1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 18. Februar 2021 um 10:11
    Zitat von spock

Na ja, die kriegen doch nicht mal die Grenzen richtig dicht, also für Warenverkehr etc. Und Tschechien hat übern Daumen die 10fache Inzidenz!! Wie will man da eine nachvollziehbare Argumentation finden, den Normalbürger zu kasernieren? Man muss von diesem Irrsinn einfach runterkommen irgendwann. Und mir fehlt einfach auch das Verständnis, dass es immer noch Leute gibt, wo der Ruf nach "Verschärfung" auf Verständnis stößt. Da fehlt mir jeglicher Humor. Zumal von denen ja auch nie ein Öffnungsansatz kommt.
    Österreich hat im übrigen die doppelte Inzidenz und öffnet die Geschäfte. Und die Leute fallen auch nicht tot auf der Straße um.

Aber es hilft doch nichts, die Gefahr wegzudiskutieren. Wenn (!) es wirklich so ist, dass B117 so viel ansteckender ist, dann sind die Folgen halt gravierend. In Österreich steigen die Zahlen seit einigen Tagen gegenüber Vorwoche jetzt schon um 20%..

Portugal hatte in der Spitze 300 Tote am Tag. Das sind auf uns hochgerechnet 2400 Tote JEDEN Tag.

P.S.: Und das gilt insbesondere, weil wir ja mit Impfungen und auch Frühling / Sommer Mittel haben, in nicht allzu ferner Zukunft auch B117 in den Griff zu bekommen. Aber klar, es nervt gewaltig!

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Februar 2021 um 22:26
    Zitat von Herbie13

Und nein, die beiden Abschnitte widersprechen sich nicht, da es sich bei potenziellen Sitzenbleibern nicht um die Schüler handelt, die "das Ganze vernünftig betreiben". :winke:

Vielleicht auch teilweise nicht vernünftig betreiben können? Ich denke das ist Teil des Problems. Bei aller Anstrengung von vielen Lehrern brauchen viele Schüler gerade in den jüngeren Altersklassen Unterstützung von zu Hause. Dort, wo das ausbleibt, wird es schwierig. Glaube ich jedenfalls.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Februar 2021 um 17:57

https://twitter.com/EricTopol/status/1362049551490637834

Lese gerade, dass Untersuchungen von NBA Spielern darauf hinweisen, dass man mit B117 länger infektiös ist und dass das einen (großen?) Teil der häufigeren Ansteckungen erklären könnte.

Schlussfolgerung wäre dann ja wohl, die Zeit der Quarantäne zu verlängern. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Februar 2021 um 17:37
    Zitat von bodo-rudwaleit

Natürlich hören sich 2,5 Monate viel an. Aber angesichts der Mutanten bleibt wohl keine andere Wahl. Meyer-Herrmann sieht sogar die jetzigen Maßnahmen als nicht ausreichend an, um das Wachstum der Mutante zu stoppen. Man sieht ja jetzt schon in Flensburg was kommen kann. Dort wird schon verschärft.https://www.ndr.de/nachrichten/sc…ationen108.html

Ich bin da durchaus bei Dir. Ich verfolge das ja in Dänemark seit Wochen und es spricht vieles dafür. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich schon gesicherte Erkenntnisse sind. Man weiß auch nicht, wie sich eine mögliche Saisonalität auswirkt.

Der Druck ist immens hoch .Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass man das bis Ende April durchzieht, obwohl ich nicht weiß, ob das dann richtig ist.

Auf der anderen Seite: Ende April würde für Schüler fast ein halbes Jahr am Stück ohne Präsenz-Unterricht bedeuten, den ganzen anderen Ausfall seit März 2020 nicht mitberechnet. Da kommt man dann schon auch in Regionen, die echt bedenklich sind. Es bleibt dabei: aktuell eine Abwägung zwischen verschiedenen Übeln.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Februar 2021 um 14:03
    Zitat von bodo-rudwaleit

