1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Januar 2021 um 14:19
    Zitat von 8Prozent

Ok, zwei höher wahrscheinliche Varianten. :winke:
    Klar, können wir auch in den bisherigen Fällen Glück gehabt haben, daß sich die Kontaktpersonen nicht mit B117 angesteckt haben. Dafür is die Wahrscheinlichkeit umso geringer, je ansteckender B117 is ;)
    Ok. Und e.U.

Oder 3.) Ex B117 sinkt und B117 steigt (s. Dänemark). Das wäre das mittelfristig gefährliche Szenario, und zwar umso gefährlicher je höher die Basis ist, wenn B117 relativ die Überhand gewinnt.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Januar 2021 um 12:56
    Zitat von gandalf

Oder es ist so, dass die Maßnahmen gegen die normale Variante deutlich wirksamer sind und der Rückgang ohne B117 deutlich größer wäre. Das würde dann nach einer kurzen Downphase wieder zu einem Up durch B117 führen, wenn sich die Variante immer stärker durchsetzt..

Das ist der springende Punkt. Wenn B117 absolut steigt, ist es nur eine Frage der Zeit bis auch die Gesamtzahlen steigen, nämlich dann, wenn der relative Anteil stark genug ins Gewicht fällt. Dann ist es gut , von einer geringen Basis zu starten.

Ob B117 dauerhaft ansteckender ist, oder ob da auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen (könnten), weiß ich nicht. Ich hoffe natürlich auf Zweiteres.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Januar 2021 um 11:45

Zitat von Kartenfahnder

man vertraut offenbar nicht mehr der Evidenz, sondern Modellierungen.
    Btw: Inzidenz zb in Irland sinkt trotz steigendem Anteil der GB Mutante.

Sagt denn die Evidenz in Irland, dass auch B117 absolut sinkt? In Dänemark sinken die absoluten Fallzahlen, aber B117 steigt relativ und absolut, d. h. es wäre bei gegebenen Maßbahmen theoretisch eine Frage der Zeit bis man wieder im exponentiellen Wachstum ist.

Hoffnung macht UK, denn da ist der B117 Anteil so hoch, dass ich davon ausgehe, dass B117 bei den stark abnehnenden Fallzahlen auch absolut sinkt.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Januar 2021 um 11:40
    Zitat von spock

Genau diesen Punkt verstehe ich nun auch überhaupt nicht. Es gibt keinerlei messbare Verschlechterung der Situation im Vergleich zum Zeitpunkt der letzten Beschlüsse von Maßnahmen.

B117.

Schade nur, dass wir die Gefahr nur erahnen können, weil die Daten fehlen.

• Videobeweis

• Werderstrand
    • 17. Januar 2021 um 10:53
    Zitat von podollski92

ich habe mir das Spiel gestern auch angeschaut und muss zugeben, dass ich das als Brych wohl genauso falsch entschieden hätte (nein, nicht weil es gegen BMG ging...)Ich habe auch nur auf das Halten von Bensebaini geachtet und da klammert er halt schon (aus meiner Sicht durchaus elfmeterwürdig) gegen den Stuttgarter, auch wenn der mehr draus macht als er muss.
    Den Tritt des eigenen Mitspielers habe ich dann erst zwei Stunden später gesehen... :huebscher:
    Dumm gelaufen, ich gehe davon aus, dass Brych halt auch nur die Info aus dem Keller bekam: “der hat gehalten, schau dir an ob das reicht” und dementsprechend auch nur aufs Halten geachtet hat.

Also für mich war das sowohl im Spiel als auch in der Zeitlupe sofort zu erkennen, dass das Klammern vielleicht nicht schlau war, aber niemals zu dem Fall geführt hat.

Aber so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich lag da auch schon komplett falsch.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Januar 2021 um 10:48
    Zitat von grover

Sorry, dann geh halt zum Therapeuten. Ist jetzt bewusst flapsig formuliert von mir.
    Es bringt doch mal gar nichts jetzt Gruppen gegeneinander auszuspielen. Hier im Forum werden z.B. die meisten doch der Meinung sein, es sei richtig den Profifußball, bzw. generell den Profisport weiter laufen zu lassen. Mit deinem Argument müsste hier aus Solidarität gegenüber Künstlern oder Gastronomen das auch eingestellt werden.

Was würde es einem Musiker bringen wenn Fußball jetzt auch verboten würde? Nix, wirklich nix. Genauso bringt es dir nx, wenn dein geimpfter Nachbar dann irgendwas machen darf, was du (noch) nicht machen darfst.

