boah...singen die schief! tut in den ohren weh!!!
stimmt
deswegen haben die auch Ohrenschützer bekommen
aber sooo süüüüß
boah...singen die schief! tut in den ohren weh!!!
stimmt
deswegen haben die auch Ohrenschützer bekommen
aber sooo süüüüß
Also Elif find ich süß ![]()
![]()
nich nur hotels... in spanien ham sie in einigen regionen quasi komplette kleinstädte mitten in der wüste aus dem erdboden gestampft (natürlich inklusive künstlichen seen und golfplätzen
)
problem ist nur, es gab dafür nie auch nur annähernd genug nachfrage, das waren alles reine spekulationsketten - und jetzt gammelt das alles leerstehend vor sich hin
genau... viele dieser Projekte waren aber für Golf-Touristen geplant worden ![]()
Ich finde am momentanen Stand erschreckend, wieviele Leute der FDP in die Arme laufen.
Aber wenn man das ergebnis deuten würde gäbs ne Koalition mit der Piratenpartei
Die FDP profitiert massiv von der großen Koalition (die Grünen und Linken aber auch)
Für die Piraten wird es diesmal nicht reichen... aber ist evtl. auch besser für die Entwicklung der Partei
Man könnte allerdings auch sagen, die Hotelpreise in Spanien liegen immer noch 5% über denen von 2001. Ist ne richtige Aussage und macht die Grafik bisschen weniger dramatisch
Was mich eher verunsichern würde ist der anscheinende starke Anstieg der Arbeitslosigkeit dort, wobei mir hierfür die Details fehlen.
der Anstieg der Arbeitslosigkeit liegt hauptsächlich an der Baubranche... durch die gesunkenen Hotelpreise sind massenhaft "se vende"-Schilder aufgetaucht.
Problem ist auch nie der absolute Wert sondern die fehlende Dynamik verbunden mit heftigen Ausfällen der zur Finanzierung verwendeten Kredite
endlich mal ein Nichtwähler ![]()
hatte mich schon gewundert ![]()
Ich wollt die aber auch nicht wählen, nicht dass hier jetzt ein falscher Eindruck entsteht
ödp ist doch okay... da kannste schon dazu stehen ![]()
Zweimal
Edit: Achja, man konnt garnet alle Parteien wählen, die Du da in Deiner Auflistung hast
haste wirklich was vermisst ![]()
aber stimmt: nicht alle Parteien haben überall eine Landesliste aufgestellt
So die Demokratie ist gerettet, ich war grad wählen
![]()
![]()
wie oft haste abgestimmt
![]()
ich glaub das ist echt überall so der Standard...
Wie gesagt, ich war sehr dankbar, dass unser Schulleiter im Strafkurs mit dem Geschichtsunterricht NACH dem WW2 begonnen hat.
Adenauers Kniefall... Gründung BRD... RAF... aber eben auch kaum was über die Geschichte JENSEITS des Vorhangs.
Strafkurs macht man, wenn man das Fach abwählt oder? ![]()
ich hatte einen kombinierten LK Geschichte/Sozialkunde... da kam alles was (für mich) interessant war in Sozialkunde dran.
für die DDR zu jung und für die EU zu neutral
schröder und Kaff aht ich auch falsch
den Feiertag kenne ich auch nur aus ähnlichen Quiz'
in der Schule ham' wa das jedenfalls nicht ordentlich gelernt, was nach dem zweiten Weltkrieg "drüben" passiert ist.
RAF-Gedöns aber eigentlich noch weniger
naja... dafür Weimarer Republik und Kaiserzeit bis zum Abwinken ![]()
Gerhard Schröder und die geteilte Stadt?
ja ![]()
hat wohl was mit dem Lebensalter zu tun, dass man Schröder #1 nicht kennt ![]()
kleiner Test:
Basiswissen-Check: Sind Sie fit für die Wahl? - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - UniSPIEGEL
und ja... ich hatte auch zwei Fragen falsch ![]()
Doch ne Tooor-Partei
wird knapp bis zur wahl ![]()
ich glaube wir könnten uns gerade mal drauf einigen, dass privates surfen am Arbeitsplatz unbeschränkt erlaubt sein soll und dass Gewinne (=bier+wurst) aus dem Weiterverkauf von Tickets steuerfrei sind ![]()
Ich habe absolut nichts gegen die Förderung bestimmter politisch gewollter Verhaltensweisen durch geldzuwendungen oder gegen Härteausgleiche, allerdings macht es aus meiner Sicht wenig Sinn, die von vorneherein von der Steuer absetzbar zu machen, sondern man sollte erst einmal die Kohle von allen einsammeln und dannn wieder verteilen
Dann hat auch nur noch derjenige, der eine Zusatzleistung in Anspruch nehmen will, das Problem eines völlig undurchsichtigen Bürokratiedschungels und nicht jeder Steuerzahler
100% agree... hatte das genau so gemeint ![]()
aber wenn man das nun wählen möchte hat man leider pech gehabt ![]()
Die sollte man generell abschaffen, ich bin eigentlich tendenziell gegen alles was aus Amerika kommt, aber ein Steuersystem ohne Abschreibungen mit einem generellen, meinetwegen auch 3-stufigem Steuersatz, würde einiges einfacher machen und vor allem müssten alle "Besserverdiener" dann mal Farbe bekennen, die zwar angeblich 45% Steuern zahlen, jedoch effektiv nur ca. 7%
wenn jeder 20% Steuern zahlt und es keine Absetzungsmöglichkeiten gibt, wird der Staat im Endeffekt deutlich mehr Geld zur Verfügung haben und die armen finanzamtsesselpupser können sich mal mit den Prüfungen der Großkonzerne befassen.
Wäre nett, wenn die Deutsche Bank nicht mehr einfach ihre Steuerlast selber festlegen würde
ich finde auch, dass zwar durch die Abschreibungsmöglichkeiten bestimmte Sonderfälle berücksichtigt werden oder man auch sinnvolle Anreize setzen kann, man das ganze aber auch über direkte Zuwendungen regeln könnte, die sich viel stärker am (geprüften) Einzelfall orientieren müssten.
Da hätten dann auch wieder alle diejenigen eine sinnvolle Tätigkeit, die bisher ihre Energie darauf verwenden nur ja keine Steuerspar-Möglichkeit auszulassen und das Kapital damit teilweise in völlig unwirtschaftliche Schiffs- oder Fimbeteiligungen fließt (aber die Verluste oder Kapitalkosten kann man dann ja so schön mit der Steuer verrechnen).
das jetzige System ist jedenfalls krank - hoffen wir, dass wir bald ein besseres bekommen (von mir aus auch gerne von der FDP ;))
aber zu jedem Ausnahmetatbestand gibt es mindestens eine mächtige und gut vernetzte Interessensgruppe, die nur dafür existiert, dass genau dort nix verändert wird ![]()
back to topic:
Spaniens Tourismus bricht dramatisch ein - die deutschen Tourismus-Gebiete profitieren dagegen stark
ne, das war ein anderer... den mit den Rettungsanzügen für Klimakatastrophen und da wo es um Bhopal geht
der ist noch relativ neu und noch nicht online...
aber das Prinzip ist ja das selbe... sehr entlarvend
bierdeckel
...aber dat gibt wieder Arbeitslose
du siehst das falsch... das gibt viel mehr zeit und geld zum konsumieren... also viel weniger arbeitslose...
gut: is natürlich pech für Regina ![]()