1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. Werderstrand
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von Werderstrand

• Kamela und das Trumpeltier

• Werderstrand
    • 4. November 2020 um 02:57
    Zitat von effzeh

Wenn CNN da nicht auch falsch liegt, ja.

Ist schon krass wie parteiisch die Sender in den USA berichten.

• Kamela und das Trumpeltier

• Werderstrand
    • 4. November 2020 um 02:54

Ich denke Ohio sieht mittlerweile sehr gut aus für Buden.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 2. November 2020 um 11:42
    Zitat von Kartenfahnder

Na es wäre doch sehr überraschend, wenn das Abflachen so früh schon einsetzt. Das wird wohl was mit den Maßnahmen, bzw. den Verhaltensänderungen der Menschen, zu tun haben :winke:

Auf jeden Fall. Aber das schließt sich ja gegenseitig nicht aus, zumindest so wie ich das verstehe.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 2. November 2020 um 11:35
    Zitat von Ticketchef2006

Die tägliche Steigerung zum Vortag schwächt sich nun schon 5 Tage am Stück ab - das ziehe ich einfach mal als positiven Trend raus... :winke:

Gompertz :klatsch: :mrgreen:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 2. November 2020 um 10:53
    Zitat von Norton51

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…7b-744bcbb9ae0a
    Ich glaube mit der Ableitung muss man vorsichtig sein. :gruebel: Erwiesen ist soweit ich das bisher verfolge, dass...

...Kinder eine ähnlich hohe Virenlast tragen wie Erwachsene
    ...Menschen offensichtlich unterschiedlich stark das Virus weitergeben. es gibt Menschen, die geben das nicht weiter und andere stecken das ganze Dorf an. Es gibt mW in der Frage aber keine Signifikanz zwischen Kindern und Erwachsenen
    ...es gibt verschiedene Studien zur Rolle der Kinder, keine ist dabei eindeutig, teilweise widersprechen sie sich.

Meine subjektive Wahrnehmung ist schon, dass sich zumindest die Anzeichen mehren, dass Kinder keine wesentliche Rolle spielen.

Zu der in Deinem Spiegel Artikel diskutierten Studie aus Indien hier ein kritischer Thread von Alasdair Munro, der ein Experte zu diesem speziellen Thema ist (auch schon häufig in deutschen Medien zitiert):

https://twitter.com/apsmunro/status/1311616478844780544

Edit: und als Ergänzung: mit Kindern sind keine Jugendliche gemeint. Je näher an der Volljährigkeit desto mehr gleicht sich das wohl an.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 2. November 2020 um 10:41

So, in ein paar unserer Nachbarländern (z.B. Frankreich, Niederland, Belgien) geht der 7 Tage-Schnitt der berichteten Fälle lt. worldometers von einem hohen Niveau seit 2-3 Tagen, im Falle von Tschechien schon seit 5 Tagen zurück.

Ob das an irgendwelchen Maßnahmen, Veränderungen bei den Testungen (keine Angaben zur Positivenrate) oder daran liegt, dass das Virus in den speziellen vielzähligen Clustern auf weniger potenzielle "Opfer" trifft, weiß ich natürlich nicht. Vielleicht an einer Mischung aus allem. :gruebel:

Wie auch immer, ich nehme jedes positive Zeichen. :mrgreen:

P.S. Die Todeszahlen steigen wie erwartet noch. Hoffentlich dreht sich das auch noch (und hoffentlich ist das nicht nur ein Strohfeuer).

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• Werderstrand
    • 31. Oktober 2020 um 23:15

Die ersten 4 endlich wieder so wie man es kennt. Alles andere wäre aber auch wirklich merkwürdig.