Davon ab, reden wir hier doch über eine völlig theoretische Diskussion. Was sollen geimpfte Menschen denn machen dürfen gegenüber nicht geimpften Personen? Wie Gandi schrieb, es wird praktisch doch z.B. keine geöffneten Lokale für Geimpfte geben können und solange gar nicht sihcer ist, ob Geimpfte ansteckend sind oder nicht, ist das weitestgehend eine Phantomdiskussion.

Ich bin nur der Überzeugung, dass Sonderrechte für Geimpfte eine Spaltung erzeugt, die wir nicht wirklich gebrauchen können.

• Videobeweis

• Werderstrand
    • 17. Januar 2021 um 10:39

Kann man wohl nur mit totalem Blackout erklären. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 17. Januar 2021 um 10:31
    Zitat von grover

Ich bin da leider null bei dir, denn in deiner Argumentation steckt in meinen Augen ein großer Gedankenfehler:
    Seit Monaten benötigen wir Solidarität aller, um Rísikogruppen zu schützen, das schreibst du ja auch. Gäbe es diese Solidarität nicht, dann wären die Risikogruppen einer deutlich größeren Gefahr ausgesetzt. Mit anderen Worten: Diese Solidarität hat also einen positiven Effekt auf die Gesundheit der Risikogruppen. Gäbe es die Solidarität nicht, gäbe es entsprechend einen negativen Effekt für die Gesundheit vieler Menschen

Würde ein Teil dieser Risikogruppe nun geimpft, haben sie vermutlich kein Risiko mehr oder nur ein deutlich geringeres. Würden diese Menschen jetzt wieder Freiheiten genießen dürfen, die die noch nicht geimpften Menschen noch nicht wahrnehmen dürfen, dann hat das welchen Effekt auf die Gesundheit anderer Menschen? Genau, gar keinen.

Die Solidarität der jungen Mwnschen mit den älteren Mesnchen rettet Leben, fehlende Solidarität der geimpften zu nicht geimpften schadet niemandem und eine solche von dir eingeforderte Solidariatät würde auch niemandem etwas bringen.

Naja, es gibt schon so etwas wie eine psychische Gesundheit, die durchaus leiden kann, wenn Du zu Hause sitzt, während der geimpfte Nachbar draußen wieder die Welt genießt.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 16. Januar 2021 um 17:28

2. Halbzeit war dann auch vor den Toren schon deutlich besser, wenn auch nicht wirklich gut. Sieg extrem wichtig. Reaktion von Agu nach dem Tor war witzig.

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 16. Januar 2021 um 16:19

Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass ich ein wahrer Fan bin. Ich habe die erste Halbzeit komplett durchgehalten. :huebscher:

Mal sehen, ob mir das auch in der 2. Halbzeit gelingt. :kaffeetrinker:

• Werder Bremen

• Werderstrand
    • 16. Januar 2021 um 11:12

Sehr bitter. Der Körper scheint nicht für dauerhaften Leistungssport gemacht zu sein.

Es ist so weit: ich hoffe heute auf Selke in der Startelf. :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 15. Januar 2021 um 22:40

Also die Fallzahlen gehen jetzt schon deutlicher runter. Heute lt. Worldometer ca 6k Fälle weniger als in der Vorwoche.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 15. Januar 2021 um 18:00

Hier nochmal ein sehr kritischer Kommentar von Markus Feldenkirchen vom Spiegel zur EU Impfstoffbestellung in Bezug auf zu späte Bestellung und zu zaghafte (Abnahme-) Garantien an die Hersteller bzgl. Kapazitätsausbau.

In dem Kommentar finde ich mich 1:1 wieder.

https://www.radioeins.de/programm/sendu…denkirchen.html

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 15. Januar 2021 um 17:32
    Zitat von Beda_PF

So hier mal wieder Schweizer Update. Trend zeigt klar nach unten. Dies obwohl die UK Variante nun sehr oft nachgewiesen wird. Schulen sind hier weiterhin geöffnet (aber Schulbeginn natürlich erst wieder seit 1 Woche, lässt sich entsprechend noch nicht irgend etwas dazu ableiten)

2396 neue Fälle, Positivitätsrate 9.5% (tiefster Wert seit 16.10.)

Vergleich
    Freitag, 6.11. 9406 Fälle, Positivitätsrate 24,6%

Das ist erstmal sehr erfreulich. Spannend wäre es zu wissen, wie sich die UK Variante relativ und absolut entwickelt.

