doch, du behauptest franzosen sind titelanwärter no.1, ich behaupte sie sind es nicht, und die WM im nächsten jahr wird zeigen wer recht hatte, bzw dass ich recht hatte
![]()
Genau, Du hast es nicht verstanden. ![]()
doch, du behauptest franzosen sind titelanwärter no.1, ich behaupte sie sind es nicht, und die WM im nächsten jahr wird zeigen wer recht hatte, bzw dass ich recht hatte
![]()
Genau, Du hast es nicht verstanden. ![]()
wm hat eigene gesetze und die spielen den franzosen nicht in die hand. ich hole diese diskussion nach der WM wieder hoch
![]()
Pek, ich fürchte Du hast meine Aussagen leider nicht verstanden. ![]()
Wer noch mal ein wenig mit der Weltrangliste spielen will:
http://de.fifa.com/fifa-world-ran…/prognosis.html
Und da wir das Beispiel Schweiz hatten: Die werden in der nächsten Weltrangliste definitv Punkte verlieren, selbst wenn sie nach dem Sieg gegen Andorra auch Lettland schlagen sollten (bei Sieg gegen Lettland kommen sie dann noch auf 1210 Punkte statt heute 1329). Grund ist wieder die Bildung des Punkte-DURCHSCHNITTS. Andorra und Lettland sind so tief in der Weltrangliste platziert, so dass selbst Siege diesen Durchschnitt nach unten ziehen.
Eben. Die Fakten haben wir im Juli 2018.
Leider nur bedingt. Wir werden natürlich wissen, wer Weltmeister ist. Wir werden nicht wissen, wer ex ante die höchste Wahrscheinlichkeit auf den Titel hatte. Wie gesagt, die Chancen, dass Frankreich NICHT Weltmeister wird, sind wesentlich größer als das sie Weltmeister werden, unabhängig davon, ob man sie unter die Top 3 Favoriten einordnet oder eben auch nicht.
Also Argentinien und Italien sind zu einer WM mit Sicherheit da. Frankreich hat in der Summe gute Einzelspieler, aber du brauchst auch Führungspersonen, die in kritischen Situation Spiele antreiben und drehen können. Und da ist seit Ribery und Benzema ein Loch.Ich sehe die so wie die Belgier bei den letzten 2 Turnieren-hochgelobt und dann die PS nicht auf den Boden bekommen. Für zwar immer in der Lage, jeden Gegner zu schlagen, aber nicht so ein WM-Turnier zu gewinnen. Nicht 2018.
Du räumst Argentinien und Italien bessere Chance ein, die WM 2018 zu gewinnen, als Frankreich? Das sehe ich tatsächlich anders. Aber hier geht's ja nur nur um Meinungen und Einschätzungen, nicht um Fakten. Insofern alles gut. ![]()
Genau die meine ich. Du hast meine Frage allerdings nicht beantwortet. Es ist natürlich recht einfach zu sagen, die werden nicht Weltmeister, wenn die Chance dazu maximal 20% beträgt. Und trotzdem haben meiner Meinung nach maximal zwei andere Mannschaften gleiche oder minimal bessere Chancen.
Wie gesagt, wenn Du Frankreich den Titel realistischerweise nicht zutraust, dann fehlt die Aussage, wem denn sonst?
wirst sehen
Bei welchem Abschneiden wirst Du Deine These denn bestätigt sehen? Bei vergleichbarem Resultat wie 2016, als Frankreich in der 90. Minute des Finals aufgrund "mangelnder Reife" nur den Innenpfosten getroffen hat? ![]()
abwarten, gibt noch ein ganzes jahr bis dahin. keiner hat so viele guten spieler wie frankreich, aber ihnen fehlt noch die konstanz und vor allem die reife! und wie imner ein (weisser) leader am platz.
den werden sie vermutlich nicht fonden, aber ich erwarte zizou auf der bank in qatar, dann is alles möglich
Naja, das Gerüst war schon 2014 Stammspieler (Lloris, Varane, Koscielny, Pogba, Giroud, Griezmann). Dazu etliche Spieler bei der letzten Euro. Grünschnäbel sind das zum großen Teil nicht mehr. Klar, die sind nicht unverwundbar, aber für mich in Summe definitiv bei den besten drei Teams der Welt und damit automatisch realistischer Titelkandidat. ![]()
die sind nicht so,weit, könnten aber in qatar gefährlich werden
Welche Mannschaften siehst Du vor den Franzosen? Für mich neben Frankreich noch Deutschland und Brasilien, mit leichten Abstrichen Spanien. Sonst fällt mir keine Mannschaft, der ich mehr als Außenseiterchancen einräumen würde.
Was die Franzosen da offensiv auffahren ist schon pervers. Muss halt in einem Jahr nur alles zusammenpassen. Mit der Turniererfahrung vom letzten Jahr aber definitiv bei den 3-4 Topfavoriten.
Und in Gruppe A gibt es am letzten Spieltag das Endspiel Usbekistan - Südkorea um den zweiten direkten Startplatz. Das spricht jetzt nicht unbedingt für den asiatischen Fußball. ![]()
spielen die nicht zeitgleich?
fifa.com sagt Australien loacal time 20:00, Saudis local time 20:30. Demnach nicht...
Japan - Australien 2:0 - die Saudis jetzt 2 Tore besser aber noch gegen die qualifizierten Japaner
Müssen jetzt hoffen, dass sich die Japaner nicht hängen lassen. Ein Abschuss von Thailand sollte schon drin sein, wenn man uaf das Torverhältnis angewiesen ist.
Ein Faktor könnte schon noch werden, dass Australien wg. der Zeitverschiebung vorlegen muss und die Saudis wissen, welches Ergebnis sie brauchen.
