Kenne mich im Rugby nicht aus, aber Neuseeland raus. ![]()
Ist das eine Sensation oder wäre das zu hoch gegriffen? ![]()
Kenne mich im Rugby nicht aus, aber Neuseeland raus. ![]()
Ist das eine Sensation oder wäre das zu hoch gegriffen? ![]()
Entschuldige dich einfach bei Spock und Eagle für den Scheiß den du hier geschrieben hast und bedanke dich bei Ihnen dafür, dass sie dir die Welt erklären.
![]()
Nein, du verwechselst einfach "im Sinne der Regeln " mit im "Sinne des Sports". Das ist aber nicht mein Problem.
Eagles Beitrag einfach nochmal lesen, der hat es perfekt erklärt.
Nein, Du übersiehst, dass die Regeln von ihrer Intention immer im Sinne des Sports sind. Ob das gelingt oder nicht, ist die Frage.
Komme mir schon vor wie Fahnder, dass ich mich auf so unsinnige Diskussionen einlasse...
![]()
Ja ganz genau, exakt für die Situation von gestern wurde diese Regel eingeführt.Meine Fresse, es geht in der Regel darum, dass Auswechselspieler und Offizielle nicht ins Spielgeschehen eingreifen dürfen/sollen und es dann dementsprechend Freistoß oder Elfer gibt. Das ist eine sinnvolle Regel. Das der Auswechselspieler gestern den Ball, der ins aus gegangen wäre, kurz vor der Torauslinie stoppt, fällt regeltechnisch da hinein, aber als man die Regel eingeführt hat, da hatte man doch nicht so eine Szene im Hinterkopf. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.
Ich hatte auch überlegt, ob ich auf Eagle antworten soll, mir es dann aber gespart, weil ich denke wer den Punkt bis dahin nicht verstanden hat, will oder kann es nicht verstehen.
Der Satz "die Regel ist exakt für diesen Fall geschrieben" hat aber schon etwas Humoristisches. Das muss man ihm lassen. ![]()
Nein, das meine ich nicht, sondern im "Sinne der Regel " heisst ja, dass die Regel exakt angewandt wurde.
Und da sind wir ja uns wohl offensichtlich einig.Warum reagierst du eigentlich in letzter Zeit derart aggressiv auf relativ normale Beiträge/Meinungen?
![]()
In meinem Sprachgebrauch und offensichtlich auch in Grovers heißt im "Sinne der Regel" welche Intention mit der Regel verbunden ist. Sollte eigentlich klar sein, wenn man nicht gerade zwanghaft nach einem Contra sucht.
Dann muss man die Regel präzisieren, denn die Szene heute ist ja sicherlich nicht im Sinne der Regel.
So war's heute witzig, gleichzeitig aber auch lächerlich.
Die Ligue1 hatte ich auch nie erwähnt und belasse es deshalb ebenfalls dabei.
Mein Fehler. La Liga zweifelsfrei stärker, wie ja von mir schon geschrieben, aber das schon seit Langem. Sagt für nichts über die Entwicklung der Bundesliga aus.
Also ich kann mich ausführlich nur zu La Liga äussern und dort : ja.
Also dass Du viele Spiele aus Frankreichs unterer Tabellenhälfte schaust, wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln. Und international spricht nicht viel für die Ligue 1. Dabei belasse ich es jetzt.
Du wirst es nicht glauben, die zeigen da auch die "besten " Szenen des Spiels nebst Beurteilung des Spielgeschehens. Aber du hast recht, wenn ich montags den Kicker kaufe und bei Düsseldorf- Mainz oder Bremen-Hertha steht dann Spielnote 1 oder 2 lag ich wohl falsch. Ich bin so frei, das zu bezweifeln.
![]()
Die entscheidende Frage ist: glaubst Du das Spiele zwischen Mannschaften aus ähnlichen Tabellenregionen in Frankreich, Italien oder sonst wo besser sind? "Schlecht" und "gut" sind eben relative Begriffe.
Die Bundesliga ist mittlerweile hinter der PL, La Liga, Ligue 1 und Serie A zurückgefallen, da müssen wir uns nichts vormachen.
PL, eindeutig ja, den finanziellen Möglichkeiten geschuldet
La Liga, auch eindeutig ja und zwar schon seit langem
Seria A - machst Du das an Atalanta Bergamo in der CL fest?
Zu Ligue 1: ![]()
Nee, er hat schon recht. Von den Spielen in der Konferenz waren zwar alle spannend, aber auf zum Teil unterirdischen Niveau. Da brauchst du nicht mit irgendwelchen fiktiven 5:0 zu kommen.
Schön, dass Du das anhand der Konferenz beurteilen kannst. ![]()
Zeigt nur, wie schlecht die BL ist.
Und wenn Bayern und Dortmund alles 5:0 rasieren, wäre das ein Ausweis der Stärke der Bundesliga?
Schöne Tabelle. Wenn Dortmund heute gewinnt ist die komplette obere Hälfte durch zwei Punkte getrennt. ![]()
Wenn Liverpool die Ausnahme in England ist, was ist dann mit Inter in Italien?
In der Bundesliga hat der Tabellensiebte so viele Punkte pro Spiel wie der Zweite in der Premiere League. Verstehe Deine Aussage nicht. ![]()
@Werderstrand liest den fred, der hat ormus auf “noch viel zu lernen“ angesetzt
![]()
![]()
Also die Links, die Du hier ab und an reinstellt, sind im Gegensatz zu Deinen sonstigen Texten oft gar nicht so schlecht.
Da lerne ich dann gerne, allerdings wieder im Gegensatz zum sonstigen Gewäsch.
![]()
Warum so negativ. Beste Heimmannschaft des Spieltags.
![]()
Die Bears Defense ist wirklich bärenstark. Was die mit einer guten OLine der Vikings heute machen ist wirklich beeindruckend.
Shutdown performance, bisher im wahrsten Sinne des Wortes. Totale Dominanz.
In addition, it enhances sporting fairness as all teams in the same group will play their last match on the same day and at the same time.
Also das Argument ist nett. Hat sie beim 24er Euro Modus auch nicht interessiert (Stichwort Gruppendritte).
alles egal! jetzt sollte @Werderstrand nen akzeptablen modus für alle optionen ausarbeiten ... freue mich schon darauf
Mein Ehrgeiz ist im Keller.
![]()
Der deutsche Staat ist hingegen reich, es kommt nur kaum etwas beim Bürger davon an bzw. zurück.
Ist jetzt ein subjektiver Eindruck, aber wann immer ich in Europa und erst Recht in der Welt unterwegs war, habe ich nicht den Eindruck, dass in Deutschland "kaum etwas" beim Bürger ankommt.
Bei aller berechtigten Kritik, aber was man hier teilweise so liest, klingt eher nach Bananenrepublik. Finde ich viel zu negativ.