Beispiel Dänemark (das ja sehr gut in Sachen Sequenzierung ist): Fälle gehen in Summe zurück. UK Variante steigt allerdings in repräsentativen Stichproben sowohl relativ als auch absolut, ist also momentan auf einem exponentiellen Wachstumspfad.

Das macht sich nur aktuell noch nicht in den Gesamtzahl bemerkbar, weil der relative Anteil noch recht gering ist.

https://mobile.twitter.com/kakape/status/1349298450593173506

Schauen wir mal. Ich denke es sind noch viele Fragen zu B117 offen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Januar 2021 um 21:21
    Zitat von MonsieuL

Also, mal davon abgesehen, dass es bessere und kolleratalärmere Methoden gäbe: schön, dass du die Impfungen nochmals erwähnst :mrgreen:
    Tatsächlich haben wir jetzt die vorteilhafte Situation, dass Impfungen in Rekordgeschwindigkeit entwickelt wurden. Und auch ich hoffe seeehr, dass die anfänglichen Schwierigkeiten dabei behoben werden können und dies zu einer Verbesserung der Situation führt.

Dennoch, und auch mit Blick auf zukünftige Pandemien, darf man aber nicht unbedingt erwarten, dass es überhaupt Impfungen gibt und noch dazu in dieser Rekordgeschwindigkeit. Überlege doch einfach mal, wie würde die Situation momentan aussehen, wenn es nicht die Aussicht auf (halbwegs :rolleyes: ) baldige Impfung gäbe? (Außerdem kann ja auch jetzt noch einiges schief gehen, Mutation, zu kurze Wirkung, bisher nicht entdeckte schwerwiegende Nebenwirkungen, etc pp)

Dieser zweite Lockdown, seit November, mit 8 Monaten Vorlauf, ist für mich die absolute Bankrotterklärung der Politik, dass man wirklich nicht mal ansatzweise eine Idee hat, wie man ein solches Problem langfristig managen kann, ohne dass das Problem irgendwann "extern" durch eine pharmazeutische Intervention gelöst wird.

Aber zum Glück haben wir die Imofstoffe. D.h. jetzt den Lockdown über Bord werfen und nicht mehr die vergleichsweise kurze Zeit Geduld aufbringen würde doch diese Riesen Errungenschaft schmälern.

Mir ist auch klar, dass man einen Lockdown nicht über mehrere Jahre durchziehen kann, aber das ist Dank der Forschung dieses Mal auch nicht nötig.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Januar 2021 um 21:02
    Zitat von MonsieuL

Ja, Lockdown wird gelockert, und sofort geht es hoch. Hat es irgend ein europäisches Land geschafft, die Inzidenz nachhaltig mit einem Lockdown unter die berüchtigte 50er Grenze zu drücken in der zweiten Welle?
    Wir können den Lockdown jetzt also noch 5 mal verschärfen und verlängern und vielleicht gehen die Zahlen dann tatsächlich runter. Und dann lockern wir das und dann gehts direkt wieder hoch.

Daher sagte ich: das ist keine Langzeitstrategie. Eventuell gelingt es, die Zahlen unter Inkaufnahme von teuren und nicht dauerhaft tragbaren Nebenwirkungen/Kollateralschäden kurzzeitig zu senken. Das ist aber alles, nur nicht nachhaltig.

Das ist eine sinnvolle Strategie bis Impfungen und Saisonalität helfen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Januar 2021 um 20:48
    Zitat von MonsieuL

Und ich bin überrascht, wie viele immer noch das Loblied auf diesen scheiß Lockdown singen :huebscher:

Wie war das noch mit der Definition von Wahnsinn? Immer wieder dasselbe zu tun, aber ein anderes Ergebnis zu erwarten... :rolleyes:

Dass Lockdown eine beschissene Langzeitstrategie (wenn überhaupt eine Strategie...) bei einer Pandemie in der westlichen Welt ist, ist ja jetzt nicht einfach aus der Luft gegriffen, sondern dafür gibt es gute Gründe. Hätte man vorher wissen können. Ich will jetzt nicht sagen, ich habs ja gesagt, aber ja, ich habs im Oktober genauso wie geschehen vorhergesagt.

Oder anders ausgedrückt: was muss bitte noch passieren, dass man irgendwann mal auf den Dampfer kommt, dass das der komplett falsche Ansatz ist?

Wenn Du schaust, was in europäischen Ländern passiert, die den Lockdown lockern, dann finde ich es eine gewagte These zu sagen, der Lockdown bringe nichts.