Grun-weiße Grüße ![]()
die Saudis verlieren - gut für Australien
Super. Da müssten sich die Socceroos schön blöd anstellen, um das noch zu vergeigen. Falls sie in Japan verlieren sollten, käme es aufs Torverhältnis an und sie haben am letzten Spielrag Thailand zu Hause. Wenn es nicht total verrückt läuft, sollte das reichen.
Ich verstehe schon was du meinst. Subjektiv mag das ja so stimmen.
Objektiv müsstest du jetzt aber auch die fiktive Vergleichsrechnung der anderen Teams dazupacken. Die haben im gleichen Zeitraum schlechter abgeschnitten, also z. B. nur 3 Spiele mit 800 Punkten geholt, dafür im neuen Monat einen Sieg. Neuer Schnitt = (0 x 1 + 800 x 3 + 800) / 5 = 640
Dann wären sie maximal genauso gut.
Wer sich genauer damit auseinandersetzen möchte: http://de.fifa.com/fifa-world-ranking/procedure/men.html
Mir ging es ja nur darum, dass die Schweiz mit einer Niederlage mehr Punkte verliert als andere Mannschaften, die nur knapp hinter der Schweiz stehen, allerdings mit relativ gesehen deutlich weniger Punkten aus den letzten 12 Monaten.
Wenn ich Dich richtig verstehe hat Dein fiktives zweites Team aus vier Spielen drei Siege mit 800 Punkten und eine Niederlage = 2400 / 4 = 600 Punkte.
Bei einem Sieg mit 800 Punkten käme dieses Team nun auf 3200 / 5 = 640 Punkte , gewinnt also 40 Punkte. Bei einer Niederlage wären es nur noch 2400 / 5 = 480 Punkte
Das fiktive erste Team (vergleichbar mit der Schweiz) gewänne mit einem 800 Punkte-Sieg überhaupt keinen Punkt (im Vergleich zu Team B +40 Punkte bei Sieg) und verlöre wie gezeigt bei einer Niederlage 160 Punkte im Vergleich zu Team B nur 120 Punkte.
D.h. Team B hat relativ gesehen mehr Potenzial, Punkte hinzuzugewinnen bei einem gleichzeitig geringeren Potential, Punkte zu verlieren.
Das Potential mehr zu verlieren als gut zu machen ist doch nur dann gegeben, wenn Siege wegfallen. D. h. die Siege müssten eben so weit in der Vergangenheit liegen, dass sie rausfallen. Spiele, die erst kürzlich gewonnen wurden, fallen ja gar nicht mehr raus.
Beim Tennis ist das recht eindeutig bzw. einfach. Wenn der aktuelle Weltranglistenerste beispielsweise im Monat August 2016 gar nicht gespielt hat (= 0 Punkte geholt hat), wird er relativ sicher Weltranglistenerster bleiben, da er sich bei den Punkten im August 2017 nicht verschlechtern kann. Es kann lediglich passieren, dass jemand anders ihn durch ein im Vergleich besseres Ergebnis im August 2017 überholt.
Du übersiehst den von mir angesprochenen Punkt "Durchschnitt".
Fiktives Beispiel: vier Spiele in den letzten 12 Monaten mit jeweils 800 Punkten, davon alle innerhalb der letzten 11 Monate. Punkteschnitt natürlich auch 800 Punkte. Im neuen Monat eine Niederlage. Neuer Schnitt = ( 800 x 4 + 0 ) / 5 = 640
Korrekt. Zudem gehen werden ja die Punkte aus den weiter zurückliegenden Jahren weniger gewichtet als die aus den letzten 12 Monaten. Ist ja eigentlich auich logisch.
![]()
![]()
Nein, denn die Punkte für die letzten 12 Monate sind keine aufkummulierte Zahl, sondern auch bereits ein Durchschnitt aus allen Spielen der letzten 12 Monate. Wenn Du da bisher immer gewonnen hast, ist dieser Durchschnitt sehr hoch. Kommt durch eine Niederlage ein Nullergebnis dazu, dann sinkt der bisher optimale Durchschnitt entsprechend stark.
D.h. solange die Spiele der letzten 12 Monate alle gewonnen sind, ist das natürlich ein Vorteil, weil die Punktzahl nicht wie die älteren Ergebnisse stufenweise abgewertet wird. Das Potenzial, Punkte durch eine Niederlage im nächsten Spiel zu verlieren, ist dann aber recht groß.
Der FIFA wird da schon noch was einfallen, wie zB "Abschneiden bei den letzten 5 WMs" oder so...
Ich fürchte nein. Prozedere war 2014 schon so. Da waren meiner Erinnerung nach auch eher ungewohnte Mannschaften wie Schweiz, Belgien und Kolumbien als Gruppenkopf gesetzt.
Auslosung könnte lustig werden
In der Tat ein etwas merkwürdiges Bild. Da kann sich aber noch einiges tun. Die Schweiz z.B. hat ein hohes Potential nach unten durchgreicht zu werden, weil sie einen extrem hohen Anteil ihrer Punkte aus den letzten 12 Monaten bezieht und dort jedes Spiel gewonnen hat. Eine Niederlage, z.B. in Portugal, würde die Punktzahl relativ stark nach unten ziehen.
Ist ehrlicherweise speziell bei der Schweiz auch meine Hoffnung, denn ein Gruppenkopfspiel mit der Schweiz möchte ich jedenfalls auf keinen Fall...
Österreicher kennen sich doch nicht mit Finals aus
Sag das nicht. Morgen Halbfinale Dänemark - Österreich. ![]()