• VfL Osnabrück

• Werderstrand
    • 31. Oktober 2020 um 14:56

Hätte ich niemals nach den ganzen Abgängen für möglich gehalten, 10 Punkte und ungeschlagen nach 6.Spielen . :klatsch: :klatsch:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• Werderstrand
    • 31. Oktober 2020 um 14:34

Absolute Legende :ciao:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 29. Oktober 2020 um 12:56
    Zitat von Norton51

Der schwedische Weg bedeutet überproportional viele tote alte Menschen. auf die Größe von Deutschland gerechnet wären das ca. 4x so viele Tote wie wir bisher haben.
    Diese Herdenimmunität funktioniert nicht. Das ist eigentlich auch durch die Wissenschaft inzwischen relativ gut belegt. Und wenn sich Leute tatsächlich erneut anstecken können, wofür es ja inzwischen auch Anzeichen gibt, funktioniert es sogar überhaupt nicht.

Es gibt weltweit ein paar gute Beispiele, die man sich anschauen kann. Schweden gehört mE nicht dazu. - Interessanterweise gehören aber wir dazu, auch wenn das warum auch immer so viele ignorieren.

Ich bin da auch skeptisch, was den schwedischen Weg angeht, aber es ist schon so: abgerechnet wird zum Schluss. Ich stehe hinter den hiesigen Maßnahmen, aber was mich schon umtreibt ist die Frage, wie oft man das wiederholen kann, wenn man es denn von der rein epidemiologischen Seite müsste. :gruebel:

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 29. Oktober 2020 um 09:26
    Zitat von Kartenfahnder

Was wir haben ist dieses Chart. Natürlich ist es so, dass ein großer Teil keinen Setting zugeordnet ist, aber aus meiner Sicht ist es am sinnvollsten, davon auszugehen, dass sich die ungeklärten Übertragungen grob in der gleichen Relation verteilen. Natürlich gibt es auch gute Argumente dafür, warum es anders sein kann. Aber zumindest halte ich es für unzulässig, wenn man die ungeklärten Übertragungen je nach aktueller Interessenlage komplett den Bereiche Gastro oder Freizeitsport oder Events oder ÖPNV oder Kitas und Schulen oder was auch immer zuordnet.

Hmm, ich wäre mir bei der Annahme nicht allzu sicher. Das Problem ist, man weiß es schlicht nicht. :gruebel:

Der eine Bereich, in dem man Ansteckungen kaum vermeiden kann, ist der private Haushalt. Das heißt man muss an den anderen Schrauben drehen. Und wenn man die Schulen aus sehr guten Gründen offen lässt, dann ist man recht schnell bei den Entscheidungen von gestern.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 29. Oktober 2020 um 00:27

Beschissene Situation, aber ich persönlich stehe im Großen und Ganzen hinter den Entscheidungen von heute.

Man kann einzelne Punkte hinterfragen, aber ich denke in der aktuellen Situation kommt es im Wesentlichen auf Schnelligkeit der Umsetzung an. Da bleibt an der einen oder anderen Stelle die Passgenauigkeit vielleicht etwas auf der Strecke.

In Summe sehe ich es aber positiv, dass wir an einer früheren Stelle der 2. Welle reagieren als viele andere Länder. So hoffe ich einfach, dass a) die Welle gebrochen werden kann und b) wir schnell wieder auf einem Level sind, das die Rücknahme vieler Maßnahmen erlaubt.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 27. Oktober 2020 um 11:55
    Zitat von grover

Ich sage nicht, dass dies der richtige Weg auch bei uns wäre, aber wer auf die Vernunft der Bürger hier zählt, dem ist nicht zu helfen. Das ist leider Fakt.

Das finde ich eine viel zu negative Sicht auf "die" Bürger. Die Bürger haben ihr Verhalten z.B. bei Beginn der Pandemie so angepasst, dass R auch schon deutlich vor dem Teil-Lockdown nach unten ging.

Es gibt natürlich die Gruppen, die unbelehrbar und, wie Du schreibst, ignorant und dumm sind. Es gibt aber zum Glück auch große Teile, bei denen das nicht der Fall ist. Was aber vermutlich bei fast allen auftritt ist, ist eine gewisse Corona Müdigkeit, die es ganz einfach schwerer macht, diszipliniert zu sein.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 27. Oktober 2020 um 09:05
    Zitat von klhosse

Aber das kann es doch nicht sein, Symbolpolitik können die sich sonst wohin stecken.Es gibt am Ende wohl nur eine Lösung:
    Massive Einschränkung der privaten Kontakte in Bereichen in denen kein Hygienekonzept machbar/anwendbar/logisch ist.

