Auf eine hoffungsvolle Zukunft für Tooor:p:
Wir kennen uns nicht
Doch wir sind uns vertraut
Irgendwie seelenverwandt
Auch wenn du´s nicht glaubst
Vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht
der rest ist kitschig ![]()
Auf eine hoffungsvolle Zukunft für Tooor:p:
Wir kennen uns nicht
Doch wir sind uns vertraut
Irgendwie seelenverwandt
Auch wenn du´s nicht glaubst
Vielleicht stehe ich vor dir und du erkennst mich nicht
der rest ist kitschig ![]()
Das Forum wird bestimmt nicht aus Eis gelegt ... es ist das Rückgrat von anpfiff ... es wird gebraucht .. ohne geht es nicht
ich schildere mal die Situation bei Stadionwelt: Es gab riesige Ambitionen zur WM. Es sollte auch "am großen Rad gedreht werden" - ein eigenes Buch (übrigends top), WM-Sonderheft - WM Blogs (da hab ich dann anfangs auch für geschrieben
) ein neues WM-Forum - rießiger neuer online Bereich ect. pp
dann die große Überraschung: das ganze war ein dickes Minusgeschäft. Die Bücher werden verramscht das Magazin eingestellt und plötzlich ist das online-Angebot von Stadionwelt kostenpflichtig.
Im Forum (das dort sicher nicht so ein elementarer Bestandteil war wie hier) große Aufregung und Protest. Erste Widerstände (sogar Klagen wegen Bildrechten) formieren dich über PN...
Kurz entschlossen wird das ganze Forum dann "dichtgemacht" ![]()
Okay kann man aus deren Sicht schon verstehen - man will ja nicht die Oposition/Konkurrenz auf der eigenen Platform dulden!
Was ich eigentlich nur aufzeigen will: es kann im Ernstfall sehr schnell gehen ![]()
Frank: keine Ahnung inwieweit du noch Einflussmöglichkeiten hast wenn das ganze sich nicht rechnen sollte - aber ich hoffe sehr es gibt dann noch einen Notausgang für die comunity.
PS: hatte schon überlegt das als PN zu schicken - ggf. einfach schnell löschen![]()
Ist das kongruent mit internationalen Anbietern oder wird hier die deutsche Quote schön gerechnet?
ist sicher etwas schöngerechnet - Problem ist nur, dass ich bei betfair ect. (noch) nicht so eine breite Datenbasis für "Finalteilnahme" gefunden habe. wenn jemand was gutes findet bitte gerne melden.
Kann auch bei Bedarf die Exel (bzw. die .ods-Tabelle) schicken (glaub' aber kaum dass jemand Interesse haben wird
)
Alles anzeigen
Die Entscheidung für das neue Stadion ist gefallen.
Wir behalten unseren Stehplatzblock.
Der ist jetzt nur größer und da werden halt neue Fans reinkommen.
Aber vielleicht lockt es ja auch einige Vielfahrer an und Block T(ooor) wird noch geiler.
Vielleicht halten sich ja auch viele "Modefans" im Block A(npfiff) auf.
Der ist nämlich sicher viel bequemer und moderner als Block T.Ich bin gespannt und werde mein Bestes dafür tun.
Denn das Stadion und die Mannschaft bedeuten mir zu viel um es aufzugeben.Gruß Watson
mir gefällt dieser Vergleich wirklich sehr gut - freu mich auch schon auf manche Autoren in der neuen "Stadionzeitschrift". Auch dass mal ein Stadion oder eine Tribüne umbenannt wird kann man überleben (siehe easy-credit-Stadion
).
Verstehe auch, dass man versucht die drohende "schwindende Relevanz" nach der EM durch zusätzliche Angebote aufzufangen...
Aber ein ungutes Gefühl hab ich seit dem (finanziell sicher notwendigen) "Strukturwandel" den ich bei Stadionwelt mitmachen musste schon auch. Da war dann plötzlich von heute auf morgen das Forum "Auf Eis gelegt (auf unbestimmte Zeit - jetzt schon seit 2 Jahren)" ![]()
![]()
![]()
immerhin hab ich noch ein kostenloses Zugriffsrecht auf die Homepage aber trotzdem... bin ein gebranntes Kind diesbezüglich und will das nicht schon wieder erleben müssen.
