Also wenn die UEFA das jetzt nicht durchzieht, wäre das ein Riesengesichtsverlust.
Bin gespannt. ![]()
Also wenn die UEFA das jetzt nicht durchzieht, wäre das ein Riesengesichtsverlust.
Bin gespannt. ![]()
Ich denke der gute Klinsi ist jetzt auf einer Stufe mit Loddar und Effe angekommen, was die Wahrscheinlichkeit angeht, eine Position mit Verantwortung in der 1. BL zu bekommen.
Selbst Schuld...
Mag sein. Ich jedenfalls war guter Dinge, obwohl mir auch klar war, dass das gestern ein ganz anderes Spiel wird. Aber im Sport kommt es oft auf den Kopf an und da habe ich geglaubt (und das ist aus meiner Sicht nicht naiv), dass der Sieg schon eine positive Wirkung hat. Hatte er nicht...
Natürlich ist es naiv. Fängt schon damit an, dass man so ein Spiel gegen den BVB, wo man nichts verlieren kann (und in dem man mehr Glück als Verstand hatte, trotzt eigener guter Leistung) aber mal gar nicht mit einem Heimspiel gegen Union vergleichen kann. Ganz anderer Gegner, ganz andere Rahmenbedingungen. Geht weiter weiter damit, dass die Mannschaft tatsächlich glaubt über Nacht auf einem Niveau zu sein, wo man so einen Gegner spielerisch auseinandernehmen kann und nicht begreift, dass man sich so einen Sieg erarbeiten muss. Wen das nicht naiv ist, was dann?
Kenne Deine Gespächspartner nicht. Hat da jemand etwa ernsthaft die beiden Spiele miteinander verglichen? Und es ging bei Deiner Aussage (und bei meiner) zumindest meinem Verständnis nach nicht um die Mannschaft sondern um die Haltung der Fans.
Ich hab Dienstag schon in der Straßenbahn zu den Leuten gesagt "ihr wißt schon, heute war ganz nett, aber wichtig ist Samstag" aber da haben mich die meisten nur angegrinst und mir so eine Scheiße erzählt wie "jetzt geht's los, das war jetzt der Startschuß" oder "wer gegen Dortmund so spielt, der wird jawohl auch gegen Union gewinnen". Ja, was für naive Trottel.
Wenn der Trainer nach dem Spiel sagt, dass die Mannschaft geglaubt habe, es gegen Union über das Spielereische lösen zu können, dann fällt mir nichts mehr dazu ein und zeigt mir, dass die Mannschaft es immer noch nicht begriffen hat.
Finde ich nicht naiv. Wäre nicht das erste Mal, dass eine Mannschaft nach einer Initialzündung die Kurve kriegt. Dass das gestern bei Werder nicht mal im Ansatz so war, ist das eigentlich Traurige.
Wie ihr wisst bin ich eigentlich immer Optimist, aber seit heute fehlt mir jede Fantasie. Mit dem Sieg vom Dienstag im Rücken heute solch ein Spiel gegen Union abzuliefern... Sehr, sehr traurig.
Wirklich Wahnsinn. Schon wieder 13 Turniere in Folge nur die Drei. Und schlimmer: 8 GS in Folge nur Rafa oder Nole. ![]()
In der Sache halte ich das für richtig, die Handhabe jedoch in höchstem Maße unprofessionell und unmoralisch. Einzig logische Konsequenz wäre nun, dass Hanning auch geht. Das wird aber nicht passieren.
Ernst gemeinte Frage, weil ich da überhaupt nicht im Thema stecke: Warum "unprofessionell und unmoralisch"?
Ich verstehe es tatsächlich nicht: was genau ist daran fehleranfälliger, als wenn ein Linienrichter, der oftmals nichtmal auf Ballhöhe steht, innerhalb von Sekundenbruchteilen entscheiden muss?
DAS gehörte richtigerweise abgeschafft. Und wurde es auch.
Von der Gewichtung der Themen stimme ich zu. Es ist in Summe aus meiner Sicht bzgl. Abseits dank Videobeweis deutlich besser geworden, weil die per Standbild klar zu erkennenden Fehlentscheidungen Richtung Null gehen. Daher bin ich sicher, dass der Videobeweis gerade bei Abseitsentscheidungen nicht verschwinden wird.