Wir haben hochbezahlte Politiker und Experten die sich um das Thema kümmern und gefühlt wurde den ganzen Sommer über nur über das Thema Urlaub gelabert.

Naja, Symbole können halt auch eine Ausstrahlung haben auf andere Lebensbereiche. Ob das im konkreten Fall auch so ist... keine Ahnung.

Und was diese ganzen Hygienekonzepte angeht: Ist denn wissenschaftlich wirklich geklärt, ob diese Konzepte so funktionieren, wie sie sollen? Im Sommer ist natürlich vieles gutgegangen, weil es kaum Infizierte gab. Im Moment weiß man doch in ganz vielen Fällen gar nicht, wo sich die Leute angesteckt haben.

Ich denke vieles ist leider immer noch nicht klar bezüglich dieses Kackvirus.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 22. Oktober 2020 um 06:51
    Zitat von der Marten

...wir nähern uns der Zahl 19000, wie Muddi Merkel es vorausgesagt hat :zweifel:

Naja, sie sprach von Weihnachten. Ich fürchte da lag sie um mindestens 1,5 Monate daneben.

Das Problem ist ja, wenn man erstmal auf solch einem hohen Level ist, dann reicht es nicht, R wieder auf 1 zu bringen. Dann würde man auf dem hohen Level verbleiben. Es muss sich also etwas, auf welchem Weg auch immer, deutlich verändern.

• UEFA Superliga

• Werderstrand
    • 21. Oktober 2020 um 22:13
    Zitat von Norton51

Das sehe ich absolut genau so. Da muss man sich was machen, aber Mannschaften raus nehmen ist nicht der richtige Schritt.

Sehr, sehr gerne den Abstand der Spitze zum Rest verringern. Die aus meiner Sicht absolut zu präferierende Variante. Ob realistisch ist die Frage. :gruebel:

• UEFA Superliga

• Werderstrand
    • 21. Oktober 2020 um 18:12
    Zitat von spock

Warum? Der Vergleich kommt dann einfach nicht mehr, weil es verschieden Ligen sind, die nichts mehr miteinander zu tun hätten. Ähnlich wie in Nordamerika, wo es-z.B. im Eishockey-verschiedene Ligen ohne Durchlässigkeit für komplette Mannschaften gibt. Die besten Spieler gehen dann in die NHL (in jetzigen Fall dann eben in die Championssuperliga oder wie immer die heißen wird), dennoch spielen die anderen Ligen ihre Meister aus und Teams sind happy, wenn sie was gewinnen.

Dass eine Meisterschaft dann weniger wert ist, ist aber natürlich trotzdem der Fall. Ist in den Ami-Ligen unterhalb der Topligen logischerweise auch so.

• UEFA Superliga

• Werderstrand
    • 21. Oktober 2020 um 17:48
    Zitat von spock

Aus Wettbewerbsgründen.Also vereinfacht ausgedrückt: Bayern gegen Real oder Liverpool ist Wettbewerb, Bayern gegen Mainz oder Freiburg ist das für mich schon seit langem nicht mehr.

Außerdem. für wen wäre es wirklich ein Nachteil, wenn sich so eine Euroliga gründet und von den nationalen Ligen abspaltet? Für die größeren Vereine? kaum, sonst würden sie da nicht mitmachen. Für die kleineren? Finanziell möglicherweise, sportlich hätte man die Chance , in einer ausgeglicheneren Liga mal wieder was zu reißen.

Und aus Fansicht: die überwiegende Zahl der Fans ist eh vorm TV. Aber ja, die Allesfahrer wären diejenigen, die wahrscheinlich tatsächlich Nachteile hätten, weil teurere und zeitaufwändigere Reisen.

Von mir aus sollen sie es ruhig machen. Früher habe ich gerne Bayern Spiele in der Bundesliga geschaut, weil Außenseitersiege zumindest realistisch waren. Heute gehen mir Bayern Spiele am Arsch vorbei. Wäre nur konsequent in der Entwicklung.