Top Idee!
Mir ist nur eins aufgefallen, ich würde doch nie nen Tooorler in meinen LAden holen. Da weiß ich doch genau, dass der nie arbeitet
Hatte den Planer schon als Praktikanten! Außerdem konnte der immer kontrolieren, dass ich auch nie arbeite!
freu mich schon wenn du als Geschäftsführer dann mal da bist... ![]()
Genau das wollen wir ja alle gerne wissen!
Hier gab es ja schon öfters das Kneipen-Gleichnis. Und auch wenn ich Frank völlig recht gebe, das der Wirt und die Kellner das Recht haben, pöbelnde Stammgäste in ihre Schranken zu verweisen und genauso das Recht haben, Anpfiff über den Eingang zu schreiben und neue Tischdecken auszulegen, müssen sie damit leben, wenn ein paar Stammgäste dann woanders hingehen. Ist doch ganz einfach, wenn es mir hier nicht mehr gefällt, dann gehe ich. Und in der Regel geht man als ganze Gruppe aus der Kneipe. Wenn Frank und Co das ganze professionell betrachten und durchziehen, werden die User dies auch machen.
Es gibt Kneipen für die ist das kein Problem, weil das neue Outfit genug neue Gäste bringt und es gibt Kneipen die gehen daran Pleite. Für die Stammgäste mag es lästig sein sich ne neue Kneipe zu suchen, aber meistens findet sich da was. Vorallem weil Stammgäste meisten viel saufen. Und wenn es keine kommerziellen Kneipenwirte gibt, fühlt sich oft ein ehemaliger Stammgast berufen, selber Wirt zu spielen.
Von daher hoffe ich einfach nur (weil ich zu den Stammgästen zähle, die Veränderungen extrem lästig finden und ich keine Lust habe mir in nem anderen Forum soviele grüne Punkte zu erschleimen,
obwohl dann könnte ich mir nen cooleren Nick geben), dass die Kneipe Tooor.de trotz neuem Outfit und neuen Getränken weiter gefüllt bleibt und das mit Stammgästen! Aber jeden Scheiß werd ich nicht mitmachen!
so is dat ![]()
Und worauf beruhen diese Rechnereien/Quoten/Wahrscheinlichkeiten?
habbich ausgewürfelt ![]()
nee... Basis sind Bwin-Quoten...
Rundungsfehler
jap
blödes open office ![]()
Wenn es nicht funktioniert (wovon ICH ausgehe) müssen wir uns also Anfang 2009 langsam Gedanken machen, wo wir uns zukünftig treffen?
erstma Strickie-Forum
dann sehn wa weita ![]()
da scheint chelski ja tatsächlich zu verlieren
hätte ich ja nicht gedacht.
was macht das andere halbfinale? langweiliges 1:1?
jap ![]()
1:1 aber nicht langweilig
hätte wohl elfer für arsenal geben können ![]()
aber is ziemlich pixelig bei mir ![]()
bin da auch sehr skeptisch -
finde es total übertrieben den fanreportern geld zu zahlen bevor das ganze sich eingespielt hat.
aber wenn Du (Frank) dran glaubst...
aber sag uns bitte rechtzeitig bescheid wenn es finaziell für tooor eng wird - notfalls gründen wir ne Tooor-Stiftung und die zahlt dann den Server bis in alle Ewigkeit ![]()
Aber sei dir mal nicht sooo sicher, hab schon die dollsten Geschichten mit der BILD (und BamS) erlebt
Die zaubern auch mal ganz schnell einen ausm Hut, der angeblich den absolut identischen Spruch hatte. Aber nichts für ungut, ich wünsch es dir nicht
glaube auch, dass ihr schon ne mail bekommen hättet, wenn es "euer" Spruch war...
gibt sicher mehrere mit der selben Idee ![]()
mein Liverpool stream nervt
dauernd ist das bild weg ![]()
das sind Eigentore meistens, ne?
nicht wenn Arsenal eins schießt ![]()
blödes Eigentor ![]()
oh sehr geil, danke!
aber irgendwie doof
obama 10
clinton 10
mac cain 4
bei mir:
12/8/3 - also Glück gehabt ![]()
Obama/Clinton ist aber auch fast überall gleich ![]()