servus du hessischer saupreis und a batzi noch dazu
![]()
Beiträge von Raumplaner
-
-
vielleicht ja son wide receiver ausse nfl, den würd ich auch nich verschicken

is aber von Haus aus gut gepolstert

-
hab' endlich den ausschnitt gefunden, den ich solange gesucht hab:
YouTube - Die Pferde müssen zur Tränke
und mehr von Müller:
YouTube - Die Finanzkrise ist geplant (1/2)

-
so habe mal alles durchgerechnet bis zum Saisonende. Wir werden 2 wegen besserem Torverhältnis zu Mainz

respekt
dachte immer nur ich bin so bescheuert hier - ich denke es wird maximal noch der 3 Platz 
-
und hatten wir das ganze nicht schon mal?
YouTube - Der Schwarze Freitag 05 -
gutte wichtig torr fur mich un mein klubb, nurnberk gutt verein, 1. liga aufsteige villeicht

falsch

war ein schöner Mix aus gutem Englisch (klang irgendwie nach australischem Akzent) und ein paar Brocken deutsch, da wo er die vokabel wusste

-
endlich mal ein Dusel-Sieg über die Zeit gerettet

Und solche Vidosic-Interviews könnte ich mir noch ein paar mehr anhören

-
party in nyc. dow + 7%. mal schaun, obs nachhaltig ist und der auffangfonds zustande kommt.
die fundamental-logik des marktes ist doch krank...
mehr kann man dazu doch nicht mehr sagen

am Ende muss irgendjemand die heftigen Verluste letztendlich auch realisieren.
Inflation ist da eigentlich der einzige Ausweg - kann man nur hoffen, dass es keine Hyperinflation wird - so zwischen 5 und 10 Prozent sehen Volkswirte momentan als ideal an

PS: gut, dass ich kein Geld hab... kann mir also nix passieren
-
-
-
-
Oha, welch spannender Kampf um Platz 15!
cheffe rutscht jetzt auch noch in die Gefahrenzone

-
-
-
Wird es doch, bzw. durch AR, der wird aber auffer HV bestimmt.Problem ist mehr dass auf Grund der Anteilsverhältnisse, Mehrfachfunktionen, niedriger HV-Präsenz usw. sich letztlich immer wieder die gleichen handelnden Personen gegenseitig kontrollieren, entlasten usw.

wenn direkt auf der HV über Boni abgestimmt würde, wäre es viel Transparenter - und dann kämen vielleicht auch mehr Aktionäre hin

-
gerade auf phoenix die Debatte zum Thema Manager-Gehälter

-
umweltverträgliches handeln hasse noch vergessen

ja stimmt - nachhaltigkeit in jeder Form ist jetzt angesagt

-
geld zurück dürfte schwierig sein, aber die Logik spricht für niedrige Grundgehälter und hohe Boni, oder?

eindeutig richtig - entscheiden ist aber die Definition von Erfolg.
Ein paar Vorschläge im Kontrast zur kurzfristigen Shareholder-Value-Sicht wären
Boni abhängig von:
- Durschnittsgehälter aller Arbeitnehmer
- Investitionen in Forschung und Entwicklung
- Langfristiger Gewinn (Boni wird erst nach ca. 5-8 Jahren ausgezahlt oder Optionen dürfen erst dann eingelöst werden)
- Ausbildung und Weiterbildung der Mitarbeiter
- Steigerung der Eigenkapitalquote
- Abfindungen dürfen nicht festgeschrieben werden, sondern müssen im Einzelfall von den Eigentümern gewährt werdenund ganz wichtig: alles muss auf der Hauptversammlung angesegnet werden - keine Selbstbedienung der Spitzenmanager mehr

-
wird es alle unsere Fragen beantworten können?!
Wolfram Blog : Wolfram|Alpha Is Coming!
bin schon gespannt auf die Antwort zu: Wie bekomme ich günstige Tickets für den Superbowl
-
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,614388,00.html]AIG-Affäre: US-Abgeordnete beschließen Strafsteuer auf Managerboni - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url]
das ist doch mal ein Schritt in die richtige Richtung...

jetzt noch dringend anzuraten:
- Steueroasen bekämpfen (international koordiniert)
- internationale Börsenumsatzsteuer auf Derivate und Optionen
- Verbot von ausschließlich kreditfinanzierten Spekulationen jeglicher Art (auch Übernahmen von Firmen)
- ein Rezept gegen die drohende Inflation nach Ende der Krise