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 21. Oktober 2020 um 16:01

Hier mal etwas Positives: ein Bericht über Studien bzgl. sinkender Todesraten, vermutlich wegen besserer Behandlung in den Krankenhäusern.

https://www.npr.org/sections/healt…t=1603288625059

• Der Corona Fred

• Werderstrand
    • 21. Oktober 2020 um 15:07
    Zitat von Norton51

https://scilogs.spektrum.de/fischblog/waru…ab-global-de-DE

fand ich sehr lesenswert und eine sehr gute Erklärung in meinen Augen.

da steckt auch schon die Gegenmaßnahme drin: weniger würfeln oder anders gesagt einfach deutlich weniger private Begegnungen.

Das Würfeln finde ich eine sehr gute Analogie. Schön, dass man im Sommer mehr Würfeln konnte. Das sollte es doch leichter machen, jetzt das ganze zumindest etwas runterzufahren. Das muss nicht komplett gelingen, es wäre ja schon viel gewonnen, wenn die Dynamik gebrochen wird.

Ich bin da gar nicht so pessimistisch, dass viele Menschen sich wieder freiwillig darauf einstellen. Sehe ich zumindest in meinem, kleinen Umfeld.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

peksim 14. Juni 2026 um 09:08
  • Magenta TV - WM 2026

monte 14. Juni 2026 um 08:55
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

hda 14. Juni 2026 um 07:50
  • Der NBA-Thread

tobz 14. Juni 2026 um 07:00
  • (B) 4 x Terra Wortmann Open am DO 18.06.26 in Halle (Westfalen) zum Tooorpreis

F2dP 13. Juni 2026 um 22:00
  • DFB-Pokal 2026/27

Rothose1887 13. Juni 2026 um 21:58
  • Aktien - Thread

HerrZog17 13. Juni 2026 um 21:57
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

el-barto71 13. Juni 2026 um 20:33
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

tobz 13. Juni 2026 um 20:03
  • Verschenke 2x Terra Wortmann Open in Halle, Mo 15.6.

Cukinas 13. Juni 2026 um 19:49
  • Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

flitschi 13. Juni 2026 um 17:29
  • (B) 2x Montez, Berlin Wuhlheide, 20.06. - Tooorpreis

Frank_HS 13. Juni 2026 um 17:03
  • 2 x EHF Handball Champions League Finale 4 Köln

Schockse 13. Juni 2026 um 16:46
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

210597 13. Juni 2026 um 16:36
  • Sportclub Verl

Duet01 13. Juni 2026 um 15:25
  • Arminia Bielefeld

Duet01 13. Juni 2026 um 15:20
  • RB Leipzig

Ticketchef2006 13. Juni 2026 um 13:40
  • (B) 1 x Die Toten Hosen 03.07.26 Düsseldorf

thomas72 13. Juni 2026 um 13:17
  • [B] 1x Onkelz Steher 12.6. zum TOOOR Preis 35€€

kleemarco 13. Juni 2026 um 12:50
  • (B) 3x Handball EHF Final Four 14.06.2026

bumbum70 13. Juni 2026 um 08:41

Heiße Themen

• Bitte Voting-Hilfe für WM-Finale

31 Antworten, 930 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

41 Antworten, 1.071 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2x VIP FC Bayern Basketball vs ALBA (Finale Spiel 2)

9 Antworten, 313 Zugriffe, Vor 21 Stunden
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

28 Antworten, 1.084 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Votinghilfe Bayern-Treffer des Monats

36 Antworten, 834 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Biete alles außer Uschi

41 Antworten, 1.344 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Göteborg Landvetter Flughafen

9 Antworten, 410 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Nochmal hallo

29 Antworten, 916 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Linkin Park in München: Pop-up-Store

38 Antworten, 661 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • (B) 4 x NFL Munich PK5 nebeneinander

20 Antworten, 394 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 106 Mitglieder und 3.297 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Adden
  • Augsburger
  • Balatoni
  • bamberger11
  • baracuda
  • bashman
  • BastiFantasti1983
  • bazihugo
  • becks589
  • ben1893
  • Bernhard
  • bumbum70