So ganz hoffnungslos bin ich nicht.Da gibt es zum einen die Selbsttests die im März hoffentlich zugelassen werden.
    Und zum anderen die Initiative No Covid, die u.a. von bekannten Wissenschftlern getragen wird und einen Weg aufzeigt, wie wir auch trotz Mutanten Lockerungen einführen könnten. Der Vorteil ist, dass wir bereits eine im Vergleich niedrige Inzidenz haben, um das Ziel, unter „10“ zu kommen erreichen zu können. Trotzdem bedarf es sicherlich weiterer Verschärfungen in März/April, um dieses Ziel zu erreichen. Das Ausbreiten der Mutationen wird sonst wieder zu exponentiellem Wachstum führen, insbesondere bei weiteren Lockerungen in den Schulen.
    So gesehen halte ich die Debatte um „35“ oder „50“ für eine Scheindebatte.
    Meine Hoffnung ist, dass durch harte Maßnahmen in März/April in Zusammenspiel mit einer neuen Teststrategie, Impfen der Risikogruppen und besseres Wetter, der Mai Lockerungen in Schulen, Handel, Hotels und Gastronomie ermöglicht.
    Meine Befürchtung ist, dass der Druck auf dem Kessel so groß wird, dass insbesondere die Länder entgegen dem Rat „der“ Wissenschaft im März größere Lockerungen durchführen, die ab April wieder verschärft eingefangen werden müssen, so dass der Mai kein Wonnemonat werden kann.

Ich bin auch nicht hoffnungslos. Natürlich ist das Ding früher oder später vorbei. Aber noch 2,5 Monate sogar mit Verschärfungen? Das ist eben das unendlich Schwierige. Wie wägt man die Opportunitätskosten ab, die ohne Frage auch extrem hoch sind, wenn die Vorhersage der weiteren Entwicklungen auf Modellen basiert, die natürlich mit bestem Wissen und Gewissen gemacht sind, aber trotzdem limitiert bleiben?

• Tennis-Fred

• Werderstrand
    • 17. Februar 2021 um 13:56

Sehr schön, Tsitsipas, Mental sehr stabil. Wird Zeit, dass die großen 3 mal langsam Richtung Rente steuern. Haben alle Rekorde, haben alles erreicht. Ich möchte gerne neue Gewinner sehen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Februar 2021 um 11:55
    Zitat von Stowasser

Britische Mutation jetzt bei 22% der Infektionen...

Habe aktuell kein gutes Gefühl. In ganz vielen Länder ist der Rückgang der Infektionen lt. worldometers stark verlangsamt oder in den letzten Tagen ins Gegenteil verkehrt (Niederlande, Polen, Österreich, Irland, Dänemark etc. ... Tschechien heute fast +25% zur Vorwoche).

Hoffnung Saisonalität und Impfung. :neutral:

Irgendwie starre ich auf Zahlen wie ein Kaninchen auf die Schlange. Der Lockdown macht mir mittlerweile echt zu schaffen. Und ich bin privilegiert...

• Borussia Mönchengladbach

• Werderstrand
    • 17. Februar 2021 um 11:39
    Zitat von MarkusID

Da lässt man sich dann aber extrem von den letzten zwei, drei Monaten blenden. Dortmund ist für einen Trainer aus Gladbach definitiv ein Schritt nach oben in der Karriereleiter, sicher kein riesiger aber es ist einer. Und eben nur darum geht es in diesem Buisness.
    Mag man sicher in Gladbach nicht hören, verständlich und ich kann auch die Emotionen nachvollziehen.

Und selbst wenn das finanzielle Thema im Vordergrund stünde, macht ihn das nicht sofort zu einem "charakterlosen Schwein". Es redet sich immer leicht, auf viel Geld zu verzichten. Und es ist einfach auch so, dass jeder Mensch diese finanzielle Frage unter Umständen auch unterschiedlich gewichtet.

Heißt übrigens nicht, dass ich ihn nicht evtl. auch sofort freistellen würde. Die weiter oben beschriebene Problematik kann ja durchaus bestehen.

• Werderstrand
    • 17. Februar 2021 um 11:07

Ich verfolge es wirklich nur nebenbei. Was genau macht Rose jetzt genau zu einem "charakterlosen Schwein"? Irgendwelche Äußerungen aus der Vergangenheit, die jetzt nicht zu seinem Verhalten passen? :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 16. Februar 2021 um 14:58
    Zitat von Beda_PF

Von Streek kam auch eine interessante Aussage. Im Labor zeigt es, dass die Variante leichter übertragbar ist, aufgrund der Laboreigenschaften des Mutanten. Aber ob das in der Praxis in freier Wildbahn so ist, müssen überhaupt erst Studien belegen.

