Deutschen einfach die Augen zu schließen und alles wunderbar verdrängen. Auf was ich garantiert weiterhin verzichten werde, ist das Dooffernsehen a la "Superstar", wo neuerdings sogar gefurzt worden sein soll. Gib' dem Dödel Brot und Spiele (und sein Bierchen) und der kommt gar nicht auf die Idee, auf die Barrikaden zu gehen.
kann man sehr gut verstehen... nur ist das dann blöd, wenn man selbst negativ betroffen ist und alle anderen schauen weg
ich schaue auch gerne mal zum "Gehirn durchpusten" so eine blödel-Show - das schadet ab und zu sicher nicht. Nur sollte man sich ansonsten möglichst breit informieren - damit man nicht plötzlich aufwacht und keine Rechte mehr hat sich zu wehren.
Das hab ich das erste mal von dir gehört
![]()
ist neben der autoritären Beziehung der Lehrer zu den Schülern (hallo Jünni
) wohl der Hauptvorwurf. Aber das schlimmste ist, dass Steiner ein absoluter Gegner von Fußball war - und an manchen Schulen ist deswegen Fussi wirklich immer noch verboten ![]()
die tanzen alle ihren Namen
![]()
und Rassisten sind es außerdem ![]()
, dann muss ick wohl mal mein wahres Können zeigen... Volksclub Fohlenhausen ist dagegen Waldorfschule!
soso ![]()
![]()
Die wird staatlich angeordnet!
![]()
es gibt bei Ars Regendi 'ne Statistik, dass Lehrer von allen Gruppen die besten Staatslenker sind. qed ![]()
So, jetzt werden andre Seiten aufgezogen!
![]()
![]()
das wird lustich
Edit sagt: ich hab' mich mal mit Aktien von deinem Staat eingedeckt - deine Diktatur ist also faktisch eine Oligarchie ![]()
Worüber man jetz auch noch diskutieren könnte, aber lassen wir das.
![]()
gab's hier auch schon die Diskussion ![]()
Die Politik wusste nix von der bevorstehenden Quelle-Pleite und hatte angeblich alles getan um die Beschäftigungsgesellschaft bis Herbst 2010 aufrecht zu erhalten... ![]()
Ich glaub' kein Wort... der Insolvenzverwalter hat klar gesagt, dass es an den Banken gescheitert ist - und insbesondere an der Commerzbank und BayernLB.
und wer sitzt da wohl im Aufsichtsrat
BayernLB und HRE ist noch so ein Fall... ![]()
Soll das jetzt positiv für deine Eltern oder für dich gemeint sein?
ich bin kein Mädchen - wenn du das meinst ![]()
![]()
Dann möchte ich deine Eltern aber nich sehen.
![]()
die Ausnahme bestätigt die Regel und so... ![]()