Über Einzelheiten kann man streiten. Ich bin z.B. für mehr Strenge beim Home Office, dafür wenigstens eher früher als später geteilte Klassen in der Grundschule.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Januar 2021 um 20:25
    Zitat von Just_FCBCGN

Ich bin gar nicht mal Contra Lockdown. Nur das Timing ist halt absolut fürn Arsch. Es wird immer gesagt, dass es 5-7 Tage dauert, bis man die Ergebnisse von Maßnahmen sieht. Wir haben neue Maßnahmen seit Montag.

Das sind keine 5-7 Tage. Und schon wird über Verschärfungen diskutiert. Damit macht man sich unglaubwürdig und man verliert Vertrauen.

Wenn das so läuft, verabschieden die am Sonntag die Verschärfungen ab sofort und rufen einen Tag später, weil die Verschärfungen nichts gebracht haben, den nationalen Notstand aus und die Bundeswehr fährt durch die Straßen...

Bzgl. der Kommunikation hast Du sicherlich Recht mit Deiner Kritik. Die Situation ist allerdings auch sehr dynamisch. Aber das könnte man wohl trotzdem deutlich besser lösen.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 14. Januar 2021 um 20:17

Bin überrascht, wie hier gerade die Stimmung contra Lockdown ist. Die,Strategie kann doch nur lauten: Zeit kaufen bis Impfungen und hoffentlich auch Saisonalität helfen.

Lockdown funktioniert vielleicht nicht wie erhofft, aber alles andere führt zu noch Schlimmeren (siehe UK und jetzt auch Irland).

Und ja, es gab Versäumnisse. Das Kind ist aber in den Brunnen gefallen und ich weiß nicht, ob man es da hinauskommt. In Irland steigen doch z.B. trotz Schutzmaßnahmen bzgl. der Alten die Todeszahlen jetzt auch massiv. Von einer effizienten Kontaktnachverfolgubg ganz zu schweigen.

• DFB-Pokal 2020/21

• Werderstrand
    • 14. Januar 2021 um 08:14

Also ich fand es gestern sehr spannend und ich gucke auch die Geisterspiele gern.

Aber klar, das Salz in der Suppe, die Atmosphäre, fehlt natürlich an allen Ecken und Enden.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

flitschi 13. Juni 2026 um 17:29
  • (B) 2x Montez, Berlin Wuhlheide, 20.06. - Tooorpreis

Frank_HS 13. Juni 2026 um 17:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

CoffeeG 13. Juni 2026 um 16:48
  • 2 x EHF Handball Champions League Finale 4 Köln

Schockse 13. Juni 2026 um 16:46
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

210597 13. Juni 2026 um 16:36
  • Sportclub Verl

Duet01 13. Juni 2026 um 15:25
  • Arminia Bielefeld

Duet01 13. Juni 2026 um 15:20
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

Howie 13. Juni 2026 um 14:07
  • RB Leipzig

Ticketchef2006 13. Juni 2026 um 13:40
  • (B) 1 x Die Toten Hosen 03.07.26 Düsseldorf

thomas72 13. Juni 2026 um 13:17
  • [B] 1x Onkelz Steher 12.6. zum TOOOR Preis 35€€

kleemarco 13. Juni 2026 um 12:50
  • Der tooor Laberfred

Dachlatt1405 13. Juni 2026 um 12:37
  • (B) 3x Handball EHF Final Four 14.06.2026

bumbum70 13. Juni 2026 um 08:41
  • 2* The Weeknd München Freitag 26.06.

Legendenstatus 13. Juni 2026 um 01:21
  • Magenta TV - WM 2026

Bilbo 12. Juni 2026 um 23:03
  • Der Sky Deutschland Fred

Lexus1893 12. Juni 2026 um 22:16
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

Cukinas 12. Juni 2026 um 22:14
  • Test- und Freundschaftsspiele Übersicht

VfR_Neumünster 12. Juni 2026 um 22:09
  • Groundhopper-Touren

öke 12. Juni 2026 um 22:09
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

geraldinho 12. Juni 2026 um 21:34

Heiße Themen

• Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

31 Antworten, 844 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

9 Antworten, 279 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

39 Antworten, 877 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 1.002 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 799 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • (B) 2x Montez, Berlin Wuhlheide, 20.06. - Tooorpreis

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 395 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.343 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 885 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Linkin Park in München: Pop-up-Store

38 Antworten, 660 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 128 Mitglieder und 15.924 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • albirinho89
  • Arbeitneymar
  • Arekmedes
  • axwell
  • Balatoni
  • Bastek
  • BavariaFantastika
  • Bilbo
  • blomblom
  • bodo-rudwaleit
  • buddybs
  • bumbum70