Ich frage mich wie man eine solche Studie überhaupt aufbauen will.

Und es wird halt spannend werden, wie die Zahlen sich entwickeln, wenn man die Massnahmen wieder lockert.

Hat jemand nen heissen Draht zum RKI? Unser Kanton ist unter dem 50er Wert...

In der Gesamtschweiz sinken die Zahlen ja aktuell noch, richtig? Zumindest lt. worldometers auch recht erheblich. Wie sieht es denn bei der Entwicklung speziell in Genf aus, wo ja der B 117 Anteil schon bei 70-80% liegen soll?

• Werderstrand
    • 15. Februar 2021 um 19:37
    Zitat von grover

Den überbewerteten Spacken wollen wir nicht, keine Angst.

Oha, Du bist ja tatsächlich übel gelaunt. Ich frage mich, ob Du die letzten 20 Jahre Profi Fußball verfolgt hast.

War diese AK in Roses Vertrag bekannt? :gruebel:

• Werderstrand
    • 15. Februar 2021 um 15:55

An der Weser wird ständig spekuliert, dass Gladbach Interesse an Kohfeldt haben könnte. Nicht, dass er in den letzten 1,5 Jahren Überragendes geleistet hätte. :neutral:

Dringt so etwas auch bei Euch durch oder ist das ein Hirngespinst der hiesigen Presse? :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 15. Februar 2021 um 13:01
    Zitat von 8Prozent

Seitdem ich Deine Grafik endlich verstanden hatte :zwinker: beobachte ich die Seite auch regelmäßig und leider drückt das wieder meine Zuversicht... Schaut im dümmsten Fall so aus als würde der ganze Mist wieder von vorne anfangen :mad:

Ja, in mir löst das natürlich auch Sorgen aus. Aber in anderen Ländern mit hohen B117 Anteil läuft es ja durchaus positiv. Begreifen tue ich das alles nur bedingt. Ich habe die Hoffnung, dass uns die anderen Faktoren durchaus auch helfen können.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 15. Februar 2021 um 12:41

Update zu Dänemark:

https://covid19genomics.dk/statistics

Anteil B117 für KW5 auf 30% nach oben korrigiert. Erste Daten für KW6 sagen Anteil auf 45% gestiegen. D.h. auch absolut steigt B117 weiterhin deutlich an.

Rückgang der Gesamtfälle war in KW5 und KW6 laut wordlometers trotzdem am Ende konstant bei 13%.

Ich denke das sind jetzt wirklich entscheidende Wochen. Wie wirkt sich die Kombi aus B117, Saisonalität, dem Anteil der bereits immunen Bevölkerung und den Impfungen aus?

In good news: bei uns sind die Fälle in der letzten Woche um 27% gefallen. Wenn sich das fortsetzt sind wir in 11 oder 12 Tagen bei 35. Aber auch hier: wir wirken sich die verschiedenen Faktoren bei uns aus?

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Februar 2021 um 16:06

Ich finde die Selbsttests eine sehr erstrebenswerte Alternative. Wir müssen aufpassen, dass wir uns da von Perfektionismus nicht ausbremsen lassen. Es muss ja auch nicht jede Ansteckung verhindert werden, damit es epidemiologisch Sinn macht.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 12. Februar 2021 um 09:39
    Zitat von Lawless3012

That´s it. :daumen:

Und auf der Basis oder einer ähnlichen Modellierung werden sie die Entscheidung für den weiteren Lockdown auch getroffen haben.

ABER: Dann sollen die es mir bzw. der Bevölkerung verdammte Scheisse nochmal auch so erklären!!!111!!!1:

Wir haben das Modell XY und das sagt uns, dass wir die Zahlen bis Mitte März niedrig halten müssen, damit der Anstieg durch die Mutation (auf dann hoffentlich niedrigem Einstiegsniveau) erst im Mai startet in einer Phase mit besserem Wetter und durchgeimpften Risikogruppen.

