Stream?
schau halt auf myp2p.eu ![]()
Stream?
schau halt auf myp2p.eu ![]()
dann kannst du dir ja vielleicht bald das tooor buch leisten
das war nur ein Liquiditäts-Engpass ![]()
Wo kann man bewegte Bilder sehen jenseits von sky?
KSC:BvB 0:1
heute abend kommt glaub ich 'ne Zusammenfassung auf der ARD ![]()
Trier
hat Baslers Halbzeitansprache doch noch gefruchtet
hab' ich schon erwähnt, dass ich alle meine USD-Assets aufgelöst habe? ![]()
würde ich euch auch raten btw. ![]()
und Silber statt Gold kaufen
auf TVU 80910 gibt's 'nen Konferenz-stream
Auf geht's Nürnberg ![]()
Das eigentliche Problem sind Sozialschmarotzer und die gibt es unabhängig von jeder Nationalität.Just my 50 cents.
zank Val und Brasi nicht ![]()
das gute alte ausland dient mal wieder als vorbild.
in den vereinigten arabischen emiraten ist das z.b. so:
gastarbeiter erhalten im schnitt 300 euro, das ist etwa 1/5 was dort eine 60qm wohnung an miete kostet. daher leben viele gastarbeiter zusammen in einer wohnung.
der pass bleibt beim arbeitgeber. nach 3 jahren müssen die das land verlassen. ausländische einwanderer müssen mit spätestens 70 jahren das land verlassen.
so weit ich die medien verfolgt habe, sagt keiner ein schlechtes wort über deren politik. liegt vielleicht auch am öl, die menschenrechte scheinen dann erstmal ausgeblendet zu werden.
tolles Vorbild
hab' mal ne Reportage über diese Gastarbeiter gesehen... die sind nicht Krankenversichert und wenn sie 'nen schweren Unfall haben und nicht mehr arbeiten können bringen sie sich selber um, nur um der Familie zuhause nicht zu Last zu fallen ![]()
Und was machste, wenn die Wahlbeteiligung unter 50 % sinkt?
Ist wohl eher ein theoretisches Gedankenspiel, gell?
ja... sehr theoretisch...
es wäre zwar sehr plakativ, wenn 1/3 der Landesparlamente leer bliebe - aber eine echte Verbesserung der demokratischen Verhältnisse bringst sowas natürlich nicht.
neuer tooor-rekord, um 2 punkte besser als du letztes saison week 12 gegen pek
wie immer: die mit der wenigsten Ahnung ganz vorne ![]()
gut, das spiel hätte sich dallas clark auf für die nächste woche aufsparen können
158 pkt
nicht schlecht ![]()
Ich frag mich manchmal, wieso sie es nicht machen!?! Aus Unionsicht könnte doch ein breiteres Wählerspektrum angesprochen werden, und wen jemand mit dem Kandidaten der einen Partei nicht zufrieden ist, gäbs es zumindest quasi eine "hausinterne" Alternative.
das liegt am Sonderfall, dass sie nur dadurch überhaupt eine Fraktionsgemeinschaft bilden dürfen.
Wäre meiner Meinung allerdins Zeit, diese Regelung zu überarbeiten...
man kann sich halt nicht immer nur die Rosinen rauspicken.
Interessanterweise hat Rot-Grün das aber auch nie wirklich ernsthaft versucht, obwohl es mit einfacher Bundestagsmehrheit geändert werden könnte.
mal sehen, wie das nach der Wahl weitergeht... Überhangmandate und negatives Stimmgewicht sind ja auch noch zwei Baustellen ![]()
"Vielleicht sollte man die Stimmen der Nichtwähler den möglichen Sitzen im Land-/Bundestag abziehen."
besser wäre es, wenn die Sitze einfach leer blieben und die übrigen sich trotzdem auf eine Mehrheit einigen müssten.
