Ist bei mir ähnlich wie beim Handball, Basketball und Eishockey der Männer: Club-Ebene interessiert mich eigentlich sehr wenig, aber die internationalen Turniere schaue ich mir schon gerne an.
Wann geht's nochmal los? ![]()
Ist bei mir ähnlich wie beim Handball, Basketball und Eishockey der Männer: Club-Ebene interessiert mich eigentlich sehr wenig, aber die internationalen Turniere schaue ich mir schon gerne an.
Wann geht's nochmal los? ![]()
wusste gar nicht dass beim Handball immer einer vorne stehen bleibt
Deswegen ja auch "ähneln". Die Haupterkenntnis war wohl, dass sich die Mannschaften sehr häufig und gezwungenermaßen mit fast allen Spielern im Defensivverhalten rund um den eigenen Strafraum positionieren.
anders als bei der auswärtstorregel muss ich ML und , unglaublich aber wahr, eagle völlig recht geben
abgesehen davon, die meisten hier verstehen scheinbar sinn der sache nicht, bei diesem blöden videobeweis.
egal, irgendwann begreifen es alle
![]()
Sinn aus Deiner Sicht ist es, wenn ich Dich richtig verstehe, strikter das Ganze nur auf 100% Situation zu beschränken und da stimme ich Dir zu. Nur glaube ich, dass man bei einer Schwarz-Weiss Regel wie Abseits im Zusammenhang mit VAR blitzschnell in die Bredouillie kommt, wenn man nicht eindeutig definiert. Muss gar nicht die Fußspitze sein, von mir aus auch ein anderer Bereich.
Welchen Sinn macht dieses Abseits eigentlich ?
Wenn die Verteidiger zu dumm sind die Angreifer zu decken oder den Ball abzuschätzen wo er landet selber Schuld
Ein verschwinden der Regel würde uns den ganzen Diskussionsmist ersparen
Ohne Abseits wäre das ein fundamental anderes Spiel und würde eher dem Handball ähneln. Ist schonmal ausprobiert worden und fußballästhetisch wäre es vermutlich eine Katastrophe. ![]()
Auch wenn die Chance weiterhin sehr klein ist, aber wir haben ein "positives" Endspiel. ![]()
Freue mich auf nächsten Samstag.
Abseits ist eben, wenn man zweifelsfrei erkennen kann, dass es abseits ist.Ist das nicht der Fall, ist es kein Abseits.
Das wäre ganz einfach umzusetzen und im Sinne des Sports.
Sehe ich anders, denn "zweifelsfrei" bedeutet für jeden etwas anderes. Ab wann gibt es keine Zweifel mehr?
das problem ist dass man es in deutschland noch nicht kapiert hat: schiri entscheidung sollte nur dann geändert werden wenn es dafür 100% nen beweis gibt .... bei diesem videobeweiskino bei euch is alles andere der fall, nur nicht das!
aber nur so weiter ... macht echt spaß
Dann definiere doch bei Abseits mal konkret 100%.
Bei vielen anderen Szenen bin ich bei Dir, aber speziell bei Abseits muss man es doch glasklar definieren. ![]()
Bei schwarz-weiß Entscheidungen musst Du halt eine Grenze ziehen. Momentan ist das direkt die kalibrierte Linie. Wenn man eine Fehlertoleranz einbauen möchte, weil die derzeitige Technologie nicht hundertprozentig ist (was mit Sicherheit der Fall ist), dann muss man auch diese Toleranz genau definieren und verschiebt dir Diskussion nur auf andere Szenen. Ich jedenfalls wüsste nicht, wie man es sonst machen soll.
Abseits ist neben Tor / Nichttor der eine Bereich, bei dem ich persönlich voll für den Videobeweis bin, auch wenn es in den ganz engen Entscheidungen, egal ob wie jetzt oder mit definierter Fehlertoleranz einige, wenige unsichere Entscheidungen gibt.
Jemand zufällig gerade "ZDF History" über Steffi gesehen?
Sehr schöne Story, bei der ich mich nochmal richtig gefreut habe, dass das alles im Tennis und im Leben so ein gutes Ende für sie genommen hat.
Und die großartigen Erinnerungen an ihren letzten großen Sieg 99 in Paris gegen die Unsympathin Hingis sind bei mir noch sehr präsent. ![]()
Bei 9:1 ist Platz 4 weg... Der Tank scheint sowas von leer.
Es ist Willkür.
Und als Fan können wir nichts, gar nichts tun. Können wir nicht dagegen auf die Straße gehen?
#FridaysAgainstVar
Ich finde noch viel mehr als der VAR ist das Problem die Handregel und ihre unklare Auslegung.
Mein Gott, da empfinde ich echt Mitleid und das ist von einem Werder Fan wahrscheinlich so ziemlich das Schlimmste...
Na ja. Die Ergebnisse in der Bundesliga haben gestern ja klar gezeigt, welchen Aussagenwertdiese Vorhersagen haben
Weise Worte. ![]()
Genau, unauffällig in der 4. Liga gegen den SSV Jeddeloh ein 1:1 geschafft.
Ich frage mich wirklich, was der Arp bei Bayern will... OK, Geld verdienen...
Ich frage mich wirklich , ob die Nürnberger so gut oder die Bayern schlecht waren
Ich denke beides, weil ein 1:1 zwischen Club und Bayern sonst gar nicht zustande kommen kann. ![]()
Übrigens ganz tolles Spiel der Nürnberger. Schade, dass es zu spät kommt.
Der Coman ist und bleibt einfach nur schlecht
Ein Weltklassespieler, aber kein Torjäger. ![]()
Und der Fuss sagt ernsthaft, Ganabry wisse beim Tor genau, was er tue. ![]()
Warum haben sie es dann nicht einfach nach dem Elfmeter getan?
Alles spekulativ, aber die Frage ist auch quatsch, denn es macht natürlich für den Spielverlauf einen Unterschied, ob es 2:2 oder 2:3 steht. ![]()
Wen es interessiert: Hier noch ein interessanter Artikel aus der Zeit über den Elfer, den Videobeweis und die Qualität deutscher Schiedsrichter.
https://www.zeit.de/sport/2019-04/…-schiedsrichter
Zentraler Satz bzgl. des Elfers ist für mich dieser, auch wenn man bei der Szene aus meiner Sicht eigentlich eher von 0 Prozent sprechen müsste:
"Ein routinierter Schiri hätte das ungeschriebene Gesetz sicher gekannt: In einem Halbfinale pfeift man kurz vor Schluss nur einen "Tausendprozentigen", wie es im Schirijargon heißt. Nicht zufällig sagte Thorsten Kinhöfer, ein Mann alter Schule, über das vermeintliche Coman-Foul: "zu wenig für einen Elfer"."
Es ist eben so (bzw.sollte auch rational so sein), dass eben nicht Foul gleich Foul ist, egal wo auf dem Platz und wann, ganz einfach weil der Einfluss auf das Spiel im Strafraum Tausendmal höher ist als am Mittelkreis.