Und selbst wenn noch einige Sequenzierungsdaten für ein verlässliches Modell fehlen, kann man es doch so kommunizieren: An dem und dem Tag haben wir die Daten und dann gehen wir mit der Modellierung, auf deren Basis wir die Entscheidungen treffen, an die Öffentlichkeit.

Ok, ein Teil der Bevölkerung wird diese Zusammenhänge vielleicht nicht kapieren, aber das sind dann in der Regel diejenigen, die sich mit dem ganzen Thema eh wenig beschäftigen. Aber die, die jedes Mal auf die Ergebnisse der Konferenz warten, die haben ein Recht darauf, das ganze ordentlich erklärt zu bekommen. Stattdessen heißt es mehr oder weniger "Ja die Mutation und ab jetzt gilt Inzidenz X".

Obwohl ich die Entscheidungen in Summe (sicher nicht im Einzelfall) mittrage fühle ich mich als Bürger zum Teil von den Entscheidern nicht ernst genommen, wenn denen diese 10 Minuten "Erklärzeit" im Rahmen der PK zu viel sind. Finde ich schon ganz schön dreist vor dem Hintergrund, dass sie im September meine Stimme wollen... :rolleyes:

Alles anzeigen

Das stimmt. Die Kommunikation ist da schon ziemlich dünn. Wäre mit ein oder zwei einfachen Diagrammen ja schnell erklärt.

Ob man diese Vorhersagen dann glaubt oder nicht ist eine andere Sache. Aber dann hätte man zumindest transparent erklärt bekommen, wieso wir politisch gewollt weiter im Lockdown sind.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 11. Februar 2021 um 14:01
    Zitat von Dravil

@Werderstrand falls du mich meinst mit deinem Satz hinsichtlich hier im Forum auskotzen, dann bist du genauso wie die Regierung nur auf eine Richtung fokussiert. Kein Blick nach links oder rechts. Keine andere Meinung als die eigene zulassen. Keiner der User hier bestreitet, dass die Mutationen zu noch größerem Unheil führen könnten. Ich bin auch dafür, dass man geeignete Maßnahmen trifft. Aber dann MUSS ich eben auch mehr berücksichtigen als "nur" willkürlich gewählte Zahlen...Inzidenzen von 35...50...100... usw.

Das Ganze lenkt doch nur von diversen Fehlern in der Vergangenheit ab (Impfstoffbestellung, Nicht-Auszahlen von finanziellen Hilfen, fehlende Digitalisierung in den Ämtern, usw)! Eine Merkel muss sich keine finanziellen Sorgen machen. Sie muss keine Angst haben den Job zu verlieren, keine Angst wie sie ihre Kinder mit Essen versorgt, wie sie Arbeit und Home Schooling vereint, usw.

DAS drückt sich in den von dir sehr gut aufbereiteten Zahlen (danke hierfür) eben nicht aus. Und ich denke man hat auch das Recht, sich über die Missstände auszukotzen und man darf von der Bundesregierung erwarten, dass sie bei der Wahl der Maßnahmen mehrere Meinungen einholt, auch mal welche, die nicht die eigenen sind.

Nein, ich meine nicht Dich persönlich sondern einen Trend, den ich an einigen Stellen hier im Fred wahrnehme.

Es gibt in der Situation nun mal aktuell nicht DIE Lösung, sondern nur das Abwägen zwischen verschiedenen, wirklich schlimmen Übeln. Und in dieser Abwägung muss man dann politisch entscheiden. So kommt die 35 zu Stande.

Und ja, wie ich auch sage, diese Abwägung und die Situation insgesamt hätten einfach/besser sein können, wenn man bessere Entscheidungen getroffen hätte.

Wobei das im Nachhinein auch immer einfacher gesagt ist. Wir hätten z.B. im November den Lockdown härter gestalten sollen anstatt so ein "in between" wischi-waschi. Glaube aber das wäre im November bei ganz vielen auch auf sehr wenig Gegenliebe getroffen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 11. Februar 2021 um 11:47
    Zitat von Ticketchef2006

Wenn man seinem Job nicht gewachsen ist dann sollte man ihn lassen - es ist ja nicht so dass diese Menschen gezwungen worden sind sich zur Wahl aufstellen zu lassen :huebscher: :winke:

Ich würde mich sehr unwohl tun mit Politikern, den Entscheidungen aktuell leicht von der Hand gingen. Heißt ja nicht automatisch, dass sie dadurch ihrem Job nicht gewachsen wären - ganz im Gegenteil.