"Stille Opposition" nenne ich das mal.
hätte den Vorteil, dass Entscheidungen (sofern sie dann überhaupt noch stattfinden
) den Mehrheitswillen repräsentieren würden ![]()
aber soweit wird es wohl nie kommen, zumal dann Nichtwählen recht attraktiv wäre ![]()
Es sind Schwesterparteien, zwischen denen Du Dich nicht entscheiden kannst, weil Du nur entweder die eine oder die andere zur Wahl hast. Beide auf einem Wahlzettel (auch online) ist daher Unsinn. Inhaltliche Unterschiede gibt es selbstredend, sonst könnten sie ja alles zusammenschmeißen.
Und dennoch gibt es weitaus mehr Gemeinsamkeiten.
dann zähl' halt von mir aus die Stimmen von CDU und CSU zusammen... deswegen ändert sich ja eh nix an der Gesamtaussage. Trotzdem nochmal: es sind zwei Parteien und auch zwei Fraktionen (in einer Fraktionsgemeinschaft). Natürlich dürfte die CDU parallel zur CSU in Bayern antreten. Das tun aber aus taktischen Gründen nicht und umgekehrt genauso. Die CSU wird an einer bundesweiten 5%-Hürde gemessen etc.
wieso schmeißt du Perlen?
weil es dankbar aufgenommen wird ![]()
Jau, das ist die Demokratie, wie sie einige gern hätten - frei nach dem Motto: Wenn mir das Wahlergebnis nicht gefällt, lasse ich so oft abstimmen, bis es besser für mich aussieht...
ach ja... und netter Versuch mit CDU und CSU, aber eine Entweder-oder-Wahl gibt es da bekanntlich nicht, da die Parteien bekanntlich nicht in Konkurrenz zueinander antreten. Das irgendwie zum Thema zu machen, ist Schröder schon nach dem letzten Wahlausgang nicht gelungen...
ich fände das Ergebnis der ersten Wahl eigentlich ganz nett...
Westerwelle als Kanzler ![]()
zu CDU/CSU: Auch wenn es mancher wohl nicht wahrhaben will: es sind zwei unterschiedliche Parteien (gerade heute hat man das am 100-Tage Programm der CSU gut sehen können)
Leute die CSU wählen würden (sogar ich würde mich tendenziell dazu rechnen) sind nicht identisch mit CDU Wählern ![]()
Bestätigt sich wieder:
Besser keine Politik in Foren
Lametta
Fussi als kleinster gemeinsamer Nenner (fast) des gesamten politischen Spektrums und aller Gesellschaftsschichten...
auch das bestätigt sich immer wieder ![]()
vor 3 wochen hat mich im flugzeug ein franzose geschlagen, weil ich ihm zu laut geredet habe und er schlafen wollte
kann man den wählen? ![]()
warum wurde aus cdu/csu jetzt zwei einzelparteien.
die csu kann ja nur in unserem wunderschönen freistaat bayern gewählt werden. (der heimat unseres geliebten fc bayern)
es sind nunmal zwei Parteien mit teilweise doch sehr unterschiedlichem Profil...
dass man je nach Bundesland nur eine wählen kann ist wohl den meisten sowieso klar ![]()
interessanter fände ich ja, welche koalition favorisiert wird
allerdings bleiben auch nicht mehr viele übrig nach den ausschlussorgien vom wochenende
hab' ich auch erst überlegt... aber es ist eigetlich jetzt klar was kommt.
entweder es reicht für schwarz-gelb oder es gibt 'ne große Koalition (ob nun für 1,2,3 oder 4 Jahre muss man sehen)
da wären noch die zu erwartenden überhangmandate, die eine koalition aus union und fdp ermöglichen könnten
Ne knappe Mehrheit wird dann aber auch ein feiner Eiertanz für die nächsten 4 Jahre
zumal Überhangmandate nicht neu besetzt werden dürfen, falls jemand aus dem Bundestag ausscheidet ![]()