Ich sach ja, dass da so einige wahrnehmungsgestörte Clubberer da warn...
Erstmal keine Frage, dass Nürnberg über 90 Minuten besser war - in der ersten Hälfte fand (außer dem Frei-Konter) nur Nürnberg statt, nach der Halbzeit fand ich es ausgeglichen, vor allem nach Chancen. Aber mal ehrlich: Alles in die Waagschale werfen, sieht auch anders aus.
Dreh- und Angelpunkt in der überlegenen ersten Hälfte war nach meiner Meinung Koller, danach kam auch beim Club erstmal lange nichts. Nürnberg spielte stets (fast perfekt) lange Bälle auf ihn; die wurden abgelegt oder selbst verwertet. Auch die beiden größten Torchancen hatte er.
Dass Koller in Dortmund gefeiert wird, war klar (und musste auch den Clubfans klar sein). Dass er selbst emotional reagiert, da er in Dortmund im Prinzip die einzig erfolgreiche Zeit seiner Karriere hatte, war auch klar.
Und so Leuten, wie den Clubfans, die dummerweise gerade live gezeigt wurden, als sie sich verhielten wie die Tiere, die Koller gestern regelrecht angefeindet haben und ihm an die Wäsche wollten, weine ich in der Bundesliga auch keine Träne nach.
also der Koller mag ja viele Bälle bekommen haben... aber was er draus gemacht hat steht halt auf einem anderen Blatt. Aber war schon peinlich, dass keiner der Nürnberger mal gezielt den Abschluß gesucht hat.
und zu Koller... erstmal mit den eigenen Fans feiern - dann gerne auch noch in der Südtribüne Hallo sagen - aber dann dort die Welle machen - ich finde er ist selber schuld. Klar reagieren dann viele zu extrem (ich auch) aber das wäre bei jeder Fanszene so gewesen... da bin ich mir aber ganz sicher
Okay ich wünsche mal Dortmund viel Erfolg in Bielefeld... dann passt's scho ![]()