Was übrigens wiederum nicht heißt, dass aus meiner Sicht alle Politiker dem aktuell sehr schweren Job gewachsen wären. Da wurden mit Sicherheit auch eklatante Fehler gemacht.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 11. Februar 2021 um 10:21

Update zu Dänemark:

https://covid19genomics.dk/statistics

B117 mittlerweile auf einen Anteil von 27% gestiegen. Anteilszunahme aktuell eher linear als exponentiell. Auch absolut steigen die B117 Zahlen immer noch deutlich. Die Abnahme der Gesamt-Zahlen hatte sich zuletzt immer weiter verlangsamt und die Cases sind gestern zum ersten Mal im Vorwochenvergleicjh wieder gestiegen.

Das ist GENAU die Entwicklung vor der viele Angst haben und vor deren Hintergrund die Entscheidungen gestern gefallen sind.

Die Dänen haben jetzt den Vorteil, dass sich das aktuell bei niedrigen Gesamtzahlen vollzieht. Wenn der Anstieg von einer hohen Basis erfolgte, dann wäre man blitzschnell in einem sehr großen Problem (wenn er sich denn fortsetzen würde).

Offene Fragen natürlich weiterhin die Entwicklung in Irland, UK, Portugal. Außerdem die Frage der Saisonalität.

Es ist unheimlich schwierig mit diesen Unsicherheiten Entscheidungen zu treffen. Wenn man wirklich verantwortlich ist, dann lastet das mit Sicherheit schwer und ist eine ganz andere Nummer, als sich hier mal im Forum auszukotzen.

Es bleibt (leider) spannend.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 10. Februar 2021 um 11:00
    Zitat von Gegge

Ich empfinde in den sozialen Medien eher gegenteilige Stimmung mittlerweile....

Das ist, glaube ich, generell ein Kennzeichen der sozialen Medien. Die mit den extremsten Positionen sind auf beiden Seiten immer die lautesten und aktivsten. Ich glaube nicht, dass das ein repräsentatives Bild abgibt.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

Knaddly 13. Juni 2026 um 12:54
  • [B] 1x Onkelz Steher 12.6. zum TOOOR Preis 35€€

kleemarco 13. Juni 2026 um 12:50
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

burki89 13. Juni 2026 um 12:50
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 13. Juni 2026 um 12:37
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

peksim 13. Juni 2026 um 12:02
  • RB Leipzig

KiGoe83 13. Juni 2026 um 10:34
  • (B) 3x Handball EHF Final Four 14.06.2026

bumbum70 13. Juni 2026 um 08:41
  • 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

Legendenstatus 13. Juni 2026 um 01:21
  • Magenta TV - WM 2026

Bilbo 12. Juni 2026 um 23:03
  • Der Sky Deutschland Fred

Lexus1893 12. Juni 2026 um 22:16
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

Cukinas 12. Juni 2026 um 22:14
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

VfR_Neumünster 12. Juni 2026 um 22:09
  • Groundhopper-Touren

öke 12. Juni 2026 um 22:09
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

geraldinho 12. Juni 2026 um 21:34
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

Simon Westwood 12. Juni 2026 um 21:20
  • Tooor.de hilft: Die Charity zum TooorCup / 4.000€ für soziale Projekte

Doro 12. Juni 2026 um 20:56
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Adden 12. Juni 2026 um 20:43
  • Fluggastrecht

saschku 12. Juni 2026 um 20:35
  • Linkin Park - From Zero World Tour

smollo 12. Juni 2026 um 20:33
  • Broilers auf Tour

Breezeman 12. Juni 2026 um 20:23

Heiße Themen

• (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

6 Antworten, 103 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

13 Antworten, 219 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

35 Antworten, 776 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 951 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 777 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 384 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.340 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 847 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Linkin Park in München: Pop-up-Store

38 Antworten, 660 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • (B) 4 x NFL Munich PK5 nebeneinander

20 Antworten, 393 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 145 Mitglieder und 16.874 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 210597
  • Adden
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Balatoni
  • baracuda
  • BavariaFantastika
  • BayernArno
  • ben1893
  • Bilbo
  • Birne