Nur bzgl. der Ausgestaltung des "Linien-Themas" gibt es meiner Meinung nach Handlungsbedarf.
wann ist auslosung ?
Sonntag, 18 Uhr Sportschau.
Stoße gerade zufällig auf diesen Fred. War mir gar nicht bewusst, was für Lauf-Junkies hier dabei sind. 3.750 km Laufen in einem Jahr? Unter drei Stunden für einen Marathon? Einen lockeren Lauf über 10 km in unter 4 min/km? Unfassbar. ![]()
Ich persönlich bin ja Ballsportler in allen Varianten durch und durch. Habe mich mal vor 18 Jahren durch einen Berlin Marathon gequält. Der Marathon an sich war auch super, aber diese ewigen Trainingsläufe - furchtbar und monoton. Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
![]()
Danach wird es doch erst richtig interessant. Und langweilig wird es sicherlich nicht. Allerdings braucht man auch wirklich starke Nerven. Ich hab ja Respekt vor jedem Lautrer, der das Woche für Woche noch schafft und mitmacht. Mit oder ohne
Starke Nerven habe ich immer weniger. War gestern drauf und dran, die Nachspielzeit auf'm Klo zu verbringen, konnte mich aber gerade so überwinden, vorm Fernseher zu bleiben. ![]()
Insofern schwebt mir für Werder eher nicht die Lautern Variante vor.
![]()
Der 1.FCK hat das 96 schon vorgemacht. Wurde kurz später deutscher Meister
Gekauft. ![]()
Aber nur bis einschließlich 98. ![]()
Guter Mann, der Deniz.
Finde ich auch. Hat sich super entwickelt. Bloß als DJ Aytekin kann ich mir ihn eher weniger vorstellen. ![]()
Spannende Sendung.
Hoffe, dass man irgendwie was positives aus dem Spiel für die nächsten Wochen mitnehmen kann... Ansonsten war es das unwichtigste Spiel der Rückrunde.
Ich weiß natürlich was Du meinst, aber so ein Spiel und Abend kann gar nicht unwichtig sein.
Dafür lebt man doch als Fan. Und ich hoffe und glaube doch, dass solch ein Spiel auch auf die Bundesliga abfärbt. Wir werden es sehen. ![]()
Viiiiel Glück, aber who cares. Bin fix und fertig.
Ich liebe den Pokal.
![]()
Dem 3:0 wird man noch nachtrauern.
Wird n 3:2 oder 4:2 bvb, Doppelpack haaland
Für einen BVB Sieg gibt's ne 6er Quote. Finde ich, leider, erstaunlich.
Erklär mir einer den Fußball. Egal was die 2. Halbzeit noch bringt, die 1. Halbzeit war so 180 Grad anders als alles in den letzten Monaten, dass es bei allem "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze " und "wir haben nichts zu verlieren " schwer zu begreifen ist.
Das macht wohl die Faszination des Sports aus.
Hatte Null Bock auf das Spiel und bin jetzt extrem aufgeregt.
Schwierige Situation...
Ist bei euch irgendwie vergleichbar mit der Situation beim Effzeh 2017...Da gabs auch jede Menge Verletzte, den absoluten Führungsspieler im Offensivbereich hatte man vor der Saison abgegeben, Slapstick-Gegentore und Pech am laufenden Band und egal was der bei den Fans beliebte Trainer versucht hat: absolut nix hat funktioniert. Mit dem neuen Coach wurde es aber keinen Deut besser und man stieg am Ende der Saison sang- und klanglos ab. Trainerwechsel also komplett wirkungslos.
Dieses Jahr im Prinzip die ersten 14 Spiele wie 2017, allerdings wurde dann die Reißleine gezogen. Unter dem neuen Trainer eine völlig überraschende Siegesserie aus dem Nichts und mittlerweile sogar ein Mini-Polster nach unten. Trainerwechsel perfekte Lösung gewesen (Stand heute)
Soll heißen: kann klappen, kann aber auch gar nix bringen
![]()
Guter Vergleich. Am Ende, machen wir uns nichts vor, ist es ohnehin schwierig zu prognostizieren und von außen eigentlich gar nicht zu beurteilen.
Edit: Wobei ich gerade sehe, dass ein Beispiel fehlt, wo ein Festhalten am Trainer am Ende erfolgreich war.
Spontan fällt mir Augsburg und Weinzierl ein, die nach einer Hinrunde schon abgeschlagen waren.